Angebot leider abgelaufen! Jeden Tag findet die Deal-Community neue Angebote. Siehe dir jetzt die neusten Aktionen an...
1,800% Zins für ein Jahr bei der WIR Bank

1,800% Zins für ein Jahr bei der WIR Bank

1.8% 1.5% Zum Deal
20

In so unsicheren Zeiten, weshalb nicht ein Teil des Geldes auf einem Sparkonto einer bodenständigen Genossenschaftsbank deponieren? Genau das will die WIR Bank nun attraktiv machen, mit 1,800% Jahreszins bis zum 31.03.2024!

Highlights:

  • 1,800% Jahreszins bis zum 31.03.2024 auf maximal CHF 500 000.
  • Kontoeröffnung und Kontoführung kostenlos
  • Keine Mindesteinlage
  • Abschlüsse und Steuerbescheinigung kostenlos
  • Übersicht behalten mit E-Banking und Mobile Banking
  • Bis zu 20 000 CHF pro Kalenderjahr (bis Ende 2023 und danach im Jahr 2024 bis Angebotsende) kündigungsfrei beziehbar

Konditionen:

  • 2,00% Gebühr auf Rückzügen ohne Kündigung oberhalb der Limite
  • Kosten pro Zahlung CHF 2 (auch über E-Banking)
  • Kontosaldierung CHF 15

Ein vergleichbares Angebot gibt es von der Valiant mit 1,500% Zins bis zu CHF 250 000 und einer Rückzugslimite von CHF 10 000.

×







    Deal melden
    Abonnieren
    Benachrichtigung über
    guest
    37 Kommentare
    bestbewertete
    neuste älteste
    Inline Feedbacks
    View all comments
    Brainman
    Points: 2546
    Brainman(@brainman)
    vor 1 Jahr

    Mit diesen Rückzugskonditionen bindet man sich ab-Arrr sehr lange an diese Bank.

    Nichts für moderne Piraten, die sich ihre Möglichkeiten offen lassen wollen.

    CrAnkLegend
    Admin
    Über 100’000 Punkte. Der exklusivste Badge auf Preispirat
    Über 200 Likes für Deals erhalten
    Plappergei – über 100 Kommentare geschrieben
    Bereits über 30 Deals geposted
    Schon an über 100 Tagen Preispirat besucht
    Points: 379948
    CrAnkLegend(@cranklegend)
    vor 1 Jahr
    Antwort auf  Brainman

    Soweit ich es richtig verstehe kann man ja 20’000 “kostenlos” wieder abziehen, nicht?

    Brainman
    Points: 2546
    Brainman(@brainman)
    vor 1 Jahr
    Antwort auf  CrAnkLegend

    Und wenn du 250’000 wieder abheben willst?

    DCH36
    Plappergei – über 100 Kommentare geschrieben
    Schon an über 100 Tagen Preispirat besucht
    Über 200 Likes für Deals erhalten
    Points: 7377
    DCH36(@dch36)
    vor 1 Jahr
    Antwort auf  Brainman

    Für alles über 20’000 pro Jahr hast Du bei diesem Konto generell 6 Monate Kündigungsfrist.

    Tintenfisch
    Points: 4981
    Tintenfisch(@tintenfisch)
    vor 1 Jahr
    Antwort auf  Brainman

    Mir fälallen eher die saldierungs kosten auf 🙃🧐

    kerniger
    Points: 1702
    kerniger(@kerniger)
    vor 1 Jahr
    Antwort auf  Tintenfisch

    Ja, CHF 15 ist schon ordentlich

    MMFD86
    Gast
    MMFD86
    vor 1 Jahr
    Antwort auf  kerniger

    Die CHF 15 finanzieren den WIR Gedanken 😅

    biwabel
    Schon an über 100 Tagen Preispirat besucht
    Points: 547
    biwabel(@biwabel)
    vor 1 Jahr
    Antwort auf  kerniger

    definitiv. Nach meiner Rechnung gibt es bei 20k Einlage nach einem Jahr 360.- Zins, da gebe ich die 15.- schon etwas freiwilliger ab.. 🙂

    christian
    Plappergei – über 100 Kommentare geschrieben
    Über 200 Likes für Deals erhalten
    Schon an über 100 Tagen Preispirat besucht
    Bereits über 30 Deals geposted
    Points: 14076
    christian(@christian)
    vor 1 Jahr
    Antwort auf  kerniger

    Unterm Strich bekommt man also für die ersten 1000 Franken Einlage keine Zinsen…

    Nathanloup
    Points: 1034
    Nathanloup(@nathanloup)
    vor 1 Jahr

    Wieso kann im Titel nicht einfach 1,8 stehen? Man könnte ja auch 1,8000000 schreiben?

    kojacke
    Plappergei – über 100 Kommentare geschrieben
    Schon an über 100 Tagen Preispirat besucht
    Points: 4432
    kojacke(@kojacke)
    vor 1 Jahr
    Antwort auf  Nathanloup

    🤩🤩🤩

    biwabel
    Schon an über 100 Tagen Preispirat besucht
    Points: 547
    biwabel(@biwabel)
    vor 1 Jahr

    Hat sich das schon jemand gegönnt? Erfahrungen mit WIR? Mit Einlagenschutz bis 100k kann ja eigentlich nichts schief laufen, oder?

