Angebot leider abgelaufen! Jeden Tag findet die Deal-Community neue Angebote. Sehen Sie sich jetzt die neuen Aktionen an...
Tesla Model Y Preisreduktionen & 0%-Leasing

Tesla Model Y Preisreduktionen & 0%-Leasing

ab CHF 42990.- ab CHF 45990.- -7% Zum Deal
68

Ihr überlegt euch bereits seit längerer Zeit einen Tesla anzulegen? Dann könnte jetzt ein interessanter Zeitpunkt sein.

Bei Tesla profitiert ihr nur für kurze Zeit von zinsfreiem Leasing auf das Model Y. Ausserdem wurden die Preise für dieses gesenkt:

  • Standard Range startet nun bei 42’990 Franken
  • Long Range startet nun bei 49’990 Franken (zum Vergleich: das Model 3 kostet aktuell CHF 50’990.-)
  • Performance startet nun bei 55’990 Franken

Leider sind mir die Vorher-Preise nicht bekannt. In Deutschland lagen die Preise aber vorher z.T. 5000€ höher.

Danke an Sadri und einige User für den Hinweis zu diesem Angebot 🙂

×







    Deal melden
    Abonnieren
    Benachrichtigung über
    guest
    117 Kommentare
    bestbewertet
    neuste älteste
    Inline Rückmeldungen
    Alle Kommentare anzeigen
    Meganitrus
    Active Member
    An über 100 Tagen Preispirat besucht - dein Kahn nimmt Fahrt auf
    Über 200 Likes für Deals erhalten - das new kid on the Bord
    Bereits über 15 Deals geteilt - einige Almosen für deine Mitpiraten
    Über 10 Kommentare geschrieben - ein kleines Plapperei
    Points: 1727
    vor 2 Jahre

    Hallo Leute... Weiss das jemand? Wenn man den Mobile Connector von Tesla benutzt zuhause und am Tesla 6A einstellt bei der Ladestromstärke, dann zieht es auch nur 6A aus der Steckdose? Wir haben eben eine ältere Steckdose und möchten mit 10A Dauerladen keinen Brand riskieren...

    Deesy
    Member
    Points: 597
    vor 2 Jahre

    Bei der Option "Leasing" bzw. dem 0%-Leasing, gibt es keine Fahrzeugübernahme/Kauf nach Laufzeitende. Das ist ein wichtiges Detail was viele nicht sehen.

    tomschmid
    Member
    Points: 1118
    vor 2 Jahre
    Antwort auf  Deesy

    Habe letzte Woche das Model Y geleast und nach Auskunft Tesla geben Sie dir tatsächlich kein Vorkaufsrecht. Der Verkäufer hat mir gesagt dass es noch nie vorgekommen sei dass Tesla von diesem Recht gebraucht gemacht hat. Wenn man am Schluss das Auto rauskaufen möchte soll das ohne Probleme gehen.

    Deesy
    Member
    Points: 597
    vor 2 Jahre

    Jungs, hier befinden sich in diversen Kommentaren Falschinformationen. Das 0%-Leasing von Tesla direkt, sieht keine Kauf des Fahrzeugs zum Laufzeitende vor.

    Das ist ein wichtiges Detail womit das Leasing dann doch nicht mehr so attraktiv ist.
    Tesla wollte sich ja schon lange zu einem "Mietmodell" transformieren.

    makrom
    Famed Member
    Über 1000 Kommentare geschrieben - ein gesprächiger Papagei
    An über 1000 Tagen Preispirat besucht – dein Dreimaster trotzt jedem Sturm
    Über 200 Likes für Deals erhalten - das new kid on the Bord
    Bereits über 15 Deals geteilt - einige Almosen für deine Mitpiraten
    Points: 10183
    vor 2 Jahre
    Antwort auf  Deesy

    Gibt es dafür denn eine Quelle? Nicht, dass man jetzt auch noch Falschinformationen über Falschinformationen verbreitet...

    Deesy
    Member
    Points: 597
    vor 2 Jahre
    Antwort auf  makrom

    Ich hab schon 2 mal den Chatagenten angefragt. Beide Male wurde dies verneint.

    MelonUsk
    Noble Member
    An über 100 Tagen Preispirat besucht - dein Kahn nimmt Fahrt auf
    Mindestens 1 Deal geteilt - da hat jemand das Goldgraben entdeckt
    Über 10 Kommentare geschrieben - ein kleines Plapperei
    Über 20 Likes für Deals erhalten - du machst dir langsam einen Namen
    Points: 1870
    vor 2 Jahre
    Antwort auf  Deesy

    Ich kann mir das echt nicht vorstellen, dass man nach Leasingende das Fahrzeug nicht übernehmen kann. Deshalb ist ja auch ein Restwert da.

