Bei Sunrise gibt es im Moment ein Kombo-Angebot Xiaomi Mi Mix 3 5G 128GB + 3 Monate Prepaid Unlimited, alles zusammen für 319.90 Franken.
Allerdings kann man die Option mit 3 Monate Prepaid Unlimited abwählen und eine normale Prepaidkarte in den Warenkorb legen.
Der Sunrise Deal wurde jetzt geändert, neu kostet das Handy CHF 199.90, man muss auch eine Prepaidkarte für CHF 19.90 mitbestellen, dadrauf sind 20 Franken Startguthaben.




Hat es hier Leute die das Gerät mit Salt-Wlan brauchen?
Ich bekomme keine Verbindung. Hab es mit 5Ghz & 2.4Ghz versucht. Über Wlan-Hotspot (altes Handy funktioniert es aber).
Vielleicht hat jemand das gleiche Problem hier.
Aber mal was anderes. Falls man 5G hätte aber "noch" kein 5G Preisplan, würde man trotzdem das 5G Netzt sehen oder nicht? Weil ich schon sicher sein will, dass ich überhaupt 5G im Haus habe. Gemäss Sunrise ja, aber auf Sunrise ist ja leider kein Verlass.
Heute angekommen.
Kein Simlock, die Yallo SIM funktioniert.
Xiaomi.eu ROM (10.3 Stable) installiert: https://xiaomi.eu/community/threads/miui-10-0-10-1-10-2-10-3-10-4-stable-release.47170/
Dafür braucht man die TWRP Recovery: https://eu.dl.twrp.me/andromeda/
Danach debloated mit https://github.com/Szaki/XiaomiADBFastbootTools
Es waren nur 5.- auf der SIM Karte. Ich schreibe mal per Facebook. Wenn man auf Google Pay etwas kaufen will, kann man Sunrise als Zahlungsmittel angeben und so im Play Store Apps kaufen. Ob dies auch per NFC als Zahlungsmittel geht, weiss ich nicht.
Edit: Welches ist die beste GCam Version?
Was genau bringt dieses Vorgehen?
Xiaomi.eu: Xiaomi hat per Default Werbung in gewissen Stock Apps, welche entfernt werden. Ausserdem werden einige Tracker deaktiviert.
Debloater: Den ganzen Müll deinstallieren, der sonst noch vorinstalliert ist. Macht das Handy ein bisschen schneller. Kann man auch unabhängig von Xiaomi.eu machen. Geht ca. 5min.
Our ROMs features (Whats not in Global):
Based on China Stable / Weekly builds (except POCOF1, HMNote6Pro)
Enabled search gesture (swipe up) on the desktop
3way reboot menu (in dev settings)
Dark Mode (Night Mode) for 7.x/8.x/9.x devices (In the dev settings except 9.x)
Removed ads in MIUI system apps
Face Unlock for all 7.x/8.x/9.x devices
Vertical clock widget on lockscreen
Steps counter in Assistant screen
More shortcuts on left lockscreen
Wake up gestures for 7.x/8.x/9.x devices
AI preloading option in MIUI Lab for 8.x/9.x devices
Fullscreen gestures for 8.x/9.x devices
Option to auto-expand first notification
Notifications priority settings
More edit options in Gallery app
Enabled MiDrive in File Explorer
Added landscape mode for SMS app
Sunrise/Sunset in the weather app
Google apps support integrated
Removed 5GHz region restrictions
Confirm dials from call logs
Morning report on alarm at morning
More apps supported for AOD notifications
More styles for AOD screen
Raise to wake gesture
AOD notification received animation
Default volume control stream toggle
Tap fingerprint sensor to wake toggle
More Camera features
Double tap to lock screen
Battery AI scenes
Allowed disabling specific system apps
Importing theme .mtz from zhuti.xiaomi.com via ThemeManager
No useless Chinese bloatware apps
More free RAM due to less background processes
Unified flat style app icons for both system and 3rd party apps
Advanced menu with color icons
No any Chinese character under the full system
Mi Video, Mi Music, Mi Browser: No any useless Chinese content
No possibility to re-lock bootloader accidentally with flash any xiaomi.eu release
Added real 27 languages translation made by Official MIUI Fansites and MIUI Fans
Added EU T9 dialer support
Added charging sound switch
Added Spell Checker switch for 7.x devices
Added Screen-OFF animation
Optimized GPS settings for EU
Optimized Battery consumption
Optimized RAM consumption
Added 3D Touch to MI5S 3GB RAM version
Added GSMalphabet into SMS app options
Added more icons grid layout 4x5, 4x6, 4x7, 5x5, 5x6, 5x7 (depends on device)
SafetyNet passed (Google Pay)
Play Store Certified
Deodexed
Added automated tasks in Security app
Added game speed booster
Added erase module (magic elimination) to Gallery photo edit options
Fixed low volume sound via headphone
Charging screen for all Android 7.x/8.x/9.x devices
And more, and more made by our 8 years MIUI mods experience.
