yallo Go! reine Daten-SIM (auch für Router erlaubt): unlimitierte Daten, 21Mbps Down-, 8Mbps Upload, lebenslanger Preis

7
yallo
Dealbewertung+26
CHF 5.- / Mt. + CHF 59.- Aktivierung Zum Deal
Dealbewertung+26
CHF 5.- / Mt. + CHF 59.- Aktivierung Zum Deal

Bei Yallo gibt’s derzeit wieder ein gutes Angebot für diejenigen unter uns, die sich mit langsamem und unlimitiertem Internet zufrieden geben. So zahlt ihr für die reine Daten-SIM gerade einmal 5 Franken / Monat und das lebenslang.

Einziger Wermutstropfen dürften die recht hohen Aktivierungsgebühren von 59 Franken sein.

Falls ihr weitere Infos zum Abo haben wollt, gibt’s hier das Factsheet dazu.

Vielen Dank an Tinu für den Deal-Tipp!

Abonnieren
Benachrichtigung über
guest
37 Kommentare
bestbewertete
neuste älteste
Inline Feedbacks
View all comments
GrizzlyJS
Points: 76
vor 11 Tage

Wie immer per Telefon abschliessen und erklären, dass man das Abo nur ohne Aktivierungsgebühren nehme 🙂

Asdf
Gast
Asdf
vor 11 Tage

Benutze seit 5 Jahren hause Mobile Internet als Heimnetz (am Anfang salt 10fr/m dann zu yallo go 9fr/m anstatt teuere >40fr/m dsl/Glasfaser). Bisher kein problem mit Netflix /YouTub 4K oder DOTA/battlefield games etc. Naturlich gleichzeitig 4K Streaming und Online gaming ist es nicht genug da 4K voll Bandwidth isst und für online gaming hat man dann halt schlecht PING. Hier mit dem Angebot kommt dann die neuen Lösung: 1 Abo für streaming und 1 Abo für Gaming 😛

PS: Monatliche Datennutzung bei mir liegt ca. 600GB, und kein Drosseln ist mir bisher aufgefallen

propi62
Gast
propi62
vor 11 Tage

21 mbit download speed ist ziemlich langsam.
hab mal gelesen für 4k streaming sind mindestends 40 mbit empfohlen.
der preis ist aber schon interessant. evtl reichts ja für 1080p fullhd streaming und iptv

Zuletzt bearbeitet vor 11 Tage von propi62
Zorro
Schon über 300 Kommentare geschrieben
Points: 2317
vor 11 Tage
Antwort auf  propi62

Für 1080p Streaming reichts garantiert. Für 4K ist es je nach Quelle zu wenig, könnte aber teilweise auch reichen. Für Netflix 4k reichts wohl knapp nicht, da benötigt man 25mbit.

Aber nur 5 Franken pro Monat für diese Leistung ist genial.

Zuletzt bearbeitet vor 11 Tage von Zorro
makrom
Schon über 300 Kommentare geschrieben
Points: 1513
vor 11 Tage
Antwort auf  Zorro

Auch wenn NF in 4k theoretisch weniger als 21 Mb/s benötigt, kann ich mir nicht vorstellen, dass das in der Praxis funktionieren wird. Wenn ich mit Mobilfunkverbindungen Speedtest mache, ist die reale Geschwindigkeit selbst im Best Case ein gutes Stück unter dem angebotenen Maximum, und vor allem auch nie so konstant wie man es in diesem Fall benötigen würde.

Fderation
Points: 110
vor 11 Tage

Danke für den Deal.
Ein Tipp der hier mehrmals genannt wurde. Meldet euch beim Yallo Chat dass ihr keine Aktivierungsgebühr bezahlen wollt. Hat bei mir vorhin gerade funktioniert.

Skylorin
Points: 259
vor 10 Tage
Antwort auf  Fderation

Ich finde den Yallo chat nich kannst du mir da helfen bin eingeloggt

Sidewinder
Points: 308
vor 10 Tage
Antwort auf  Skylorin

Gehe zu “Hilfe” und dann bisschen runter scrollen, dann sollte unten rechts so ne türkis/weisse Sprechblase erscheinen, das ist der Chat Link.