    Meinen konnte ich vor knapp 2 Jahren auch aus dem Leasing, mit der Zahlung des Restwertes, herauskaufen.

    In der Schweiz ist es gang und gäbe, dass man bei Leasingende entscheiden kann, ob man das Fahrzeug behält, es zurück gibt, oder ein neues Leasing abschliesst.

    Ich würde mich da nicht auf den Chat-Agenten verlassen. Der Sitz womöglich in Holland oder so.

    MelonUsk
    Noble Member
    An über 100 Tagen Preispirat besucht - dein Kahn nimmt Fahrt auf
    Mindestens 1 Deal geteilt - da hat jemand das Goldgraben entdeckt
    Über 10 Kommentare geschrieben - ein kleines Plapperei
    Über 20 Likes für Deals erhalten - du machst dir langsam einen Namen
    Points: 1870
    vor 2 Jahre
    Antwort auf  Deesy

    Übrigens wird das Leasing über die Migros Bank bzw. die Gowago gemacht. Die haben auf ihrer Seite folgenden Blog-Beitrag https://gowago.ch/de/blog/ueberblick-leasing-schweiz

    Hier steht zu Privatem Leasing: "Am Ende des Leasings kann der Leasinggesellschaft ein Angebot gemacht werden, das Auto zum vertraglich festgehaltenen Restwert zu kaufen - dieses Angebot wird grundsätzlich angenommen."

    Alles Andere wäre ja echt komisch. Da ja schlussendlich die Bank das Auto von der Garage kauft und dir die Nutzungsrechte übergibt und du die Leasingrate an die Bank zahlst und nicht an Tesla.

    blacksh33p
    Gast
    blacksh33p
    vor 2 Jahre

    Ich habe mit einen Tesla Model Y Performance geholt - super Gelegenheit! THX

    shfaye
    Gast
    shfaye
    vor 2 Jahre

    Bei leasing habe ich so eingestellt: 0 Anzhalung, 20000km, 60 Mon. für 544fr/Mon. Das ergibt insgesamt 60x544 = 32641 + 18353 (Restwert) = 50993fr (wie Kaufpreis + überführung). Das ist doch mega deal oder übersehe ich hier was?

    MelonUsk
    Noble Member
    An über 100 Tagen Preispirat besucht - dein Kahn nimmt Fahrt auf
    Mindestens 1 Deal geteilt - da hat jemand das Goldgraben entdeckt
    Über 10 Kommentare geschrieben - ein kleines Plapperei
    Über 20 Likes für Deals erhalten - du machst dir langsam einen Namen
    Points: 1870
    vor 2 Jahre
    Antwort auf  shfaye

    Nein, du übersiehst nichts. Wie ich in einem anderen Kommentar schon vorgerechnet habe, sind keine versteckten Kosten drin bei einem 0%-Leasing. Aus meiner Sicht macht hier ein Leasing mehr sinn, als den Wagen Cash zu kaufen. Bei einem BAR-Kauf hast du gebundenes Kapital, welches du nicht anderweitig einsetzen kanns. Bei einem Leasing kannst du zum Beispiel das Geld in Aktien, ETF, Cryptos usw. investieren um einen eventuellen Gewinn herauszuholen.

    Was zu beachten gilt ist, dass bei einem Leasing die Autoversicherung etwas höher ist als bei einem BAR-Kauf. Aber das sind vielleicht 100 - 150 Franken mehr pro Jahr. Auf 5 Jahre (Leasingdauer) gerechnet sind das ca. 700 Franken mehr. Die holst du mit einer Anlage des nicht eingesetzten Kapitals, gut wieder ein.

    Andi
    Gast
    Andi
    vor 2 Jahre
    Antwort auf  MelonUsk

    Nur wenn du die Kohle verzockst musst du trotzdem noch genug auf der Seite haben um das Leasing zu zahlen. Was ist wenn du in finanzielle Schwierigkeiten kommst und aus dem Leasing aussteigen musst?

    makrom
    Famed Member
    Über 1000 Kommentare geschrieben - ein gesprächiger Papagei
    An über 1000 Tagen Preispirat besucht – dein Dreimaster trotzt jedem Sturm
    Über 200 Likes für Deals erhalten - das new kid on the Bord
    Bereits über 15 Deals geteilt - einige Almosen für deine Mitpiraten
    Points: 10183
    vor 2 Jahre
    Antwort auf  Andi

    Verluste sind sicher möglich, aber bei gängigen ETFs muss man ja nicht damit rechnen, dass die 90% an Wert verlieren könnten. Aber selbst wenn, wenn ein solcher Betrag schon das gesamte Kapital bindet, ist ein Auto in der Preisklasse vmtl. ohnehin nicht die beste Entscheidung.

