Angebot leider abgelaufen !
Jeden Tag findet die Deal-Community neue Angebote. Siehe dir jetzt die neusten Aktionen an...
Zu den aktuellen Deals
Abgelaufen

Lenovo Yoga Slim 7 (14″ FHD IPS, R7 4700U, 16/512GB, 300 Nits, 100% sRGB, 1.33kg, Alu-Gehäuse) im Lenovo Store

2
Lenovo Store
Dealbewertung+15
CHF 699.70 CHF 999.- Zum Deal
BEST
Dealbewertung+15
CHF 699.70 CHF 999.- Zum Deal
BEST

Im Lenovo Store gibts derzeit das leichte und dünne Notebook Lenovo Yoga Slim 7 zum neuen Bestpreis von unter 700 Franken.

Wie so oft gestaltet sich der Vergleich wieder schwierig, weil es speziell diese Konfiguration nur bei Lenovo gibt. Vergleichbare Angebote mit 16GB RAM starten wohl erst bei über 1000 Franken, daher nehme ich Lenovos eigenen Vergleichspreis.

  • AMD® Ryzen™ 7 4700U-Prozessor (2,0 GHz, bis zu 4,10 GHz, 8 Kerne, 8 Threads, 4 MB Cache L2 / 8 MB Cache L3)
  • 16GB Soldered LPDDR4x-4266
  • 512GB SSD M.2 2280 PCIe 3.0×4 NVMe
  • 14″ FHD (1920×1080) IPS 300nits Anti-glare, 100% sRGB
  • Hintergrundbeleuchtete Tastatur
  • 65W USB-C Slim Netzteil

Für alle weiteren Specs konsultiert ihr am besten diese Produkteseite von Lenovo.

Abonnieren
Benachrichtigung über
guest
24 Kommentare
bestbewertete
neuste älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Muelli
Schon über 300 Kommentare geschrieben
Points: 6384
vor 1 Monat

Sehr gute Austattung mit:

2 x USB 3.1 Gen 2
USB-C (USB 3.1 + DP + Stromanschluss)
Solche Anschlüsse haben nicht alle Laptops in dieser Preisklasse

Das Display IPS, 300 cd/m² ist auch genügend hell

Ich würde noch zwei bis drei Jahre Vorortservice dazunehmen

Super Deal, finde ich 😉

Zuletzt bearbeitet vor 1 Monat von Muelli
piratencheck
Points: 1583
vor 1 Monat
Antwort auf  Muelli

Finde ich auch ein tolles Gesamtpacket ohne Schwächen zu einem sehr guten Preis. Würde ich auch jemandem empfehlen den ich kenne 😀

Stepni
Gast
Stepni
vor 1 Monat
Antwort auf  Muelli

Vor 1 Woche war die Preis 629,6 Chf (FLASHSALEVIP)

Muelli
Schon über 300 Kommentare geschrieben
Points: 6384
vor 1 Monat
Antwort auf  Stepni

Ja das musst du nicht mir sagen 😁
Ich weiss das auch
Der Preis jetzt ist trotzdem günstig.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Monat von Muelli
ArcherSterling
Points: 332
vor 1 Monat

Kann man den Empfehlen für reines Home Office? Oder gibt es da bessere Preis-/Leistungsverhältnis- Notebooks? Brauche ein Gerät fürs Surfen und zur Bearbeitung von Dokumenten wie Word, Excel etc. Er muss für die nächsten Jahre schnell sein. Schonmal Danke für Tipps.

Muelli
Schon über 300 Kommentare geschrieben
Points: 6384
vor 1 Monat
Antwort auf  ArcherSterling

Der Laptop hat ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und einen schnellen Prozessor.
Surfen, Officeaufgaben und auch andere Aufgaben bewältigt er locker
Auch für die nächsten Jahre.
Man kann einen 4k Bildschirm anschliessen und er hat moderne USB 3.1 Gen 2 Anschlüsse.
Ich denke es gibt nicht viele vergleichbare Geräte in dieser Preisklasse.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Monat von Muelli
Sss
Gast
Sss
vor 1 Monat

Wie bereits gesagt, da der Shop wie ein Schweizershop aussieht und keiner ist, sollte dies in die Beschreibung genommen werden.

Sss
Gast
Sss
vor 1 Monat
Antwort auf  CrAnkLegend

Bsp 2.5% Gebühren bei Bezahlung mit Kreditkarte

Sss
Gast
Sss
vor 1 Monat
Antwort auf  Sss

Die Lieferung erfolgt aus dem Ausland und ich vermute bei Garantieleistung ohne Vorortservice muss es ins Ausland zurückgeschickt werden.

