Angebot leider abgelaufen! Jeden Tag findet die Deal-Community neue Angebote. Siehe dir jetzt die neusten Aktionen an...
SAMSUNG Odyssey G7 LS28AG700NU Gaming Monitor (4K, HDMI 2.1, 144Hz)

SAMSUNG Odyssey G7 LS28AG700NU Gaming Monitor (4K, HDMI 2.1, 144Hz)

CHF 499.- CHF 580.- -14% Zum Deal
4

Bei MediaMarkt zum Hammer Preis für nur 499.- statt 580.-

Günstigster HDMI 2.1 Monitor auf dem Markt. Perfekt für PS5,XBOX Series X und die neuen Grafikkarten.

  • Entspiegeltes 28″-Display mit einer Auflösung von 3840 x 2160 Pixel (Ultra HD 4K) und 144 Hz Refresh-Rate
  • IPS-Panel mit hoher Farbtreue (16.7 Mil. Farben), 1000:1 nativem Kontrast, 300 cd/m² Helligkeit, 4 ms Reaktionszeit
  • «Eye Saver»-Modus (Blaulichtfilter) und Flicker-Free-Technologie reduzieren Augenermüdung
  • Unterstützt «G-Sync» und «FreeSync» -Framerate-Synchronisierung zur Verhinderung von Tearing
  • Ergonomie: Höhenverstellbar, neigbar, schwenkbar, Pivot, VESA-Montageschnittstelle (100 x 100)
  • Anschlüsse: 1x DisplayPort, 2x HDMI 2.1, 1x 3.5 mm Kopfhöreranschluss, USB-Hub (2x USB-A 3.0)
×







    Deal melden
    Abonnieren
    Benachrichtigung über
    guest
    5 Kommentare
    bestbewertete
    neuste älteste
    Inline Feedbacks
    View all comments
    makrom
    Plappergei – über 100 Kommentare geschrieben
    Schon an über 100 Tagen Preispirat besucht
    Points: 6295
    makrom(@makrom)
    vor 1 Jahr

    Benutz den Monitor seit paar Monaten, ist insgesamt schon ok, für den Preis sicher nicht schlecht. Paar Macken hat er allerdings schon.

    • Mit Werkseinstellungen sind die Farben sehr ungenau, so einen derben Rotstich habe ich noch nie gesehen. Kalibriert sind die Farben allerdings relativ gut.
    • Irgendwas an der Firmware hat eine Macke, so dass der Monitor manchmal einen Knopfdruck braucht, um aus dem Standby aufzuwachen.
    • Das Umgebungslicht reagiert zu träge, als dass man es sinnvoll benutzen könnte.
    • Kein USB-C-Anschluss
    • Prominente Platzierung für Schnellzugriff auf Lautstärke, obwohl der Monitor keine Lautsprecher hat. Hätte man auch mit einer sinnvolleren Einstellung belegen können.
    • Local Dimming ist so schlecht, kann man komplett vergessen.
    • Kontrast ist eher mäßig
    • Am schlimmsten: Die Stabilität, bzw. die komplette Abwesenheit davon. Wenn man den Monitor anstupst, wackelt er noch für mehrere Sekunden nach, und selbst leichte Vibrationen durch Tippen auf der Tastatur reichen, damit der munter vor sich hin wobbelt. Vesa-Ständer ist ein Pflichtkauf, aber auch damit bekommt man das Problem nicht komplett in den Griff, da selbst zwischen dem Rahmen und der Vesa-Halterung Flex ist. Samsung hat hier einfach völlig schwachsinnige Prioritäten gesetzt. Statt zu schauen, dass der halbwegs stabil ist, haben sie sich lieber um stufenlose Rotierbarkeit in 3 Achsen gekümmert.

    Hier der Fuss, mit komplett angezogenen Schrauben: https://www.youtube.com/shorts/0Ve3ssIVdL8
    Und hier die geniale Umsetzung von Local Dimming: https://www.youtube.com/watch?v=uAvPJvfVU8Y

    Aber ist halt ein 4k 144Hz IPS-Panel mit relativ guten Blickwinkeln, Reaktionszeit ist auch nicht schlecht und VRR funktioniert gut. Nur schade, dass die meisten Schwächen mit ein bisschen Kompetenz leicht zu umgehen gewesen wären.

    bastelkleber
    Gast
    bastelkleber
    vor 1 Jahr
    Antwort auf  makrom

    Dazu kommt, daß man für den stolzen Preis wenigstens HDR400 hätte erwarten können. So bleibt der Bildschirm mit einem Wert von 300 Candela doch relativ dunkel. Das können Monitore, die geringfügig mehr als die Hälfte kosten, teilweise besser (wenn auch lediglich bei 2k).
    Habe auch in einigen Tests gelesen, der Samsung Monitor sei mitunter ungleich ausgelichtet. Stimmt das?

    makrom
    Plappergei – über 100 Kommentare geschrieben
    Schon an über 100 Tagen Preispirat besucht
    Points: 6295
    makrom(@makrom)
    vor 1 Jahr
    Antwort auf  bastelkleber

    Brauchbares HDR kann man hier allein schon aufgrund des Kontrasts vergessen. Für HDR wird daher zwangsläufig Local Dimming aktiviert, aber wie gut das funktioniert, sollte in meinem Video ja deutlich werden…
    Für normalen Einsatz muss ich allerdings sagen, dass ich die Helligkeit mehr als ausreichend finde, selbst wenn ich den Monitor vor ein Fenster stelle. Normalerweise hab ich Helligkeit auf gerade mal 50%. Aber ja, für HDR ist der Monitor sicher keine Empfehlung. Blickwinkelstabilität, UHD und VRR/144Hz ist ja schon eine gute Kombination, aber wer andere Prioritäten hat, sollte besser einen anderen Monitor kaufen.

    teuer
    Gast
    teuer
    vor 1 Jahr

    finde ich teuer für lächerliche 32″!

    makrom
    Plappergei – über 100 Kommentare geschrieben
    Schon an über 100 Tagen Preispirat besucht
    Points: 6295
    makrom(@makrom)
    vor 1 Jahr
    Antwort auf  teuer

    28″. Aber billiger wirst du kaum einen Monitor mit vergleichbaren Eigenschaften finden.

    Preispirat
    Neuen Preispirat Account erstellen
    Passwort zurücksetzen