Angebot leider abgelaufen! Jeden Tag findet die Deal-Community neue Angebote. Siehe dir jetzt die neusten Aktionen an...
Lidl Home kompatibel mit Philips Hue

Lidl Home kompatibel mit Philips Hue

18

Bei Lidl gibt es ab heute wieder Lidl Home Produkte. Alle Produkte sind Zigbee 3.0 kompatibel und können super easy mit der Philips Hue App verbunden werden.

Eine Auswahl der Verfügbarenprodukten
Starter Kit RGB
https://www.lidl.ch/de/p/smart-home/starter-set-rgb/p57395

Starter Kit
https://www.lidl.ch/de/p/smart-home/starter-set/p57396

LED Lampe RGB
https://www.lidl.ch/de/p/smart-home/led-lampe/p56437

LED Lampe
https://www.lidl.ch/de/p/smart-home/led-lampe/p56436

Zwischenstecker
https://www.lidl.ch/de/p/smart-home/zwischenstecker/p56434

Bewegungssensor
https://www.lidl.ch/de/p/smart-home/bewegungssensor/p57392

Kabellose Türklingel
https://www.lidl.ch/de/p/smart-home/kabellose-tuerklingel/p57393

 

 

×







    Deal melden
    Abonnieren
    Benachrichtigung über
    guest
    18 Kommentare
    bestbewertete
    neuste älteste
    Inline Feedbacks
    View all comments
    Kiko0132
    Schon an über 100 Tagen Preispirat besucht
    Points: 2093
    vor 2 Jahre

    Lampen seit einem Jahr im Einsatz. Perfekt. Wer etwas mehr als nur ein/aus will: Mein Smart Home ist mit Home Assistant gebaut, die Komponenten sind mit einem Conbee II angebunden… funktioniert tadellos 🙂

    duri3
    Schon an über 100 Tagen Preispirat besucht
    Plappergei – über 100 Kommentare geschrieben
    Über 200 Likes für Deals erhalten
    Points: 3685
    vor 2 Jahre

    Sind diese auch mit Homekit kompatible?

    Flo1984
    Schon an über 100 Tagen Preispirat besucht
    Points: 475
    vor 2 Jahre

    Stromstecker Funktioniert mit Zigbee iobroker Modul ohne GateWay ohne Probleme:

    New device joined ‘0x’ model HG06337
    Interview successful: {“friendly_name”:”0x”,”model”:”HG06337″,”vendor”:”Lidl”,”description”:”Silvercrest smart plug (EU, CH, FR, BS, DK)”,”supported”:true}
    Pairing time left: 53

    Zuletzt bearbeitet vor 2 Jahre von Flo1984
    prodent
    Gast
    prodent
    vor 2 Jahre

    Ist das Gateway

    https://www.lidl.ch/de/p/product-recommendation/gateway/p56428

    einfach eine gebrandete Version von dieser Hue Bridge?

    https://www.digitec.ch/de/s1/product/philips-hue-bridge-beleuchtung-zubehoer-5628454

    Kann ich damit über die Philips Hue App meinen Bestand an Hue-Leuchten (die ich bisher per Bluetooth steuere) ansprechen?

    cArsi
    Schon an über 100 Tagen Preispirat besucht
    Plappergei – über 100 Kommentare geschrieben
    Points: 1216
    vor 2 Jahre
    Antwort auf  prodent

    Das würde mich auch interessieren. Hat wer Erfahrung?

    Ali
    Gast
    Ali
    vor 2 Jahre
    Antwort auf  prodent

    Hue Fernbedienung wird nicht erkannnt, Leuchten bei mir jedoch schon.
    Ich habe eine ikea bridge und lidl, ikea und hue leuchten und stecker. Verwende aber die hue essentials app zur steuerung und die ikea schalter.
    Hue bridge hat ikea schalter nicht erkannt.
    Ist/war ziemlich kompliziert aber jetzt bin ich zufrieden mit meiner kombi.

    cArsi
    Schon an über 100 Tagen Preispirat besucht
    Plappergei – über 100 Kommentare geschrieben
    Points: 1216
    vor 2 Jahre
    Antwort auf  Ali

    Danke!

    christian
    Plappergei – über 100 Kommentare geschrieben
    Über 200 Likes für Deals erhalten
    Schon an über 100 Tagen Preispirat besucht
    Bereits über 30 Deals geposted
    Points: 14062
    vor 2 Jahre
    Antwort auf  prodent

    Nein, das Lidl Gateway basiert auf Tuya Hard- und Software. Man kann sie mit der Tuya-App benutzten, man kann sie Hacken und cloudlos machen. Aber mit der Hue App wird man sie nicht zusammen bringen.

    cArsi
    Schon an über 100 Tagen Preispirat besucht
    Plappergei – über 100 Kommentare geschrieben
    Points: 1216
    vor 2 Jahre
    Antwort auf  christian

    Danke!

