Angebot leider abgelaufen! Jeden Tag findet die Deal-Community neue Angebote. Siehe dir jetzt die neusten Aktionen an...
myStrom WiFi Switch – Swisscom Tagesdeal

myStrom WiFi Switch – Swisscom Tagesdeal

CHF 29.90 CHF 44.55 -33% Zum Deal
34

myStrom WiFi Switch um Geräte direkt via dem Smartphone zu steuern und regulieren.

  • Integrierter Temperatursensor
  • Steuerung und Messung des Energieverbrauchs eines angeschlossenen Gerätes
  • Geräte von überall ein- und ausschalten
  • Zeitpläne für automatisiertes Ein- und Ausschalten festlegen
  • Stromverbrauch messen
  • Über Swisscom Home App steuerbar
×







    Deal melden
    Abonnieren
    Benachrichtigung über
    guest
    43 Kommentare
    bestbewertete
    neuste älteste
    Inline Feedbacks
    View all comments
    st.b
    Points: 1274
    vor 1 Jahr

    Ich habe bereits mehr als 10 Stk. myStrom-Adapter im Einsatz und bereits auch schon mal von einer Swisscom-Aktion profitieren können (die ist unschlagbar günstig). Die nicht so tolle App-Bewertung von myStrom unter Android kann ich nicht wirklich nachvollziehen – sicherlich könnte man das eine oder andere verbessern, aber die App ist grundsolide und bietet viele Features an (und die funktionieren eigentlich auch bzw. mir sind keine Probleme aufgefallen). Ich persönlich verwende meine Adapter im Home Assistant (via Rest-API) und kann so den Stromverbrauch der einzelnen Verbraucher (z.B. Heizung, Wasseraufbereitung, Pool usw.) messen und in Relation zum gesamten Stromverbrauch stellen und steuern. Auch habe ich mein Solar-Balkonkraftwerk daran angeschlossen. Den Gesamt-Stromverbrauch am Verteiler messe ich mittels Shelly 3EM und habe nun im Energie-Dashboard von Home Assistant eine vollständige Übersicht über den Stromverbrauch meines Hauses, der einzelnen Verbraucher und die Strom-Produktion meines Balkonkraftwerks. Weiter kann ich mittels Automationen in Home Assistant dann “intelligente” Schaltungen vornehmen um einen höheren Komfort und Optimierung des Stromverbrauchs ingesamt und Erhöhung des Eigenverbrauchs aus dem Balkonkraftwerk erreichen zu können – z.B. über eine “Gute Nacht”-Automation uvm. Die myStrom-Adapter sind da im gesamten Setup sehr hilfreich und mittels REST-API eigentlich nahezu grenzenlos verwendbar. Die REST-API ist auch sehr gut dokumentiert. Sicherlich könnte man in jede Dose noch einen Shelly einbauen, aber das wollte ich nicht (mit den myStrom-Adaptern bin ich viel flexibler) und Design-mässig passt es soweit auch und verdeckt keine Steckdosen.
    Ich finde den Deal genial – danke dem Einsender 🙂

    HIGHTOWER
    Schon an über 100 Tagen Preispirat besucht
    Points: 1908
    vor 1 Jahr

    Geht das auch ohne die Swisscom app? Oder ist das eine “gebrandete” Version?

    TimeWalker
    Schon an über 100 Tagen Preispirat besucht
    Plappergei – über 100 Kommentare geschrieben
    Points: 2221
    vor 1 Jahr
    Antwort auf  HIGHTOWER

    Die gebrandete Version mit Swisscom App Zwang ist diese hier: https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/produkte/smart-home/details.html/swisscom-smart-switch-11048015

    Von daher soll das im Deal gelinkte Gerät meiner Meinung nach die richtige Version sein

    HIGHTOWER
    Schon an über 100 Tagen Preispirat besucht
    Points: 1908
    vor 1 Jahr
    Antwort auf  TimeWalker

    Merci

    HIGHTOWER
    Schon an über 100 Tagen Preispirat besucht
    Points: 1908
    vor 1 Jahr
    Antwort auf  HIGHTOWER

    Normale mystrom app geht nicht?

    Downvote
    Gast
    Downvote
    vor 1 Jahr
    Antwort auf  HIGHTOWER

    MEIN GOTT, ES IST DER MYSTROM SWITCH ! KEIN SWISSCOM SWITCH !

    pasion
    Points: 113
    vor 1 Jahr
    Antwort auf  HIGHTOWER

    habe mir grade die app runter geladen; wenn man nicht Swisscom Kunde ist kann/darf man die app nicht nutzen. Somit ist dieser Stecker für mich unbrauchbar. Schade!

