Angebot leider abgelaufen !
Jeden Tag findet die Deal-Community neue Angebote. Siehe dir jetzt die neusten Aktionen an...
Zu den aktuellen Deals
Abgelaufen

Luftkühler OHMEX COL-2000 bei Conforama

Conforama
Dealbewertung-33
ab CHF 29.95 CHF 43.90 Zum Deal
Dealbewertung-33
ab CHF 29.95 CHF 43.90 Zum Deal

Bei Conforama kann man sich derzeit das Mini-Luftkühlgerät OHMEX COL-2000 mit einer Kühlleistung von 34.12BTU/h zum Aktionspreis ab knapp 30 Franken sichern. Wenn ihr es in der Filiale abholt spart ihr euch die Versandkosten, ansonsten kommen knapp 7 Franken dazu.

Ich denke, dass es fürs Büro oder sonst einer Tätigkeit, die vorwiegend im Sitzen vor dem PC geschieht eine gute Alternative zu Ventilatoren ist, ansonsten würde ich es  wegen der recht geringen Kühlleistung wohl eher nicht empfehlen.

  • Mehrfarbige LED (7 Farben)
  • Einfaches Befüllen des Wassertanks
  • Mit 7,5 L Inhalt
  • Hält bis zu 8 Stunden an.
  • Leistung 10W
  • Stromversorgung USB-Eingang
  • AC-Adapter

 

11
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
6 Kommentar Themen
5 Themen Antworten
9 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
10 Kommentatoren
makromHobbyPhysikerSmartinFounderMuelli Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
R3lay
Mitglied

So wie ich es verstaden habe, kühlt es indem es Wasser zerstäubt. Dadurch sinkt vielleicht die Temperatur einwenig, jedoch steigt die Luftfeuchtigkeit.

butters
Mitglied

Ich hab das Ding mal getestet, das Ding war lauter als mein damals über 10 Jahre alter PC und hat kein Bisschen gekühlt, konnte es zum glück retournieren. Sry für das schlechte Feedback aber das Ding gehört vom Markt genommen

Chris
Mitglied

Verdunstungskälte. Ja das mag gut sein für einen Augenblick, aber ich habe da so ein grösseres Gerät davon gehabt und bin eingeschlagen als das Ding lief. Ich kann nur sagen, dass ich am nächsten Morgen verschwitzt aufgewacht bin, weil das Wasser mitlerweile warm war. Ich hatte davor Eis und Kühlakkus ins Wasser getan um den Effekt aufs Maximum auszureizen. NIE WIEDER!

makrom
Mitglied

Der Witz ist auch, wenn das Eis in den gleichen Räumlichkeiten erzeugt wird, entsteht dabei mehr Hitze, als das Eis zusätzliche Kälte bringt. So wie es auch nichts bringt, den Kühlschrank offen zu lassen, um einen Raum zu kühlen.

janii
Mitglied

Das Ding nützt nichts. Zu wenig Leistung um überhaupt etwas zu wirken, darüberhinaus steigt die Luftfeuchtigkeit. Viel Spass beim schwitzen.

Muelli
Mitglied

Vermutlich gescheiter einen Ventilator zu kaufen.
Aber das bei einer anderen Firma 😉

barry
Gast
barry

ich habe selber so ein ähnliches teil zuhause, bin vollständig zufrieden damit und kann es nur weiterempfehlen. es reicht aus normales wasser zu verwenden.

ich hatte es im büro im einsatz wo wir innen temperaturen jenseits von 30°C ++ hatten.

Founder
Mitglied

Völliger Plastik schrott.
Schade ums Material welches nach 2 Wochen im Müll landet

Smartin
Mitglied

Aus physikalischer Sicht ist es gar nicht möglich dass dieses Gerät eine aktive Raumkühlung bewirken kann. Der Luftstrom wird bei kaltem Wasser zwar geringer als die Raumtemperatur sein, aber auf allen anderen Seiten wird es die Raumtemperatur insgesamt sogar leicht erwärmen.

HobbyPhysiker
Gast
HobbyPhysiker

Falsch, das Phänomen nennt sich Verdunstungskälte.
Ändert aber nichts daran, dass das Produkt Müll ist.

makrom
Mitglied

Richtig, bisschen kühlen kann das tatsächlich, aber da Luftfeuchtigkeit die Wärmedämmung reduziert, erhöht sie das Temperaturempfinden, was bei höheren Temperaturen eher kontraproduktiv ist. Kennt man ja vielleicht aus der Sauna, wenns trocken ist, sind auch Temperaturen über 80° kein Problem, aber sobald man eine Kelle Wasser auf die Steine schüttet, ist es kaum auszuhalten.

×







Abgelaufenen Deal melden

Preispirat
Neuen Account erstellen
Passwort zurücksetzen