Angebot leider abgelaufen! Jeden Tag findet die Deal-Community neue Angebote. Sehen Sie sich jetzt die neuen Aktionen an...
Gratis Flugtickets für medizinisches Fachpersonal

Gratis Flugtickets für medizinisches Fachpersonal

36

Für alles medizinische Personal (Angehörige eines Gesundheitsberufes) gibt es offenbar ggw. von Qatar Airways gerade gratis Flugtickets als Dankeschön (für die Arbeit während der Coronakrise)!

Bis zu zwei kostenlose Hin- und Rückflugtickets in der Economy Class für Sie und eine Begleitperson, so dass Sie einen wohlverdienten Urlaub an einem Ort Ihrer Wahl innerhalb unseres Netzwerks verbringen können.

Dieses Angebot steht ausschließlich medizinischen Fachkräften an vorderster Front zur Verfügung. Anspruchsberechtigte Gesundheitsberufe sind beschränkt auf: Arzt, Arzthelfer, Krankenpflegepersonal, Sanitäter, Labortechniker, Klinischer Forscher, Apotheker.

 

×







    Deal melden
    Abonnieren
    Benachrichtigung über
    guest
    59 Kommentare
    bestbewertet
    neuste älteste
    Inline Rückmeldungen
    Alle Kommentare anzeigen
    Redleh16
    Member
    An über 10 Tagen Preispirat besucht - damit hast du dir dein Floss verdient
    Points: 835
    vor 6 Jahre

    habe es jeden Tag probiert um punkt 23:00 schweizer zeit, leider nie mit erfolg..:/

    Fabio
    Gast
    Fabio
    vor 6 Jahre

    Hat es bei jemandem bisher geklappt? Page war völlig überlastet und man konnte um Mitternacht Formular nicht absenden und nun ist das Tageskontingent aufgebraucht.

    redflag
    Noble Member
    Über 10 Kommentare geschrieben - ein kleines Plapperei
    An über 400 Tagen Preispirat besucht - deine Schaluppe segelt durch die See
    Points: 814
    vor 6 Jahre
    Antwort auf  Fabio

    Same problem here

    Martinsw
    Gast
    Martinsw
    vor 6 Jahre

    Qatar hat kürzlich sein Kabinenpersonal gekündigt und sogar einige Piloten, die auch Teil ihrer Ausbildung zurück zahlen mussten. Zudem sind die Arbeitsbedingungen mehr als fraglich.

    Vor allem das medizinische Personal sollte sowas nicht unterstützen, die sich gerade erst über fehlende Wertschätzung beschwert haben.

    Assistenarzt
    Gast
    Assistenarzt
    vor 6 Jahre
    Antwort auf  Martinsw

    Ich bin ein Arzt. Warum sollte mich jemand feuern? Es gibt immer einen Kranken.

    meridiannet
    Noble Member
    An über 400 Tagen Preispirat besucht - deine Schaluppe segelt durch die See
    Über 100 Kommentare geschrieben - der Jungvogel zwitschert los
    Über 20 Likes für Deals erhalten - du machst dir langsam einen Namen
    Bereits über 15 Deals geteilt - einige Almosen für deine Mitpiraten
    Points: 1639
    vor 6 Jahre

    Etwas Schade finde ich, dass man hier z.B. das Reinigungspersonal in einem Spital vergisst, ohne das nichts gehen würde und das immer an vorderster Front steht. Aber solche Dinge sind wohl nie 100% fair. So, das der Chefarzt Psychiatrie mit einem Jahresinkommen >250K problemlos gratis reisen darf...

    Marketing
    Gast
    Marketing
    vor 6 Jahre
    Antwort auf  meridiannet

    Die wollen nicht helfen, sie wollen nur gratis Werbung.

