Yallo Swype: Alles unlimitiert in CH für 20.-/Monat oder 1.50/Tag (Sunrise Netz und eSIM verfügbar)

0
yallo
Dealbewertung+29
CHF 20.- / Mt. Zum Deal
Dealbewertung+29
CHF 20.- / Mt. Zum Deal

Ich weiss nicht wie lange der neue Preis schon gilt. Aber nun gibt es Yallo Swype für monatlich CHF 20.- anstatt CHF 25.-. Ich denke, dass dies der neue Standardpreis ist und keine Aktion.

Mit Yallo Swype kann man innerhalb der Schweiz unlimitiert surfen und telefonieren. Das Netz ist von Sunrise. Für 3 Franken pro Tag kann man zusätzlich eine internationale Option hinzufügen. Weitere Details findet ihr auf den Fotos.

Der Vorteil von Yallo Swype ist, dass man das Abo monatlich ein und ausschalten kann. Es gibt also keine Mindestlaufzeit. Alternativ kann man auch die Option für 1.50 Franken täglich aktivieren. Bezahlt wird mit Twint oder Kreditkarte.

Die Registrierung geht ganz einfach in der App. ID fotografieren und ein Selfie machen. Innerhalb weniger Minuten ist die neue Sim aktiviert, ohne Aktivierungsgebühr. Es ist auch eSim verfügbar und die Nummer kann portiert werden.

Der erste Monat ist kostenlos!

image_picker_E32788A7-757C-4AF6-87E6-EAA8027244F1-485-0000000B25CC1496.jpg

image_picker_24192B8C-7C8B-4150-B598-9DBC4D501C7B-485-0000000B2CD305B7.jpg

Abonnieren
Benachrichtigung über
guest
40 Kommentare
bestbewertete
neuste älteste
Inline Feedbacks
View all comments
afisch
Points: 579
vor 1 Monat

Bitte entschuldigt das leicht offtopic Thema:

Hat jemand bei Yallo die 5G Option aktiv in Verbindung mit einem iPhone 12? Ich habe damit weder in Zürich noch in Bern 5G, an Orten wo laut Sunris 5G Verfügbar sein sollte…

Sedro
Points: 1468
vor 1 Monat
Antwort auf  afisch

Kannst ja mal anrufen und nachfragen? Wen dem so ist, würde ich eine Rückerstattung des Preises fordern.

halo86
Gast
halo86
vor 1 Monat
Antwort auf  afisch

Habe bei Yallo dasselbe Problem. Option ist aktiviert und habe kein Empfang mit meinem Google Pixel 5. Gemäss “Cell Mapper App” findet das Gerät 5G Netze, allerdings werden diese vom Provider blockiert. Yallo Support hat keine Ahnung und kann nicht helfen…

Samuel
Gast
Samuel
vor 1 Monat
Antwort auf  afisch

Habe überall 5G, jetzt gerade auch und bin in der Stadt. Bestern in Bern und alles hat funktioniert. Bin aber bei Sunrise nicht bei Yallo. Typ Nummer 1, immer das Gerät zuerst neu starten, das Händy ist ja eine PC nur kleiner.

r2dal
Points: 103
vor 1 Monat
Antwort auf  afisch

Ja habe ich mal zum Spass mit einem iPhone 12 mini. Kam sehr stark auf den Standort an. 800mbit und 200m weiter „nur“ noch 100mbit. Drinnen auch massiver Abfall der Geschwindigkeit.

henihen
Points: 320
vor 1 Monat
Antwort auf  afisch

Habe das selbe Problem seit ich von den 9.-/Monat auf die Aktion mit 4.50/Monat umgestiegen bin. Sehr mühsam, aber nach längerem Chatten kümmern sich nun “5G Spezialisten” von yallo um mein Anliegen. Definitiv ein Problem bei yallo.

