Alles zum Black Friday 2020

Bereits jetzt alle Infos zum Black Friday 2020 gibt's hier

Angebot leider abgelaufen !
Jeden Tag findet die Deal-Community neue Angebote. Siehe dir jetzt die neusten Aktionen an...
Zu den aktuellen Deals
Abgelaufen

Xiaomi Mi Mix 3 5G 128GB bei Sunrise + Prepaid Karte mit 20 CHF Guthaben

Sunrise
Dealbewertung+33
CHF 219.80 CHF 399.- Zum Deal
Dealbewertung+33
CHF 219.80 CHF 399.- Zum Deal

Bei Sunrise gibt es im Moment ein Kombo-Angebot Xiaomi Mi Mix 3 5G 128GB  + 3 Monate Prepaid Unlimited, alles zusammen für 319.90 Franken.

Allerdings kann man die Option mit 3 Monate Prepaid Unlimited abwählen und eine normale Prepaidkarte in den Warenkorb legen.

Der Sunrise Deal wurde jetzt geändert, neu kostet das Handy CHF 199.90, man muss auch eine Prepaidkarte für CHF 19.90 mitbestellen, dadrauf sind 20 Franken Startguthaben.

162
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
44 Kommentar Themen
118 Themen Antworten
50 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
59 Kommentatoren
RekuRamonEiskaltUnesDihiqsonoro Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Gold_Goblin
Mitglied

Guter Deal aber wer Fan von regelmässigen Updates (inklusive Sicherheitsupdates) sollte eventuell die Finger vom Mi Mix 3 lassen (zumindest von der 5G Version).
Xiaomi bringt so gut wie keine Updates für dieses Gerät, auch nicht Android 10, obschon alle anderen Mi Geräte dieses Update schon längst bekommen haben.
Das Problem scheint auf der 5G Version zu basieren, also vorsciht.
Aber ansonsten ein echt gutes Gerät.

tstm
Mitglied

Danke für diesen sehr hilfreichen Kommentar!

christian
Mitglied

Es gibt noch eine Kleine Hoffnung auf ein Update: https://c.mi.com/thread-3095276-1-0.html?t=1590251730244

Pumpido
Mitglied

Ist das ein Dual SIM-Handy? Sehe es im Sunrise-Shop nicht, wobei das Gerät ja sonst glaube ich schon Dual SIM hat.
Danke!

Gold_Goblin
Gast
Gold_Goblin

Es handelt sich um ein Single SIM Gerät auch wenn das bei vielen Online Shops fälschlicherweise als DUAL-SIM gekennzeichnet ist.
Des weiteren hat die 5G Version auch kein Wireless Charging, es gibt also schon Gründe weshalb dieses Gerät so günstig ist.

Pumpido
Mitglied

Danke!
Der nicht vorhandene Kopfhörer-Ausgang ist für mich auch noch ein Thema.
Ist somit abgehakt. Danke 😉
Mal schauen, welches Gerät ich mir kaufe.
Gar nicht so einfach…

tinu
Mitglied

Ich habe es versucht so zu bestellen, wie du es beschrieben hast, jedoch zeigt es bei mir immer noch 199.-, obwohl ich diese 90 Tage…. weg geklickt habe.. ist das neu so?

sonoro
Gast
sonoro

Ja, Sunrise hat leider den Preis erhöht…

sonoro
Gast
sonoro

Man kann übrigens die von Sunrise automatisch vorgeschlagene Prepaid-Option „Unlimited 90 days“ (die 120.- kostet) im Bestellprozess weglöschen.
Dann kostet das Handy noch 179.- (159.10 fürs Gerät plus 19.90 für die Prepaid-SIM-Karte, die man anscheinend zwingend mitbestellen muss).
179 Franken ist doch ein ganz guter Preis für ein 5G-Gerät, hab die Bestellung gleich mal so abgeschickt und gerade via Sunrise ID Checker bestätigt, scheint geklappt zu haben.

Hammerhai
Mitglied

hat das wirklich funktioniert ?
sprich die sim Karte könnte ich danach vernichten ?

sonoro
Gast
sonoro

Ich habe eine Prepaid-Karte mit neuer Handynummer ausgewählt, 179.- per Kreditkarte bezahlt und gerade die Bestätigung bekommen, dass es am 28.05. geliefert wird. Ob es wirklich geklappt hat, kann ich also erst am Donnerstag sagen wenn es da ist 😉
Da man eine SIM mitbestellen muss, ist es nötig, seine ID über die Sunrise ID Checker App hochzuladen. Ich habe aber nicht vor, die SIM tatsächlich zu verwenden und werd sie einfach in irgend eine Schublade legen 😉

Mum
Gast
Mum

Sehr hoher SAR-Wert – 1,59

christian
Mitglied

Können wir das Thema Simlock mal systematisch angehen, bitte? Es muss doch irgendwie möglich sein, herauszufinden, ob das Telefon auszupacken, und damit die Möglichkeit zu verlieren, es wieder zurückzusenden.

Ich kann ja eigentlich immer noch nicht glauben, dass es heutzutage noch Simlocks gibt. Vielleicht Netlocks? Noch weniger kann ich aber glauben, dass man dass nicht irgendwie anhand der Verpackung unterscheiden kann.