    Swiss
    Gast
    Swiss
    vor 6 Jahre
    Antwort auf  Marketing

    Im Augenblick gibt es einige negative Nachrichten gegen Qatar Airways. Sie entlassen Piloten innerhalb einer Woche (ohne Arbeitslosenunterstützung) und fordern sogar 150.000 Franken an Trainingskosten zurück. Auch unter den Stewardessen werden einige Entlassungen vorgenommen. Jetzt ist also eine gute Gelegenheit für Qatar Airways, für bessere Schlagzeilen zu sorgen.

    blubb0r87
    Noble Member
    Über 400 Kommentare geschrieben - ein flinker Plaudervogel
    An über 1000 Tagen Preispirat besucht – dein Dreimaster trotzt jedem Sturm
    Über 20 Likes für Deals erhalten - du machst dir langsam einen Namen
    Mindestens 1 Deal geteilt - da hat jemand das Goldgraben entdeckt
    Points: 3424
    vor 6 Jahre

    Für alle Schmarotzer und Corona-Pläuschler:

    "Es ist obligatorisch, bei der Abreise am Check-in-Schalter des Flughafens das Original des medizinischen Ausweises vorzulegen, aus dem der Beruf eindeutig hervorgehen muss, wie er auf dem Anmeldeformular für das Angebot angegeben ist. Es werden keine Fotos oder gedruckten Ausweise akzeptiert.

    Das Boarding wird verweigert, wenn ein Kunde nicht zusätzlich zu den regulären Passdokumenten den erforderlichen Originalausweis, d.h. die ärztliche Lizenz/Registrierung, vorlegt."

    Es werden hoffentlich wirklich nur die anspruchsberechtigten Gesundheitsberufe berücksichtigt.

    meridiannet
    Noble Member
    An über 400 Tagen Preispirat besucht - deine Schaluppe segelt durch die See
    Über 100 Kommentare geschrieben - der Jungvogel zwitschert los
    Über 20 Likes für Deals erhalten - du machst dir langsam einen Namen
    Bereits über 15 Deals geteilt - einige Almosen für deine Mitpiraten
    Points: 1639
    vor 6 Jahre
    Antwort auf  blubb0r87

    Welchen Ausweis legt dann eine MBA vor? Wir kennen in der Schweiz keinen "Arbeitsausweis".

    makrom
    Gast
    makrom
    vor 6 Jahre
    Antwort auf  meridiannet

    Meinst du MPA? Gibt zwar auch im Gesundheitswesen einige mit einem MBA (Healthcare Management), aber die sind vermutlich nicht berechtigt.

    Arzthelfer
    Gast
    Arzthelfer
    vor 6 Jahre
    Antwort auf  blubb0r87

    Welchen „Arbeitsausweis“ kann ich verwenden?

    Welchen „Arbeitsausweis“ haben Krankenschwestern, Arzthelfer, Sanitäter, Apotheker, Labortechniker, Klinische Forscher?

    Piraxo
    Noble Member
    An über 1000 Tagen Preispirat besucht – dein Dreimaster trotzt jedem Sturm
    Über 20 Likes für Deals erhalten - du machst dir langsam einen Namen
    Mindestens 1 Deal geteilt - da hat jemand das Goldgraben entdeckt
    Über 10 Kommentare geschrieben - ein kleines Plapperei
    Points: 3617
    vor 6 Jahre

    Das ist mal ne Top Airline. Freut mich das es solch ein Angebot gibt. Würde die Swiss nie machen. Im Gegenteil....Ich wurde im Ausland bei meiner Rückreise (Anfang Corona Krise) am Telefon unfreundlich behandelt und mir wurde nicht geholfen! Qatar bin ich auch schon geflogen und in Zukunft wieder mehr :-)

    prancer
    Famed Member
    Über 2500 Kommentare geschrieben - ein wortgewandter Plappergei
    An über 1000 Tagen Preispirat besucht – dein Dreimaster trotzt jedem Sturm
    Über 200 Likes für Deals erhalten - das new kid on the Bord
    Bereits über 15 Deals geteilt - einige Almosen für deine Mitpiraten
    Points: 11467
    vor 6 Jahre
    Antwort auf  Piraxo

    Die Swiss kriegt aber auch nicht gratis Kerosin von der Schweiz. Airlines wie Qatar werden massiv von dem Staat unterstützt.

