Angebot leider abgelaufen! Jeden Tag findet die Deal-Community neue Angebote. Siehe dir jetzt die neusten Aktionen an...
Wingo Internet Max – Bis zu 10Gbit/s im Swisscom-Netz mit IPv4-Möglichkeit & lebenslangem Rabatt

Wingo Internet Max – Bis zu 10Gbit/s im Swisscom-Netz mit IPv4-Möglichkeit & lebenslangem Rabatt

CHF 49.95 / Mt. CHF 79.- / Mt. -37% Zum Deal
29

Bei Wingo gibt’s aktuell wieder das grösste Internet-Abo, das Wingo Internet Max mit bis zu 10Gbit/s Speed im Swisscom-Netz (Glasfaser schöpft das volle Potenzial aus, im Kupfer-Netz wären bis zu 1Gbit/s möglich) in Aktion für 49.95 Franken pro Monat! Dieser Rabatt gilt lebenslang. Ausserdem könnt ihr für 15 Franken wingo TV mitnehmen und habt so Zugriff auf über 250 TV-Sender, davon über 150 in HD.

Update - 2024.02.24Nur noch heute gültig! Zudem gibt’s Wingo TV aktuell mit lebenslangem Rabatt!

Jetzt wieder gültig! Zudem gibt’s Wingo TV aktuell mit lebenslangem Rabatt! Deal gilt aktuell bis zum 04.03.24.

Ein grosser Vorteil von Wingo dürfte der Fakt sein, dass man je nach Anschluss einen eigenen Router verwenden kann und auf Anfrage eine öffentliche IPv4-Adresse erhält. Falls ihr euch mit dem Router von Wingo begnügt, erhaltet ihr im Bestfall mit einem modernen Glasfaseranschluss die Internet-Box 4 mit folgenden Vorteilen:

  • Für Glasfaseranschlüsse
  • Internetgeschwindigkeit bis 10 Gbit/s
  • WLAN mit WiFi-6-Standard für 2.4 und 5 GHz
  • Ethernet-Anschluss: 1x 10 Gbit/s und 4x 1 Gbit/s
  • Telefonanschluss (VoIP): 2-Port-FXS, eine Linie möglich mit Wingo, keine DECT-Unterstützung
  • Expertenfunktionen: Über das Webportal der Internet-Box sind weitere Funktionen verfügbar, z. B. SSID, WLAN Passwort, WLAN Kanal, DMZ, Port Forwarding, IPv6, IPv6 Firewall

Alle weiteren Informationen zu den verschiedenen Internet-Boxen bei Wingo findet ihr hier.

Wichtig zu beachten: Die Mindestvertragsdauer beträgt 12 Monate (normalerweise 24 Monate bei anderen Anbietern). Leider fällt die Aktivierung mit 120 Franken etwas kostspielig aus.

Das Angebot gilt nur noch bis zum 21.12.

×







    Deal melden
    Abonnieren
    Benachrichtigung über
    guest
    50 Kommentare
    bestbewertete
    neuste älteste
    Inline Feedbacks
    View all comments
    Tintenfisch
    vor 7 Monate

    Bei Kupferkabel Kunden max 500Mbit mit G.fast für 39.95 bei Glasfaser 10Gbit für 49.95. 😵‍💫🤔 was läuft falsch?

    Dunkel
    Gast
    Dunkel
    vor 4 Monate

    Habe mal nett angefragt, ob ich auf das internetbox 4 aktualisieren könnte. Haben mir dann gratis eins geschickt. Habe dieses abo seit 4 jahren. Nun auf dem 1. stock ein wlan box 3 installiert mit dem 10gb Anschluss, da im Haus ungeplant jedes Zimmer gepatcht wurde. Deshalb auch im Dachstock schnelles Internet. Sehr zufrieden. Pornos laden sehr schnell runter.

    Meut
    Gast
    Meut
    vor 7 Monate

    Lässt sich ein zweiter router hinter dem wingo Router daisy-chainen respektive bridgen?

    mannie
    vor 7 Monate
    Antwort auf  Meut

    Der Wingo Router kennt kein Bridge-Modus. Nur ein DMZ lässt sich einrichten.

    Aber du kannst z.B das Nokia Modem einsetzten als Bridge (kostet ca 200.-)

    pesche1
    Gast
    pesche1
    vor 4 Monate

    Wenn ich alle Probleme hier so lese bin ich doch glücklich bei Sunrise. Habe das ein Jahr bisher ohne Probleme.

