Aktuell gibt’s eine lohnenswerte Promotion für die kostenlose LOEB Visa Kreditkarte! Ihr bekommt nämlich, wenn ihr den Antrag bis zum 19.01. stellt, 100 Franken in Form einer LOEB Geschenkkarte. Diese ist vorallem für Leute im Raum Bern nützlich (dort gibt’s die LOEB Läden).
Für alle anderen ist dies ein netter Bonus, den echten Mehrwert gibt’s aber mit den inkludierten Versicherungen.
Wenn ihr nämlich Waren zum Grossteil mit dieser Kreditkarte bezahlt, profitiert ihr dank der inbegriffenen Versicherungen von 24 Monaten Garantieverlängerung und der Bestpreis-Garantie. Übrigens, die Simply Card Smart (ebenfalls von Bonuscard) bietet ebenfalls die Garantieverlängerung von 24 Monaten sowie eine Reisekomfort / Gepäckversicherung. Hier gibt’s aber aktuell keinen Willkommensbonus.




Ich verkaufe den erhaltenen LOEB-Geschenkgutschein vergünstigt und inkl. Porto. Bei Interesse gerne per PN melden.
Kriegt man den Willkommensbonus in Form einer LOEB Geschenkkarte oder ist es eine Gutschrift auf die Kreditkarte? Gibt unterschiedliche Angaben in den Kommentaren..
Ist etwas "gratis", bist in der Regel du das Produkt. Bekommst du noch was geschenkt, bist du ganz sicher das Produkt.
Öhm okay... also fangen wir jetzt an grundsätzlich alles zu verteufeln, das "gratis" ist? Und berücksichtigen nicht andere Faktoren womit die Anbieter Geld verdienen? Verzugszinsen, Transaktionsgebühren etc.?
Nein. Es muss einem nur bewusst sein, dass gratis oft bedeutet, dass man halt dann mit seinen Daten etc. Zahlt
Naja, wenn bei dieser Kreditkarte ohne Jahresgebühr Daten weitergegeben werden, dann genau dieselben, die auch bei einer Karte mit 500 Franken Jahresgebühr weitergegeben würden. Insofern sehe ich in diesem speziellen Fall tatsächlich nicht, was das Problem sein könnte. Die einzige Lösung wäre in diesem Fall, alles ausschliesslich bar zu bezahlen. Ob die Karte mit oder ohne Jahresgebühr ist, macht für die Datenweitergabe keinerlei Unterschied.
Cool, danke für den Deal :)
Wo steht, dass man eine Geschenkkarte von 100.- bekommt? Erhält man den Gutschein digital oder per Post?
Auf der verlinkten Webseite steht im Bild "100 CHF Welcome Bonus", kommt per Post
Ja, aber wo steht, dass der "Welcome Bonus" eine Geschenkkarte ist? Könnte ja auch eine direkte Gutschrift auf der Kreditkartenabrechnung sein? Irgendwie ist mir das nicht ganz klar, entweder steht das auf der offiziellen Seite nirgendwo ganz eindeutig oder ich habs nicht gefunden... Hast du demfall eine Geschenkkarte per Post bekommen?
Nimmt mich auch wunder.
Ja, hab die Karte mal vor einem halben Jahr geholt, damals mit 50 Franken "Willkommensbonus". Nach der ersten Zahlung als LOEB Geschenkkarte erhalten.
Cool :)
Per Post oder Digital? Dauert es lange nach der ersten Zahlung?
Weiter oben im Thread hab ich die Frage schon beantwortet :P "kommt per Post"
Jetzt habe ich die LOEB Karte bekommen, leider nur 50 CHF und nicht die versprochenen 100 CHF. Muss ich wohl reklamieren, mühsam...
Und ja, ich habe das noch innerhalb der Promotion beantragt. Corner hat sich dann mit der Bearbeitung 2-3 Tage Zeit gelassen, bis es durch war. Auf dem Brief von Corner stand sogar nur Willkommensbonus 25 CHF, so wenig wars dann zum Glück doch nicht 🙈
Mühsam :( Tut mir leid für die schlechte Erfahrung... Aber ja, eigentlich sollte das Datum zählen, wo der Antrag eingeht.
Ende gut, alles gut. Habe die 50.- als universelle Gutschrift gekriegt und kann sie auch ausserhalb LOEB benutzen.
Hat jemand eine Empfehlung, was man bei LOEB mit dem Gutschein sinnvolles kaufen kann. Also etwas mit gutem Preis/Leistungsverhältnis bei LOEB vs. andernorts. Oder etwas spezielles, was es sonst nicht gibt. Kenne mich bei LOEB ehrlich gesagt nicht aus. Werde den 50.- LOEB Gutschein wohl mal in LOEB Taler umtauschen, hoffe das klappt. Dann habe ich keinen Zeitdruck etwas in den 6 Monaten zu kaufen. Online gehts leider nicht, aber Perplexity meinte vor Ort sollte es gehen.
Ich habe für 100.- Calvin Klein Boxer gekauft. Aber ja halt sehr persönlich, je nach dem was du brauchen kannst. Die Kleider, Parfüm und Einrichtungs/Küchensachen kamen bei mir weniger in Frage
Sie erhalten die CHF 100.- in 2 Tranchen:
1. CHF 50.- in Form einer LOEB Geschenkkarte (bereits versendet)
2. CHF 50.- in Form einer Gutschrift auf das Kreditkarten-Konto (könnte diese Wochenende durchgeführt werden.)
Wie ist das: Gem. Preisliste kostet das Aufladen vom Prepaidkarten 1% (nur das 1. Mal ist Gratis). Stimmt das so? Falls ja, katastrophe 😂
Kann schon sein, aber das Problem gibt's bei der Kreditkarte nicht. Wieso sollte man sich auch überhaupt eine Prepaid holen 😅
Stimmt, danke dir!