    2brix
    Plappergei – über 100 Kommentare geschrieben
    Schon an über 100 Tagen Preispirat besucht
    Points: 4929
    vor 2 Jahre
    Antwort auf  christian

    hast du evt gerade einen Link zum cloudlos zur Hand, ansonsten suche ich selber 🙂

    luhu86
    Points: 1382
    vor 2 Jahre

    Hat jemand Erfahrung ob die Produkte was taugen?
    Danke

    DealCHer
    Gast
    DealCHer
    vor 2 Jahre
    Antwort auf  luhu86

    Ich habe nur die Steckdosen für weihnachtsbeleuchtunt – sind richtig gut, preis Leistung ist hier unschlagbar

    TimeWalker
    Schon an über 100 Tagen Preispirat besucht
    Plappergei – über 100 Kommentare geschrieben
    Points: 2206
    vor 2 Jahre
    Antwort auf  luhu86

    Ich habe den Dreier Steckerleiste, den LED Streifen und die Türklingel Taste

    Vorab weg: Ich benutze einen eigenen Set mit einem Raspberry Pi + zigazigah! (zzh!) Stick mit der Zigbee Home Automation Modul auf Home Assistant.

    LED Streifen: Sie sind scheinbar etwas länger als angegeben (so rund 20cm länger). Der Kalt/Warm Spektrum ist ganz okay und es ist recht genug hell. Die Farben sind etwas dunkler und decken definitiv nicht alle “16 Million” Farben ab. Wenn man damit zufrieden genug ist, dann ist es wirklich nicht schlecht. Einzige Empfehlung: eigenen Kleber nutzen. Die gegebenen haben sich sofort abgelöst. Wer wirklich jede Farbe haben will, der hat wirklich nur mit Hue Lightstrip eine bessere Alternative.

    Dreier Steckerleiste: Funktioniert meines erachtens tadellos. Alle drei Steckplätze können individuell ein- und ausgeschaltet werden. Die USB Stecker geben auch genug Power für’s aufladen, können aber nicht abgeschaltet werden.

    Türklingel Taste: Es ist eine Taste… mehr nicht. Weil es ein Tuya eigenes Gebastel ist, funktioniert es nicht mit der Eigenbau Gateway und leider konnte niemand bis jetzt einen “Quirk” dafür machen. Ich würde davon die Finger lassen, denn man ist besser mit der Tradfri Taste für 10 CHF bedient.

    makrom
    Plappergei – über 100 Kommentare geschrieben
    Schon an über 100 Tagen Preispirat besucht
    Points: 6163
    vor 2 Jahre
    Antwort auf  TimeWalker

    Das mit den 16 Millionen Farben wird gerne gesagt, weil die Leute denken, dass das ein grosses Farbspektrum bedeutet. Damit sind aber leider nur die Abstufungen gemeint. Bei 8 Bit bei 3 Farbkanälen kommt das schon hin, aber der einzige daraus resultierende Mehrwert für den Nutzer ist eine relativ stufenlose Regelmöglichkeit.

    christian
    Plappergei – über 100 Kommentare geschrieben
    Über 200 Likes für Deals erhalten
    Schon an über 100 Tagen Preispirat besucht
    Bereits über 30 Deals geposted
    Points: 14062
    vor 2 Jahre
    Antwort auf  TimeWalker

    In zigbee2mqtt wird die Türklingel unterstützt, in ZHA aber noch nicht: https://zigbee.blakadder.com/Lidl_HG06668.html
    Ist am Ende einfach nur ein Taster mir Klingelsymbol drauf.

    TimeWalker
    Schon an über 100 Tagen Preispirat besucht
    Plappergei – über 100 Kommentare geschrieben
    Points: 2206
    vor 2 Jahre
    Antwort auf  christian

    Ja genau, darum erwähnte ich die ZHA noch am Anfang damit klar ist, dass es mit meiner Installation gerade nicht geht 🙂

    Aber wie du sagst, es ist nur ein Taster. Für 25 CHF sehr teuer, wenn es bei IKEA diesen für nur 10 CHF gibt und man beliebig ein anderes Symbol drauftun kann

    christian
    Plappergei – über 100 Kommentare geschrieben
    Über 200 Likes für Deals erhalten
    Schon an über 100 Tagen Preispirat besucht
    Bereits über 30 Deals geposted
    Points: 14062
    vor 2 Jahre
    Antwort auf  TimeWalker

    Und ich wollte nur darauf hinweisen, dass es mit anderen Systemen schon funktioniert. ZHA hängt mit dem Device-Support immer ziemlich hinterher.

    Neuste Kommentare
    Preispirat
    Neuen Preispirat Account erstellen
    Passwort zurücksetzen