Heute erhalten. Es sind nur 5.-- Guthaben drauf statt wie versprochen 20.-- ?
Habe gehofft, dass die bei mir auch 125.-- drauftun ? Leider das Gegenteil passiert. Hat jemand schon reklamiert? Wegen den 15.--?
Meiner kommt morgen an. Online hats mir aber 5.- als Guthaben angezeigt.
Werde morgen mal reklamieren und rechne mit mentalem Widerstand seitens der Hotline. Wie siehts bei dir mit Simlock aus?
Ich meld mich dann später nochmals.
Hab's noch nicht ausgepackt. Aber mich kotzt das Ganze schon an. Warte auf deine Rückmeldung, lol.
2 der Mi Mix 3 5G Geräte funktionieren auch mit anderen Sim-Karten/ Netzen.
Beide Guthaben waren/ sind je 5.-
Wollte das mit der Hotline von Sunrise klären. Jedoch war nach dem 10. Anlauf schluss... ich werde das per Mail klären.
Habe das Smartphone ebenfalls mit einer MTV Prepaid-Karte erhalten und nur mit 5 CHF Guthaben. Ich ging zum Sunsrise Shop und besprach dies mit einem Mitarbeiter. Er sagte, dass man dies bei der Hotline korrigieren lassen kann. Dann rief ich bei der Hotline an und erklärte was los ist und dass man das Gerät immer noch mit der "Sunrise Prepaid Universal SIM (CHF 20.- Startguthaben)" bestellen kann. Noch während des Gesprächs wurde mein Guthaben auf 20 CHF korrigiert. Jetzt ist alles in Ordnung.
Den Sim-Lock konnte ich noch nicht mit einer anderen Karte testen.
Habe es heute mit einer SIM-Karte von Swisscom und mit einer ausländischen (!) SIM getestet. Beide haben funktioniert und somit hat es kein SIM-Lock.
Ich dachte Salt hat unfähigen Kundendienst... Sunrise anscheinend auch. Kann mich immer noch nicht mit der E-Mail einloggen, weil angeblich die E-Mail Adresse mehreren Konten zugeordnet ist, das ist ja schon eine Meisterleistung der IT-Abteilung, nicht wahr? Nachdem er dieselbe E-Mail von mir bei anderen alten Konten - warum gibt's überhaupt Duplikatleichen, die aktiv sind - ging's immer noch nicht. Login mit der neuen prepaid-nr. ging halbwegs - ich konnte irgendwie mein Konto damit einrichten und konnte gestern noch durch ein paar Seiten navigieren. Heute jedoch nur bis zur ersten Seite, dann wird prompt wieder ein Login verlangt.
Und dann folgte das Beste: Können Sie sich nicht einfach mit der neuen Handy-Nr. einloggen statt mit der E-Mailadresse? Der Rest wird sicher funktionieren, wenn die SIM-Karte aktiv sein wird.