    Odeono
    Gast
    Odeono
    vor 6 Jahre
    Antwort auf  prancer

    Die Swiss wird ja nicht massiv vom Staat Unterstützt.

    Swiss
    Gast
    Swiss
    vor 6 Jahre
    Antwort auf  Piraxo

    Die Swiss würde den Piloten auch nicht sagen, dass sie in sieben Tagen rausgeschmissen werden und dann kein Geld mehr erhalten und sogar die Ausbildungskosten von 148.000 Euro zurückzahlen müssen.

    gentux
    Gast
    gentux
    vor 6 Jahre
    Antwort auf  Piraxo

    Unfreundlich behandelt am Telefon? Ja da warst du wohl der Einzige weit und breit, der Anfang der Corona-Krise was von Swiss wollte... nicht! Ich kam gar nicht bis zu einem Menschen bei der KLM-Hotline, da bin ich halt zum Flughafen gefahren und 3 Stunden vor dem Service-Center angestanden wie alle anderen vor und nach mir auch und dann haben sie mich irgendwann bedient und 5 Stunden später war ich zu Hause. Wäre mit Swiss sicher auch gegangen am Flughafen an den Lufthansa-Schalter zu gehen.

    Piraxo
    Noble Member
    An über 1000 Tagen Preispirat besucht – dein Dreimaster trotzt jedem Sturm
    Über 20 Likes für Deals erhalten - du machst dir langsam einen Namen
    Mindestens 1 Deal geteilt - da hat jemand das Goldgraben entdeckt
    Über 10 Kommentare geschrieben - ein kleines Plapperei
    Points: 3617
    vor 6 Jahre
    Antwort auf  gentux

    d.h man darf am Telefon unfreundlich behandelt werden? Krise hin oder her es das gibt einem nicht das Recht. Habe 1.5 Stunden am Telefon gewartet. Mitarbeiter nimmt ab rede 2 Minuten legt auf. Kein Rückruf! Nochmals 1.5 Stunden gewartet. (Ich musste von Frankreich anrufen) Flug ohne Vorwarnung verschoben. Keine Lösung seitens Swiss. Ich wurde noch beschimpft ich wurde ja per Mail informiert. Wurde ich aber nicht! Man wurde noch beschimpft das sie immer zurückrufen und der Mitarbeiter vor mir sicher nicht aufgelegt hatte! Egal ist kein Diskussionsforum hier. Die Swiss soll mal Kunden orientiert denken. Schliesslich wurden sie nun wieder einmal mehr finanziert!

    gentux
    Gast
    gentux
    vor 6 Jahre
    Antwort auf  Piraxo

    Sorry habe das nicht so gemeint, nein du darfst nicht grundsätzlich schlecht behandelt werden, da hast du völlig Recht. Ich meinte eher, dass es wirklich viele Anfragen gab, da muss man halt auch ein wenig Verständnis zeigen und froh sein sitzt man nicht am anderen Ende, das kriegt ja der Einzelne ab, der nichts dafür kann. Meine ich habe es ja selber am Flughafen gesehen, wenn ich mir vorstelle wie viele noch angerufen haben, bah! Die arme Frau, die dann umgebucht hat musste auch 20 Minuten herumtelefonieren um mich dann umzubuchen, das ist heute alles nicht so programmiert worden, dass es in diesen Zeiten funktioniert. Habe selber mal kurz in einem Callcenter gearbeitet, da dreht man irgendwann durch wenn das über längere Zeit dauerklingelt. Die Kapazitäten wurden schon vorher weggespart, das setzt dem die Krone auf.

