Angebot leider abgelaufen! Jeden Tag findet die Deal-Community neue Angebote. Siehe dir jetzt die neusten Aktionen an...
Vignette bei Eni-Tankstellen für CHF 22.- beim Tanken von 35L

Vignette bei Eni-Tankstellen für CHF 22.- beim Tanken von 35L

CHF 22.- CHF 40.- -45%
43
Bei den Eni-Tankstellen, soll es am kommenden Dienstag 07.12.2021, beim Tanken von 35 Liter sp98Tech+ und dieselTech+, die Vignette zum Preis von CHF 22.- geben. Die Aktion gilt nur an diesem Tag!
Update - 2021.12.07Noch wenige Stunden gültig, in Oerlikon ZH z.B. aber bis um Mitternacht!
Update - 2021.12.07Heute gültig!
Update - 2021.12.06Ab morgen ist es so weit!
Die Aktion gab es die letzten zwei Jahre auch schon.

×







    Deal melden
    Abonnieren
    Benachrichtigung über
    guest
    54 Kommentare
    bestbewertete
    neuste älteste
    Inline Feedbacks
    View all comments
    webru
    Gast
    webru
    vor 2 Jahre

    Dann doch lieber bei Aldi oder Lidl für 70 Fr. einkaufen und die Vignette für 24.9 bekommen 😉

    shadow2209
    vor 2 Jahre

    Dann muss ich aber einige Kanister im Tesla bunkern.

    Werni
    Gast
    Werni
    vor 2 Jahre
    Antwort auf  shadow2209

    Wieso das ?! Der Tesla brennt doch von alleine irgendwann. Das gibt ein richtiges Feuerwerk, wenn der Benzinkanister und die vielen Akku-Batterien sich vermsichen.

    Paddern
    vor 2 Jahre
    Antwort auf  Werni

    Leider eben nicht. Er hat eine viel geringere Chance (je Fahrkilometer) gegenüber einem Verbrenner.
    Daher finde ich es gut, wenn er sie bunkert. Höhere Chance Feuerwerk zu sehen 👍

    sochvi
    vor 2 Jahre

    Ein Beispiel:
    Bei der Eni Tankstelle in Adliswil (Grossraum ZH) heute der DieselTech+ für 1.88Fr/l. Bei Eni gibt es, wie schon gesagt wurde, kein anderer Diesel an den Zapfsäulen. ⛽️

    Den Preisunterschied zum Diesel an anderen Tankstellen in ZH kann sich jeder schon selber berechnen, aber in allgemeinem nur etwa 10-20Rappen mehr für vielleicht bessere Treibstoffqualität und dafür 18Fr Rabatt beim Vignettenkauf. 🚗

    Für mich lohnt es sich auf jeden Fall.
    Merci für den Deal! 👍

    Zuletzt bearbeitet vor 2 Jahre von sochvi
    sochvi
    Gast
    sochvi
    vor 2 Jahre
    Antwort auf  sochvi

    Nur zur Ergänzung (wen es noch interessiert) – sie haben die Preise nicht hochgedreht also heute genau 35l Diesel für 1.88Fr/l getankt und insgesamt mit der 22Fr Vignette 87.80Fr bezahlt. Also zum Vergleich, letzte Woche habe ich wo ich normal tanke für 1.76Fr/l getankt.

    Die Lösung der Matheaufgabe:
    Wo ich normal tanke wäre es heute mit der Vignette 1.76Fr*35l=61.6+40=101.6Fr
    Ich habe bei der Eni mit der Vignette 1.88Fr*35l=65.8+22=87.8Fr bezahlt.
    Also ein Ersparnis von 101.6-87.8=13.8Fr

    Es lohnt sich für mich weil ich eine Eni Tankstelle nur 500m vom Haus habe.
    13.8Fr sind aber umgerechnet ca. 7 Liter Diesel, dann muss jeder selber entscheiden wie weit zu fahren für ihn sich noch lohnt.

