Bei Jumbo gibt’s diesen Monat die Veloktober-Aktion! Ihr profitiert ihr dabei von Donnerstag bis Sonntag jede Woche von neuen Angeboten für Velos.
Den Anfang machen diese Woche diese 4 Fahrräder. Davon 1 elektrisch und 3 normale.
Aus meiner Sicht sind nur die beiden Treking-Bikes Leopard Bowie 28″ MT Man und MT Unisex interessant. Abzgl. dem 10% Gutschein zahlt ihr so bei Abholung noch 252.10 Franken. Für die Lieferung nach Hause kommen sonst noch 65 Franken Speditionskosten dazu.
Ab heute sind neue Angebote online! Ihr kriegt zum Beispiel die beiden Mountainbikes California MTB Sirius 2.0 mit 27.5″ resp. 29″ Rädern für günstige 296.10 Franken.
Ab heute sind neue Angebote online! Ihr kriegt zum Beispiel das Mountainbike Leopard Red Peak 26″ für unglaubliche 125.10 Franken! Oder diverse Retrobikes 28″ für 179.10 Franken!





So, nun muss ich mich echt mal melden zu dem Thema. Einige Leute scheinen da einfach eine verzerrte Ansicht zu haben.
Kurz zu mir, ich arbeite im Decathlon in der Werkstatt. Sprich baue Bikes auf kontrolliere Sie beim Verkauf und mache den Gratisservice der bei Deca innert 6i Monaten nach Verkauf angeboten wird.
Eines vorneweg, ich will nicht auf ein Gebashe aus, wer hat nun die besten / schlechtesten Bikes.
Mir geht es eher darum Leute mal was aufzuklären.
Ich glaub inzwischen hat so ziemlich jeder Veloanbieter (im Discouterbereich) sehr günstige Fahrräder anzubieten. Offiziell heissen diese sogar Mountain Bike XY... Genau da müssen wir aber mal Klartext reden. MTB ist nicht gleich MTB.
JA mit einem MTB bei u300.- hat man meist ca. eine 80er Federgabel, wortwörtlich FEDERgabel, V-Brakes (Felgenbremse) und die Schaltung ist glaub so ziemliech überall Billigware von Microshift.
Nach mir ist dies ein Billigrad zum pendeln, idealerweise flach ohne Steigungen, ja man kann mit über nen Kieswegfahren ohne gleich komplett durchgeschüttelt zu werden. Mehr ist es aber nicht.
Wir haben dann die Mittelklasse (ich geh jetzt mal von Decathlon aus. Sagen wir mal 300 - 800.-
Mehr Federweg, evt. sogar Fully (mit Abstrichen) auch jydraulische Bremsen sin in dem Preissegment anwesend, jedoch nichts spezielles.Evt. sind sogar mal Shimano Altus Komponeten verbaut
Zu den Abstrichen beim Fully, nicht blockierbar oder nur Stahlfeder hinten (ich nenne sie gerne Pseudofullys)
Bei uns geht es bei ca. 1000.- los mit nach MIR Bikes welche man strapazieren kann. Auch da gibt es aber verschiedene Bikes. Ein All Mountain ist nicht das selbe wie ein Cross Country. Das ist eher der Kleinere Kundenkreis, denn wenn wer wirklich derb ins Gelände will, dann erfüllt der Discounter meist die Wünsche nicht mehr. Wir bei Deca bieten günstige Einstegerbikes an. Wenn wer begeistert ist von dem Sport wird diese Person aber eher ein teures Markenprodukt kaufen.
Schlussfazit. Wer ein Velo kaufen will muss erst mal wissen was will ich mit machen. Idealerweise hat man noch einen Verkäufer welche auf die Wünsche eingeht und das kommt gut.
Sorry für den langen Text, evt. hilft es aber ein wenig das richtige Velo zu finden.
Greetz Vipsi
Was meint ihr zum Leopard E-MTB? Gruss :-)
Habe dieses E-MTB im Laden angeschaut. Verbaut wurden eher billige Komponenten und der Rahmen sieht auch nicht so super aus. Ich würde eher etwas mehr bezahlen oder z.B. in der Sportfabrik oder im Outlet schauen. Gruss
Gibt es für 990.- wirklich bessere E-MTB Occasionen?