    French
    vor 6 Monate

    Hallo Zusammen. Ich habe dieses Abo abgeschlossen und seit heute bei Wingo (vorher Swisscom). Der Start war sehr holprig. Habt ihr auch Probleme? Konkret:

    • Internet schwankt zwischen 50mbits und 200 mbits trotz 10 GB Abo
    • WLAN Box 2 der Swisscom ist gem. Wingo Homepage kompatibel, kriege aber kein Pairing hin.

    Wingo Hotline meinte heute, ich hätte zu viele Geräte angeschlossen… musste lachen.
    Vorher hatte ich Internetbox 3 von Swisscom und nun Internetbox 4 von Wingo.
    Beide Abos 10Gbits und nun soll ich weniger Leistung haben?
    Wingo schickt mir ein neues Kabel und ein Support meldet sich erst am Donnerstag.

    Zur Wlan Box wurde mir gesagt, dass diese nicht kompatibel sei.

    Habt ihr auch so “gute” Erfahrungen mit Wingo?

    VG

    XonicPirate
    vor 5 Monate
    Antwort auf  French

    Die WLAN Box 2 ist kompatibel mit dem Wingo XGS-PON Router, habe ich auch so laufen.

    French
    vor 5 Monate
    Antwort auf  XonicPirate

    Danke. Habe es auch hingekriegt. Der Support und die Leistung von Wingo ist aber sehr schlecht. Ende März bin ich wieder bei Swisscom.

    XonicPirate
    vor 5 Monate
    Antwort auf  French

    Kann ich so nicht bestätigen, Wingo Support ist für den tiefen Preis doch sehr gut.

    French
    vor 5 Monate
    Antwort auf  XonicPirate

    Dann hatte ich Pech. Ich habe für über 100.- mit Support telefoniert. Der Betrag wurde mir zwar kulanter Weise gutgeschrieben, aber jeder Mitarbeiter hat mir was anderes versprochen und nicht eingehalten. Und das WLAN ist „katastrophal“. 50-100 mbit/s bei einem 10gbit/s abo. Mir ist bewusst, dass ich max. 1gbit/s hinkriege aufgrund meiner Hardware. Dies hatte ich vorher mit Swisscom auch fast hinbekommen. Wingo kriegt es nicht hind und schiebt den Fehler immer auf mich. Naja 🙂

    Braxtor
    vor 5 Monate
    Antwort auf  French

    Ich glaube meine Arbeitskollegin hatte ähnliche Erfahrung. Sie hat via Support schriftlich reklamiert und einen neunen Router erhalten. Danach hatte sie wieder Fullspeed. Es ist wirklich dasselbe: Wingo-Swisscom.

    French
    vor 5 Monate
    Antwort auf  Braxtor

    HI Braxtor. Danke.
    ich habe von Wingo ein neues Glasfaser Kabel erhalten und auch einen neuen Router. Das hat nichts gebracht.
    Wingo hat immer MIR und MEINER Infrastruktur die Schuld gegeben.
    Ich habe der Wingo immer gesagt, dass ich den Router angeschlossen und das WLAN gleich so gemessen habe (5cm vom Router entfernt).
    Bei Swisscom hatte ich je nach Gerät über 700-950mbit/s (die Älteren waren etwas langsamer).
    Wingo unter gleicher Voraussetzung und Infrastruktur 50-100mbit/s.
    Erst als ich gekündigt habe, wollten Sie mir einen Techniker vorbei senden. Und der Support schrieb mir: wir schicken jemanden vorbei um zu beweisen, dass Wingo nicht Schuld ist.
    Das war schon etwas frech…

    Ich bin zwar kein Informatiker/Techniker, aber ich kenne mich mit der Materie schon etwas aus, da ich elektronische Komponenten Verkaufe (Widerstände, Kondensatoren, Stecker, WirelessModule usw.).

    Nun habe ich einen 2-Jahres Vertrag bei Swisscom abgeschlossen.
    Klar zahle ich etwas mehr, aber dafür wird einem geholfen und es wird nicht dauernd dem Kunden die Schuld in die Schuhe geschoben.
    Das war wirklich unproffessionel.