Ich fasse mal den aktuellen Kenntnisstand zusammen (6x kein Simlock, 1x Simlock)

KEIN SIMLOCK:

@sonoro: Swisscom funktioniert
Modellname: M1810E5GG
MIUI-Version: 10.3.20.0 (PEMMIXM)
Baseband-Version: 1.5.c3-46.1-1113_1731_4c638bb
Kernel-Version: 4.14.83-perf+

@swisshornet777: Swisscom funktioniert
@Ossi: Salt funktioniert
@Horscht: Kein Simlock
@reku: Salt und Swisscom funktioniert
@berner: Swisscom funktioniert
@Zakfu: Digitec funktioniert

SIMLOCK:

@manna0987: Swisscom funktioniert nicht

UNBEKANNT:

@Phil: Kein Simlock laut Support
@Ramon: Kein Simlock, Info woher?
@tel0852: Kein Simlock laut Support
@jacek: Widersprüchliche Aussagen vom Support, angeblich 1 Jahr Simlock
@AlphaOmega: Kein Simlock laut Support
@Pumpido: Netlock laut Support

Horscht
Gast
Horscht

Kein SimLock. Ihr könnt die IMEI auch an den Sunrise Support schicken und nachfragen, ob ein SimLock drauf ist.

reku
Gast
reku

Fazit: Das Handy ist angekommen. Es hat keinen SIM Lock.Ich habe Salt und Swisscom SIM Karten getestet.
Die beigelegte Sunrise Prepaidsimkarte ist nur mit 5.- geladen gewesen.Sie war auch mit einem 5 .- Credit Kleber als Sunrise MTV Mobile Prepaidkarte gekennzeichnet.
-Diese Preisplan gibt es ja schon lange nicht mehr.Ist wohl aus dem alten Stock.-
Die SIM Karte war separat in Cellophan über der Originalschachtel eingeschweisst.Man muss also die Schachtel nicht öffnen und das Cellophan der Schachtel vom MI Handy beschädigen.Die Schachtel hat übrigens kein Siegel.

Ich finde es schade wenn sich hier ein paar User Fakes erlauben und erzählen dass dieses Handy einen SIM Look hätte.Was mich auch sehr bedenklich stimmt ist die Tatsache dass es nur so von unfähigen Kundenberater im Sunrise Callcenter wimmelt.Ich würde mich schämen wenn ich dort als Kundenberater arbeiten würde und ich der Kundschaft Räubergeschichten auftische weil ich schlicht überfordert wäre.
Das war echt haarsträubend was ichj da alles für Unsinn anhören musste…

dberner
Mitglied

Bester Kommentar!

Eiskalt
Mitglied

Es sind alte SIM-Karten Logo, aber das hat nichts mit dem “MTV-Tarif” zu tun. Du hast den Prepaid unlimited Tarif bestellt und hast den auch bekommen. Sollte man SIM Karten mit einem alten Logo wegwerfen, nur weil das Logo nicht mehr korrekt ist?
Und warum hast Du die Hotline angerufen wegen diesem Gerät?
Dieses Model hat nie SIM-Lock gehabt, findet man im Internet heraus.
Es ist schön, Menschen beleidigen zu können, aber dselber ist man nicht besser.

Alle Sunrise-Prepaid-Kunden können den Tarif jederzeit ändern.

Reku
Gast
Reku

Was ist daran falsch wenn man die Wahrheit schreibt?
Von einer KundrnberatUng erwarte ich schon ein bisschen mehr Kompetenz. Auch erwarte ich als Kunde klare Auskünfte ob ein Hsndy SIM Lock hat oder nicht. Dass kann doch nicht so schwer sein….. Was den Tarif angeht, weiss ich auch selber. Es ging rein nur um die SIM Karte die weitergegeben wird. Was ich über den Sunrise Kundendienst geschrieben habe ist die Wahrheit. Zuviele Berster/innen dort haben nicht gerade ein fundiertes Wissen..

Ramon
Gast
Ramon

Ich glaub das Problem haben viele gross Firmen und das ist auch abhängig von jedem Persönlich, ob er nur arbeiten geht oder auch sich für das interessiert.

Reku
Gast
Reku

Wenn ich etwas nicht weiss dann erzähle ich auch keine Unwahrheiten die ich mir aus den Finger sauge. Alles andere ist dekonstruktiv..

Sedro
Mitglied

Wichtig: Die offizielle Kamera ab ist bei dem Ding absolut nutzlos. Ladet euch die GCam App runter. Damit macht das Smartphone viel bessere Bilder.

Juerg
Mitglied

Besten Dank! Kann ich mit der GCam App die “Obbjektive” auch wechseln?

LeChuck
Mitglied

Aus Spass an der Freude mal bestellt – welche gcam-Version nutzt du?

Zorro
Mitglied

Bei mir steht ein Preis von Fr. 159.10 und Prepaid für einmalig 19.90. Das wäre ein Endpreis von Fr. 179.- Die Option “Sunrise Prepaid Unlimited 90 ” im Wert von Fr. 120.- kann abgewählt werden. Ich habe jetzt aber nicht alles bis zum Schluss durchgeklickt. Weiss jemand, ob ein Sunrise Sim-Lock auch mit einer Yallo-Simkarte funktionieren würde (gleiches Netz)?

jacek
Mitglied

Am besten hier via chat fragen: https://www.sunrise.ch/de/privatkunden/hilfe/kontakt.html und lass uns hier wissen.

Zorro
Mitglied

Ich habe jetzt nicht nachgefragt, trotz des super Preises. Aber bis auf 5G haut es mich jetzt nicht von den Socken. Werde mein Galaxy S8+ noch eine Weile behalten.

adsfads
Gast
adsfads

Also ich habe gerade angerufen und der Verkäufer wollte mir unbedingt das Handy mit Abo verkaufen und sagt es gibt kein Prepaid. Der Verkaufsdruck da ist schon extrem hoch, die Leute tun mir leid. Es hat aber auch gesagt es gibt nie Prepaid bei den Handys, wie zuverlässig diese Aussage ist weiss ich leider nicht. lg

jacek
Mitglied

Also:
1: Ich habe via chat angefragt -> prepaid handy mit 1 Jahr simlock
2: Ich habe angerufen -> kein simlock
3: https://www.sunrise.ch/de/privatkunden/hilfe/geraete-handys-modems/handys-und-tablets.html ->

“Sunrise Prepaid Handys haben einen SIM Lock für 2 Jahre ab Kauf und können daher in diesen 2 Jahren nur mit einer Sunrise SIM Karte verwendet werden.
Nach Ablauf der 2 Jahre kann der SIM Lock in einem Sunrise Shop oder über die Nummer 0800 707 707 vom Gerät entfernt werden.”