War etwas irritiert anhand des PDF zur Preisliste. Aber die Karten sind mit „Koma“ unterteilt, das habe ich überlesen. Dann bestell ich die Karte doch, nachdem ich die IKEA Family gekündigt habe 😉
Benötige eine Kreditkarte eher für den Euro-Raum. Cumulus und Co. sind preislich nicht attraktiv.
Neon etc..
Bank Wir - oder Revolut, Wise, ...
Kreditkarten sind alle nicht auslandstauglich/fremdwährungstauglich. Wie die anderen geschrieben haben, du brauchst eine Debitkarte einer Neobank oder WIR.
Schau mal hier den Vergleich an:
https://www.preispirat.ch/uebersicht-beste-kreditkarten-debitkarten/#comment-324575
Radicant ist erste Sahne! Gibt nichts Besseres!
Radicant wird demnächst dichtgemacht und nimmt schon längst keine neuen Kunden mehr auf. Ausserdem hatte Radicant auch nie eine Kreditkarte, sondern nur eine Debitkarte. Somit ist die Aussage von piratte vollkommen korrekt: Schweizer Kreditkarten sind allesamt nicht auslands-/fremdwährungstauglich.
Alpian!
Und auf keinen Fall Cumulus, die zocken dich mit schlechten Wechselkursen ab.
Cumulus ist noch die Beste von allen RICHTIGEN Kreditkarte
Inwiefern? Die schlagen automatisch ca. 3% Gebühren drauf. Wie soll so eine Karte gut sein?
Ja Migros ist vor allem gut darin, die wahren Fremdwährungskosten zu verschleiern.
Hab mittlerweile schon mehrere Leute im Bekanntenkreis, die sich die Karte geholt haben, weil sie dem Werbeversprechen auf den Leim gegangen sind, dass die sich für Zahlungen im Ausland lohnt.
Mr.Spock hat ausdrücklich nur von "richtigen" Kreditkarten geschrieben, diese Aussage ist damit ja korrekt. Sämtliche Schweizer Karten mit vernünftigen Wechselkursen sind Debitkarten, nicht Kreditkarten, so auch Alpian. Bei bestimmten Autovermietungen im Ausland funktionieren Debitkarten auch heutzutage immer noch nicht und es muss eine Kreditkarte vorgewiesen werden. Für solche Fälle bietet sich eben die Cumulus-KK an, da sie von all den teuren Schweizer Kreditkarten immer noch die am wenigsten teure Option ist.
Ganz einfach Revolut Konto erstellen.
Wenn in die Ferien gehst Geld drauf und umrechnen lassen, voila perfekter Kurs.
Geht auch instant per top up mit einer Karte auch Kreditkarte das Revolut Konto aufladen ( manche KK verrechnen Gebühren daher testen mit kleinem Betrag oder Anbieter Anrufen und nachfragen )
Du kannst auch ein Revolut Premium Abo machen was dir erlaubt Konto mit einer Karte aufladen und unbegrenzt Währung tauschen ohne Gebühr. (Sonst kostet das instant aufladen mit top up 0.5% Gebühr und du kannst etwas über 1000.- im Monat ohne Gebühren wechseln)
Machst das Abo mit monatlich zahlen und dann kündigst es spätesten 14 Tage nach bestellung und du bekommst das Geld zurück solange du keine Physische Karte bestellst.
Viel Spass
Was revolut bei Kontoeröffnung alles wissen will, naja ohne mich
Ab in Stolle mit dir...
Wie funktioniert eigentlich die Shopping-Versicherung? Kann man da irgendwo einkaufen und später ungefähr von derselben Zeit (wie viele Tage danach) ein Angebot eines anderen Anbieters einreichen und bekommt die Differenz zurück?
Also zum Beispiel Apple Shop und dann ein Angebot von Mediamarkt? Das hätte dann bei einem teuren Macbook schon Vorteile.
Ichh komme beim Anmeldeprozess beim Datum, wie lange ich bei der Firma arbeite, nicht weiter. Es erscheint ein weisses Display und das war's.
Klappt es bei euch?
Wie viel zahlt man für eine Ersatzkarte? Zahlt man auch (wie bei Neon) für die Karte, wenn sie abgelaufen ist?
Ich habe noch nie bei einer Gratis KREDIT-Karte gesehen, dass man für eine Ersatzkarte bei Ablauf der Karte bezahlen muss. Etwas anderes ist es, wenn man die Karte verliert und vorzeitig eine neue benötigt.
(Ja ich kenne Neon und weiss wie es dort mit der DEBIT-Karte läuft.)
Doch, bei Neon ist das neu so. Die haben mich sogar mehrmals darauf hingewiesen, dass meine Karte abläuft, ich soll einen neue bestellen. Da ich sie momentan nicht brauche, habe ich keine bestellt. Jetzt war trotzdem eine in der Post und es wurden 10 Franken dafür abgebucht.
Ist halt gerade so ein Betrag, wo es für die meisten zu viel Aufwand ist, zu reklamieren...
Ja ist echt ärgerlich bei Neon, aber das ist halt eine Debit-Karte.
Von mir aus sollen die ihre Karte kostenpflichtig machen, aber dann doch nicht automatisch den Kunden aufzwingen.
...kann ich bestätigen
Habe mich vielleicht unpräzise ausgedrückt. Bei Gratis-KREDITkarten ist das nirgendswo so.
Neon ist DEBITkarte somit nicht vergleichbar. Und ja man zahlt bei Neon für die Karte.
Meine Cumulus-KK ist abgelaufen und diese Ratten haben mir 20chf belastet
Hast du MyPicture bei der Cumulus -KK?
Nö. Die normale.