    Darkbay
    vor 4 Monate
    Antwort auf  French

    Ich gehe mal davon aus, dass du dies durchgeführt hast… In so einem Fall würde ich als erstes mein Notebook/Desktop direkt mittels Kabel (RJ45) mit dem Wingo Router verbinden (mitgeliefertes Kabel von Wingo verwenden). Zusätzlich das WLAN auf dem Notebook/Desktop deaktivieren. Alle anderen Geräte welche du direkt mit (RJ45) angeschlossen hast abhängen. Danach zur Sicherheit das WLAN auf dem Wingo Router deaktivieren.

    Prüfe zur Sicherheit ob du das alte SFP Modul verwendest? Sprich hast du das mitgelieferte von Wingo verwendet.

    Jetzt eine erneute Messung durchführen. Falls die Messung immer noch schlecht ist würde ich das Angebot vom Techniker wahrnehmen.

    French
    vor 4 Monate
    Antwort auf  Darkbay

    Hi Darkbay.
    Ja, alles gemacht und die Geschwindigkeit über LAN ist nicht das Problem. Nur über Wireless.

    Handy, Notebook und Tablet habe ich halt immer über WLAN betrieben. TV, TV Boxen und Konsole über LAN.
    Mir geht es jedoch gegen den Strich, wenn mir jemand aus dem Support sagt, dass Sie was sehen, dies aber der Techniker per Tel. meldet und der Techniker mir nur unfreundliche Mails schreibt und mir immer den Fehler in die Schuhe schiebt.

    Vermutlich kam dann meine Schreibweise irgendwann auch nicht mehr gut an und er hat dann ganz zu gemacht.
    Ich wollte aber am Telefon eine Lösung finden. Wenn der Techniker mich aber nicht anruft obwohl abgemacht, dann weiss ich auch nicht weiter.

    Bei den Einstellungen habe ich im Expertenmodus so viel wie möglich probiert . Es hat aber nichts geholfen.
    Apps auf dem Handy runterladen war wie damals als ich noch eine 40mbit/s Kupferleitung hatte 🙂 und teilweise stocken Videos im Youtube oder es braucht eine “Ewigkeit” bis Mails, Photostreams etc. runtergeladen sind.

    Ich weiss, es sind Luxusprobleme. Wenn ich aber schon für etwas zahle, würde ich auch entsprechend gerne die versprochene Leistung kriegen 🙂

    Und den Techniker nehme ich nicht mehr war, da mir der erst nach Kündigungsandrohung angeboten wurde.

    ich denke am Tel. hätte man das Problem beheben können.
    Nun kann ich sagen: Ausser Spesen nichts gewesen 🙂

    Darkbay
    vor 4 Monate
    Antwort auf  French

    Das klingt doch eigentlich schon einmal gut. Sprich du hast das Problem eingegrenzt. Jetzt würde ich den WLAN Name (SSID) und WLAN Passwort über das Wingo Portal ändern. Danach verbindest du dich nur mit dem Smartphone mit dem WLAN und startest die Messung erneut. Falls die Messung immer noch über WLAN schlecht ist… würde ich prüfen, ob du Geräte in der Nähe hast die das WLAN stören könnten. Es gibt zum Beispiel Funkkameras oder Audio Übertragungsgeräte die auf der gleichen Frequenz wie WLAN senden.

    Bitte nicht falsch verstehen, aber ich glaub du wirst auch mit dem neu abgeschlossen Abo vor der gleichen Problematik stehen. Dein Router mit WLAN wurde schon einmal gewechselt und das Problem besteht immer noch. WLAN hat nichts mit dem eigentlichen Internet Anschluss zu tun. Zudem ist Wingo ein Tochterunternehmen von Swisscom. Es kann gut sein, dass du wieder mit den gleichen Mitarbeiter zu tun hast.

    French
    vor 4 Monate
    Antwort auf  Darkbay

    Danke für deine Hilfe. Evtl. mache ich das noch. Aber der zweite Router von Wingo einsteckte, hatte ich ja auch einen anderen Namen und Passwort.

    Ich hatte vorher schon Swisscom und da lief alles wie am Schnürchen. WLAN und LAN Top.
    An dem Tag, an dem ich den Wingo Router eingesteckt habe, lief mein WLAN schlecht.
    An der Infrastruktur hat sich nichts geändert.
    Keine neuen Geräte sonst im Netzwerk oder Wohnung, die was beeinflussen können.

    Auch andere WLANs sind kaum vorhanden.

    Bin gespannt, wenn ich in einem Monat wieder Swisscom habe.