Wenn jemand bekommt dieses handy bitte schaut ob es geht mit eine andere Karte 🙂

Sedro
Mitglied

Und wenn ich Dualsim nutze? Eine von Sunrise und die andere von Swisscom? Fragen über Fragen..

DCH36
Mitglied

Hi Sendro – off topic: Kennst Du eine möglichst günstige (bis gratis) Kamera-App fürs Samsung A7? Ist ein tolles Handy, aber die Pics sind meist mies. trotz der 3 Kamera 😉

Martin
Gast
Martin

Ist es denn wirklich so ein guter Deal für 180CHF?

5G hat es, klar, aber sonst? Sunrise schreibt zwar was von drahtloser Aufladung, aber wenn ich im Netz suche lese ich beim Mix 3 5G (!= Mix 3) es hätte nur Single-SIM und kein Wireless Charging. Auch sonst ist es wohl ein eher grösserer Klotz.

Zorro
Mitglied

Habe mich aus diesen Gründen auch dagegen entschieden. In dieser Preisklasse ist es bestimmt super. Aber habe es jetzt mal mit meinem Galaxy S8+ verglichen. Bis auf 5G und eine eventuell minimal bessere Kamera, ist es in vielen anderen Punkten schlechter.

Ramon
Gast
Ramon

Das Xioami hat kein SIM lock und Sunrise bietet das zu einem Top Preis an. Ab Morgen könnte es teurer werden, darum bestellt es heute noch. Android 10 wird folgen laut Hersteller in den nächsten Tagen Wochen. Echt Top Preis. Das Gerät kostet 159.20, da 20Fr. Geschrächsguthaben auf der Prepaid sich befindet.

2brix
Mitglied

woher weisst du dass es keinen sim lock hat? dnake

tel0852
Mitglied

Ich habe habe ebenfalls kurz im Chat gefragt und “gschwind” einen Screenshot gemacht es wurde mir Bestätigt, dass es keine SIM Lock hat.

hans
Gast
hans

Hahaha sorry aber die Mitarbeiter erzählen dir was sie wollen, sind wirklich sehr unzuverlässig. Der Mitarbeiter am Telefon hat mir gesagt dass Handy ist nur mit Abo käuflich, ist natürlich Quatsch.

tel0852
Mitglied

Logisch, dies spielt ja dann keine Rolle. Falls es Sim-Lock hätte was aber Aufgrund davon das Sunrise, Xiaomi Phones Branden müsste unwahrscheinlich ist. Beharre ich im Kundendienst auf eine vorzeitige Entsperrung dieser durch ein Irreführendes Verkaufsgespräch (Chat).

tstm
Mitglied

Kannst du diesen Screenshot zur Verfügung stellen? 🙂

christian
Mitglied

Warum schreibt Sunrise eigentlich, es hätte einen Snapdragon 845? Das 5G hat doch einen 855, oder?

tstm
Mitglied

Die 5G lose Version hat 845. Wahrscheinlich Verwechslung

christian
Mitglied

Möglich wärs. Aber alle anderen Angaben inclusive Bild passen zum 5G. Mal sehen, was geliefert wird. Für 180 Franken wäre auch das “normale” ein super Schnäppli, zumal dort der Softwaresupport besser ist.

swisshornet777
Mitglied

Gerät ist effektiv das Xiaomi Mi Mix 3 5G mit 128 GB, nicht Simlocked, funktioniert auch mit Swisscom. Hülle wird mitgeliefert, jedoch hat das Gerät kein Wireless Charging wie gross beworben.

christian
Mitglied

Wie lange dauert es, bis die Bestätigung und der ID check kommen?

mark
Gast
mark

Hast du nach dem ID check nochmals eine Lieferbestätigung / Liefertrmin erhalten? Ich habe den ID check gemacht und seither nichts mehr gehört und keinerlei bestätigung erhalten.

sonoro
Gast
sonoro

Nach dem ID Check passiert erstmal nichts weiter. Je nachdem, um welche Uhrzeit den gemacht hast, kommt ein paar Stunden oder auch erst einen Arbeitstag später eine SMS mit einem Link, wo du das Lieferdatum oder einen Abholort wählen kannst.

manna0987
Mitglied

Vielen Dank für Ihr Schreiben vom 27. Mai 2020.

Im Gegensatz zu Mobiltelefonen, die Sie im Zusammenhang mit einem Abo bei uns bestellen, sind Prepaid-Geräte, die wir anbieten, mit einem SIM-Lock versehen. Es tut mir leid, dass auf unserer Webseite darauf nicht explizit hingewiesen wurde.

Björn
Gast
Björn

Siehe Beitrag sonoro. Kein Sim-Lock.

reku
Mitglied

Also beim Angebot steht keine Silbe von SIM Look. Auch hat Sunrise ein “Riesengnusch” mit ihrer Software…Ich beantragte online eine E-Mailadressenänderung und forderte diverse male einen Bestätigungslink an. Da kam nie etwas…2 Tage später dann bestimmt 12 mal nacheinander der Bestätigungslink wo ich anklicken sollte… Auch ist der Kundendienst von Sunrise nicht gerade mit durchwegs fachkundigem Personal besetzt… Jede/r von denen erzählt laut Euren Berichten betreffend SIM Lock irgendetwas anderes…
-Ich finde es auch nicht gerade hilfreich wenn hier jeder User irgendetwas anderes betreffend diesem Angebot behauptet..-

Nach dem belasten meiner Kreditkarte gab es von Sunrise lange gar keine Nachricht… Heute morgen ging es dann plötzlich schnell. Zuerst wurde meine neue SIM Karte, die ich noch gar nicht habe, aktiviert dies mit nur 5.- CHF obwohl ganz klar ein Guthaben mit 20.- CHF schriftlich bei Bestellung von Sunrise beworben wurde…Jetzt darf ich morgen noch einmal anrufen damit die restlichen 15.- CHF gutgeschrieben werden…Heute bekam ich übrigens den Avis per SMS wie ich gerne mein Handy zugestellt bekommen möchte. Ich werde Euch genau informieren wie das Handy dann funktioniert. Mit oder ohne SIM Look.
Der komische Sunrise Kundendienst mit den schlecht informierten Homeofficeangestelle/n ist schon etwas dürftig und scheinbar ist das schon fast Lotterie ob man die richtigen Produkte auch wirklich wie beschrieben bekommt.