    Dibuk
    Schon an über 100 Tagen Preispirat besucht
    Points: 401
    Dibuk(@dibuk)
    vor 1 Jahr
    Antwort auf  biwabel

    Ich habe bereits seit Jahren das Bonussparkonto, Stammanteile und ein 3a Konto. Bis anhin absolut 0 Probleme mit der Bank, guter Service, E-Banking super, kann ich nur empfehlen.

    biwabel
    Schon an über 100 Tagen Preispirat besucht
    Points: 547
    biwabel(@biwabel)
    vor 11 Monate
    Antwort auf  Dibuk

    Ich hatte mein Konto nun vor 1 Monat beantragt, ging dafür extra nach ZH in die Filiale für die Passkopie und warte immer noch auf meine Kontounterlagen. Mir wurde am Telefon gesagt, man hätte nur die Filialen Genf und ZH für die Kontoeröffnung, in ZH fragten sie mich, wieso ich nicht nach Basel oder Bern gegangen bin, wäre doch näher gewesen. Die Kontounterlagen sind nach zweimaliger Anfrage immer noch nicht bei mir. Sieht für mich nach rauszögern aus…
    Alles in allem ein sehr harziger Start..

    DCH36
    Plappergei – über 100 Kommentare geschrieben
    Schon an über 100 Tagen Preispirat besucht
    Über 200 Likes für Deals erhalten
    Points: 7377
    DCH36(@dch36)
    vor 1 Jahr
    Antwort auf  biwabel

    WIR Bank kann ich nur empfehlen. Habe da schon viele Jahre Sparkonten und VIAC-3a. Gute und freundliche Beratung.

    Habe mir das Spezialkonto eröffnen lassen, ging während des Gesprächs mit der Beraterin. Ab kommenden Montag kann ich nicht nur Neugeld transferieren – sondern auch bei der WIR liegendes Geld aufs neue Konto umschichten (im Rahmen der Rückzugslimiten).

    Damit schadet sich WIR meines Erachtens. Aber wenn man den Marketing-Effekt dazu rechnet geht es wohl auf.

    PS: Mein Geld viel lieber bei WIR als bei Valiant. Extrem miese Erfahrung mit Valiant.

    Checker
    Points: 2515
    Checker(@checker)
    vor 1 Jahr

    Zum Thema Sicherheit. Bis 100’000 Fr. dürften durch die Einlagensicherung geschützt sein.

    DCH36
    Plappergei – über 100 Kommentare geschrieben
    Schon an über 100 Tagen Preispirat besucht
    Über 200 Likes für Deals erhalten
    Points: 7377
    DCH36(@dch36)
    vor 1 Jahr
    Antwort auf  Checker

    Zur Präzisierung: Die Einlagensicherung von 100’000 gilt nicht pro Konto, sondern über alle Konten die man bei einer Bank hat. Nicht nur bei WIR, sondern bei allen Banken.

    Ben_Utzer
    Schon an über 100 Tagen Preispirat besucht
    Plappergei – über 100 Kommentare geschrieben
    Points: 851
    Ben_Utzer(@ben_utzer)
    vor 3 Monate

    Bei Radicant gibt es 1.5% und das Geld ist jederzeit verfügbar für gratis Überweisungen oder per Visa Debit

    kaeptnboris
    Points: 1159
    kaeptnboris(@kaeptnboris)
    vor 1 Jahr

    … und nie vergessen: Je hoeher die Rendite, desto hoeher das Risiko 😉

    crocpat
    Points: 1051
    crocpat(@crocpat)
    vor 1 Jahr

    Gewöhnlich gibt es mehr Zinsen für mehr Risiko. Über 100’000 vielleicht besser einen Pfandbrief mit Coupon nahe 0 kaufen. Weiss nicht wie sicher WIR Bank ist. Sie hatten letztes Jahr einen relativ hohen Verlust im Eigenhandel.

    prancer
    Plappergei – über 100 Kommentare geschrieben
    Schon an über 100 Tagen Preispirat besucht
    Points: 7754
    prancer(@zoebby)
    vor 1 Jahr
    Antwort auf  crocpat

    Bis 100’000 gibt’s Einlagenschutz, deshalb eigentlich egal wie vertrauenswürdig die Bank ist.

    cornichon
    Über 200 Likes für Deals erhalten
    Bereits über 30 Deals geposted
    Points: 7144
    cornichon(@cornichon)
    vor 1 Jahr

    Wo hast du die Konditionen gefunden? Hast du nachgefragt?

    reraw
    Schon an über 100 Tagen Preispirat besucht
    Points: 2466
    reraw(@reraw)
    vor 7 Monate

    Kleines Update: ab 1.4.24 wird wie erwartet der Zins gesenkt, auf 1.35%. Daher kündigen nicht vergessen 😉

    HayMaker
    Schon an über 100 Tagen Preispirat besucht
    Points: 1269
    HayMaker(@haymaker)
    vor 1 Jahr

    Lohnt sich schon noch oder?

    Neuste Kommentare
    Preispirat
    Neuen Preispirat Account erstellen
    Passwort zurücksetzen