    Piraxo
    Noble Member
    An über 1000 Tagen Preispirat besucht – dein Dreimaster trotzt jedem Sturm
    Über 20 Likes für Deals erhalten - du machst dir langsam einen Namen
    Mindestens 1 Deal geteilt - da hat jemand das Goldgraben entdeckt
    Über 10 Kommentare geschrieben - ein kleines Plapperei
    Points: 3617
    vor 6 Jahre
    Antwort auf  gentux

    Hi gentux
    Easy. Habe es nicht schlecht aufgenommen. Kein Problem :-)
    Zurzeit ist es allgemein stressig überall. Ja habe auch vier Jahre im Callcenter gearbeitet. Ich könnte ein Buch darüber schreiben :-)

    Name
    Points: 40
    vor 6 Jahre

    Wo ist das Dankeschön für meine Arbeit während der Corona-Krise?

    janii
    Active Member
    An über 400 Tagen Preispirat besucht - deine Schaluppe segelt durch die See
    Über 100 Kommentare geschrieben - der Jungvogel zwitschert los
    Points: 1200
    vor 6 Jahre

    Sehr vorbildlich von Qatar Airways. Dankeschön!

    Frechheit
    Gast
    Frechheit
    vor 6 Jahre
    Antwort auf  janii

    Wird dann wahrscheinlich von dem Geld bezahlt, das die gekündigten Piloten zurückzahlen sollen…Frechheit !

    kojacke
    Famed Member
    Über 1000 Kommentare geschrieben - ein gesprächiger Papagei
    An über 2500 Tagen Preispirat besucht - ein dealgewiefter Flaggschiff-Admiral
    Points: 6297
    vor 6 Jahre

    Wird dann wahrscheinlich von dem Geld bezahlt,was die gekündigten Piloten zurückzahlen sollen...Frechheit dieser Airline.

    bbbccc
    Gast
    bbbccc
    vor 6 Jahre
    Antwort auf  kojacke

    huh? was meinste damit?

    Qatar Airways
    Gast
    Qatar Airways
    vor 6 Jahre
    Antwort auf  kojacke

    „Es tut uns leid, Ihnen mitteilen zu müssen, dass Ihre Dienste nicht länger benötigt werden“, heißt es in dem Schreiben von Qatar Airways an die Piloten. Ein Schreiben, das die Betroffenen am 7. Mai 2020 erhalten – an dem 7. Mai, der gleichzeitig ihr letzter Arbeitstag sein wird, wie weiter zu lesen ist. Sieben Tage Lohnfortzahlung gibt es für die entlassenen Piloten.

    Und als sei die Kündigung mit sofortiger Wirkung nicht bereits schlimm genug, lässt die Fluglinie im nächsten Absatz des Schreibens eine weitere Bombe platzen: Qatar Airways verlangt von den Piloten eine Rückerstattung der Kosten ihrer Ausbildung – diese belaufen sich auf rund 148.000 Euro.

    Martinsw
    Gast
    Martinsw
    vor 6 Jahre
    Antwort auf  kojacke

    Genau! Und mit Kabinenpersonal gehen sie noch schlimmer um. Einfach mal Googlesuche starten!

    Philipp
    Gast
    Philipp
    vor 6 Jahre
    Antwort auf  Martinsw

    Qatar Airways plant, wegen der Krise Arbeitsplätze abzubauen. Vor allem dem Kabinenpersonal wird es schlecht ergehen, denn sie waren es, die Überstunden machen mussten, als die Fluggesellschaft auf die Krise mit einer Erhöhung der Flugkapazität reagierte. Qatar wird beschuldigt, die Gesundheit des eigenen Personals zu gefährden, nur um die Flugzeuge am Himmel zu halten. Im Vergleich zu ihren Konkurrenten hat sie die Sicherheitsmaßnahmen erst recht spät eingeführt. Erst Ende April wurde der Besatzung Schutzausrüstung zur Verfügung gestellt, um sie vor möglichen Infektionen zu schützen. Für einen Flugzeugkapitän, der Frachtflüge nach China durchgeführt hatte, kam dies zu spät – er starb nur wenig später an dem Coronavirus.

    Hinzu kommt, dass nicht nur viele Menschen ihren Arbeitsplatz verlieren und in eine ungewisse Zukunft blicken. Es besteht auch Ungewissheit darüber, wann sie nach Hause zurückkehren können, wenn die Kündigung in den Briefkasten fliegt. Viele Besatzungsmitglieder befinden sich wegen der vielen Rückflüge im Ausland und müssen nun wegen der Reiseverbote dort bleiben.