Zakfu
Mitglied

Hallo. Habe meines heute Abend per Kurier bekommen. Auch nur 5.- Startguthaben. Ich habe meine digitec-Simkarte (Sunrise-Netz) eingelegt. Funktioniert bestens. Habe leider keine Swisscom oder Salt Karte. Treibe noch eine auf und melde mich dann.

dberner
Mitglied

Bei mir geht Swisscom (5G konnte ich nicht testen)

carimatia
Mitglied

Heute angekommen.

Kein Simlock, die Yallo SIM funktioniert.

Xiaomi.eu ROM (10.3 Stable) installiert: https://xiaomi.eu/community/threads/miui-10-0-10-1-10-2-10-3-10-4-stable-release.47170/

Dafür braucht man die TWRP Recovery: https://eu.dl.twrp.me/andromeda/

Danach debloated mit https://github.com/Szaki/XiaomiADBFastbootTools

Es waren nur 5.- auf der SIM Karte. Ich schreibe mal per Facebook. Wenn man auf Google Pay etwas kaufen will, kann man Sunrise als Zahlungsmittel angeben und so im Play Store Apps kaufen. Ob dies auch per NFC als Zahlungsmittel geht, weiss ich nicht.

Edit: Welches ist die beste GCam Version?

Nino
Gast
Nino

Was genau bringt dieses Vorgehen?

carimatia
Mitglied

Xiaomi.eu: Xiaomi hat per Default Werbung in gewissen Stock Apps, welche entfernt werden. Ausserdem werden einige Tracker deaktiviert.

Debloater: Den ganzen Müll deinstallieren, der sonst noch vorinstalliert ist. Macht das Handy ein bisschen schneller. Kann man auch unabhängig von Xiaomi.eu machen. Geht ca. 5min.

carimatia
Mitglied

Our ROMs features (Whats not in Global):

Based on China Stable / Weekly builds (except POCOF1, HMNote6Pro)
Enabled search gesture (swipe up) on the desktop
3way reboot menu (in dev settings)
Dark Mode (Night Mode) for 7.x/8.x/9.x devices (In the dev settings except 9.x)
Removed ads in MIUI system apps
Face Unlock for all 7.x/8.x/9.x devices
Vertical clock widget on lockscreen
Steps counter in Assistant screen
More shortcuts on left lockscreen
Wake up gestures for 7.x/8.x/9.x devices
AI preloading option in MIUI Lab for 8.x/9.x devices
Fullscreen gestures for 8.x/9.x devices
Option to auto-expand first notification
Notifications priority settings
More edit options in Gallery app
Enabled MiDrive in File Explorer
Added landscape mode for SMS app
Sunrise/Sunset in the weather app
Google apps support integrated
Removed 5GHz region restrictions
Confirm dials from call logs
Morning report on alarm at morning
More apps supported for AOD notifications
More styles for AOD screen
Raise to wake gesture
AOD notification received animation
Default volume control stream toggle
Tap fingerprint sensor to wake toggle
More Camera features
Double tap to lock screen
Battery AI scenes
Allowed disabling specific system apps
Importing theme .mtz from zhuti.xiaomi.com via ThemeManager
No useless Chinese bloatware apps
More free RAM due to less background processes
Unified flat style app icons for both system and 3rd party apps
Advanced menu with color icons
No any Chinese character under the full system
Mi Video, Mi Music, Mi Browser: No any useless Chinese content
No possibility to re-lock bootloader accidentally with flash any xiaomi.eu release
Added real 27 languages translation made by Official MIUI Fansites and MIUI Fans
Added EU T9 dialer support
Added charging sound switch
Added Spell Checker switch for 7.x devices
Added Screen-OFF animation
Optimized GPS settings for EU
Optimized Battery consumption
Optimized RAM consumption
Added 3D Touch to MI5S 3GB RAM version
Added GSMalphabet into SMS app options
Added more icons grid layout 4×5, 4×6, 4×7, 5×5, 5×6, 5×7 (depends on device)
SafetyNet passed (Google Pay)
Play Store Certified
Deodexed
Added automated tasks in Security app
Added game speed booster
Added erase module (magic elimination) to Gallery photo edit options
Fixed low volume sound via headphone
Charging screen for all Android 7.x/8.x/9.x devices
And more, and more made by our 8 years MIUI mods experience.

jacek
Mitglied

Kommt es mit oder ohne Simlock?

jacek
Mitglied

Ich kann selber antworten -> Kundenberater hat mir gesagt es gibt Simlock (nach 1 Jahr es ist moglich es weg zu nehmen)

zoebby
Mitglied

Danke für die Info. Ich wusste nicht, dass es heutzutage noch SIM-Lock gibt in der Schweiz.

janii
Mitglied

Für 160 chf ist das ein absurd guter Preis. Falls es Simlock hat, könnte man doch unlocken oder? (root/Bootloader)

jacek
Mitglied

Ich habe kurz in Internet geschaut und gefunded paar Seiten welche sagen ‘noch nicht moglich’

AlphaOmega
Mitglied

Doch.