    Jehuty
    Plappergei – über 100 Kommentare geschrieben
    Schon an über 100 Tagen Preispirat besucht
    Points: 2964
    vor 1 Jahr
    Antwort auf  pasion

    Sorry für die Frage, du hast die normale myStrom App geladen und das geht nicht wenn man kein Swisscom Kunde ist?

    Ich habe mystrom vor Jahren gekauft, und war nie Swisscom Kunde, hatte ich wohl glück, weil ich schon im „Boot“ war. Weil die myStrom App geht bei mir zum Glück.

    pasion
    Points: 113
    vor 1 Jahr
    Antwort auf  Jehuty

    Hallo, nein, die Swisscom Home App welche im Deal angegeben wird. Da ist Kundenzwang.Habe in der Zwischenzeit die myStrom Site gefunden und die myStrom App. Leider sind da die Bewertungen ziemlich mies.. zudem habe ich gelesen, dass man keinen PC anschliessen soll wegen möglichem Datenverlust etc.. Genau den würde ich aber gerne anschliessen..

    sepp2
    Gast
    sepp2
    vor 1 Jahr
    Antwort auf  pasion

    okay. nach mir hast du wohl die falsche app angeschaut. auf ios hat sie eine 4.7. bewertung

    Rheintaler
    Gast
    Rheintaler
    vor 1 Jahr
    Antwort auf  pasion

    Ist doch auch korrekt, wenn du dein PC abschiesst (vom Strom trennst) und er war noch eingeschalten, dann kann es Datenverlust geben. Dieser Umstand hat jedoch nichts mit dem Produkt zu tun.

    pasion
    Points: 113
    vor 1 Jahr
    Antwort auf  Rheintaler

    ach so ist das gemeint; ja das macht natürlich Sinn! Aber nur zum messen funktioniert es?

    Dare
    Gast
    Dare
    vor 1 Jahr
    Antwort auf  pasion

    Stimmt nicht, ich habe 5 Stück im Einsatz und mit der mystrom App funktionieren die Dinger tadellos auch ohne Swisscom! Die von Swisscom sind Grau und haben das Swisscom Logo drauf!
    Den Switch in die Steckdose stecken, und App starten, am Moden den WPS Knopf drücken aund dann am Switch selber und schon läuft alles wie es sollte!

    HIGHTOWER
    Schon an über 100 Tagen Preispirat besucht
    Points: 1908
    vor 1 Jahr
    Antwort auf  pasion

    Normale mystrom app geht nicht?

    pasion
    Points: 113
    vor 1 Jahr
    Antwort auf  HIGHTOWER

    doch, die geht wohl, hat aber recht viele schlechte (aktuellere) Bewertungen für Android. Bin daher skeptisch

    Budcher
    Schon an über 100 Tagen Preispirat besucht
    Plappergei – über 100 Kommentare geschrieben
    Über 200 Likes für Deals erhalten
    Points: 3700
    vor 1 Jahr
    Antwort auf  pasion

    Aus eigener Erfahrung ist das MyStrom Widget nur bedingt brauchbar bei Android. Der aktuelle Status (ON/OFF) wird nicht recht aktualisiert – zumindest bei meinen Geräten ..

    pasion
    Points: 113
    vor 1 Jahr
    Antwort auf  Budcher

    dankeschön

    StyLeZP
    Plappergei – über 100 Kommentare geschrieben
    Schon an über 100 Tagen Preispirat besucht
    Points: 2257
    vor 1 Jahr

    Leider ist der Temperatursensor ziemlich überflüssig. Weil der Zwischenstecker sich durch den Strom der Hindurchfliesst selbst aufheizt und entsprechend die Temperaturmessung verfälscht. Ansonsten ist das Ding ganz cool. Obwohl es sich bei mir ab und an aufhängt und dann kurz ausgesteckt werden muss.

    Deepblue71
    Points: 38
    vor 1 Jahr
    Antwort auf  StyLeZP

    Wenn die Temperatur ständig abweicht, kann in den Einstellungen eine Temperaturkorrektur für den Sensor eingegeben werden (+/-).

    StyLeZP
    Plappergei – über 100 Kommentare geschrieben
    Schon an über 100 Tagen Preispirat besucht
    Points: 2257
    vor 1 Jahr
    Antwort auf  Deepblue71

    Das stimmt. Finde ich aber auch ungeeignet. Da, nach meiner Erfahrung, die Abweichung auch dynamisch ist. Eben je nachdem ob das angeschlossene Gerät aktiv ist oder nicht (sprich mehr oder weniger Strom durch den Zwischenstecker fliesst).

