Im Lenovo Store gibts derzeit den Computerbildschirm ThinkVision P27h-20 mit QHD-Auflösung zum guten Preis. Laut toppreise starten die Preise sonst bei 329 Franken, den Bildschirm solls aber auch schon mal so günstig gegeben haben.
- Entspiegeltes 27″-Display mit einer Auflösung von 2560 x 1440 px (16:9, WQHD)
- IPS-Panel: hohe Farbtreue, weiter Betrachtungswinkel, 6 ms Reaktionszeit (native)
- Ergonomie: Höheneinstellung, drehen, neigen, Pivot, VESA, Kabelmanagement
- Integrierter USB-3.0-Hub, HDMI, DisplayPort, Kopfhöreranschluss
- Ultra-dünner Rand – ideal für Multi-Monitor-Setups
Megateil, habe ich zu Haus stehen. Toller Deal! USB-C Charging bis 65W inkl.
Mmh.. Jetzt kaufen oder warten bis black friday?
wie Butters schon beim anderen Lenovoscreen geschrieben hat:
“*Cyber Sale-shoppen mit Tiefstpreis-Garantie: Wer während des Cyber Sale kauft, erhält den niedrigsten Preis auf lenovo.ch, garantiert! Gültig für die in den Cyber Sale-Aktionen auf lenovo.ch angebotenen Produkte, ausgenommen Mega-Deals. Die Tiefstpreis-Garantie auf lenovo.ch läuft vom 02. – 30.11.2020, einschließlich Black Friday und Cyber Monday. Wir erstatten die Preisdifferenz, wenn Sie Ihr Produkt nach dem Kauf im o.g. Zeitraum zu einem niedrigeren Preis auf lenovo.ch finden. Um eine Erstattung zu erhalten, reicht ein Anruf unter: 044 529 10 40 bis spätestens 30.11.2020. Eine nachträgliche Erstattung ist ausgeschlossen. Fehler und Änderungen ohne vorherige Ankündigung vorbehalten.”
Das steht zumindest unten auf der Webseite. Wofür das “*” steht habe ich nicht gesehen..
Lenovo hat mir heute mitgeteilt, dass es zu einer Lieferungsverzögerung kommt. Anstatt in “1-2 Werktagen” sei der neue Liefertermin jetzt im April 2021. Mit anderen Worten: in 4.5 Monaten!
Wohlgemerkt: der Bildschirm wird im online-Shop auch heute noch als unmittelbar verfügbar und mit einer Lieferfrist von 1-2 Tagen angezeigt.
Ist das an Unprofessionaliät noch zu überbieten?
Gibt es ausser dem Kontaktformular eine Stelle bei der man sich beschweren kann?
Das ist ja fast ein Fall für den Preisüberwacher – vielleicht möchte man in den nächsten Monaten ein neues Modell auf den Markt bringen und mir (und anderen) dann den alten Schrott andrehen?!
Hey Patrick! Keine Ahnung was die da machen, aber: Ich habe beide Monitore erhalten! Der eine wäre am 17.12. und der andere am 04.01. geliefert worden (gem. Mail) am selben Tag kam dann die Versandbestätigung. UPS liefert dann innerhalb von 2-3 Tagen!
Wenn du später als 6 Arbeitstage nach angegebenem Liefertermin dein Monitor erhältst kannst du eine Preisreduktion verlangen. Evtl. mal nachfragen und schauen was passiert 😉
Sie scheinen bei Lenovo bzw. ihrem shop (Digital River) unfähig oder nicht willens zu sein… Per email oder telefonisch gibt’s nur ausweichende Antworten und sprichwörtliche Ahnungslosigkeit. Der Monitor wird auch heute noch als unmittelbar verfügbar und mit einer Lieferzeit von 1-2 Werktagen angezeigt. Aus meiner Sicht ist das mittlerweile arglistige Täuschung von potentiellen Kunden. Letztlich ein Armutszeugnis.
Ja, die Mitarbeiter haben wirklich keine Ahnung. Aus diesem Grund kann ich mir vorstellen, dass du den Monitor doch noch im 2020 erhalten wirst – ich hoffe es zumindest für dich!
Der eine Monitor wird voraussichtlich am 30.12. versendet (bestellt am 13.11.), der andere (bestellt am 9.11.) am 17.12. versendet. Nichts von 1-2 Werktage! Auch der Kundenservice ist unterirdisch!
In der Zwischenzeit sind doch beide Monitore geliefert worden – keine Ahnung was da genau abläuft! Die Monitore sind aber Top! Knack Scharf einfach super auch mit dem USB-HUB (LAN, etc.)
neu CHF 284.- // Gutschein SCREEN30 ist Abgelaufen
Die schnellsten sind sie ja nicht beim Lenovo Store. Da stand Versand in 1-2 Tagen…
Bestellt habe ich am 4.11.
Am 9.11. morgens wurde die Sendung bei UPS angemeldet(Tracking Nr. erhalten)
Jetzt am 10.11. abends wurde die Sendung immernoch nicht an UPS übergeben.
Für etwas das “in Stock” ist, ist über eine Woche Lieferfrist zu lange…
Hallo. Geht mir gleich, am 09.11. bestellt und noch immer „in Bearbeitung“ … Schade, bin mir nicht sicher ob ich noch einen 2. bestellen wil 😉
Nach meinem Kommentar hier ging es auf einmal schnell. Am 10.11. etwa um 20Uhr wurde der Monitor an UPS übergeben und heute 11.11. um 10Uhr stand er vor meiner Haustüre.
toll! und bist du zufrieden?
Hinweis auf diese Lenovo Alternative: Bei Digitec gibt es dieses neuere Modell, zum besseren Preis mit 10bit Farbtiefe statt 8 ; und 4 statt 6 Sekunden Reaktionszeit. Das Digitec Modell ist demnach auch gut, denn die restlichen Spezifikationen sind fast gleich (ausser USB C und höherer Stromverbrauch):
https://www.digitec.ch/de/s1/product/lenovo-thinkvision-s27q-10-27-2560-x-1440-pixels-monitor-12909181?supplier=406802
Die Modelle mit -10 am Schluss sind die Vorgänger. Diese haben unten auch den viel grösseren Rand, was ich persönlich nicht mag.
Und USB-C ist ja genau worum es bei diesem Bildschirm geht. Man benötigt nur noch ein kabel über das alles übertragen wird statt. Das kommt auch in der Dealbeschreibung viel zu wenig raus.
So siehts aus. Ich schliesse meinen Laptop via USB-C an und spare mir eine Dockingstation. Über den Monitor erhalte ich Strom, Netzwerk, Sound, USB, etc. Superteil. Schade hat er keine WebCam.
Nur hat USB-C auch seine Tücken.
Bei einer Auflösung von 3440×1440 und aufwärts stehen für USB dann nur noch 4 Datenleitungen zur Verfügung (ergo USB2.0).
Musste das leider schmerzlich bei meinem Dell U3419W feststellen.
Das steht auch nirgends in den Beschreibungen oder Reviews.
Somit fällt je nach Auflösung der Vorteil von nur 1 Kabel komplett weg, da man weiterhin Video und USB separat zum Monitor führen muss (falls man Highspeed Geräte am Monitor nutzen will, wie bspw. Nvme SSDs via USB3.2).
danke, 2 gegönnt