    Deesy
    Member
    Points: 597
    vor 2 Jahre
    Antwort auf  MelonUsk

    Bei der Option "Leasing" bzw. dem 0%-Leasing, gibt es keine Fahrzeugübernahme/Kauf nach Laufzeitende. Das ist ein wichtiges Detail was viele nicht sehen.

    Deesy
    Member
    Points: 597
    vor 2 Jahre
    Antwort auf  shfaye

    Bei der Option "Leasing" bzw. dem 0%-Leasing, gibt es keine Fahrzeugübernahme/Kauf nach Laufzeitende. Das ist ein wichtiges Detail was viele nicht sehen.

    bull5
    An über 100 Tagen Preispirat besucht - dein Kahn nimmt Fahrt auf
    Über 20 Likes für Deals erhalten - du machst dir langsam einen Namen
    Mindestens 1 Deal geteilt - da hat jemand das Goldgraben entdeckt
    Points: 2041
    vor 2 Jahre

    Bosch Miele AEG Tesla BYD Adieu Fahrzeuge willkommen Küchengeräte ah ah....

    DieselFahrer
    Gast
    DieselFahrer
    vor 2 Jahre

    Wer will denn so einen E-Sondermüll? Tesla ist sowas von Billig verarbeitet…
    Solange mein BMW 3L BiTurbo Diesel läuft wie ein Kätzchen, solange wird es auch kein neues Auto geben, auch wenn die Industrie mir ein E-Auto andrehen will…

    machefe
    Trusted Member
    Über 20 Likes für Deals erhalten - du machst dir langsam einen Namen
    Mindestens 1 Deal geteilt - da hat jemand das Goldgraben entdeckt
    An über 10 Tagen Preispirat besucht - damit hast du dir dein Floss verdient
    Über 10 Kommentare geschrieben - ein kleines Plapperei
    Points: 2417
    vor 2 Jahre
    Antwort auf  DieselFahrer

    Vielen Dank für deinen Kommentar. Das hat mein Leben und das der anderen PirARRten extrem bereichert und trägt viel zur Diskussion bei. Du hast sicher auch ein Gold-Abo in der 20min-KommentARRRspalte

    Das
    Member
    An über 100 Tagen Preispirat besucht - dein Kahn nimmt Fahrt auf
    Über 10 Kommentare geschrieben - ein kleines Plapperei
    Mindestens 1 Deal geteilt - da hat jemand das Goldgraben entdeckt
    Über 20 Likes für Deals erhalten - du machst dir langsam einen Namen
    Points: 674
    Das
    vor 2 Jahre

    Gibt es ausser dem Empfehlungslink sonst noch etwas zu beachten bim Tesla Kauf? Ist schon ein cooles Angebot. Wenn jemand noch Tipps hat, bin ich sehr interessiert :-)

    Erbsenzaehler
    Gast
    Erbsenzaehler
    vor 2 Jahre

    Habe selber vor einem Monat mir einen Smart #1 Premium gegönnt. Bin mit diesem Fahrzeug sehr zufrieden. Dank Parallelimport (gekauft in Zürich), diese Fahrzeuge werden importiert um den Flottenverbrauch zu senken und keine Strafgebühren zu zahlen, war dieses Fahrzeug für unter CHF 30k zu haben. Gleiches Fahrzeug hätte in der Schweiz bei einem Mercedes/Smart-Händler in der Schweiz CHF 41k gekostet.

    testme
    Active Member
    Points: 808
    vor 2 Jahre
    Antwort auf  Erbsenzaehler

    Wie heisst de Garage?

    Erbsenzaehler
    Gast
    Erbsenzaehler
    vor 2 Jahre
    Antwort auf  testme

    AZW in schlieren

    Stizzo
    Trusted Member
    An über 1000 Tagen Preispirat besucht – dein Dreimaster trotzt jedem Sturm
    Über 200 Likes für Deals erhalten - das new kid on the Bord
    Bereits über 15 Deals geteilt - einige Almosen für deine Mitpiraten
    Über 10 Kommentare geschrieben - ein kleines Plapperei
    Points: 2858
    vor 2 Jahre
    Antwort auf  Erbsenzaehler

    When you live in Schlieren:

    1000013874.png
    Bene
    Noble Member
    An über 400 Tagen Preispirat besucht - deine Schaluppe segelt durch die See
    Über 20 Likes für Deals erhalten - du machst dir langsam einen Namen
    Mindestens 1 Deal geteilt - da hat jemand das Goldgraben entdeckt
    Über 100 Kommentare geschrieben - der Jungvogel zwitschert los
    Points: 1859
    vor 2 Jahre

    Das Auto lässt sich über carwow viel günstiger bestellen.