    ++ Vielleicht nicht ein Mega-Knaller aber von mir bekommt es die Daumen hoch ++

    Zuletzt bearbeitet vor 2 Jahre von sochvi
    Yuna
    vor 2 Jahre
    Antwort auf  sochvi

    Hast du schonmal das Diesel getankt? Wenn ja, merkst du ein Unterschied zu normalem Diesel?

    sochvi
    vor 2 Jahre
    Antwort auf  Yuna

    Jetzt zum ersten mal, aber ich vermute es geht eher um normaler Diesel weil sie jetzt bei Eni kein anderer anbieten. Soweit kein Unterschied gemerkt, aber jetzt hab ich noch den Tank fast voll.
    Ob das Auto jetzt veilleicht besser klingt oder sparsamer fährt weiss ich erst später.

    makrom
    vor 2 Jahre
    Antwort auf  Yuna

    Gibt ja haufenweise Untersuchungen zum Thema Premiumkraftstoffe, im Best Case hat man dabei eine Effizienzsteiguerung im niedrigen 1-stelligen %-Bereich, in vielen Fällen allerdings auch gar nichts und manchmal sogar eine minimale Verschlechterung.
    Merken wird man da definitiv nichts von, das bekommt man höchstens in einem Labor gemessen.
    Das berücksichtigt natürlich nicht den Placebo-Effekt, der kann hier je nach Person sicherlich extrem hoch ausfallen.

    makrom
    vor 2 Jahre
    Antwort auf  sochvi

    Vorausgesetzt, man verechnet den Aufwand einer Fahrt nur Anhand der Dieselkosten, und dass die Preise sich innerhalb einer Woche nicht ändern, wäre das korrekt 😂
    Grob wird das schon hinkommen, man bezahlt halt ein bisschen mehr für die 35l, aber wohl keine 18.-
    Spätestens, wenn man Zeitaufwände berücksichtigt, dürfte die in Kauf zu nehmende Extrastrecke aber ziemlich kurz ausfallen. Vorausgesetzt, man hat keinen extrem niedrigen Stundenlohn und sieht solche Fahrerei nicht als Hobby.

    Ich fand auch die Fahrt zu Lidl im Nachbarort, nachdem Aldi keine mehr hatte, recht grenzwertig für die gesparten 15.-, aber als Preispirat von Welt geht es da natürlich auch irgendwo ums Prinzip 🤣

    Yuna
    vor 2 Jahre

    WICHTIG: Laut der Hauptseite ist das Diesel NICHT teurer, sondern genau der gleiche Preis wie das noramale Diesel. Also double Win 🤗

    Source: “DieselTECH+ wird zum gleichen Preis wie ein Standard-Diesel verkauft.”

    https://www.enistation.ch/de-CH/stations/produkte.page

    Lang lebe der Diesel 😅

    baemi
    vor 2 Jahre

    Schade, würde gerne eine Vignette 22 für 22CHF haben. Aber kann mit dem Treibstoff nichts anfagen, weil ich mein Fahrzeug mit Strom lade.

    Andy T.
    Gast
    Andy T.
    vor 2 Jahre
    Antwort auf  baemi

    Aha, du hast also ein ferngesteuertes Spielzeugauto. 😉

    baemi
    vor 1 Jahr
    Antwort auf  Andy T.

    Oh je. Diesen schrecklichen Kommentar sah ich erst jetzt.

    Muelli
    vor 2 Jahre

    Suche nach ENI Tankstelle
    https://stationfinder.enistation.ch/?locale=de_CH
    Bei mir würde sich das nicht lohnen.
    Wir müssten zu weit fahren.
    Trotzdem danke für den Deal 👍

    Zuletzt bearbeitet vor 2 Jahre von Muelli
    Gölli
    Gast
    Gölli
    vor 2 Jahre
    Antwort auf  Muelli

    Krass, dass sich das bei dir nicht lohnen würde. Aber danke trotzdem fürs mitteilen.

    Milifata
    Gast
    Milifata
    vor 2 Jahre
    Antwort auf  Muelli

    Heute um 12:17 hatte ich durchfall

    Rippey
    vor 2 Jahre

    Heute für 1,66 in Derendingen getankt und noch das Schnäppchen mitgenommen

    MooNFisH
    vor 2 Jahre

    also ich habe eben bei Neuhausen das sp98tech für CHF 1.80/l getankt – das ist nun wirklich nicht teuer/teurer im Vergleich zum “normalen” 98er Benzin an den anderen Tankstellen hier. Von dem her: top Deal (y) 🙂

    siimon
    vor 2 Jahre

    Eni in Zufikon Ag bietet kein Vignette.
    Mittarbeiter haben keine Ahnung von dieser Aktion!

    kirsche
    vor 2 Jahre

    Habe heute in Lenzburg getankt. Diesel 1.74CHF/l. Alle Tankstellen in der Nähe (Coop, Migros, RudiRüssel etc.) waren +/- 1Rp. Bei Coop oder Migros nutze ich aber meistens noch den 5Rp. Bon. Aber denke ich unerheblich. 1x Vignette hab ich, nachher gibt es noch die 2. 😉

    Preispirat
    Neuen Preispirat Account erstellen
    Passwort zurücksetzen