    Wann die Freilassung des Personals erfolgen wird, steht noch in den Sternen. Die plötzliche Entscheidung, den Vertrag im März zu kündigen, zeigt, dass Qatar Airways für Überraschungen gut ist. Auf einen Schlag wurden rund 200 philippinische Mitarbeiter von ihrem Arbeitsplatz entlassen.

    meridiannet
    Noble Member
    An über 400 Tagen Preispirat besucht - deine Schaluppe segelt durch die See
    Über 100 Kommentare geschrieben - der Jungvogel zwitschert los
    Über 20 Likes für Deals erhalten - du machst dir langsam einen Namen
    Bereits über 15 Deals geteilt - einige Almosen für deine Mitpiraten
    Points: 1639
    vor 6 Jahre

    In der Schweiz haben wir keinen "Arbeitsausweis". Nur einen Arbeitsvertrag mit dem Arbeitgeber. Ausweise sind individuell und werden ggf. von einem Betrieb ausgegeben. Haben dann aber oft keine Nummer oder andere ID. Auch haben die Krankenhäuser keine ID-Nummer. Sie stehen auf der Spitalliste der Kantone. Haben jedoch keine ID-Nummer.

    Ausweis
    Gast
    Ausweis
    vor 6 Jahre
    Antwort auf  meridiannet

    Wo gibt es diese Ausweise? Frage für einen Freund...

    Arzthelfer
    Gast
    Arzthelfer
    vor 6 Jahre
    Antwort auf  Ausweis

    Welchen „Arbeitsausweis“ kann ich verwenden?

    Angehörige eines Gesundheitsberufes: Doktor, Krankenschwester, Arzthelfer, Sanitäter, Apotheker, Labortechniker, Klinischer Forscher

    Zorro
    Famed Member
    Über 100 Kommentare geschrieben - der Jungvogel zwitschert los
    An über 1000 Tagen Preispirat besucht – dein Dreimaster trotzt jedem Sturm
    Über 1000 Likes für Deals erhalten - ein Pirat, den jeder kennt
    Bereits über 15 Deals geteilt - einige Almosen für deine Mitpiraten
    Points: 10427
    vor 6 Jahre
    Antwort auf  meridiannet

    Ich vermute man nimmt in diesem Fall die Angaben des Arztausweises. Diesen Ausweis erhält jeder Arzt nach erfolgreichem Studium.

    meridiannet
    Noble Member
    An über 400 Tagen Preispirat besucht - deine Schaluppe segelt durch die See
    Über 100 Kommentare geschrieben - der Jungvogel zwitschert los
    Über 20 Likes für Deals erhalten - du machst dir langsam einen Namen
    Bereits über 15 Deals geteilt - einige Almosen für deine Mitpiraten
    Points: 1639
    vor 6 Jahre
    Antwort auf  Zorro

    Du hast aber schon gesehen, dass nicht nur Ärzte profitieren können? ... die verdienen in der Regel genug, dass Sie sich einen Flug auch leisten können. Anders wie das Reinigungspersonal im Spital. Welches ebenso zuvorderst steht.

    Zorro
    Famed Member
    Über 100 Kommentare geschrieben - der Jungvogel zwitschert los
    An über 1000 Tagen Preispirat besucht – dein Dreimaster trotzt jedem Sturm
    Über 1000 Likes für Deals erhalten - ein Pirat, den jeder kennt
    Bereits über 15 Deals geteilt - einige Almosen für deine Mitpiraten
    Points: 10427
    vor 6 Jahre
    Antwort auf  meridiannet

    Entschuldige, da habe ich wohl zu wenig weit überlegt... Vielleicht reicht auch die Personalnummer und irgeindein Papier zur Bestätigung?

    nmh26
    Gast
    nmh26
    vor 6 Jahre
    Antwort auf  Roman Scheibli

    Deine Rechnung geht nicht auf. Ein Assistenzarzt arbeit nicht bis 65 in dieser Funktion, die Pflegefachfrau schon.

    redflag
    Noble Member
    Über 10 Kommentare geschrieben - ein kleines Plapperei
    An über 400 Tagen Preispirat besucht - deine Schaluppe segelt durch die See
    Points: 814
    vor 6 Jahre
    Antwort auf  Roman Scheibli

    Und die Pflegefachfrau verdient während FaGe und Dipl. Ausbildung rund 1'000 pro Monat, somit ist dieser Vorsprung eins, zwei wieder weg.

