Angebot leider abgelaufen! Jeden Tag findet die Deal-Community neue Angebote. Siehe dir jetzt die neusten Aktionen an...
MacBook Pro M3 Pro 14 Zoll/36GB/1TB zum Bestpreis bei Brack

MacBook Pro M3 Pro 14 Zoll/36GB/1TB zum Bestpreis bei Brack

CHF 2289.- CHF 2390.- -4% Zum Deal
20

Hatte das MacBook in dieser Konfiguration schon länger auf der Beobachtungsliste. Dies sollte ein Bestpreis sein.

  • Apple M3 Pro Elf-Kern-Prozessor mit 5 Performance-Kernen und 6 Effizienz-Kernen, 14-Core GPU
  • 36 GB Arbeitsspeicher und 1 TB SSD auf PCIe-Basis
  • 14.2″-Liquid-Retina-XDR-Display mit Mini-LED Hintergrund-Beleuchtung und einer Auflösung von 3024 x 1964 Pixeln
  • True Tone Technologie, 1600 cd/m² Spitzenhelligkeit, P3-Farbraum, ProMotion Technologie für adaptive Bildwiederhol­raten bis 120 Hz
  • 802.11ax WLAN, Bluetooth 5.3, 3x Thunderbolt 4 (USB-C-Formfaktor), 1x HDMI, Kopfhöreranschluss, SDXC-Kartenleser, 1080p FaceTime FHD Kamera
  • Gehäuse aus recyceltem Aluminium, Touch ID, Force Touch Trackpad, magnetischer MagSafe 3-Ladeanschluss, bis zu 18 h Akkulaufzeit

×







    Deal melden
    Abonnieren
    Benachrichtigung über
    guest
    12 Kommentare
    bestbewertete
    neuste älteste
    Inline Feedbacks
    View all comments
    DCH36
    vor 1 Monat

    36 GB RAM. Echterdigns? Nicht 32 GB wie üblich? Gibt es da einen speziellen Grund für?

    makrom
    vor 1 Monat
    Antwort auf  DCH36

    Wird wohl daran liegen, wie RAM an die CPU angebunden wird. Gibt prinzipiell ja keinen Grund, warum RAM immer 2^n Byte sein muss.

    DCH36
    vor 1 Monat
    Antwort auf  makrom

    Da bin ich soweit bei Dir. Danke.

    Aber weil der normale Computer immer noch rein binär arbeitet, ist der Faktor 2^n eben noch naheliegend. Auch bei Apple. Zudem gab es früher (!!) auch fertigungstechnische Gründe – aber die hat man vielleicht jetzt überwunden?

    Auf alle Fälle interessant, erstmals eine 36GB RAM Konfiguration zu sehen
    (bei den GPUs gibt es ja einige Konfigs welche aus der 2^n-Regel springen)

    makrom
    vor 1 Monat
    Antwort auf  DCH36

    Der Zusammenhang zwischen RAM-Grösse und der binären Funktionsweise besteht eigentlich nur in Adressräumen, was insb. auf Subkomponentenebene relevant ist. Aber auf den höheren Stufen spielt es dann keine Rolle mehr, ob man z. B. 8 oder 9 Chips mi 1 GB verlötet, da die einzelnen Chips eh nicht mit einem 3 Bit Adressraum angesprochen werden. Kritisch wird es da höchstens in Fällen, wo man an die Grenze des Adressraums stösst, wie bei 4 GB mit 32 Bit.
    Schon die ersten IBM PCs, die den Grundstein für die heutige x86-Architektur bei PCs legten, hielten sich mit 640 kB RAM nicht an dieses Muster, und auch bei Smartphones sind RAM-Mengen wie 3, 6 oder 12 GB recht normal.

    Den Grund für die schrägen Mengen erkennt man gut beim M3 Max, wo die abgespeckte Version wohl nur 3/4 der Anbindungen hat, und entsprechend ebenfalls 36 statt 48 GB als Mindestmenge bzw. 96 statt 128 GB als Maximum hat, und auch die Bandbreite nur 300 statt 400 GB/s beträgt. Da die Anbindung der Pros immer die Hälfte der vom Max ist, was beim M3 Pro 150 statt 200 GB/s wie beim M1 und M2 ist, wird der M3 Pro wohl die gleichen Einschränkungen wie der kleinere M3 Max haben, was auch erklärt, warum der M3 Pro weniger Transistoren als der M2 Pro hat (diesen Nachteil kompensiert er aber teilweise mit höherem Takt durch die gestiegene Miniaturisierung).

    HansKontrolliert
    vor 1 Monat

    Es gibt ihn als geprüfte Retoure sogar für CHF 2’243.20.
    https://www.brack.ch/apple-macbook-pro-14-m3-pro-2023-11c-cpu-14c-gpu-1-tb-36-gb-1736508

    BlaueMauritius
    vor 1 Monat

    Mhhmm ahhh.. super deal.. weiss nicht ob ich warten soll bis Touchscreen eingebaut wird.. 🤪

    DaveTheBrave
    vor 1 Monat
    Antwort auf  BlaueMauritius

    Tut mir leid, aber da wirst du wohl noch lange warten. Damit würde Apple ihre Ipads kanibalisieren.

    Arlinda
    Admin
    vor 1 Monat

    Cooler Deal 🙂

    Dastonie
    vor 1 Monat

    Stimmt der Vergleichspreis? Sollte der nicht höher sein?

    Dastonie
    vor 1 Monat
    Antwort auf  serced

    Danke dir

    AnonBuyer
    Gast
    AnonBuyer
    vor 1 Monat

    Hammer Preis – vielen Dank

    Preispirat
    Neuen Preispirat Account erstellen
    Passwort zurücksetzen