    MelonUsk
    Noble Member
    An über 100 Tagen Preispirat besucht - dein Kahn nimmt Fahrt auf
    Mindestens 1 Deal geteilt - da hat jemand das Goldgraben entdeckt
    Über 10 Kommentare geschrieben - ein kleines Plapperei
    Über 20 Likes für Deals erhalten - du machst dir langsam einen Namen
    Points: 1870
    vor 2 Jahre
    Antwort auf  Bene

    Hast du einen Link dazu? Finde Carwow nur in DE bzw. nicht in der Schweiz. Und die Preise auf Carwow sind höher als die bei Tesla.

    Bene
    Noble Member
    An über 400 Tagen Preispirat besucht - deine Schaluppe segelt durch die See
    Über 20 Likes für Deals erhalten - du machst dir langsam einen Namen
    Mindestens 1 Deal geteilt - da hat jemand das Goldgraben entdeckt
    Über 100 Kommentare geschrieben - der Jungvogel zwitschert los
    Points: 1859
    vor 2 Jahre
    Antwort auf  MelonUsk

    Ja über DE. Hab's kurz gecheckt. Hat bei mir keine LR gefunden. Vielleicht musst du etwas warten. Bei meinem letzten den ich bestellt habe, hatte ich 9'000.- zum Listenpreis gespart.

    MelonUsk
    Noble Member
    An über 100 Tagen Preispirat besucht - dein Kahn nimmt Fahrt auf
    Mindestens 1 Deal geteilt - da hat jemand das Goldgraben entdeckt
    Über 10 Kommentare geschrieben - ein kleines Plapperei
    Über 20 Likes für Deals erhalten - du machst dir langsam einen Namen
    Points: 1870
    vor 2 Jahre
    Antwort auf  Bene

    Danke fürs Feedback. Hast du also Importiert? Keine Probleme gehabt bzgl. Service Center usw.?

    Bene
    Noble Member
    An über 400 Tagen Preispirat besucht - deine Schaluppe segelt durch die See
    Über 20 Likes für Deals erhalten - du machst dir langsam einen Namen
    Mindestens 1 Deal geteilt - da hat jemand das Goldgraben entdeckt
    Über 100 Kommentare geschrieben - der Jungvogel zwitschert los
    Points: 1859
    vor 2 Jahre
    Antwort auf  MelonUsk

    Nein gar nicht. Hatte ganz am Anfang sogar noch die deutsche Software mit remote camera. Die Software hatte aber automatisch umgeschalten. Garantie, etc. funktioniert alles. Habe auch nicht den Typenshchein X sondern X1A... irgendwas.

    magnacarta
    Gast
    magnacarta
    vor 2 Jahre
    Antwort auf  Bene

    Hattest Du einen Garantiefall bzw. woher weist Du, dass es mit der Garantie keine Probleme gibt?

    Bene
    Noble Member
    An über 400 Tagen Preispirat besucht - deine Schaluppe segelt durch die See
    Über 20 Likes für Deals erhalten - du machst dir langsam einen Namen
    Mindestens 1 Deal geteilt - da hat jemand das Goldgraben entdeckt
    Über 100 Kommentare geschrieben - der Jungvogel zwitschert los
    Points: 1859
    vor 2 Jahre
    Antwort auf  magnacarta

    Um ehrlich zu sein nicht. Habe auf meinem jetzt über 16'000km und musste noch nicht in die Garage.
    Der Grund weshalb die in Deutschland so viel günstiger sind ist, weil die bis vor kurzem noch bis zu 9'000$ Subventionen bekommen haben. Da haben Firmen (Carwow vermittelt nur) massenhaft Autos gekauft und für 6 Monate weggestellt. Die gingen anschliessend durch ganz Europa. Die Ausmasse kannst du dir kaum vorstellen. Ich bin selber gewerblicher Kunde bei Tesla und der CH-Salesmanager kennt die Masche ganz genau.
    Das Spiel ist noch für etwa 4 weitere Monate möglich, da die für 6 Monate eingestellt werden.

    Preispirat
    Neues Konto registrieren
    Passwort zurücksetzen