Angebot leider abgelaufen !
Jeden Tag findet die Deal-Community neue Angebote. Siehe dir jetzt die neusten Aktionen an...
Zu den aktuellen Deals
Abgelaufen

Preispirat 2.0: (Ungefähr) so könnte das Redesign von Preispirat aussehen

0
Dealbewertung+56
Dealbewertung+56

Zusammen mit dem neuen Logo soll auch die Preispirat-Website in einem neuen Look & Feel daherkommen. Wie immer möchten wir dabei auch euer Feedback berücksichtigen, denn schliesslich machen wir das neue Design für euch.

Jetzt übers neue Preispirat Design abstimmen

Ungefähr so könnte die Desktop-Website von Preispirat neu aussehen:

 

Ungefähr so könnten die Deals in der mobile Version aussehen:

Variante 1:

Variante 2:

FAQ:

Ist denn das ganze Jahr plötzlich Black Friday?

Nein. Diesen Banner werden wir nur aufschalten, wenn es ein “Special” gibt. Während dem Jahr ist der Banner also nicht ersichtlich.

Wird Preispirat jetzt plötzlich englisch?

Nein, unser Designer versteht kein Deutsch. Preispirat bleibt natürlich auf Deutsch verfügbar 🙂

Was soll der gelbe Stern darstellen?

Wir führen eine “Favoriten” bzw. “Bookmark” Funktion auf Preispirat ein. Pro Tag gibt’s derzeit bis zu 40 neue Deals. Einen alten Deal wieder zu finden, ist so schwer wie nie zuvor. Deshalb könnt ihr ab bald eure Favoriten markieren und dann einfach in eurem Benutzerprofil wieder finden.

Gibt es denn ab dem neuen Design mehr Werbung auf Preispirat?

Nein, auf Preispirat wird es nicht mehr Werbung geben als aktuell.

Wie sehen denn die anderen Ansichten aus? Zum Beispiel eine Deal-Detailansicht?

Das ist noch nicht designed und braucht noch etwas Zeit.

Schreibt Cranklegend mit dem neuen Design noch mehr Amazon Deals?

Wir wissen es nicht 😉 Das Amazon-Logo im Mobile-Design ist nur ein Design-Element, das wir getestet haben. Also keine Angst!

 

Gebt gerne euer Feedback zum neuen Design auch in den Kommentaren 🙂 

Vollständiges Profil anzeigen

juelu ist Gründer von Preispirat und begeisterter Dealposter. Vor allem die tollen Deals am Black Friday haben es dem Schnäppchenjäger angetan.

Abonnieren
Benachrichtigung über
guest
25 Kommentare
bestbewertete
neuste älteste
Inline Feedbacks
View all comments
simplex
Points: 371
vor 5 Monate

Bei meiner Arbeit habe ich viel mit UI/UX Design und Marketing zu tun. Hier einige Tips:

-Negative Votes sind im Normalfall überflüssig. Viele der grossen Web 2.0 Portale haben diese aus gutem Grund abgeschafft. Auch bei Preispirat machen sie nicht wirklich Sinn. Wer den Deal nicht mag, soll sich einfach den nächsten ansehen, wer ihn mag, soll Voten. Gute Deals werden dann viele Votes haben, schlechte wenige. Des weiteren kann auch ein schlecht gevoteter Deal für einige Personen trotzdem gut sein, aber die negativen Votes könnten abschreckend wirken. Darum meiner Meinung nach negative Votes weg. Vereinfacht das Design, schafft Platz, verbessert die UX.

-Widget Priorität in der Desktop Ansicht:
Meiner Meinung nach macht es keinen Sinn, das Widget für die häufigsten Poster ganz oben in der rechten Sidebar zu haben. 99% Der Besucher interessiert es nicht, wer den Deal gepostet hat. Des weiteren sehen die Besucher den Poster in der Detailansicht des Deals, dort könnte man auch noch den Rang anzeigen, um die Dealposter zu motivieren ;). Der Sidebar Platz kann imo besser genutzt werden, z.B mit einem Widget für die heisseten / beliebsten Deals. Und das Poster Widget ganz unten in der Sidebar.

-Der H1 Titel ist meiner Meinung nach zu gross. Vorallem wenn man da aus SEO Gründen noch einige Keywords einbaut, wird er in dieser Grösse störend wirken und er drängt den wichtigen Content weiter runter.

-Der Grosse Banner würde ich nur bei speziellen Anlässen, oder als Werbung für zahlende Kunden nutzen, ansonsten verstecken und direkt die Deals anzeigen. Er drückt den wichtigen Content ziemlich weit runter und verschlechtert dadurch die UX.

-Ein nützlicher Indikator, der man noch zusätzlich auf den Deal-Cards anzeigen könnte, ist das Ablaufdatum des Deals. Man könnte dadurch zum einen dem Benutzer eine nützliche Info geben, wie lang es den Deal noch gibt, und zum anderen den User zum Kauf bewegen (bei Deals die Bald ablaufen (fomo, hahaha)) . Des weitere könnte man sogar eine eigene Kategorie oder ein Sidebar Widget für bald ablaufende Deals schaffen.