halo86
Gast
halo86
vor 1 Monat
Antwort auf  henihen

Heisst für 9.- hat es bei dir funktioniert und jetzt für 4.50.- nicht mehr? Hat yallo gesagt woran es liegt und bis wann es behoben ist? Eigentlich frech, wenn man Geld für etwas verlangt das nicht funktioniert… Bin im Kontakt mit yallo via FB Messanger, die haben aber wenig Ahnung 🙁

henihen
Points: 320
vor 1 Monat
Antwort auf  halo86

Genau. Sie haben mich beim ersten Kontakt abgewimmelt und gesagt von ihrer Seite sei alles korrekt eingestellt. Darauf habe ich eine andere yallo SIM in mein Gerät getan und da funktionierte 5G -> Fehler liegt also bei yallo. Darauf habe ich yallo nochmals kontaktiert und sie sagten, sie würden das Problem weiterleiten intern. Das war gestern, bis jetzt habe ich noch nichts gehört ausser dass ich 2x eine SMS erhalten habe, dass 5G deaktiviert worden sei auf meiner Nummer 😀

halo86
Gast
halo86
vor 1 Monat
Antwort auf  henihen

Spannend, danke für die Info! Kannst Du uns / mich hier auf dem Laufenden halten? Wo hast Du dich gemeldet bei yallo? Welches Handy nutzt Du?

henihen
Points: 320
vor 1 Monat
Antwort auf  halo86

Mache ich. Via chat auf yallo.ch habe ich mich beide Male gemeldet. Ich benutze ein iPhone 12 Pro.

halo86
Gast
halo86
vor 1 Monat
Antwort auf  henihen

Krass! Die scheinen echt ein Problem zu haben… Davon erfährt man halt nichts weil es kein Forum oder so was gibt. Mit dem iPhone sollte es definitiv gehen! Dachte es liegt evtl. an meinem Pixel, weil es nicht sehr verbreitet ist… Kennt ihr die Cell Mapper App? Die zeigt mir an, dass ein 5G vom Gerät gefunden wird allerdings ist der 5G State “restricted”, was wohl an yallo liegt. Sieht dann so aus: https://drive.google.com/file/d/1moVEU-yfzuwpDEDtO6sHM_d7SSyjU4vn/view?usp=drivesdk

henihen
Points: 320
vor 1 Monat
Antwort auf  henihen

5G funktioniert nun wieder 🙂 -> Ich würde im Chat nochmals nachfragen falls es bei euch nicht klappt bis jetzt

Thomas
Gast
Thomas
vor 1 Monat
Antwort auf  henihen

Ja, bei mir funktionierts auch (wieder😉) !

halo86
Gast
halo86
vor 1 Monat
Antwort auf  henihen

Cool, freut mich für dich👍 Hat yallo dir mitgeteilt woran es lag? Dann werde ich mich auch mal in die Warteschlange des Chats stellen…

Pumpido
Gast
Pumpido
vor 1 Monat
Antwort auf  halo86

Blöde Frage:
Ist das bei Euch auch so, dass auf dem Smartphone beim Empfang zwar “5G” steht, das Tempo aber nicht wirklich schneller ist, wie wenn man im gleichen Netz mit 4G unterwegs ist (Speedtest)?

Thomas
Gast
Thomas
vor 1 Monat
Antwort auf  Pumpido

Soeben in Arth-Goldau:

max. Download: 912 Mbits
max. Download: 241 Mbits

Also ziemlich tiffig 🤗🤗

Thomas
Gast
Thomas
vor 1 Monat
Antwort auf  halo86

Nein, genau gesagt hat er nichts, aber etwas von neu installieren durch die IT hat er gschrieben. Heute morgen kam dann eine SMS, dass 5G deaktiviert werde. Etwas später wurde mein Handy ins 5G-Netz eingebucht, ohne weiteres Zutun meinerseits.

Entweder hatte ich Glück und habe einen kompetenten Mitarbeiter erwischt oder dann gibts noch mehr Kunden, die das selbe Problem haben/hatten

halo86
Gast
halo86
vor 1 Monat
Antwort auf  Thomas

Habe jetzt Yallo angerufen, da ich beim Chat immer nur in der Warteschlange war… Man wollte mich auch zuerst abwimmeln. Mein Problem wird nun doch weitergegeben und sie melden sich wieder bei mir. Mal schauen, ob ich je ein Feedback und eine Lösung erhalte 🙂

Alex
Gast
Alex
vor 1 Monat
Antwort auf  afisch

in Schaffhausen problemlos im ganzen Stadtgebiet mit iphone 12 Pro.

