Swisscom blue TV Air free App (LG/Samsung)

Swisscom blue TV Air free App (LG/Samsung)

42

Ich schaue kein TV mehr aber für die EM wirds wieder aktuell. Da bin ich auf Swisscom blue TV Air free gestossen. Die Blue-APP lässt sich auf einem Samsung-TV oder LG Gerät installieren.

Man benötigt ein Swisscom-Login (gratis). Bei der Registrierung wird neben der E-Mail-Adresse auch die Mobilenr. abgefragt (gemäss Swisscom aus Sicherheitsgründen).  Anleitung: https://www.blueplus.ch/de/registrieren 

Es gibt folgende Einschränkungen:

  • Nur für LG (ab Baujahr 2018) oder Samsung (ab Baujahr 2017)
  • Nur 😅 250+ Sender
  • Replay nicht verfügbar
  • Aufnahmen nicht verfügbar
  • 1 Werbung beim Senderwechsel (lässt sich nicht überspringen)

Soweit ich weiss, kann man so viele Stunden schauen, wie man will. Die Qualität ist sicher nicht 4K aber ich finde sie ok.

×







    Deal melden
    Abonnieren
    Benachrichtigung über
    guest
    20 Kommentare
    bestbewertete
    neuste älteste
    Inline Feedbacks
    View all comments
    Quappo13
    Points: 588
    vor 2 Monate

    Im normalfall kann man die Spiele üner die SRF Sport App Streamen

    donig
    Points: 519
    vor 2 Monate

    Kann man einen Swisscom Login haben ohne Swisscom Kunde zu sein ?

    jmmv
    Schon an über 100 Tagen Preispirat besucht
    Points: 2568
    vor 2 Monate
    Antwort auf  donig

    ja, ich bin kein Swisscom Kunde und habe ein Swisscom Login

    Tommy
    Gast
    Tommy
    vor 2 Monate
    Antwort auf  jmmv

    Genau genommen bist du somit Kunde von Swisscom. Vielleicht kein zahlender Kunde, aber du konsumierst Leistungen von Swisscom = Kunde. 😉

    Coschy
    Points: 1313
    vor 2 Monate

    Überträgt kein anderer Sender die EM? Wenn doch, gibt’s ja noch Zattoo und Teleboy… Oder übersehe ich da was?

    kojacke
    Plappergei – über 100 Kommentare geschrieben
    Schon an über 100 Tagen Preispirat besucht
    Points: 4402
    vor 2 Monate
    Antwort auf  Rick

    Kannst aber als “neukunde” einen gratis Monat bei zattoo bekommen,ultimate…hab ich jahrelang so gemacht.

    Monarchlol
    Schon an über 100 Tagen Preispirat besucht
    Plappergei – über 100 Kommentare geschrieben
    Points: 900
    vor 1 Monat

    Funktioniert auch mit TVs mit Google TV + Android TV. Aber da gibt es halt auch bessere Alternativen und man ist weniger eingeschränkt als bei LG/Samsung

    JJ.33.EE
    Plappergei – über 100 Kommentare geschrieben
    Schon an über 100 Tagen Preispirat besucht
    Über 200 Likes für Deals erhalten
    Points: 4219
    vor 2 Monate
    chrchrchr
    Schon an über 100 Tagen Preispirat besucht
    Plappergei – über 100 Kommentare geschrieben
    Über 200 Likes für Deals erhalten
    Bereits über 30 Deals geposted
    Points: 3013
    vor 2 Monate

    Alternativ gibt es auch die Teleboy Live TV App für’s Smartphone. Das Bild kann dann einfach auf den TV gestreamt werden, sofern im selben Netzwerk. Ist ebenfalls gratis und meines Wissens ohne Login: https://play.google.com/store/apps/details?id=ch.teleboy.product.livetv (dies ist nicht die App für zahlende Teleboy-Kunden).

    Kurt
    Gast
    Kurt
    vor 2 Monate

    Bekommt ihr auch die Abfrage einer Handynummer beim Log-In? Ohne die geht bei mir garnix🤨

    Fuchs_Mc_Wolke
    Points: 1102
    vor 2 Monate

    Werbung bei Senderwechsel? Wie viel?
    Ist die Zeit pro Monat auch limitiert wie bei Zattoo?

    Nüki
    Gast
    Nüki
    vor 2 Monate
    Antwort auf  Fuchs_Mc_Wolke

    Eine Werbung pro Senderwechsel (nicht skipbar). Keine zeitliche Begrenzung.
    Habe das gleiche Abo seit Jahren und benutze es auch nur für die Live-Übertragungen vom SRF. Dafür reicht es allemal und ist halt bequem direkt vom TV zu bedienen.

    Nathanloup
    Points: 1026
    vor 2 Monate
    Antwort auf  Nüki

    Das macht doch null Sinn, für das gibt es die SRF Play App…

    Nüki
    Gast
    Nüki
    vor 2 Monate
    Antwort auf  Nathanloup

    Ok, damit es Sinn macht: vielleicht schaue ich doch 2-3 mal im Jahr etwas im Privatfernsehen…
    Zudem gibt es die SRF Play App nicht für Samsung TV (soweit ich weiss).

    Zuletzt bearbeitet vor 2 Monate von Nüki
    Tintenfisch
    Points: 4964
    vor 2 Monate
    Antwort auf  Nathanloup

    Das wollte ich auch gleich schreiben. Auf Sony TV gibt es die App aufjedenfall

    Neuste Kommentare
    Preispirat
    Neuen Preispirat Account erstellen
    Passwort zurücksetzen