GIGALABS
Points: 867
vor 1 Monat
Antwort auf  Sss

Support gibt es in der Schweiz 😉
Ich sehe diese 2.5% nicht… wo steht das ?

christian
Schon über 300 Kommentare geschrieben
Points: 2707
vor 1 Monat
Antwort auf  GIGALABS

Es gibt Kreditkarten (Cembra zB), die die Fremdwährungsgebühren auch dann verrechnen, wenn man zwar in CHF aber im Ausland bezahlt. Das wäre hier der Fall.

defari
Points: 353
vor 1 Monat
Antwort auf  christian

Danke für die Info, wusste ich bis jetzt nicht.

Sss
Gast
Sss
vor 1 Monat
Antwort auf  CrAnkLegend

Doch auch Amex hat Gebühren von 2.5 Prozent bei Auslandszahlung.

Sss
Gast
Sss
vor 1 Monat
Antwort auf  CrAnkLegend

Bei Auslandstransaktionen werden zusätzliche Gebühren von 1.75 % erhoben. Hiermit sind Transaktionen gemeint, welche an einer ausländischen Akzeptanzstelle getätigt werden. Da es sich bei Ihrem Einkauf um eine Transaktion bei der Firma «Lenovo» handelt, welche ihren Firmensitz nicht in der Schweiz hat, wurden die Zusatzgebühren korrekt erhoben.

christian
Schon über 300 Kommentare geschrieben
Points: 2707
vor 1 Monat
Antwort auf  CrAnkLegend

Paypal ist wahrscheinlich ein guter Weg, das zu umgehen. Keine Ahnung, wieviel Informationen da an die CC weitergegeben werden, aber mit etwas Glück erfährt sie nicht, dass das Geld ins Ausland geht.

FlyingDaedalus
Gast
FlyingDaedalus
vor 1 Monat
Antwort auf  christian

Je nach Webseite habe ich auch schon erlebt dass trotzdem Gebühren erhoben wurden

Muelli
Schon über 300 Kommentare geschrieben
Points: 6384
vor 1 Monat
Antwort auf  CrAnkLegend

Ich letztes Jahr Lenovo T14 mit Paypal Visa Card Prepaid, keine Gebüren.

Dan
Gast
Dan
vor 1 Monat
Antwort auf  Sss

Ich habe genau diesen Laptop im August 2020 bei lenovo.ch gekauft und keine Gebühren bezahlt. Ich habe eine Mastercard von Revolut verwendet.

Muelli
Schon über 300 Kommentare geschrieben
Points: 6384
vor 1 Monat
Antwort auf  Dan

Und , bist du zufrieden mit dem Rechner?

Zuletzt bearbeitet vor 1 Monat von Muelli
Dan
Gast
Dan
vor 1 Monat
Antwort auf  Muelli

übersetzt mit google translate:

Ich mag den Laptop.

Positiv:
– schnell (Ich habe meinen alten Desktop mit 4790k verkauft, weil er langsamer war)
– gute Tastatur
– guter Bildschirm (matt, 100% sRGB, guter Kontrast, ausreichende Leuchtkraft)
– Alle Anschlüsse, die Sie benötigen (2 x USB C, 2 x USB A), HDMI 2.0 (ich verwende es meistens mit einem Samsung 4k 60Hz), microSD
– nach vorne gerichtete Lautsprecher -> guter Klang

Negative:
– kein SMT. Dies ist vom AMD-Teil nicht gut, da sie SMT künstlich deaktiviert haben und die gesamte Kerngeschwindigkeit in Cinebench 30-40% niedriger ist als in 4800U
– ein bisschen schwer. Ich hatte ein 1,05 kg schweres Lenovo 730 und es fühlte sich viel leichter an als dieses
– Bildschirm ist nur 16: 9 und nicht 16:10, obwohl Platz für 16:10 ist
– Tastatur könnte noch besser sein (wieder hatte Lenovo 730s eine bessere Tastatur)
– ein bisschen Spulenjammern (nur in vollkommener Stille und bei ausgeschalteten Lüftern zu hören)

Fazit: Ein sehr guter Laptop, aber hoffentlich wird seine nächste Version noch besser.

Übrigens war dieser Laptopp bis vor 3 Tagen 630CHF mit dem vorherigen Verkauf (FLASHSALEVIP).

Muelli
Schon über 300 Kommentare geschrieben
Points: 6384
vor 1 Monat
Antwort auf  Dan

Vielen Dank für die ausführliche Info 😉

Der HDMI 2.0 Anschluss ist natürlich super, das stand nirgends.
Könnte sein das es am Wochenende wieder mit dem e-Code FLASHSALEVIP gibt.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Monat von Muelli
×







    Deal melden

    Preispirat
    Neuen Account erstellen
    Passwort zurücksetzen