Skylorin
Points: 259
vor 9 Tage
Antwort auf  Sidewinder

Danke habs gefunden 🙂

lu-ke
Points: 699
vor 10 Tage
Antwort auf  Fderation

Naja, der Chat war nicht nett mit mir und wollte die Aktivierungsgebühr nicht erlassen… “…die Gebühr haben ALLE…”. Ich musste die Hotline anrufen und mir 10 min die Vorzüge der vielen Yallo Handy-Abos anhören bis ich den netten Herrn überzeugt hatte, dass ich nur das InterntGo! wolle… aber hat geklappt 🙂

Asdf
Gast
Asdf
vor 11 Tage

Gleich 3 abos bestellt ohne nachdenken

Fderation
Points: 110
vor 11 Tage
Antwort auf  Asdf

Ich habe gleich 4 bestellt ohne nachzudenken 🙂

Hot Spot
Gast
Hot Spot
vor 10 Tage
Antwort auf  Fderation

Und ich 7, ich musste aber zunächst eine Nacht darüber schlafen! 😀

Fernando
Points: 1245
vor 11 Tage

Anyone was able to confirm that the plan can also be used to receive phone calls?

DealCHer
Gast
DealCHer
vor 11 Tage
Antwort auf  Fernando

No

nils8107
Points: 236
vor 11 Tage

Guter Deal.

fhortner
Gast
fhortner
vor 11 Tage

Gerade von Yallo Go Promo 9CHF/Monat auf 5CHF/Monat umstellen lassen.
Der erste Anruf am Vormittag bei der Hotline hat mich an den Chat verwiesen, da sie dass nicht überprüfen konnte.
Der zweite Anruf dann aber jetzt nachmittags hat geklappt. Bei mir im Konto steht schon: Ihre monatliche Ersparnis: 34CHF

Vielen Dank an CrAnkLegend für den Deal 🙂

Sidewinder
Gast
Sidewinder
vor 10 Tage
Antwort auf  fhortner

Super Sache, hat bei mir auch geklappt via Chat. Danke Tinu und CrAnkLegend!

phrozen2000
Points: 520
vor 10 Tage
Antwort auf  fhortner

Hat bei mir auch problemlos geklappt, via Chat von 9 auf 5 CHF monatlich umzustellen. 🙂

Hot Spot
Gast
Hot Spot
vor 10 Tage
Antwort auf  fhortner

Genau, Anruf an 084 000 33 77 und die Sache war geritzt.

fab2021
Points: 734
vor 11 Tage

Danke CrankLegend. Werde es au auch mal beim Support versuchen. Habs schon für 9.- im Monat, aber 5.- täte es auch. 😅

Yuhu
Gast
Yuhu
vor 10 Tage

Danke an Tinu and CrAnkLegend für den tollen Tipp. Ich hatte fünf Abos für CHF 9 und jetzt drei neue dazu (brauche alle) und spare jetzt CHF 32.– im Monat.

Gast
Gast
Gast
vor 10 Tage

Ich habe das Abo telefonisch abgeschlossen. Es wurde mir versprochen, dass die Aktivierungsgebühr entfällt. Anschliessend erhielt ich einen Vertrag per E-Mail, in welchem die Aktivierungsgebühren von 59 Franken aber aufgelistet waren. Weiss jemand ob das normal ist, und ob mir die Aktivierungsgebühr jetzt verrechnet wird.