-Auf vielen grossen Portalen wird das Herz Icon dazu benutzt, um das Element, in diesem Fall der Deal, in den Favoriten zu speichern (z.B. Booking.com für Hotels). Und der Stern wird oft dazu benutzt, eine Bewertung abzugeben (4 Sterne etc.) – Darum könnten diese beiden Icons leicht verwechselt werden. Hier gibt es verschedene Lösungsmöglichkeiten:
1. Man ändert die icons z.B. Auf Herz und Daumen hoch – Damit ist es klarer
2. Man verzichtet ganz auf den Stern, und benutzt nur das Herz. Dear Deal wird dann automatisch in den Favoriten des Users gsepeichert (z.B. Youtube benutzt diese Variante), und sie macht auch Sinn. Meine Bevorzugte Lösung.

-Social Media sollte präsenter im Design eingebunden werden, um diese Kanäle effektiv zu nutzen (man sollte sie nicht unterschätzen! Facebook und IG würde ich empfehlen – gibt aber auch etwas mehr Arbeit, diese Kanäle zu pfegen). Am meisten Sinn hier macht ein Sidebar Widget rel. weit oben, oder evtl. Sogar die 1-2 wichtigsten Kanäle in den Header.

Hoffentlich ist der eine oder andere Tip hilfreich, Cheers

Pvlermo
Admin
Über 1000 Likes für Deals erhalten
Schon über 300 Kommentare geschrieben
Bereits über 50 Deals geposted
Schon an über 1000 Tagen Preispirat besucht
Points: 27997
vor 5 Monate
Antwort auf  simplex

Wow, danke für das tolle Feedback – einige Ansätze sind sehr spannend und werde ich nochmals anschauen, wenn wir weitere Entwürfe des Designs machen lassen 🙂

simplex
Points: 371
vor 5 Monate
Antwort auf  Pvlermo

Immer gerne, diese Seite hat mir schon einiges an Geld gespart 😀
Habe noch vergessen zu sagen, ich finde das neue Design ist echt gut gemacht, es wirkt auf mich insgesamt übersichtlicher, klarer und einfacher zu bedienen, Obwohl es mehr Features als das Alte bietet.

sparkojote
Points: 581
vor 5 Monate

Sieht nice aus! Ich fänds jedoch besser wenn die Leiste mit den Likes etc. auf Desktop und Mobile am selben Ort wäre (rechts oder unten).

rags
Schon über 300 Kommentare geschrieben
Über 1000 Likes für Deals erhalten
Bereits über 50 Deals geposted
Points: 10122
vor 5 Monate
Antwort auf  sparkojote

Mobile ist halt meistens hochformat, Desktop querformat mit viel Platz in der Breite… Sonst sieht eines von beiden dann sehr gequetscht aus nicht?
Beim Mobile kommt noch das Scrollen dazu, wenn die Buttons rechts sind verteilen manche User dann unabsichtlich plötzlich Likes bei den Amazon Deals 😛

Zuletzt bearbeitet vor 5 Monate von rags
antonh
Points: 129
vor 5 Monate

Hm, also die “Wertung” auf der rechten Seite unterbricht den Lesefluss deutlich.
Wenn ich nach deals schaue gilt für mich folgendes: Wertung > Bild > Preis > Text > Untertext. (Ich spreche hier allerdings nicht für alle)

Zuletzt bearbeitet vor 5 Monate von antonh
Hey
Gast
Hey
vor 5 Monate
Antwort auf  antonh

Finde auch auf der linken Seite wäre deutlich praktischer. Aber vielleicht nicht so hübsch.
Trotzdem: Form follows function…

Nemeswiss
Points: 2717
vor 5 Monate

Favoriten bzw. Bookmark Funktion! Meine Gebete wurden erhöhrt! Sehr geil, vielen Dank 😀

Sparfux
Points: 2001
vor 5 Monate

Ist denn das ganze Jahr plötzlich Black Friday!? 😂

Pvlermo
Admin
Über 1000 Likes für Deals erhalten
Schon über 300 Kommentare geschrieben
Bereits über 50 Deals geposted
Schon an über 1000 Tagen Preispirat besucht
Points: 27997
vor 5 Monate
Antwort auf  Sparfux

Auf Preispirat eigentlich schon 😛

Sparfux
Points: 2001
vor 5 Monate
Antwort auf  Pvlermo

Das stimmt! Darum war es für mich am effektiven BF sehr ärgerlich… Naja ist ja eigentlich auch schön wenn es das ganze Jahr tolle Deals gibt!

Chris
Points: 458
vor 5 Monate

Da wurde aber ganz schön vom grossen Bruder aus Deutschland abgekupfert, nicht? 😀 Aber ich finds 1A

Chris
Points: 458
vor 5 Monate
Antwort auf  juelu

mydealz 😉

Bondrakon
Points: 223
vor 5 Monate

Grundsätzlich ist das Design sicher schön. Ich würde mir aber ein Dark Design wünschen

davorios
Points: 40
vor 5 Monate

Was ich noch cool finde würdd wäre ein Forum wo man ver. Diskussionen führen kann z.B. Handy Abos, Smarthome und Kaffemaschienen

gonzoch
Points: 26
vor 5 Monate

Gibt es die Möglichkeit eine chronologische Liste mit allen neue Kommentaren azuzeigen? Werden auf dem neuen Layout nur noch die 5 aktuellsten aufgelistet? … ich fand 10 schon etwas wenig. Vielen Dank für euer Engagement 👍

ADAmods
Points: 880
vor 5 Monate

Jepaaaa fantastisch 🤩😍

Vivek
Points: 835
vor 5 Monate

Variante 2 finde ich besser (bzw. macht mehr sinn für mich). Aber SUPER Arbeit!!

×







    Deal melden

    Preispirat
    Neuen Account erstellen
    Passwort zurücksetzen