Angebot leider abgelaufen !
Jeden Tag findet die Deal-Community neue Angebote. Siehe dir jetzt die neusten Aktionen an...
Zu den aktuellen Deals
Abgelaufen

Krimiklassiker “Mord im Orient-Express” im Gratis-Stream bei SRF

0
Dealbewertung+13
Gratis Zum Deal
Dealbewertung+13
Gratis Zum Deal

Und gleich noch eine Agatha Christie Klassiker-Verfilmung. Nach Tod am Nil ist nun auch “Mord im Orient-Express” bei SRF als Gratis-Stream verfügbar.

Verfügbar bis am 11. April 2021.

“Die Geschichte ist mega, kann ich nur empfehlen!”-Vossi

Hercule Poirot (Albert Finney), der berühmte Privatdetektiv aus Belgien, reist im Orient-Express von Istanbul nach Paris. Er kann nicht schlafen. Dann bleibt der Eilzug plötzlich stehen. Eine Schneeverwehung blockiert die Gleise. Noch mehr allerdings verwundert Poirot das Stöhnen, das aus dem benachbarten Schlafwagenabteil dringt. Am Morgen findet man dort einen toten Mann, durch mehrere Messerstiche umgebracht. Der Mörder muss sich unter den Fahrgästen befinden. Um die vielen illustren Passagiere nicht unnötig zu belästigen, bittet der Geschäftsführer (Martin Balsam) seinen alten Freund Poirot, die Aufklärung des Falles zu übernehmen. Poirot sagt zu und stösst auf ein Mordkomplott, in das äusserst schillernde Figuren verstrickt sind: ein englischer Armeeoffizier (Sean Connery), eine schwedische Missionarin (Ingrid Bergman), der Sekretär eines Multimillionärs (Anthony Perkins), ein reicher Amerikaner (Richard Widmark), eine amerikanische Dame (Lauren Bacall), eine attraktive Diplomatengattin (Jacqueline Bisset), ein Butler (Sir John Gielgud), eine Lehrerin (Vanessa Redgrave), ein Versicherungsagent (Martin Balsam), eine russische Prinzessin (Wendy Hiller), ein ungarischer Diplomat (Michael York), ein Schlafwagenschaffner (Jean-Pierre Cassel) und noch einige andere.

Agatha Christie, die graue Eminenz des britischen Kriminalromans, war zeitlebens nicht erpicht auf Verfilmungen ihrer Werke. Die Ergebnisse, so befand sie, entsprachen viel zu oft nicht den Vorlagen. Darum hat sie sich auch vierzig Jahre lang geweigert, ihren «Mord im Orient-Express» einer Kinokarriere auszusetzen. Beim Amerikaner Sidney Lumet aber, der sich seinen Namen vor allem mit Theater- und Literaturverfilmungen gemacht hat, schien ihr die Qualitätsgarantie offensichtlich ausreichend. Und Lumet dürfte sie kaum enttäuscht haben. Sein verhaltener Thriller kommt britisch gepflegt daher. Und neben Hollywoodstars wie Ingrid Bergmann, Sean Connery, Lauren Bacall und Anthony Perkins glänzen im Schaupsielaufgebot noch zusätzlich ein halbes Dutzend Charakterdarstellerinnen und -darsteller erster Wahl, allen voran Albert Finney als Poirot.

Abonnieren
Benachrichtigung über
guest
1 Kommentar
bestbewertete
neuste älteste
Inline Feedbacks
View all comments
prancer
Schon über 300 Kommentare geschrieben
Points: 2654
vor 13 Tage

Ich liebe diesen Film! Toller Deal

×







    Deal melden
    Preispirat
    Neuen Account erstellen
    Passwort zurücksetzen