Liebe Medienschaffende
Wir freuen uns sehr ĂŒber Ihr Interesse an Preispirat!
Preispirat steht fĂŒr Smart Shopping – Einkaufen zum richtigen Zeitpunkt. Nicht nur am Singles’ Day und Black Friday oder wĂ€hrend den Sale Phasen im FrĂŒhling und im Herbst gibt es Produkte und teilweise ganze Sortimente deutlich gĂŒnstiger. Auch wĂ€hrend dem Jahr gibt es durch den hohen Konkurrenzdruck im Schweizer Detailhandel immer mehr Aktionen und Rabatte. Dabei den Ăberblick zu behalten, ist schier unmöglich. Deshalb haben wir Preispirat gemacht.
Neben unserer Redaktion publizieren auf Preispirat auch die Benutzerinnen und Benutzer die aus ihrer Sicht besten Aktionen der Schweiz. Die Community bewertet und kommentiert anschliessend die Einsendungen. Auf unsere Startseite schaffen es nur die besten Deals und Rabatte.
Ăber uns
Julian Zrotz
WĂ€hrend seinem Studium der Rechtswissenschaften an der UniversitĂ€t ZĂŒrich war Julian Co-Founder und GeschĂ€ftsfĂŒhrer bei der myPocketPC GmbH, welche die damals grösste Onlinecommunity pocketpc.ch mit mehr als drei Millionen Besuchern im Monat aufgebaut und betrieben hat. Nach dem Studiumabschluss stieg Julian beim Warenhauskonzern Manor als Trainee ein und ĂŒbernahm schnell Verantwortung. ZunĂ€chst konzipierte er den Souvenir-Bereich neu, danach ĂŒbernahm er ein Verkaufsteam von 15 Personen. Anschliessend verantwortete er bei Ochsner Sport den Bereich Fussball & Running, ehe er an der strategischen Ausrichtung des umsatzstĂ€rksten SporthĂ€ndlers der Schweiz arbeitete.
Rafael Imhof
Der wohl bekannteste SchnĂ€pplijĂ€ger der Schweiz fand seine Bestimmung zuerst bei Preispirat, als er wĂ€hrend seinem Studium an der UniversitĂ€t ZĂŒrich das 99%-Rabatt-Angebot von Hiltl entdeckte. Seither ist Rafael ein begeisterter SchnĂ€ppchenjĂ€ger und sucht in seiner Freizeit leidenschaftlich nach Deals. Nach einem kurzen Zeitraum wurde ihm dann die Ehre als freiwilliger Moderator zuteil. Nun ist er seit 2020 als Head of Content Marketing fĂŒr die redaktionelle und inhaltliche Leitung von Preispirat zustĂ€ndig und sorgt dafĂŒr, dass von User eingereichte Deals regelmĂ€ssig freigeschaltet werden und ein Grundrauschen an Deals gegeben ist.
Julian verfĂŒgt durch seinen Werdegang ĂŒber ein profundes Wissen der Schweizer Detailhandelslandschaft. FĂŒr Interview- oder Zitatanfragen, Hintergrundwissen oder allgemeinen Fragen zum Single’s Day, Black Friday, Cyber Monday oder zum Schweizer Detailhandel darfst du ihn gerne kontaktieren.
E-Mail: [email protected]
Telefon: 076 378 13 37
Auszug aus ErwÀhnungen in den Medien:
- BLICK: Rabattschlacht jetzt auch in der Schweiz – DetailhĂ€ndler hoffen auf den Black Friday.
- Schweizer Journalist: Die Online-GrĂŒnder entzaubern sich. Artikel Online nicht verfĂŒgbar.
- FM1 Today: âBlack Fridayâ lĂ€sst Kassen klingeln
- SRF CLUB:Â Ausverkauf zum GlĂŒck
- Titelseite 20 Minuten: Black Friday Rabatte sind nicht immer echt
- BLICK: Die SchnÀppchenwoche des Jahres hat begonnen
- 20 Minuten: 5 Tipps fĂŒr SchnĂ€ppchenjĂ€ger
- Tagblatt: Rote Zahlen am schwarzen Freitag
- CEToday:Â Auch die Cyber Week ist beliebt
- SĂŒdostschweiz:Â Rabattschlacht zahlt sich aus
- ZĂŒriost:Â Experte warnt: Angebote wirken besser als sie sind
- Radio Energy Mein Morgen
- 20 Minuten:Â So tricksen die HĂ€ndler bei den Black-Friday-Angebote
- Rontaler: Preispirat â Das SchnĂ€ppchen-Startup aus Malters
- SRF DOKU: Kauf mich! âSchnĂ€pplijĂ€gerâ
- persoenlich.com: Der Singles Day ist kaum bekannt
- 20 Minuten:Â Vibratoren und Spielkonsolen waren am Singlesâ Day besonders gefragt
- Luzerner Zeitung:Â Er sammelt die besten Black-Friday-Deals
- BLICK:Â So viel haben die Schweizer am Black Friday ausgegeben
- 20 Minuten:Â 240 Liter Ice Tea fĂŒr CHF 33.90
- FM1 Today:Â Wo gibtâs die gĂŒnstigsten Panini-Bilder?
- FM1 Today:Â Hier kriegst du das gĂŒnstigste WM-Trikot
- BLICK:Â Gutschein-Gau bei Online-Warenhaus â Galaxus fordert Rabatte zurĂŒck
- BLICK: Möbelhaus muss Aktion abbrechen â Nati-Fans stĂŒrmen Lipo-Filialen wegen 100-Fr-Gutschein