    Und die Mitarbeiter von Swisscom waren/sind immer netter, hilfsbereiter und kompetenter als Wingo. Auf jeden Fall bei mir.

    Gewisse Bewertungen auf Trustpilot bestätigen das gleiche… 😉

    Msut
    Gast
    Msut
    vor 4 Monate
    Antwort auf  French

    Danke für diese Ausführungen. Werde deswegen sicher nicht auf Wingo wechseln. Zuviel potentieller Aufwand, den ich aktuell scheue

    nils8107
    vor 5 Monate
    Antwort auf  French

    Ich mache support über whatsap chat. Hat jedes mal bestens funktioniert. Die haben innert 5minuten geantwortet. Kostenlos.

    French
    vor 4 Monate
    Antwort auf  nils8107

    Habe ich auch teilweise gemacht. Die Geschichte wäre aber besser via Tel. gewesen. Und die Kosten wurden mir ja Kulanterweise gutgeschrieben. Dies war/ist ja auch kein Kritikpunkt an Wingo 🙂

    Winnerdpoo
    Gast
    Winnerdpoo
    vor 4 Monate
    Antwort auf  XonicPirate

    Meinst du die 1.50 CHF pro Minute bix max 15 CHF pro Supportfall? Wo ist das günstig ?

    Braxtor
    vor 5 Monate
    Antwort auf  French

    Wenn du sonst gegen Wingo aufgeben willst, dann empfehle ich auf QoQa Sunrise-Angebot zu warten. Aber auf keinen Fall Salt Fiber.

    Snoog
    Gast
    Snoog
    vor 4 Monate
    Antwort auf  Braxtor

    Woher weisst du, dass da was gutes auf Qoqa bezüglich Sunrise kommt?

    Braxtor
    vor 4 Monate
    Antwort auf  Snoog

    !? QoQa Sunrise Internet kommt etwa alle halbe Jahre. “Woher weisst du, dass morgen die Sonne scheint…”

    redhot
    Gast
    redhot
    vor 4 Monate
    Antwort auf  French

    So mein 3. Versuch, Chrome auf Android regt mich mit der aut. aktualisierung der Page falls im hintergrund so was von auf 🤣

    – Sind die Geräte per 5Ghz – Wlan verbunden?
    – Falls ja, evtl. via Admin Panel(sollte bei Wingo auch 192.168.1.1 sein) die Frequenzbänder überprüfen / abändern?

    Hoffe es hilft, hab Swisscom aber ein wechsel würde sich für mich hier sofort lohnen da für mich persönlich / Liegenschaft wegen xgs-pon nur swizzercom in Frage kommt 😔 (Auch meiner faulheit gerschuldet🤣)

    French
    vor 4 Monate
    Antwort auf  redhot

    haha. über Safari oder die App selbst habe ich auch immer Probleme.
    weiss aber nicht obs an mir liegt oder nicht 🙂

    Ich habe über 2.4ghz und über 5ghz. nur über router, dann nur über WLAN Boxen (Wlan Sync ausgeschaltet) usw.
    Andere Kanäle/Bandbreite probiert.
    Es hat alles nichts gebracht.

    Vielleicht gibt es die “goldene” Kombination, die ich nicht gefunden habe 🙂

    Naja. Jetzt heisst es weniger Pizza’s beim Take Away bestellen, dafür selber machen um Kosten zu Sparen 😀
    Ist eh besser. Bestellen aber bequemer 🙂

    Oioi
    vor 7 Monate

    Frage in die Runde:
    Info: Also ich hab noch ein altes “Angebot” für 45.- zu 1GBIT & 5.- CHF TV.
    Bisher konnte ich von den 1GBIT nicht vollumfänglich profitieren- trotz Glasfaserkabel. Ich frage mich, ob es sich daher wirklich lohnt, wenn ich auf dieses Abo umsteige. Die Leistung die dann zu mir in die Wohnung kommt wird sich nicht wirklich verändern oder? (Neubau 10 Jahre alt)
    Danke für euren Input!
    Lg

    hans
    vor 7 Monate
    Antwort auf  Oioi

    Bist Du sicher, dass es nicht an Deiner Infrastruktur oder Zielservern liegt? Computer mit Ethernetkabel anschliessen und Geschwindigkeit im Providernetz messen.