    Downvote
    Gast
    Downvote
    vor 1 Jahr

    top deal. habe 6 stück zuhause. design der geräte absolut tauglich, im gegensatz zu anderen plastikbombern die hässlich glänzen oder komische form haben. top produkt. mystrom hat das design im griff, fast wie apple.

    dasa90
    Schon an über 100 Tagen Preispirat besucht
    Über 200 Likes für Deals erhalten
    Points: 3200
    vor 1 Jahr

    Kompatibel mit Apple Homekit ?

    StyLeZP
    Plappergei – über 100 Kommentare geschrieben
    Schon an über 100 Tagen Preispirat besucht
    Points: 2257
    vor 1 Jahr
    Antwort auf  dasa90

    Ja ist kompatibel.

    bruno78
    Gast
    bruno78
    vor 1 Jahr

    Absolut cool die Dinger. Habe selbst schon 5 davon im Einsatz. Durch die REST API Schnittstelle ist auch ein problemloses Einbinden in Home Assistant möglich. Hier hat der Hersteller auch mal mitüberlegt beim Design. Durch die Anordnung des Steckers passen problemlos 3 Stück in eine 3er Steckdose. Das ist längst nicht bei allen Herstellern so.

    Zoggel
    Points: 1111
    vor 1 Jahr
    Antwort auf  bruno78

    Hat die Version von Swisscom auch die API Schnittstelle freigeschalten? Ich dachte mal irgendwo gelesen zu haben, dass die Version von Swisscom dies nicht anbietet sondern nur die offizielle myStrom Version.

    bruno78
    Schon an über 100 Tagen Preispirat besucht
    Über 200 Likes für Deals erhalten
    Points: 2625
    vor 1 Jahr
    Antwort auf  Zoggel

    Also ich habe bei mir die ersten 5 ebenfalls in einer Aktion über Swisscom gekauft. Die REST API Funktion konnte ich problemlos über die IP Adresse vom Gerät aktivieren. Auch Firmware Updates ohne Probleme. Nichts von Swisscom zu sehen.

    Downvote
    Gast
    Downvote
    vor 1 Jahr
    Antwort auf  Zoggel

    MyStrom gehört zu Swisscom. Ich wüsste nicht was eine “Swisscom Version” genau sein soll…

    bruno78
    Schon an über 100 Tagen Preispirat besucht
    Über 200 Likes für Deals erhalten
    Points: 2625
    Downvote
    Gast
    Downvote
    vor 1 Jahr
    Antwort auf  bruno78

    Na das ist aber ein ganz anderes Produkt halt. Ich weiss nicht wie Leute sowas mit diesem grünen Stecker hier verwechseln können :O -.-‘

    Nuclearcity
    Schon an über 100 Tagen Preispirat besucht
    Über 200 Likes für Deals erhalten
    Points: 4044
    vor 1 Jahr

    Super, hatte schon 2 nun nochmal einen bestellt 👍🏻

    M.W.
    Gast
    M.W.
    vor 1 Jahr

    Habe sonst Homematic Geräte. Macht keinen Sinn, dass ich da diese kaufe, oder? Oder haben die noch Vorteile?

    Screwaholic
    Points: 2587
    vor 1 Jahr

    Denkt ihr da kommt noch eine „Matter“ Update für das Gerät.

    Was ist Matter?
    https://matter.insta.de/

    st.b
    Points: 1274
    vor 1 Jahr
    Antwort auf  Screwaholic

    Das könnte ich mir sehr gut vorstellen bzw. wäre nur logisch, da das gesamte System sehr offen gehalten ist und Alexa, Google Home, Apple HomeKit und REST-API unterstützt. Es würde doch sehr verwundern, wenn für Matter extra eine neue Version des Adapters kreiiert werden würde. Aber ganz ausschliessen kann man es nicht (wäre für mich kein Problem, da ich in Home Assistant die REST-API verwende und eigentlich nicht mehr brauche).

    st.b
    Points: 1274
    vor 1 Jahr
    Antwort auf  Screwaholic

    Ergänzung: siehe https://mystrom.ch/de/kompatibilitaet-smart-home-mystrom/
    also ich rechne fest damit, dass da Matter auch kommen wird.

    Knallteufel
    Gast
    Knallteufel
    vor 1 Jahr

    Die Adapter funktionieren ohne Probleme mit der eigenen myStrom App, Apple Homekit, Amazon Alexa / Fire TV etc. Es braucht kein Swisscom Home App.

    Neuste Kommentare
    Preispirat
    Neuen Preispirat Account erstellen
    Passwort zurücksetzen