Alles zum Black Friday 2020

Bereits jetzt alle Infos zum Black Friday 2020 gibt's hier

In eigener Sache: Eure Meinung zum neuen Logo ist gefragt

Testergebnis+51
Testergebnis+51
Update - 2020.10.21Ergebnisse nun aktualisiert, grosses DANKE an euch alle!

[UPDATE 2]: Ein grosses Dankeschön an alle, die erneut abgestimmten haben. Mit einem etwas klareren Ergebnis, hat sich das Logo A als Favorit durchgeschlagen. Wir werden in den nächsten Wochen mit dem Übergang zum neuen Logo beginnen, da dies doch einiges an Zeit und Aufwand in Anspruch nimmt. Wie immer dürft ihr gerne euer Feedback in den Kommentaren oder auf Discord mit uns teilen.

[UPDATE]: Etwas über 75% der User haben für ein neues Logo gestimmt, jedoch war der Unterschied zwischen den zwei Favoriten recht gering. Daher verkürzen wir die Umfrage auf die 2 Logos mit den meisten Stimmen – jeder hat noch einmal eine Stimme. Diese werden wir in den nächsten Tagen auswerten und erneut hier die Ergebnisse posten.

Aktuelle Ergebnisse der ersten Umfrage:

Wir möchten Preispirat einen neuen und etwas moderneren Anstrich verpassen. Dies wollen wir als erstes beim Logo anpacken. Als Preispirat vor 4 Jahren seinen Anfang genommen hat, waren die Möglichkeiten noch sehr limitiert. Da Budget, sowie Zeit sehr knapp war, hat alles mit einem $5 Logo von Fiverr begonnen. Da Preispirat nun deutlich gewachsen ist, darf man das sicherlich mit einer Aktualisierung des Designs zelebrieren.

Gerne dürft ihr uns auch weiteres Feedback in die Kommentare oder auf Discord geben.

Danke bereits jetzt an alle für die Mithilfe!

41
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
22 Kommentar Themen
19 Themen Antworten
20 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
30 Kommentatoren
jueluBenepiratencheckjmmvabc Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Zorro
Mitglied

Also für nur 5$ war das Logo extrem gut ?

juelu
Admin

Wir haben auch viele Revisionen bestellt damals, bis es gepasst hat 😉

piratencheck
Mitglied

Das sind halt echte Preispiraten, nomen est omen 😀

Bene
Mitglied

wo? auf fiverr?

juelu
Admin

ja, “unlimited revisions” 😉

reraw
Mitglied

Puh, muss ich dann meinen Avatar anpassen? ^^

D
Mitglied

Ich finde Option B am besten aber das erinnert doch sehr stark an the Pirate Bay 😀
Ansonsten würde ich echt das alte Logo lassen, passt doch und hat sich etabliert. Etablierte Logos/Markenzeichen sollte man nicht ohne einen wirklich guten Grund wechseln…

abc
Gast
abc

sehe ich genauso und ich bedauere es, dass alle jetzt auf depressive farbenlose logos wechseln…

raymond
Mitglied

Habe mich auch mal an einen Entwurf gewagt, aber das alte Logo gefällt mir auch immer noch ganz gut.

comment image

Edit: Danke fürs Feedback, finde auch das der erste Entwurf für ein Logo zu überladen ist. Die Schrift ist Heavitas ($15 für eine kommerzielle Lizenz). Habe nun noch einen simpleren gemacht, den finde ich noch witzig weil der Pirat happy ist, dass er eine günstige Augenklappe gefunden hat =D

comment image

P.S. erwarte nicht, dass ich ins Rennen für das neue Logo komme, war einfach ein guter Anlass wiedermal mit Affinity Designer zu spielen.

1
Mitglied

Nur das Smiley+Schriftzug finde ein geniales Logo. Ist einfach sympathisch. Die Schweizer Flagge ist super, das “<" Auge kann für Ersparnis stehen.

