Liebe Medienschaffende
Wir freuen uns sehr ĂĽber Ihr Interesse an Preispirat!
Preispirat steht fĂĽr Smart Shopping – Einkaufen zum richtigen Zeitpunkt. Nicht nur am Singles’ Day und Black Friday oder während den Sale Phasen im FrĂĽhling und im Herbst gibt es Produkte und teilweise ganze Sortimente deutlich gĂĽnstiger. Auch während dem Jahr gibt es durch den hohen Konkurrenzdruck im Schweizer Detailhandel immer mehr Aktionen und Rabatte. Dabei den Ăśberblick zu behalten, ist schier unmöglich. Deshalb haben wir Preispirat gemacht.
Neben unserer Redaktion publizieren auf Preispirat auch die Benutzerinnen und Benutzer die aus ihrer Sicht besten Aktionen der Schweiz. Die Community bewertet und kommentiert anschliessend die Einsendungen. Auf unsere Startseite schaffen es nur die besten Deals und Rabatte.
Ăśber uns
Julian Zrotz
Während seinem Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Zürich war Julian Co-Founder und Geschäftsführer bei der myPocketPC GmbH, welche die damals grösste Onlinecommunity pocketpc.ch mit mehr als drei Millionen Besuchern im Monat aufgebaut und betrieben hat. Nach dem Studiumabschluss stieg Julian beim Warenhauskonzern Manor als Trainee ein und übernahm schnell Verantwortung. Zunächst konzipierte er den Souvenir-Bereich neu, danach übernahm er ein Verkaufsteam von 15 Personen. Anschliessend verantwortete er bei Ochsner Sport den Bereich Fussball & Running, ehe er an der strategischen Ausrichtung des umsatzstärksten Sporthändlers der Schweiz arbeitete.
Rafael Imhof
Der wohl bekannteste Schnäpplijäger der Schweiz fand seine Bestimmung zuerst bei Preispirat, als er während seinem Studium an der Universität Zürich das 99%-Rabatt-Angebot von Hiltl entdeckte. Seither ist Rafael ein begeisterter Schnäppchenjäger und sucht in seiner Freizeit leidenschaftlich nach Deals. Nach einem kurzen Zeitraum wurde ihm dann die Ehre als freiwilliger Moderator zuteil. Nun ist er seit 2020 als Head of Content Marketing für die redaktionelle und inhaltliche Leitung von Preispirat zuständig und sorgt dafür, dass von User eingereichte Deals regelmässig freigeschaltet werden und ein Grundrauschen an Deals gegeben ist.
Julian verfĂĽgt durch seinen Werdegang ĂĽber ein profundes Wissen der Schweizer Detailhandelslandschaft. FĂĽr Interview- oder Zitatanfragen, Hintergrundwissen oder allgemeinen Fragen zum Single’s Day, Black Friday, Cyber Monday oder zum Schweizer Detailhandel darfst du ihn gerne kontaktieren.
E-Mail: [email protected]
Telefon: 076 378 13 37
Auszug aus Erwähnungen in den Medien:
- BLICK: Rabattschlacht jetzt auch in der Schweiz – Detailhändler hoffen auf den Black Friday.
- Schweizer Journalist: Die Online-GrĂĽnder entzaubern sich. Artikel Online nicht verfĂĽgbar.
- FM1 Today: “Black Friday” lässt Kassen klingeln
- SRF CLUB:Â Ausverkauf zum GlĂĽck
- Titelseite 20 Minuten: Black Friday Rabatte sind nicht immer echt
- BLICK: Die Schnäppchenwoche des Jahres hat begonnen
- 20 Minuten: 5 Tipps für Schnäppchenjäger
- Tagblatt: Rote Zahlen am schwarzen Freitag
- CEToday:Â Auch die Cyber Week ist beliebt
- SĂĽdostschweiz:Â Rabattschlacht zahlt sich aus
- ZĂĽriost:Â Experte warnt: Angebote wirken besser als sie sind
- Radio Energy Mein Morgen
- 20 Minuten: So tricksen die Händler bei den Black-Friday-Angebote
- Rontaler: Preispirat – Das Schnäppchen-Startup aus Malters
- SRF DOKU: Kauf mich! “Schnäpplijäger”
- persoenlich.com: Der Singles Day ist kaum bekannt
- 20 Minuten: Vibratoren und Spielkonsolen waren am Singles’ Day besonders gefragt
- Luzerner Zeitung:Â Er sammelt die besten Black-Friday-Deals
- BLICK:Â So viel haben die Schweizer am Black Friday ausgegeben
- 20 Minuten:Â 240 Liter Ice Tea fĂĽr CHF 33.90
- FM1 Today: Wo gibt’s die günstigsten Panini-Bilder?
- FM1 Today:Â Hier kriegst du das gĂĽnstigste WM-Trikot
- BLICK: Gutschein-Gau bei Online-Warenhaus – Galaxus fordert Rabatte zurück
- BLICK: Möbelhaus muss Aktion abbrechen – Nati-Fans stürmen Lipo-Filialen wegen 100-Fr-Gutschein