roniko66
Points: 214
vor 10 Tage
Antwort auf  Gast

Ich habe den Yallo Kundendienst angerufen und gesagt, dass ich bestehender Yallo Kunde mit Mobile Abo bin und nun eine dieser Daten SIM für CHF 5 pro Monat, lebenslänglicher Rabatt, 2 Monate Kündigungsfrist, keine Mindestvertragsdauer aber nur ohne Aktivierungsgebühr von CHF 59 nehmen würde. Der MA hat mich dann gefragt, ob ich auch 2 SIM Karten nehme und ich habe gesagt ja aber nur wenn ohne Aktivierungsgebühr. Er hat mir dann gesagt, er müsse mit seinem Vorgesetzten reden. Nach 1-2 Minuten war er wieder da, und hat gesagt sein Vorgesetzter habe Gespräch mitgehört. Bei 1SIM Karte gebe es die Aktivierungsgebühr aber bei 2 SIM Karten würden sie die CHF 59 erlassen. Ich habe dann 2 SIM Karten bestellt, und mir wurde telefonisch vom Yallo MA bestätigt, dass keine Aktivierungsgebühr verrechnet würde. Der Vertrag pro SIM Karte hat dann die CHF 59 erwähnt gehabt, was soweit ich weiss der Standart ist und auch schon bei einem anderen Vertrag mit Yallo so war. Das Gespräch ist ja aufgezeichnet, und wenn sie mir nun Aktivierungsgebühren verrechnen würden wäre dies nicht korrekt und ich würde natürlich dies reklamieren. Ich warte jetzt mal ab auf die erste Rechnung.

shaker
Gast
shaker
vor 9 Tage
Antwort auf  Gast

Ist bei mir auch so. Habe beim Support nachgefragt. Ihre Antwort: “Es wird so automatisch vom System gesendet. Die CHF 59.- werden Ihnen nicht verrechnet”.

Gast
Gast
Gast
vor 9 Tage
Antwort auf  shaker

Huh, da bin ich froh. Ich würde Yallo aber alles zutrauen.

Baselino
Points: 40
vor 9 Tage

Ob man hier die 5G Option aktivieren kann für 4*50€ mehr?

Baselino
Points: 40
vor 8 Tage
Antwort auf  Baselino

update: Habe es heute ausprobiert: geht nicht

U_LIAR
Points: 224
vor 11 Tage

21Mbit/s in 2021 ? What a joke

makrom
Schon über 300 Kommentare geschrieben
Points: 1513
vor 11 Tage
Antwort auf  U_LIAR

Ja für 5.- pro Monat darf man natürlich schon mindestens eine unbeschränkte 5G-Flat erwarten.

Hot Spot
Gast
Hot Spot
vor 10 Tage
Antwort auf  makrom

Ja genau, aber internationales Flatrate-Roaming: G-eimpft, G-etestet, G-enesen, G-etrunken, G-estoned!

elMalesor
Points: 19
vor 11 Tage

Aktivierungsgebühr = 12 Monatsraten á 5.- CHF, nice! Nein Danke.

Fderation
Points: 110
vor 11 Tage
Antwort auf  elMalesor

Melde dich beim Yallo Chat das du keine Aktivierungsgebühren bezahlen möchtest. Hat bei mir vorhin gerade funktioniert.

elMalesor
Points: 19
vor 11 Tage
Antwort auf  Fderation

Also ist die “Gebühr” Freiwillig? Kann ich auch sagen, dass ich statt 5.- chf nur 2.- chf Monatsrate zahlen will? Ist doch kein Wunschkonzert hier!

makrom
Schon über 300 Kommentare geschrieben
Points: 1513
vor 11 Tage
Antwort auf  elMalesor

Was willst du da grossartig diskutieren? Wenn Yallo das nun mal so macht, so what…

trunidom
Points: 126
vor 11 Tage
Antwort auf  makrom

Verstehe nicht wieso du Down-Votes bekommst für deine Aussage?

Leider ist das heute immer so. Diejenigen die reklamieren/ sich wehren, kommen bei Versicherungen durch und diejenigen die bei solchen Nachfragen bekommen die besten Preise.

Warum seit ihr sonst auf Preispirate, wenn ihr nicht nach den besten Deals und Tipps auf der Suche seit?

makrom
Schon über 300 Kommentare geschrieben
Points: 1513
vor 10 Tage
Antwort auf  trunidom

Man muss nicht immer alles verstehen, ich versteh die komplette Diskussion nicht 🤣

×







    Deal melden

    Preispirat
    Neuen Account erstellen
    Passwort zurücksetzen