Thomas
Gast
Thomas
vor 1 Monat
Antwort auf  afisch

Oh, sehr spannend! Habe das selbe Problem mit einem Huawei P40 Pro. Simkarten-Reset, Simkarten-Tausch, Handy Netzwerk-Reset, Handy Werksreset – alles schon durch… Funktioniert immer noch nicht! Nach dem Simkarten-Tausch stand für 1sek 5G. Letzten Herbst hat es einwandfrei funktioniert 🤷‍♂️

Thomas
Gast
Thomas
vor 1 Monat
Antwort auf  Thomas

Habe mich ebenfalls nochmals im yallo-Chat gemeldet und gleich darauf hingewiesen, dass es noch andere Leidensgenossen mit dem selben Problem gibt und es darum *vermutlich* nicht an meinem Handy liegt…
Er hat immerhin ein Ticket eröffnet und ‘lasse es neu installieren’ – wenns bis Übermorgen nicht funktioniere, soll ich mich nochmals melden

juelu
Admin
Über 1000 Likes für Deals erhalten
Schon an über 1000 Tagen Preispirat besucht
Schon über 300 Kommentare geschrieben
Bereits über 50 Deals geposted
Points: 208835
vor 1 Monat

Gilt afaik erst seit wenigen Tagen 🙂 Und ist schon ein super Preis. Vor allem mit den Auslands-Optionen auf Tagesbasis finde ich das spannend

christian
Schon über 300 Kommentare geschrieben
Points: 2364
vor 1 Monat
Antwort auf  juelu

Ich finde die Auslands-Optionen zu hoch. Ich brauche im Ausland normalerweise nicht viel Daten. Die aber über ein paar Tage verteilt. Da hab ich lieber ein Abo, bei dem ein oder zwei GB im Monat inclusive sind, oder wo es günstige Pakete gibt.

Samuel
Gast
Samuel
vor 1 Monat
Antwort auf  christian

Wenn das jemand viel nutzt an einem Tag, dann ist der Preis sicher nicht schlecht. Wenn jemand sehr wenig an einem Tag telefoniert, dann ist es teuer. Für das gibts doch WhatsApp.

christian
Schon über 300 Kommentare geschrieben
Points: 2364
vor 1 Monat
Antwort auf  Samuel

Für WhatsApp brauchts aber Daten, darum gings mir. Wenn ich im Urlaub bin, brauche ich vielleicht 100 MB am Tag. Oder noch weniger. Dafür muss man hier dann 3 Franken pro Tag zahlen. Oder ein Anruf im Restaurant, und schon sind 3 Franken weg. Ich bevorzuge daher eher die Angebote mit Paketen oder dauerhaft inkludiertem Roaming. Kostet ja auch nicht viel mehr. Für einen Power user, der im Ausland viel Daten oder Telefonie braucht mag das anders aussehen. Aber bei 4 bis 5 Tagen im Monat ist man da dann auch günstiger wenn man ein teureres Abo mit Roaming nimmt. Insgesamt lohnt sich das also nur, wenn man ein bis zwei Wochen im Urlaub ist, dort kein WiFi hat und die Flatrate braucht, zB für Streaming, aber keine lokale Prepaid kaufen will.

Coolphan
Gast
Coolphan
vor 1 Monat

Internet ist nicht unlimitiert. Ist 10gb. Danach wird Speed gedrosselt. Siehe AGB… Nicht so toll….

Kurz
Gast
Kurz
vor 1 Monat
Antwort auf  Coolphan

stimmt nicht. ansonsten bitte Stelle in AGB zitieren. danke

Wurstsalat
Gast
Wurstsalat
vor 1 Monat
Antwort auf  Kurz

Er hat schon einen guten Hinweis gebracht.
Steht beim Sternchen, lies doch einfach nach bei dem Screenshot vomTarif. 🙂

Kurz
Gast
Kurz
vor 1 Monat
Antwort auf  Wurstsalat

OK, dann muss hier ein Missverständnis vorliegen. Ich habe mich auf das Angebot innerhalb der Schweiz bezogen und nicht aufs Roaming.