    frinton
    vor 7 Monate

    Liebe Piraten/Experten – ich bin bei Wingo, habe noch ein altes Internet Plus abo (Glasfaser mit bis zu 1 Gbit/s Up- und Download) für 49.- und TV mit 150 Sendern (80 HD) für 5 Fr. (brauche TV aber fast nie). Dazu habe ich die Internetbox 2 – und eigentlich läuft alles soweit ganz ok. Würde sich ein Upgrade auf Intenet Max (und Internetbox 4) lohnen – würde mich ja faktisch 10 Stutz mehr kosten für das TV upgrade (werde wahrscheinlich auch 250 Sender nicht viel mehr brauchen, als 150)… Hat jemand eine Experten Meinung? Wir habe immer mehr Smart Gadgets… wäre das allenfalls ein Grund fürs Upgrade? Bin für sachdienliche Hinweise sehr dankbar.

    Zuletzt bearbeitet vor 7 Monate von frinton
    mannie
    vor 7 Monate
    Antwort auf  frinton

    Das 1Gbps Leitung ist eine P2P Leitung. Das 10Gbps ein P2MP. Das heisst, bei 1GBps teilst du die Bandbreite mit niemanden. Bei 10Gbps kann die Bandbreite schwanken.

    Ich habe mit Wingo 10gbps im Schnitt 8.5gbps

    Stiggu
    vor 6 Monate
    Antwort auf  mannie

    Erreichst du die Geschwindigkeit über Wlan oder Ethernetkabel?

    mannie
    vor 6 Monate
    Antwort auf  Stiggu

    Per Kabel. Ich denke ein solche Geschwindigkeit ist mit WLAN noch nicht Möglich

    Stiggu
    vor 6 Monate
    Antwort auf  mannie

    Und hattest du diese Geschwindigkeit gleich von Beginn weg oder musste sich diese zuerst „einpendeln“? Ich habe auch das 10GB/s Abo, aber im Moment schaff ich nur 1GB/s per Kabel und Wlan. Wingo meint es ist noch zu frisch und in einer Woche sollte mehr drin liegen…

    mannie
    vor 6 Monate
    Antwort auf  Stiggu

    Von beginn an. Unterstürzt dein Endgerät (und zwischengeräte) auch 10gbit? Falls du den Wingo Router nützt muss du genau beachten, an welchem Port du anschlisst. Der neuere Wingo Router hat nur ein Port mit 10gbit und der ältere nur ein 2.5gbit.

    Stiggu
    vor 6 Monate
    Antwort auf  mannie

    Ja die Endgeräte unterstützen die Geschwindigkeit. Habe es mit Kabel auch probiert. Das Kabel steckt im 10Gb/s Anschluss. Weder per Wlan noch per Ethernet geht die Geschwindigkeit über 1.0Gb/s.

    nils8107
    vor 7 Monate
    Antwort auf  frinton

    Wenn du kein Hardcore Downloader bist sollte 1Gbits vorig reichen. Smart Gadget brauchen ja praktisch kein traffic…

    Alba1509
    vor 7 Monate

    „Unter dieser Adresse sind keine Dienste verfügbar“ -> mit zwei Adressen probiert, an beiden Orten heute Swisscom, 1 x Glasfaser, 1 x Kupfer. Hä?

    Meut
    Gast
    Meut
    vor 7 Monate

    Kriegt man die ipv4 ip auch mit dem Wingo Router?

    mannie
    vor 7 Monate
    Antwort auf  Meut

    Ja

    Hansi
    Gast
    Hansi
    vor 7 Monate

    Was ist hier der Vorteil zu Salt Glasfaser?
    Dieser beinhaltet ja nicht mal TV, im Gegensatz zu Salt. Dann gibt’s nicht mal Ultra Premium Hardware, im Gegensatz zu Salt wie die Apple 4K Box.

    mannie
    vor 7 Monate
    Antwort auf  Hansi

    – Kostenlos ipv4 Adresse
    – Freie Gerätewahl (Moden & Router, muss einfach Swisscom zertifiziert sein)
    – Bessere Peering und je nach Standort noch Latenz/Ping

    XonicPirate
    vor 7 Monate
    Antwort auf  mannie

    “– Freie Gerätewahl (Moden & Router, muss einfach Swisscom zertifiziert sein)”

    Gibt kaum kompatible Modems btw..

    https://www.swisscom.ch/dam/swisscom/en/ws/documents/E_BBCS-Documents/e_bbcs_supporting-documentprovedequipment.pdf