    Arzt
    Gast
    Arzt
    vor 6 Jahre
    Antwort auf  Roman Scheibli

    Ein Arzt verdient mehr als eine Pflegefachfrau. Just FYI!

    Putzfrau
    Gast
    Putzfrau
    vor 6 Jahre
    Antwort auf  Roman Scheibli

    Eine Pflegefachfrau verdient weit weniger als ein Assistenzarzt

    Putzfrau
    Gast
    Putzfrau
    vor 6 Jahre
    Antwort auf  Roman Scheibli

    Ein Pflegefachmann verdient weit weniger als eine Assistenzärztin

    makrom
    Gast
    makrom
    vor 6 Jahre
    Antwort auf  Roman Scheibli

    Mein Schwager hat in seinem ersten Jahr in einem typischen Durchschnitsspital mit knapp 100.000 CHF angefangen. Das können Pfleger zwar auch verdienen, ist dann aber schon eher die Spitze der Fahnenstange.

    Krankenpflegerin
    Gast
    Krankenpflegerin
    vor 6 Jahre
    Antwort auf  Roman Scheibli

    CHF 96672.- Einstiegslohn als Assistenzarzt im ersten Jahr nach dem Staatsexamen...

    Sicher, es ist ein sehr schlechter Lohn! Für so einen schlechten Lohn würde ich diese Arbeit nicht machen!

    Dort bekomme ich selbst als einfache Krankenschwester ein Vielfaches.

    Spital Mitarbeiter
    Gast
    Spital Mitarbeiter
    vor 6 Jahre
    Antwort auf  Roman Scheibli

    "CHF 96672.- Anfangsgehalt als Assistenzarzt nach dem Staatsexamen" ist normal. Gegenwärtig gibt es viele offene Stellen. Oberärzte bekommen selbstverständlich mehr. Aber Krankenschwestern haben ein viel niedrigeres Gehalt.

    makrom
    Famed Member
    Über 1000 Kommentare geschrieben - ein gesprächiger Papagei
    An über 1000 Tagen Preispirat besucht – dein Dreimaster trotzt jedem Sturm
    Über 200 Likes für Deals erhalten - das new kid on the Bord
    Bereits über 15 Deals geteilt - einige Almosen für deine Mitpiraten
    Points: 10184
    vor 6 Jahre
    Antwort auf  Roman Scheibli

    Müsste nochmal nachfragen, wo genau das war, weiss gerade nicht mehr alle seiner Stationen auswändig. Wird jedenfalls in ZH (Kanton) gewesen sein, vermutlich nördlich der Stadt. Ich meinte ja auch nicht 100k, sondern knapp 100k, weiss jetzt auch nicht mehr genau, ob es 96k oder 98k waren... Bei aufrichtigem Interesse kann ich schon nachfragen, aber so weit ich weiss, haben die ohnehin individuell verhandelte Löhne.
    Dass das Stundenpensum höher ist, wird wohl schon so sein, aber hier ging es ja darum, wer sich was leisten kann. Sofern man nicht davon ausgeht, dass der Pfleger seine gesparte Zeit dafür nutzt, Zeitungen auszutragen, dürfte das dafür keine Relevanz haben.

    Doktor
    Gast
    Doktor
    vor 6 Jahre
    Antwort auf  meridiannet

    Angehörige eines Gesundheitsberufes: Doktor, Krankenschwester, Arzthelfer, Sanitäter, Apotheker, Labortechniker, Klinischer Forscher

    Krankenschwester
    Gast
    Krankenschwester
    vor 6 Jahre
    Antwort auf  Doktor

    Welchen „Arbeitsausweis“ kann ich verwenden?

    Preispirat
    Neues Konto registrieren
    Passwort zurücksetzen