1 Monat lang freie Fahrt mit dem Öffentlichen Verkehr in der ganzen Schweiz zum folgenden Preis:
Erwachsene (ab 25 Jahren):
CHF 355.- (2. Klasse) / CHF 450.- (1. Klasse)
Jugendliche:
CHF 260.- (2. Klasse) / CHF 325.- (1. Klasse)
Der erste Gültigkeitstag kann zwischen dem 16. Juni und 4. August frei gewählt werden.
Das Sommer-Schnupper-GA ist einen Monat lang gültig und verlängert sich nicht automatisch. Es kann im Verkaufszeitraum auch zweimal gekauft werden. Es kann online und an den bedienten Verkaufsstellen gekauft werden.
Die echten Piraten kaufen tageskarten 5-6 Monate im voraus. Teilweise 50 chf für erste Klasse Halbtax!
355.- Fahrtkosten in einem Monat sind sehr viel. Immer noch zu teuer das GA
Da man dieses Abo auch online kaufen kann nehme ich an, dass es auch mit dem Halbtax+ bezahlt werden könnte. Das würde zu einem zusätzlichen Rabatt von mindestens 20% führen. Vielleicht kann das ja jemand bestätigen?
Funktioniert leider nicht. Das HT Plus steht nicht als Zahlungsmittel zur Verfügung.
Kann man den Kaufpreis nur einem GA mit jährlicher Zahlung anrechnen lassen oder geht das auch bei monatlicher Zahlungsweise?
Habe wegen der gleichen Frage bei der SBB angerufen. Mir wurde gesagt, dass man beim Kauf des Schnupper-GAs einen Coupon erhält, den man dann beim Kauf eines GAs verwenden kann, um den Kaufpreis des Schnupper-Abos anrechnen zu lassen. Dies gilt für beide Varianten, also auch bei monatlicher Zahlung. 🙂
perfekt, Danke für die Info
das monatliche hat ja dann auch „nur“ 6 Monate Mindestvertragsdauer, oder übersehe ich da was?
Genau ja, man hat dann einfach noch eine Kündigungsfrist von einem Monat. 🙂
Es gibt immer wieder auch Angebote für GA für einen Tag, das ist für viele vielleicht ein besserer Deal…
Ich find’s auch mit diesem Preis immer noch mega teuer. Das sind für einen Erwachsenen 2. Klasse pro Tag über 10 Franken – und man benutzt es ja dann nicht jeden Tag, schon gar nicht für längere Reisen…
Klar, wenn man einen Monat durch die Schweiz reist, kann man es herausschlagen (und bei den normalen Preisen der SBB wohl auch…)
Finde ich auch. Vor allem zahlt man, wenn man das GA für 1 Jahr löst, im Monat ebenfalls 355.-. Deswegen finde ich das jetzt nicht so ein extrem attraktives Angebot. Aber ja, wenn jemand wirklich für einen Monat durch die Schweiz reist, dann ist das wahrscheinlich schon ein cooles Angebot.
Das „tolle“ an diesen Schnupperabos bei der SBB ist jeweils, dass man es ausnahmsweise für einen Monat haben kann, oder?
Weil der Preis ist ja gleich, wie beim Monats-GA..
Monats-GA kostet schon ein gutes Stück mehr, 1. Kl. z. B. 695.– statt 450.–
Stimmt, dass es in der 1. Klasse einen Unterschied macht, habe ich übersehen. 450.- statt 565.-, 695.- sehe ich nirgends?
Bei der 2. Klasse ist der Preis aber gleich.
Die 695 habe ich von hier, gibt es dafür noch weitere Angebote?
https://www.sbb.ch/de/billette-angebote/abos/ga/ga-monatskarte.html
Die GA-Monatskarte, die man für nur 1 Monat kaufen kann, kostet CHF 695.- in der 1. Klasse. Und CHF 440.- in der 2. Klasse.
Stimmt, sorry!
Ich hatte nicht auf dem Schirm, dass es ein „echtes“ Monats-GA gibt. Ich dachte immer, es gibt nur das Jahres-GA mit einmaliger/jährlicher Bezahlung und das Jahres-GA mit monatlicher Bezahlung. Daher meine irreführenden Zahlen..
Schon heftig, wenn man das mit den Swiss Pass vergleicht, wo 1. Klasse bereits 4 Tage mehr kosten als hier ein ganzer Monat.
Danke für die Einladung! Solche Angebote von der SBB kann man immer gebrauchen 🙂