Das Boot braucht es nicht und Preispirat würde ich in einem Wort schreiben.

butters
Mitglied

Man könnte das auch so verstehen, dass Preispirat grösser (also Schweiz < Preispirat) als die Schweiz ist XD sieht aber cool aus 😛

HerrShopping
Mitglied

Und oben statt den Knochen ein % 😉

tel0852
Mitglied

So viele neg. Kommentare, nur zu Mut zur Lücke. Habe gesehen das vorallem der Schriftzug bei allen neuen Varianten modernisiert wurde. kann das aktuelle nicht dahingehend angepasst werden?

dberner
Mitglied

Ich würde nichts am aussehen ändern. Egal ob Website oder Logo.

ak
Gast
ak

Finde das aktuelle eigentlich gut, eventuell könnte man das alte ja einfach etwas überarbeiten und modernisieren

Leper
Mitglied

Ich finde Vorschlag C noch gut, da es auch ohne Text funktioniert. Bei den anderen ist es nicht so klar, dass es ein Piratenschiff sein soll.

swisshornet
Mitglied

das alte oder vorschlag B finde ich gut

ravi
Mitglied

C

r0m3
Mitglied

Wo gibts die Übersicht ohne Google-Anmeldung?

zoebby
Mitglied

Tut mir Leid wenn ich etwas altbacken daherkomme, aber mir gefällt das alte Logo total gut! Kann mir nichts anderes mehr vorstellen. Umso geiler dass es nur 5$ gekostet hat: In richtiger Piratenmanier!!

Daki
Mitglied

B!
Im Darkmodus dann invertiert.

Mendes
Gast
Mendes

I like option A
Maybe would try to add a bit more character to it:comment image

Blaaa
Gast
Blaaa

Nicht schlecht. Oder so belassen wie es ist und ein $-Zeichen ins runde Gelbe.

1
Mitglied

Das sieht für mich aus wie eine Bratpfanne mit Deckel in die ein Ei geworfen wird.

Sidewinder
Mitglied

Option B oder das alte Logo behalten, welches für 5$ ein echtes Schnäppchen war 😉

ubik
Mitglied

C finde ich eine sehr coole Idee!

piratencheck
Mitglied

Von mir aus kann man es so lassen 😉 Ansonsten finde ich Option B eine schöne und moderne Weiterentwicklung des Logos. A sieht komisch aus, bei C und D gefällt mir einfach der Dollar nicht. Wir sind hier ja schliesslich ein Schweizer Portal 😀

jmmv
Mitglied

Ich finda das neues logo sieht klasse aus!

abc
Gast
abc

habt ihr sonst auch “happy” logo design statt immer dieses depressive grau / schwarz?
ihr wisst, dass ihr auch etwas zur fröhlichkeit beiträgt und mit diesen grau tönen bloss die depressionen / agressionen steigert…

PhotoGraf
Gast
PhotoGraf

Weder bei A noch B erkennt man ohne den Text nicht um was es geht. B könnte man mit Fernrohr/$ in Linse weiterentwickeln. “Der Pirat auf der Suche nach dem besten Preis”
Andere Mitgliederentwürfe sind auch gut.

abc
Gast
abc

wo ist das neue logo? ich sehe bloss das alte

juelu
Admin

Du musst auf den Deal Link klicken

abc
Gast
abc

danke

abc
Gast
abc

bitte bleibt beim alten logo, die neuen sind ja potz hässlich

florafaunafiori
Mitglied

Ich finde das aktuelle Logo ebenfalls am besten.

kojacke
Mitglied

Also ich habe auch für das aktuelle Logo gevotet,ich mag ja auch modernisieren aber nur wenn es danach besser aussieht.
Also meinen Geschmack treffen die neuen nicht wirklich.

EMkaEL
Mitglied

pirat und keine totenkopfflagge..? ☠️?
finde option C am passendsten, da wenigstens ein priat zu sehen ist und nicht ein segelschiff..

×







Abgelaufenen Deal melden

Preispirat
Neuen Account erstellen
Passwort zurücksetzen