Ich erwarte ja nicht ein top Produkt zu diesem Preis, aber tausende Fr. möchte ich für etwas Offroad Feeling nicht ausgeben.
Meine bisherigen günstigen E-Velos waren alle viel preiswerter als den teuren Flyer welcher kaum besser zu fahren war.
Ja, ich denke es gibt sie sogar zum Normalpreis mit besseren Komponenten z.B. hier: https://www.bikester.ch/prophete-urbanicer-21.emu.10-trapez-28-M1042631.html?vgid=G1538351&cgid=38448
33% weniger Akkukapazität, keine Federung vorne (soweit ich das richtig sehe) und um es überhaupt mal zu nennen - hier gibt's ein MTB nicht ein "Citybike". Du vergleichst da Äpfel mit Birnen.
Da gebe ich dir recht. Aber wenn es darum geht ein günstiges E-Bike mit guten Komponenten zu kaufen, sprich eine gute Schaltung, gute Bremsen, guter und leichter Rahmen, dann ist dieses Angebot für Pendler und auch für leichte Schotterwege für mich das bessere Angebot. Leider ist das Jumbo E-MTB mit eher billigen Komponenten ausgestattet. Wenn man alle diese Komponenten gegen bessere wechseln würde, dann steigt der Preis und der Aufwand. Falls man wirklich mit einem E-Bike Offroad gehen will, dann sind die richtigen Komponenten umso wichtiger. Deshalb würde ich eher ein solches günstiges E-Bike empfehlen. Beste Grüsse
Leopard E-Bike nicht zum Aktionspreis verfügbar!
von 27/10 bis 30/10
Bei Online Bestellungen gibts hier einen Code mit nochmals 10% Rabatt obendrauf!
Ist gesamthaft günstiger inkl :Lieferung.
Hab mir das MTB für 140.- gestern angeschaut. Macht einen extrem billigen Eindruck. Und die dunkle, rote Farbe ist ausgesprochen hässlich. Hab keins gekauft obwohl ich echt wollte.
Velos in diesem Preissegment sind leider einfach unterirdisch. Dann lieber ein gutes Occasion Rad 😎👍🏻
Mit den Whistle E-Bikes mit dem mittleren Bosch-Motor und einem 500er-Akku, der alleine schon 700.- kostet ..., ist man nicht schlecht bedient!
Also bei den Jumbo Bike sind nur billige Komponente verbaut worden, aber meines Erachtens reicht es, um mal im Wald fahren zu gehen, Downhill geht dann nicht.
Kommt halt immer auf den Nutzen, für den Preis, definitiv machbar - aber halt - nicht zu viel verlangen!
Ich bin etwas skeptisch. 330 CHF für ein Bike mit Vollfederung. Taugt das wirklich was?
man sieht schon auf dem Bild das die Geometrie nicht wirklich aktuell ist. Auch wenns ein Fully ist, würde ich da nicht zuviel erwarten.
Nur so als Info für alle die sich bei Jumbo ein Velo kaufen. Man drei Monate nach dem Kauf ein Anrecht auf eine "Kontrollinspektion". Auf Anfrage hat mir Jumbo mitgeteilt, das man das Velo vorbeibringen kann und es dann nach Eingang vom "Fachmann" geprüft wird. Sobald es kontrolliert ist, erhält man dann einen Anruf. Man kann also keinen Termin vereinbaren und weiss auch nicht, wie lange das Velo dort steht.
Habe für die Kids kürzlich ein Velo bei Jumbo gekauft. Also so etwas wie einen Fachmann haben die gar nicht. So wie das Teil endmontiert wurde hätte das meine Oma besser hingekriegt.
Bin mir nicht mal sicher, dass die Werkzeug vor Ort haben. Auf diese Kontrollinspektion werde ich verzichten.
Habe gerade das "whistle e-bike maloja tour ap500" abgeholt. Vom Preis her auf jeden Fall ein guter Deal, hier aber noch mein Review nach 1x Fahren, da es Online nicht viele Rezessionen hat:
Mein Vergleich bezieht sich an die Velos, welches ich vom Arbeitgeber her benutzen konnte.
Aufladen beim Fahrrad geht sehr wohl!
Du hast recht, habe nicht genau auf den Akku geschaut.