AlphaOmega
Mitglied

Bei mir meinte der Verkäufer, es hätte keinen Simlock. eSim und die 2 Sim-Slots sind alle offen.

jacek
Mitglied

Has du spezifisch fur pre-paid Handy gefragt?
Wie ich verstehe, es gibt kein Simlock mit Abo Handys and mit pre-paid es gibt..

rags
Mitglied

Das Mi Mix 3 “5G” hat kein Dual-SIM!

reku
Mitglied

Dieses Gerät hat nur einen Sim Slot!!

manna0987
Mitglied

Fantastisch, habs mir auch für 179 gegönnt. Kann doch nur ein Fehler von Sunrise sein…

jnsc
Gast
jnsc

Der deal Sollte angepasst werden, habst fast verpasst, hatte ich für 299, nicht genommen, aber für 179.- ist das klarer deal

Marco
Gast
Marco

Mit Postfinance nicht möglich zu bezahlen. Mehrere Male probiert

Mike Schnitzer
Gast
Mike Schnitzer

hatte auch mit Kreditkarte Probleme. Die Bestätigung per Mail ist aber trotzdem eingetroffen.

Phil
Gast
Phil

Nochmals eine Bestätigung, Chat Verlauf von soeben:

Sie: Bin gerade im Angebot Xiaomi Mi Mix 3 mit prepaid SIM.

Sie: Das Telefon ist NICHT sim-locked oder? Dh. ich kann sowohl die Prepaid SIM in einem anderen Telefon verwenden, wie auch dieses Telefon mit einer anderen bestehenden SIM Karte bestücken?

Tom Hausmann: Unsere Geräte haben keinen SIM-Lock , Sie können also jede beliebige SIM-Karte einlegen und sind nicht an einen Anbieter gebunden

Paladium
Mitglied

Na dann hab ich mir doch auch meinen Mi Mix Traum erfühlt…
Hoffe einfach das der Simlock nicht drin ist… Sonst hat meine Frau meinen Traum…;-)

tstm
Mitglied

Kann man mit der eSIM und einer normalen SIM Karte auch bei diesem Single SIM Gerät prinzipiell MultiSIM nutzen? Weiss das jemand?

rhaatou
Mitglied

Hat jemand schon eine Post-Tracking-Nummer erhalten?

Horscht
Gast
Horscht

Wird morgen geliefert. Ricardo Auktion erstellt.

christian
Mitglied

Preis wurde heute angehoben, neu sind es 199.90 + 19.90 = 219.80 Franken

ossi
Gast
ossi

Guthaben auf Prepaid 125.– – Deal ist somit noch besser

Roman
Mitglied

Wo steht das mit 125Fr … bei mir steht nur mit 20Fr Guthaben

ossi
Gast
ossi

effektive Gutschrift auf der Prepaid-Karte im Cockpit

Roman
Mitglied

Ich sehe, wenn ichs bestellen will trotzdem nur den Text “Sunrise Prepaid Universal SIM (CHF 20.- Startguthaben)”

sonoro
Gast
sonoro

Mein Gerät wurde heute geliefert. Im Sunrise Kundencenter steht, meine Prepaid-SIM habe ein aktuell verfügbares Guthaben von CHF 125 🙂 (ich habe nur die „nackte“ SIM ohne irgendwelche Paket-Optionen bestellt – es scheint aber so, dass trotzdem die 120 Franken für das 90days-Paket gutgeschrieben wurden, obwohl ich es weder bestellt noch bezahlt habe 😀 Dazu kommen noch die 5 Franken Startguthaben, die Sunrise bei seinen Prepaid-SIMs wohl standardmässig mitgibt, ergibt Total 125.-)
Beim Gerät handelt es sich, wie oben schon jemand erwähnte, tatsächlich um die 5G-Version. Meine Swisscom-SIM funktioniert damit problemlos, es ist also nicht SIM-Locked.

ossi
Gast
ossi

einfach kein grosses tram tram machen…

Roman
Mitglied

Na dann lasse ich mich mal überraschen, ich habe es gestern Abend noch zum alten Preis bestellt 🙂

Horscht
Gast
Horscht

Die 125 CHF Guthaben sind dabei. Aber die Datenpaket im Ausland sind Wucher. 10 CHF für 100Mb oder 30 CHF für 2GB.

christian
Mitglied

Hast du eine Bestätigung und den ID-Check bekommen? Ich warte seit gestern Abend darauf…

tstm
Mitglied

Das ist ja wahnsinn! Kann man Sunrise Guthaben auf eine andere SIM portieren?

Horscht
Gast
Horscht

Sunrise Pay?

blubb0r87
Mitglied

Hat wirklich geklappt. 125 CHF geschenkt 🙂

bbbbbbbb
Gast
bbbbbbbb

Ich sehe da nur 20.– Wie hat das mit den 125 CHF geklappt?

ossi
Gast
ossi

wie konntest du das guthaben portieren

Paladium
Mitglied

Hast du es mit einer Post Anweisung bekommen oder direkt Sendung ohne Nachverfolgung Nummer?

Hab meins gestern bestellt, bezahlt und bis jetzt noch nichts erhalten.
verifizierter nachtürlch auch…

christian
Mitglied

Ich habe nach dem Bezahlen auch nichts mehr gehört. Ich habe bisher auch noch nicht die angekündigte Mail mit der ID-Verifizierung erhalten.

Paladium
Mitglied

Schau mal im Spam..

Eventuell ist die da rein…

rhaatou
Mitglied

Ich habe auch keine ID-Prüfung erhalten. Bestehender Sunrise-Kunde.

bbbbbbbb
Gast
bbbbbbbb

Hast du die 90 days explizit abgewählt?

rhaatou
Mitglied

Genau

rhaatou
Mitglied

Schließlich erhielt die SMS mit Zustelloptionen. Hat nie eine ID-Prüfung durchgeführt (bestehender Client mit kürzlich neuen Abos)

Markenbaer
Mitglied

Das Handy ist jetzt plötzlich teurer geworden… Das Xiaomi Mi Mix 3 kostet bei Sunrise jetzt neu 199.90.-

manna0987
Mitglied

Also meins ist gekommen: Hat Simlock, 20 Fr. auf der SIM. Sunrise hat ja mal ein Chaos 🙂

christian
Mitglied

Sieht man das aussen auf der Verpackung? Oder erst nach dem Öffnen?

manna0987
Mitglied

Erst nach Einlegen der SIM natürlich….