Ich meine wtf... Kein Bock mehr? Keine Ahnung mehr? Dafür gibt's einen 2nd Level Support. Was für eine schlechte Arbeitsmoral... Wenn keine Ahnung, gibt's Leute, die Ahnung haben. Ist ja nicht direkt seine Schuld, dass die ein Riesengnusch haben. Aber mich so abservieren zu wollen... Pfff...
Wozu brauchts eine gute IT wenn man Roger hat :D
Ich habe dieselben Probleme. Der Support ist sehr nett, hat aber anscheinend keine Kompetenz irgendwas zu machen.
Finde es witzig wie einige versuchen das Handy nun „gewinnbringend“ auf ricardo zu verticken ?
Was heisst versuchen? 300-350 CHF bei Ricardo (Minus Gebühren) + 125 CHF Guthaben bei 179 CHF an Kosten. Da kann man sich immerhin eine Pizza in Zürich leisten :-)
Als würde dafür jemand 350.- auf ricardo bezahlen ?
Bist ja der Einzige mit dieser Spitzenidee!
Aber bist ganz ein cooler Typ wie du dich hier mit dem Weiterverkaufen noch brüstest, ganz sympathisch ??
Funktionieren tut es schon, muss halt jeder für sich entscheiden wie hoch seine ethischen Standards sind. Besonders wenn man viele Stücke aufkauft, nimmt man anderen die Chance von einem guten Angebot zu profitieren.
Das ist ja ein völlig idiotischer Deal: Da kaufst Du ein gutes 5G Mobilephone - aber der Preisplan, den dazu kaufst, läuft dann nur mit maximal 4G+.
Da brauche ich kein 5G Handy, um 4G zu fahren.
Ja, es gibt auch einen 5G Preisplan.
Den muss man anwählen.
Der kostet aber 20.- pro 7 Tage.
Sprich 5G bei Sunrise kostet Dich glatte 1'040.- Fr pro Jahr
Da könnten sie das Handy wirklich verschenken.
Was für ein Katastrophendeal.
Die Sim braucht doch eh keiner.
Aber darfst gerne einen Deal für ein billiges Smartphone machen...
Dann Kauf es nicht, gibt viele die wollen so ein. Gerät haben. Auch mit 4G+ funktioniert das Gerät sehr gut.
FAQ:
Gerät hat KEIN SIM Lock und das ist auch nicht vorgesehen. Punkt!
Einige bekommen ein Gratis Startguthaben von 20 oder von 5 Franken. Einige haben sogar ein Gratis Startguthaben von 100.- bekommen. Dieses Guthaben kann nicht und darf nicht ausbezahlt werden, da es sich um ein Gratisguthaben handelt nur zur Info. Testet das Angebote von Sunrise Prepaid, ich persönlich finde die Traurige sehr Fair für was ich an Leistung bekomme. Meine Prepaid Karte kann ich gut gebrauchen als BackUp für meine Fritz.Box, falls die Swisscom wieder eine Ausfall hat was in den letzten Monaten. sehr oft war.
Habe es am Freitag bekommen :) ohne SIM Lock und 125.- Guthaben.
Swisscom sowie Salt funktionieren Problemlos mit dem Xiaomi Mi Mix 3 5G 128GB von Sunrise.
Danke Sunrise für das 54.-CHF Smartphone :)
Da bin ich jetzt ziemlich neidisch. Aber gratuliere! Wo ist der Screenshot? haha
Bitteschön ein Screenshot des Guthabens :) Minus 1 tag Test von 2.50.-CHF: https://prntscr.com/sqyc5i
Genau ohne SIM Lock und einige haben mehr Gratis Guthaben bekommen zum verbrauchen. Bin überrascht, dass Sunrise so grosszügig ist und sowas macht. Habe gerade die Unlimited 7days versucht, schön zu sehen wie ich 1,4 GBits bekomme . Hammer cool ! Danke Sunrise Prepaid
Also noch für christian etc. Bei mir auch angekommen heute in Betrieb genommen mit Swisscom. Kein Problem gemäss Support keine Simlock.
Aber Simkarte wirklich nur mit 5.-…!
Statt versprochener 20 (bei mySunrise angeschaut)