Bei der Post gibt‘s aktuell die wirklich ausgezeichnete SAMSUNG Portable SSD T7 mit 1 TB in grau und blau aktuell zum genialen Preis von CHF 49.90! Schnappt man sich z.B. noch eine Briefmarke, dann umgeht man auch noch den Kleinmengenzuschlag 🙂
Update - 2023.07.07Aktion wurde wieder verlängert. Weiterhin bestellbar!
- Samsung Portable SSD T7 Titan Grey 1000GB
- Samsung Portable SSD T7 Indigo Blue 1000GB
- Briefmarken CHF 0.05 «5 Rappen», Bogen mit 10 Marken für CHF 0.50 = Total CHF 50.40
Oder etwas nützlichere Warenkorbfüller:
- Briefmarke «Öffentlicher Verkehr» für CHF 1.10 = Total CHF 51.00
- CARAN d’A Schulbleistift Edelweiss HB 341.272 rot für CHF 0.95 = Total CHF 50.85
Edit:
- Warenkorbfüller hinzugefügt
- Ablaufdatum korrigiert auf 16.07.2023




Bitte das Ablaufdatum NEU auf 16. Juli 2023 setzen. Danke.
Habe heute eine Mail erhalten, dass sie den Artikel wegen rasender Nachfrage
bis zum 16. Juli verlängern konnten.
Wer noch nicht hat, der kann also noch kaufen - aktuell der bei weitem beste Preis.
Ladenhüter?
Falls jemand eine günstiger braucht, gerne melden 😉
Hab per PN geantwortet 😊
Gibts (bald) eine Cashback Aktion?
Krasser Deal!!
Externe nicht Aktiv Gekühlte SSD's sind nach etwa 30GB kopieren in der Regel einiges langsamer als HDD's, besser eine NVME + ein Aktiv gekühltes Gehäuse
Das hat weniger mit der Kühlung als mehr mit der Grösse des Caches zu tun...
Aha, Thermal Throttling hat also was mit dem Cache zu tun? Ich bin Techniker und weiss wovon ich rede, ein Cache hilft nur für kurze Zeit, wenn der Cache voll ist, so hilft das auch nicht mehr.
Na du bist mir ja ein Techniker ;) Denke da solltest du nochmals über die Bücher
https://ssd-tester.de/samsung_portable_ssd_t7_1tb.html
Z.B. mal hier einlesen
Ich muss gar nicht über die Bücher, wir arbeiten Täglich mit mehreren TB Daten mit externen SSD's und unsere Reallife benutzung zeigt ganz klar, je nach externer nicht Aktiv gekühlter SSD sinkt der Speed nach 30 - 50 GB radikal runter auf etwa 40-60 MB/s und verbleibt dann dort über Stunden bis zum Ende des Kopier- oder verarbeitungsvorgangs! Unser Aktiv gekühltes Icy-Box Gehäuse mit einer NVME hingegen behält durchgehend die Volle Geschwindigkeit, gerne kannst du nun diese Physikalischen Fakten widerlegen. Die Suchmaschine deiner Wahl bedienen darfst du gerne Selbst.
Nur zur Info, es sind i.d.R. NVMes in diesen Gehäusen verbaut und das Thermal Throttling hat damit zu tun, dass ein Teil des Speichers zum Cachen genutzt wird und der Speicher quasi ne Weile doppelt belastet wird und sich deshalb stärker erhitzt. Wenn du ne 1 TB NVMe mit DDR-Cache kaufen willst, bist du schon bei ca. 130-160 CHF plus das Gehäuse, welche dann schon nen Thunderbolt-Anschluss haben sollte, um die NVMe auszureizen. Dann kommst du gut auf 170-200 CHF, die Samsung T7 macht schon knapp 1050 MB/s, die Schnittstelle selbst hat USB 3.2G2, d.h. 10 Gbps. Und für 50 CHF ist das geschenkt.