Horscht
Gast
Horscht

Kannst dann nur nicht mehr als Neuware verkaufen 😋

manna0987
Mitglied

Haha ja. Wobei mir Sunrise geschrieben hat das es Simlock hat und es hat auch, von daher schom ok.

christian
Mitglied

Es gibt tatsächlich SIM Locks auf aktuellen Geräten? Die ganzen Unlockseiten wurden irgendwie seit mindestens 5 Jahren nicht mehr aktualisiert. Welche Softwareversion hat das Phone? Können wir das mit einem nicht gelockten vergleichen?

Hammerhai
Mitglied

Hat das Gerät jetzt sim lock oder nicht ? Könnte das bitte jemand ausprobieren der es schon ausgepackt hat ?

manna0987
Mitglied

Habs ausgepackt, hat lock, meine Swisscomsim geht nicht.

christian
Mitglied

Könnten wir die Softwarestände bekommen für gesperrte und ungesperrte Phones?

sonoro
Gast
sonoro

Merkwürdig, bei meinem Handy funktioniert die Swisscom-SIM problemlos…
Modellname: M1810E5GG
MIUI-Version: 10.3.20.0 (PEMMIXM)
Baseband-Version: 1.5.c3-46.1-1113_1731_4c638bb
Kernel-Version: 4.14.83-perf+

ossi
Gast
ossi

https://www.imei.info/

kannst du deine imei hier eingeben – wird ein lock angezeigt?

Ossi
Gast
Ossi

Bei mir auch problemlos mit salt data sim

bbbbbbbb
Gast
bbbbbbbb

Ich habe gestern nach Mitternacht doch bestellt. Bezahlt wurde mit KK. Sie ging auch durch. Aber eine E-Mail habe ich nicht erhalten. Ist sonst noch jemanden so ergangen?

christian
Mitglied

Ich warte seit Mittwoch Abend auf die Mail. Irgendwann werde ich den Support deswegen kontaktieren. Aber vorerst finde ich das gar nicht so schlecht. Vielleicht können wir das Simlock-Thema dann noch vorher klären.

bbbbbbbb
Gast
bbbbbbbb

Also ich glaube die haben einen Riesengnusch mit Daten. Ich habe angerufen und die teilten mir dann mit, dass ich eine E-Mail auf meine alte private E-Mail Adresse versendet haben. Und das war dann auch der Fall. Da könnte man meinen, dass mir da bei der Eingabe ein Fehler passiert ist.
Als ich nach der Verifizierung und alles dann einloggen wollte – mit Passwort vergessen (da ich nie ein PW zugestellt bekam) – habe ich den Einmal-Code an meine Haupt-Emailadresse erhalten, die ich beim Bestellen eingegeben habe. Vielleicht prüfst du also noch eine deiner alten E-Mail-Adressen nach, die noch bei denen im System sein könnten.

christian
Mitglied

Das war tatsächlich der Fall. Ich war vor über 10 Jahren dort Kunde, und an die damalige Email haben sie alles geschickt. Unabhängig von dem, was ich bei der Bestellung angeben hatte. Der Support kann die Adresse im System angeblich auch nicht ändern. Zum Glück konnte ich die Adresse reaktivieren, so dass die Email nochmals gesendet werden konnte…

torquenstein
Mitglied

Hmm.. am Mittwoch bestellt und bezahlt. Am Mittwoch den ID-Check gemacht.. alles soweit OK. Seit Mittwoch nichts mehr gehört, auch im Kundenprofil steht nichts von einer Bestellung. Hat sonst auch wer nach dem ID-Check nichts mehr gehört?

Roman
Mitglied

Ich habe ID Check Donnerstag früh morgens gemacht und nichts mehr gehört.

anet
Mitglied

dasselbe hier. habe beim support angerufen und anscheinend soll meine bestellung heute versandt werden.. mal schauen, denn der support MA hat gesagt ab 14 uhr und bis jetzt (19h) is nix passiert.

Idk
Gast
Idk

Habe grade mit Sunrise telefoniert weil ich nix nachedem die Zahlung am Mittwoch für die Bestellung gehört habe. Anscheinend haben die zu viele Bestellungen aber die Geräte haben sie noch an Lager. Mir wurde versichert dass die Geräte am Montag die Lager verlassen und geschickt werden.

Roman
Mitglied

Sie werden bei allen noch den Simlock aktivieren müssen, die ersten gingen wohl aus versehen ohne raus 😀

Pumpido
Mitglied

Heisst Sunris Sim-Lock, dass Yallo gehen würde?
Bzw. irgend sonst ein Sunrise-Abo oder eine Datenkarte?

Pumpido
Mitglied

Grad im Chat Antwort erhalten. Es hat SIM-Lock und es läuft NUR mit Sunrise-SIM-Karten. Also auch keine KArten, die auf dem Sunrise-Netz laufen.

Horscht
Gast
Horscht

Sind aber viele ohne SimLock und mit 125 CHF Guthaben raus.

christian
Mitglied

Was heisst viele? Ich zähle hier immer noch nur 3 definitive Bestätigungen, die keinen Simlock haben, und einen User, der einen hat.

dberner
Mitglied

Bei mir sind nur 5 Fr. auf dem Prepaid Konto.
Aber immer noch guter Deal

reku
Mitglied

Bei mir sind es auch nur 5.- Guthaben ABER Sunrise hat die Prepaidkarte mit 20 Franken Guthaben verkauft als sollen diese auch gefälligst 20.- CHF gutschreiben…

rhaatou
Gast
rhaatou

Ich habe auch 5 CHF auf meinem Konto.