Coolphan
Gast
Coolphan
vor 1 Monat
Antwort auf  Kurz

Extra für dich:
https://support.yalloswype.ch/hc/de/articles/360003540477-Was-gibt-es-f%C3%BCr-Tarife-

Bitte beachte, dass deine Geschwindigkeit nach 10GB/Tag Roaming Nutzung reduziert wird.

In der Schweiz gibs mach 40gb /Monat Depriorisiering usw. Wie bei Sunrise üblich

Zuletzt bearbeitet vor 1 Monat von Coolphan
Andy
Gast
Andy
vor 1 Monat

Yallo 5

Ich habe das selbe problem. Schon x male angerufen … ich habe es aufgegeben.

Im Dezember und Januar war alles einwandfrei

Zuletzt bearbeitet vor 1 Monat von Andy
afisch
Points: 579
vor 1 Monat
Antwort auf  Andy

ging mir gleich, hatte im November für einen Monat 5G aktiv und hat funktioniert. Danach wieder gekündigt und seit ca. einem Monat habe ich die 5G Option für 4.5 CHF aktiv aber nie 5G. Leider wimmelt einem der yallo support immer ab. Aber das ist leider den Preis den man für die günstigen Abos bezahlt…

phersus
Points: 438
vor 1 Monat

Kann man die ergänzend eine Apple Watch (eSIM) nutzen? Bei Yallo geht das nicht.

Ben
Gast
Ben
vor 1 Monat
Antwort auf  phersus

Das würde mich auch brennend interessieren – ich fürchte aber eher nicht.

Ben
Gast
Ben
vor 1 Monat
Antwort auf  Ben

Eben auf der Hilfe-Seite folgende Angaben gefunden:

Aktuell werden die folgenden Geräte unterstützt:
 
Samsung Galaxy Watch LTE
Microsoft Surface Pro LTE
Apple iPhone XS, XS Max, XR, 11, 11 Pro, 11 Pro Max, SE, 12, 12 Pro
Samsung Galaxy S20 (G980F)
Samsung Galaxy S20 5G (G981B)
Samsung Galaxy S20 Ultra 5G (G988B/DS)
Samsung Galaxy S20+ (G985F)
Samsung Galaxy S20+ 5G (G986B)
Samsung Galaxy Z Flip (F700F)
 
(Bitte beachte immer die Bedienungsanleitungen der Gerätehersteller.)
Weitere Geräte wie Tablets, Fitnesstracker, Smartglasses, Fahrräder und Smartphones werden folgen.

https://support.yalloswype.ch/hc/de/articles/360017923658-Welche-Geräte-unterstützen-die-eSIM-

MoonKnight
Points: 335
vor 1 Monat

Gibt es bei Swype wie bei normalen Yallo Abos auch eine 5G Option?

halo86
Gast
halo86
vor 1 Monat
Antwort auf  MoonKnight

Habe bis jetzt nichts gefunden auf der Website…

swisspower1997
Points: 141
vor 1 Monat

kann man auch noch Datenpakete für andere Länder dazubuchen wenn man das braucht? z.b. Serbien?

christian
Schon über 300 Kommentare geschrieben
Points: 2364
vor 1 Monat
Antwort auf  swisspower1997

Scheinbar geht es nur in diesen 25 Ländern:

Belgien, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Irland, Italien, Kanada, Liechtenstein, Luxemburg, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Slowakei, Spanien, Tschechische Republik, Ungarn, Vereinigte Staaten, Vereinigtes Königreich

https://support.yalloswype.ch/hc/de/articles/360003861738-Kann-ich-swype-im-Ausland-nutzen-

Für andere Länder finde ich keine Infos.

Gabriel
Points: 70
vor 1 Monat

Sobald mein Vertrag bei Salz ausläuft, werde ich zu yalo wechseln. Das Angebot scheint gut zu sein

×







    Deal melden

    Preispirat
    Neuen Account erstellen
    Passwort zurücksetzen