Einiges langsamer als HDDs? Ich habe auf genau diese SSD ein Backup meines Laptops gemacht, bevor ich ihn neu aufgesetzt habe. 800 GB Daten am Stück kopiert. Die Schreibrate war im Schnitt bei 500 MB/s. Wobei ich davon ausgehe, das der limitierende Faktor eher die vielen kleinen Dateien waren als die SSD selbst. Mit einer HDD hätte das im Idealfall 1.5h gedauert, mit dieser SSD etwa ein Drittel der Zeit.
Bei vielen kleinen Dateien sieht die Kurve etwas ander aus, hier hat die SSD dazwischen etwas "Verschnaufpause" wir arbeiten mit bis zu 900GB grossen Files. Auch ist der Abfall der Performance ganz unterschiedlich je nach Model. Suche doch einfach nach Thermal Throttling External SSD auf der Suchmaschine deiner Wahl, da findest du genug Fakten zum Thema. Darfst auch ChatGPT fragen falls du dem mehr vertraust.
Ich glaube der Preis ist mittlerweile Standart. Auf jeden Fall in einigen Filialen erhältlich.
Die SSD und die Briefmarke wurden in meinem Fall separat zugestellt. Soviel zum Mindestbestellwert 😂
Übrigens: ich würde mich noch um eine Monerio-Einladung von jemandem freuen. Danke ☺️
PM geschickt (Monerio)
So viel zur Kompetenz der Post. Die haben wohl das Gefühl, dass eine Postsendung für sie gratis ist... 1.5 Briefmarken in ein separates Couvert, mit Karton gegen Verbiegen versenden, das lohnt sich bestimmt...
Hatte ich auch mal bei Fust, Gerät für 49.90 bestellt und eine kleine Unterlegscheibe dazubestellt um die 50.- zu überschreiten. Die Unterlegscheibe kam dann in einem A5 Luftpolsterumschlag mit Kartoneinlage per A-Post.
Ein intelligentes Shop-System wäre so aufgesetzt, dass der Versand nur so viel kostet wie die Diskrepanz zum Betrag für kostenfreien Versand, aber hab das bisher noch nie gesehen.
Um die Portokosten zu sparen Ende letztes Jahr bei der Bestellung des rosa Polaroid-Laptops für 49.90 CHF, bestellte ich eine einzige Kerze für 1,15 oder so — diese kam mit viel Papier eingewickelt in einem separaten Paket 🙈
Das kann ja schon nur die Post .... An einem Montagnachmittag nehmen die ihren SHOP OFFLINE - nix mit Samsung kaufen. Jeder vernünftige Laden macht seine Wartungsarbeiten am Wochenende oder ab 02h00. Aber zur besten Zeit?
Kann nur die Post. Und dafür nächstes Jahr wieder höhere Preise, das einige Mio teure Logo muss auch finanziert werden.
PS: Ich hatte den Deal ja am trockenen - aber das dumme Login mit der dämlichen Swiss-ID (funktioniert auch 50% nicht) machten mir einen Strich durch die Rechnung. Ach wie war das schön mit dem alten Post-Login. Funktionierte. Fertig.
--------
Wir verbessern unseren Shop für Sie!Bald ist es so weit: postshop.ch erscheint im neuen Gewand und mit optimiertem Nutzererlebnis.
Wir sind voraussichtlich ab 19:30 Uhr wieder für Sie da
Danke für Ihr Verständnis und freundliche Grüsse
Ihr postshop.ch-Team
Also bei mir funktioniert es aktuell (17:45) problemlos. Auch mit Swiss ID (mit der ich übrigens noch nie Probleme hatte, abgesehen von dem Blödsinn, dass ich erst dazu genötigt wurde, eine zu machen und jetzt zum Dank einen Klick mehr brauche zum Einloggen, weil nachwievor das Post-Login zuerst angezeigt wird).
Das ist wirklich unglaublich, habe mich auch schon darüber aufgeregt. Wie kann eine Firma, die so etwas bietet erwarten, dass man ihr mit digitalen Unterschriften oder ähnlichem vertraut? Wenn sie ein Sicherheitsleck haben, dauert es wohl 2-3 Monate, bis sie die Taskforce zusammen haben, um das Problem anzugehen...
Ist ja eigentlich immer noch ein Staatsbetrieb...
Oder 2 bestellen.... oder 3... ;-)