Die Auftragsbestätigung, die ich erhalten habe, besagt nur, dass das Telefon nicht erwähnt wird – hoffentlich bekomme ich es. Ich hatte ein Esim angefordert und es scheint, dass sie stattdessen ein Smartsim geschickt haben.

reku
Gast
reku

Die 5 Franken wurden falsch gutgeschrieben.Beim Produkteverkauf wurde die SIM Karte für 19.90 CHF mit 20.- CHF Prepaidguthaben separat ausgewiesen und auch verkauft…Ich habe eine gute halbe Stunde gebraucht um mit 3 Kundenberater das Problem zu bereinigen.Mann, Mann, Mann ist der Sunrise Kundendienst mit zum Teil unqualifiziertem Personal bestückt.Echt bedenklich…

dberner
Mitglied

Nicht nur Sunrise. Swisscom, Brack und sogar Post.
Egal ob Telefon oder Mail. Die lesen nicht Mal die Frage und geben eine Antwort.
Ist halt auch schlecht bezahlt

rhaatou
Gast
rhaatou

Früher war der Kundenservice von Sunrise in Ordnung, jetzt ist es wirklich scheiße.

Für ein Unternehmen, das Werbung für den besten Service hat, sollten sie sich schämen. Je mehr sie in andere Länder auslagern, desto schlimmer wird es. Ganz zu schweigen davon, dass Covid-19, die alle zu Hause arbeiten, sich überhaupt nicht darum kümmert, falsche Antworten gibt oder versucht, Sie unter Druck zu setzen, nutzlose Optionen hinzuzufügen.

Wenn Sie sie nie anrufen müssen, ist das eigentliche Netzwerk natürlich fantastisch, wahrscheinlich besser als swisscom.

DCH36
Mitglied

Ich verstehe das nicht … da verkaufen sie bei Sunrise ein gutes 5g Smartphone zu einem fairen Preis. Schön.
Aber der dazu verkaufte Prepaid-Preisplan sieht nur 4G (!!) vor? Das kanns ja nicht sein.

Wenn ich die die Tabelle richtig verstanden habe, gibt es eine Option auf 5G –
die kostet denn aber 20.- Franken für klägliche 7 Tage. Das kanns auch nicht sein.

Ist der Deal so krumm oder verstehe ich ihn einfach nicht? Danke für Belehrungen und schöne Pfingsten.

sonoro
Gast
sonoro

Doch, doch, das hast du alles richtig verstanden. Bei Sunrise Prepaid gibts die Option „Prepaid Unlimited 7 days“ mit 5G für 19.90/7 Tage. Die anderen Prepaid-Optionen sehen nur 4G+ vor.

DCH36
Mitglied

DAnke für die Bestätigung, sonoro. Das heisst wenn ich 5G im Prepaid nutze zahle ich für die Gebühren einen 1000er pro Jahr.
Beim Sprung von 2g auf 3g gab es keinen solchen Preissprung.
Beim Sprung von 3G auf 4G gab es ebenfalls keinen solchen Preisschock.
Dass 5G mit Mehraufwand beim Provider verbunden ist, war mir klar – dass sich die Gebühren aber potenzieren hätte ich nicht erwartet.
Für Otto Normalo schlicht nicht zahlbar, dieses 5G.

tel0852
Mitglied

Also noch für christian etc. Bei mir auch angekommen heute in Betrieb genommen mit Swisscom. Kein Problem gemäss Support keine Simlock.

Aber Simkarte wirklich nur mit 5.-…!
Statt versprochener 20 (bei mySunrise angeschaut)

Xargon1989
Mitglied

Habe es am Freitag bekommen 🙂 ohne SIM Lock und 125.- Guthaben.
Swisscom sowie Salt funktionieren Problemlos mit dem Xiaomi Mi Mix 3 5G 128GB von Sunrise.
Danke Sunrise für das 54.-CHF Smartphone 🙂

bbbbbbbb
Gast
bbbbbbbb

Da bin ich jetzt ziemlich neidisch. Aber gratuliere! Wo ist der Screenshot? haha

Xargon1989
Mitglied

Bitteschön ein Screenshot des Guthabens 🙂 Minus 1 tag Test von 2.50.-CHF: https://prntscr.com/sqyc5i

Eiskalt
Mitglied

Genau ohne SIM Lock und einige haben mehr Gratis Guthaben bekommen zum verbrauchen. Bin überrascht, dass Sunrise so grosszügig ist und sowas macht. Habe gerade die Unlimited 7days versucht, schön zu sehen wie ich 1,4 GBits bekomme . Hammer cool ! Danke Sunrise Prepaid

Eiskalt
Mitglied

FAQ:
Gerät hat KEIN SIM Lock und das ist auch nicht vorgesehen. Punkt!
Einige bekommen ein Gratis Startguthaben von 20 oder von 5 Franken. Einige haben sogar ein Gratis Startguthaben von 100.- bekommen. Dieses Guthaben kann nicht und darf nicht ausbezahlt werden, da es sich um ein Gratisguthaben handelt nur zur Info. Testet das Angebote von Sunrise Prepaid, ich persönlich finde die Traurige sehr Fair für was ich an Leistung bekomme. Meine Prepaid Karte kann ich gut gebrauchen als BackUp für meine Fritz.Box, falls die Swisscom wieder eine Ausfall hat was in den letzten Monaten. sehr oft war.

DCH36
Mitglied

Das ist ja ein völlig idiotischer Deal: Da kaufst Du ein gutes 5G Mobilephone – aber der Preisplan, den dazu kaufst, läuft dann nur mit maximal 4G+.

Da brauche ich kein 5G Handy, um 4G zu fahren.
Ja, es gibt auch einen 5G Preisplan.
Den muss man anwählen.
Der kostet aber 20.- pro 7 Tage.
Sprich 5G bei Sunrise kostet Dich glatte 1’040.- Fr pro Jahr
Da könnten sie das Handy wirklich verschenken.