    Aktuell gibt es nur einen Router, der verfügbar und für XGS-PON zugelassen ist: Zyxel AX7501-B0

    Zuletzt bearbeitet vor 7 Monate von XonicPirate
    mannie
    vor 7 Monate
    Antwort auf  XonicPirate

    Betrachtung Sache. Ich habe ein Nokia Modem als XGs-PON Konverter und kann irgendein Router einschliessen, in meinem Fall ein Selbstbau…
    Ansonsten gebe ich dir recht, es gibt etwa 2-3Modems und 5-7 Modem/Router die zertifiziert sind

    mannie
    vor 7 Monate
    Antwort auf  XonicPirate

    Danke für die Liste… es sind Rund 20Geräte aufgelistet die XGS-PON kompatibel sind 😝

    XonicPirate
    vor 7 Monate
    Antwort auf  mannie

    Ist die Info von der Wingo Seite. 🙂

    mannie
    vor 7 Monate
    Antwort auf  mannie

    Wingo hat auch kein CG-NAT/Doppel NAT wie Salt

    patrick
    Gast
    patrick
    vor 7 Monate
    Antwort auf  mannie

    Besseres Peering? Machst Du Witze? Swisscom hat eine restrictive Peering Policy und will Geld von den Peers (Double Paid Peering), Salt hingegen peert offen an am SwissIX!

    mannie
    vor 7 Monate
    Antwort auf  patrick

    Die Policy hat auch wenig mit der Leistung zu tun. Fakt ist, das Swisscom über 1200 ipv4 und 50 ipv6 peers hat und Salt nur knappe 60 ipv4/v6 peers hat. (quelle bgp.he.net).

    Laut SwissIX peert nicht offen am SwissIX…

    patrick
    Gast
    patrick
    vor 7 Monate
    Antwort auf  mannie

    Doch, die Policy hat sehr sehr sehr viel mit der Leistung und Performance zu tun.

    Mehr Peers heisst nicht “mehr gut”. Dass Swisscom auf bgp.he.net etc. mehr Peers hat liegt schlicht und einfach daran, dass sie viele Kuden mit BGP Services haben.

    Swisscom ist wie auch ihr bester Kollege, die DTAG, bekannt dafür, die Links zu allen anderen Carrier und insbesondere Content Provider (google mal nach Netflixgate) klein zu halten, damit die Qualität leidet und andere ISPs gezwungen sind, Transit oder Paid Peering bei Swisscom zu kaufen. Was dann wiederum auch auf bgp.he.net erscheint.

    Die Kapazität zu den einzelnen Peers und Transits spielt eine viel grössere Rolle als die Anzahl.

    Salt hat für direkte BGP Sessions eine selective policy, aber direkte Sessions sind i.d.r. nicht notwendig, da sie am Route Server peeren.

    Ein Auszug aus der BGP Table eines Routers am SwissIX:
    ————————
    cr1# show bgp ipv4 regexp ^15796_
    BGP table version is 98701474, local router ID is xxx, vrf id 0
    Default local pref 100, local AS yyyy
    Status codes: s suppressed, d damped, h history, * valid, > best, = multipath,
            i internal, r RIB-failure, S Stale, R Removed
    Nexthop codes: @NNN nexthop’s vrf id, < announce-nh-self
    Origin codes: i – IGP, e – EGP, ? – incomplete
    RPKI validation codes: V valid, I invalid, N Not found

      Network     Next Hop      Metric LocPrf Weight Path
    V*> 51.154.0.0/16  91.206.52.16      200  200   0 15796 i
    V*> 213.55.128.0/17 91.206.52.16      200  200   0 15796 i

    Displayed 2 routes and 4176567 total paths
    ————————
    Davon abgesehen erscheinen auf bgp.he.net nur Peers, die Hurricane Electric in ihren Datenquellen (MRT, RIPE RIS etc) sieht. Gut möglich, dass Swisscom ihre Table direkt an RIPE RIS sendet, Salt jedoch nicht. Denn alleine schon mit den Route Server Peers hätte Salt auch locker >200.

    ArdaDaMarda
    vor 4 Monate
    Antwort auf  patrick

    Du scheinst dich ja sehr gut auszukernen, wie ist das bei Init7?

    Luke
    vor 4 Monate
    Antwort auf  Hansi

    Was kostet denn eine 10G inklu TV bei Salt?

    Preispirat
    Neuen Preispirat Account erstellen
    Passwort zurücksetzen