Was für ein Katastrophendeal.

dberner
Mitglied

Die Sim braucht doch eh keiner.
Aber darfst gerne einen Deal für ein billiges Smartphone machen…

Eiskalt
Mitglied

Dann Kauf es nicht, gibt viele die wollen so ein. Gerät haben. Auch mit 4G+ funktioniert das Gerät sehr gut.

SuperDeal
Gast
SuperDeal

Finde es witzig wie einige versuchen das Handy nun „gewinnbringend“ auf ricardo zu verticken 😂

Horsch
Gast
Horsch

Was heisst versuchen? 300-350 CHF bei Ricardo (Minus Gebühren) + 125 CHF Guthaben bei 179 CHF an Kosten. Da kann man sich immerhin eine Pizza in Zürich leisten 🙂

SuperDeal
Gast
SuperDeal

Als würde dafür jemand 350.- auf ricardo bezahlen 🙈
Bist ja der Einzige mit dieser Spitzenidee!
Aber bist ganz ein cooler Typ wie du dich hier mit dem Weiterverkaufen noch brüstest, ganz sympathisch 👌🏼

KönnenHeisstNichtSollen
Gast
KönnenHeisstNichtSollen

Funktionieren tut es schon, muss halt jeder für sich entscheiden wie hoch seine ethischen Standards sind. Besonders wenn man viele Stücke aufkauft, nimmt man anderen die Chance von einem guten Angebot zu profitieren.

musterrr
Gast
musterrr

Ich dachte Salt hat unfähigen Kundendienst… Sunrise anscheinend auch. Kann mich immer noch nicht mit der E-Mail einloggen, weil angeblich die E-Mail Adresse mehreren Konten zugeordnet ist, das ist ja schon eine Meisterleistung der IT-Abteilung, nicht wahr? Nachdem er dieselbe E-Mail von mir bei anderen alten Konten – warum gibt’s überhaupt Duplikatleichen, die aktiv sind – ging’s immer noch nicht. Login mit der neuen prepaid-nr. ging halbwegs – ich konnte irgendwie mein Konto damit einrichten und konnte gestern noch durch ein paar Seiten navigieren. Heute jedoch nur bis zur ersten Seite, dann wird prompt wieder ein Login verlangt.
Und dann folgte das Beste: Können Sie sich nicht einfach mit der neuen Handy-Nr. einloggen statt mit der E-Mailadresse? Der Rest wird sicher funktionieren, wenn die SIM-Karte aktiv sein wird.

Ich meine wtf… Kein Bock mehr? Keine Ahnung mehr? Dafür gibt’s einen 2nd Level Support. Was für eine schlechte Arbeitsmoral… Wenn keine Ahnung, gibt’s Leute, die Ahnung haben. Ist ja nicht direkt seine Schuld, dass die ein Riesengnusch haben. Aber mich so abservieren zu wollen… Pfff…

christian
Mitglied

Wozu brauchts eine gute IT wenn man Roger hat 😀

Ich habe dieselben Probleme. Der Support ist sehr nett, hat aber anscheinend keine Kompetenz irgendwas zu machen.

bbbbbbbb
Gast
bbbbbbbb

Heute erhalten. Es sind nur 5.– Guthaben drauf statt wie versprochen 20.– 🙄
Habe gehofft, dass die bei mir auch 125.– drauftun 😂 Leider das Gegenteil passiert. Hat jemand schon reklamiert? Wegen den 15.–?

Screwaholic
Mitglied

Meiner kommt morgen an. Online hats mir aber 5.- als Guthaben angezeigt.
Werde morgen mal reklamieren und rechne mit mentalem Widerstand seitens der Hotline. Wie siehts bei dir mit Simlock aus?

Ich meld mich dann später nochmals.

bbbbbbbb
Gast
bbbbbbbb

Hab’s noch nicht ausgepackt. Aber mich kotzt das Ganze schon an. Warte auf deine Rückmeldung, lol.

Screwaholic
Mitglied

2 der Mi Mix 3 5G Geräte funktionieren auch mit anderen Sim-Karten/ Netzen.
Beide Guthaben waren/ sind je 5.-
Wollte das mit der Hotline von Sunrise klären. Jedoch war nach dem 10. Anlauf schluss… ich werde das per Mail klären.

UnesDihiq
Gast
UnesDihiq

Habe das Smartphone ebenfalls mit einer MTV Prepaid-Karte erhalten und nur mit 5 CHF Guthaben. Ich ging zum Sunsrise Shop und besprach dies mit einem Mitarbeiter. Er sagte, dass man dies bei der Hotline korrigieren lassen kann. Dann rief ich bei der Hotline an und erklärte was los ist und dass man das Gerät immer noch mit der “Sunrise Prepaid Universal SIM (CHF 20.- Startguthaben)” bestellen kann. Noch während des Gesprächs wurde mein Guthaben auf 20 CHF korrigiert. Jetzt ist alles in Ordnung.
Den Sim-Lock konnte ich noch nicht mit einer anderen Karte testen.

UnesDihiq
Gast
UnesDihiq

Habe es heute mit einer SIM-Karte von Swisscom und mit einer ausländischen (!) SIM getestet. Beide haben funktioniert und somit hat es kein SIM-Lock.

Michael Hofer
Gast
Michael Hofer

Aber mal was anderes. Falls man 5G hätte aber “noch” kein 5G Preisplan, würde man trotzdem das 5G Netzt sehen oder nicht? Weil ich schon sicher sein will, dass ich überhaupt 5G im Haus habe. Gemäss Sunrise ja, aber auf Sunrise ist ja leider kein Verlass.

Screwaholic
Mitglied

Hat es hier Leute die das Gerät mit Salt-Wlan brauchen?
Ich bekomme keine Verbindung. Hab es mit 5Ghz & 2.4Ghz versucht. Über Wlan-Hotspot (altes Handy funktioniert es aber).

Vielleicht hat jemand das gleiche Problem hier.

×







Abgelaufenen Deal melden
Preispirat
Neuen Account erstellen
Passwort zurücksetzen