Angebot leider abgelaufen! Jeden Tag findet die Deal-Community neue Angebote. Siehe dir jetzt die neusten Aktionen an...
Green.ch Glasfaser (Fiber) Internet: 1Gbit/s 32.95, 10Gbit/s 39.95 – mit Fritz!Box im Swisscom Netz

Green.ch Glasfaser (Fiber) Internet: 1Gbit/s 32.95, 10Gbit/s 39.95 – mit Fritz!Box im Swisscom Netz

CHF 32.95 / 39.95 CHF 65.90 / CHF 79.90 -50% Zum Deal
30

Green.ch benutzt das Swisscom Netz und verwendet (aktuell) die Fritz!box 5530 Fiber.

Ich denke der Preis für 1Gbit/s im Glasfasernetz für 32.95 ist sehr gut.

Der Preis für 10Gbit/s, wenn man kein lineares TV schaut und braucht eigentlich auch (dann halt vom QoQa Sunrise Deal getoppt, wenn verfügbar).

Für die Promotion muss man sich 24 Monate binden. Gibt den Rabatt aber auch für 24 Monate.

  • 1Gbit/s 24 Monate für 32.95 anstatt 65.90
  • 10Gbit/s 24 Monate für 39.95 anstatt 79.90

Aktivierungsgebühr von 49.- kommt noch dazu

Der Aktionspreis gilt nur für die ersten 24 Monate, danach wird der Vollpreis verlangt.

Kündigungsfrist 2 Monate, also spätestens 2 Monate bevor der Vertrag endet, kündigen.

Achtung: Green.ch schreibt beim 10Gbit/s Abo auch Fritz!Box 5530 Fiber, dieser Router hat jedoch nur einen 2.5 Gbit Ethernet Port.

×







    Deal melden
    Abonnieren
    Benachrichtigung über
    guest
    16 Kommentare
    bestbewertete
    neuste älteste
    Inline Feedbacks
    View all comments
    Darkbay
    vor 9 Monate

    In den ersten 24 Monaten erhalten Sie das Abo zum Aktionspreis. Danach gilt der Normalpreis.

    Schade… für mich leider kein Deal. Der Aufwand wäre mir zu gross für die Ersparnis.

    Kommentator0815
    vor 9 Monate
    Antwort auf  Darkbay

    bei mir der genau gleiche Gedanke! Lieber noch etwas warten, bis mal ein festes Angebot kommt, ev noch etwas günstiger – dann wird zugeschlagen.

    comen7ea
    vor 9 Monate

    warum liefern die für einen 10Gbit/s Anschluss eine Fritzbox 5530 mit? Ist der 2.5G Ethernet Port nicht ein massiver Bremsklotz?
    Andere Anbieter liefern einen Zyxel AX750-B Router mit zumindest einem 10-Gigabit-Ethernet-LAN Port.

    comen7ea
    vor 9 Monate
    Antwort auf  smedds

    In einem “Factsheet” steht, dass bei Internet Home XXL die Fritzbox 5530 geliefert wird.
    https://www.green.ch/fileadmin/user_upload/Factsheets/Factsheet_Internet_Home_DE.pdf

    Ja scheint noch keine Fritzbox mit mehr als 2.5G zu geben. Auch die bessere 5590 hat nur einen 2.5G Port.

    ArdaDaMarda
    vor 9 Monate

    Bei Salt gibt es mit der Fiberbox X6 wenigstens einen 10Gbit Port, da hab ich auch meinen PC dran hängen. Finde es etwas witzlos eine 10Gbit Leitung anzubieten und dann einen Router auszuliefen mit dem man das garnicht richtig nutzen kann.

    max435
    vor 9 Monate
    Antwort auf  ArdaDaMarda

    Normal heutzutage. Hauptsache 10Gbit/s und dann im WLAN auf dem Smartphone GIFs versenden 🤣

    Chefkoch
    vor 9 Monate

    Doppelpost?

    Budcher
    vor 9 Monate

    Weiss jemand, ob bwi Green IP V4 möglich ist?

    Zuletzt bearbeitet vor 9 Monate von Budcher
    blaaa
    vor 9 Monate
    Antwort auf  Budcher

    Nur in Verbindung eines Business Abos: https://www.green.ch/de/product/business-connect

    Pirmin
    Gast
    Pirmin
    vor 9 Monate

    Ich komme ursprünglich aus der Servicewüste Deutschland und habe Vorgestern bestellt.

    Fand das Serviceniveau sehr hoch. Kleiner Tipp, wenn ihr anruft und nett fragt, kann es sein, dass Sie euch etwas entgegenkommen, was die Set-Up Gebühr angeht 😉

    Einziger wehrmutstropfen ist die 24 Monatige Vertragsbindung. In meinem Fall ist es so, dass das Haus abgerissen werden soll und ich nicht weiss, ob die zukünftige Wohnung einen Fibre Anschluss haben wird. Man kommt zwar vorzeitig aus dem Vertrag, muss aber im ersten Jahr 300 CHF bezahlen und im zweiten Jahr 200 CHF Bearbeitungsgebühr. Man kann den Vertrag scheinbar auch Weitergeben an den nächsten, der einzieht, was in meinem Fall nicht funktioniert.

    Hier meine Erfahrung, die ich in einer Google Rezension festgehalten habe.

    ————
    Internet Green L ,1 Gbit Fibre

    Meine Ansprechpartnerin war Frau Thiruchelvam. Sie war sehr nett und konnte alle meine Fragen kompetent beantworten.
    Daher entschloss ich mich kurzerhand am Telefon die Bestellung zu tätigen mit dem Hinweis, dass ich das Internet so schnell wie möglich benötigen würde. Frau Thiruchelvam meinte, dass es maximal zwei Wochen gehen könnte aber sie sich bemühen würden, dass es so schnell wie möglich geschalten wird. So weit so gut.

    Die Bestellung habe ich Vorgestern aufgegeben, Gestern habe ich die OTO-ID übermittelt und am gleichen Tag noch wurde der Anschluss geschalten.

    Heute morgen, nicht einmal 48 Stunden (!), nachdem die Bestellung getätigt wurde, erhielt ich meinen Router (man bekommt hier eine ordentliches Gerät: die Fritz!Box 5530 YI, inkl. WiFi AX leihweise kostenlos zur Verfügung gestellt).

    Das Setup war sehr einfach, ohne Benutzerdateneingabe. Ich musste lediglich kurz in die Benutzeroberfläche der Fritz!Box.

    Leitung ist auch ordentlich schnell.

    Kurzum, Ich kann mich nicht beschweren. Vielen Dank liebes Green.ch Team 🙂

    ————

    https://www.google.com/maps/contrib/109665898684727621961/place/ChIJ-5EVh7JqkEcRO8iibw9fjOE/@39.0845477,6.8854545,4z/data=!4m6!1m5!8m4!1e1!2s109665898684727621961!3m1!1e1?authuser=0&entry=ttu

    memberx
    vor 9 Monate

    Wechsle bald von 2.5Gbit/s Green zu Sunrise. Bin gespannt ob es nen Unterschied gibt. Auch Green hat Abbrüche.

    Sunrise wäre dafür immer 42 CHF inkl. TV

    memberx
    vor 9 Monate
    Antwort auf  smedds

    Ich rede von Green wo es genauso Abbrüche gab/gibt. Und wie gesagt ich wechsle zu Sunrise mit dem Qoqa Angebot zu 42 CHF in Kürze. Weil ohne Laufzeit und gilt unbegrenzt und wenn mal was anderes kommt kann ich ja jederzeit wechseln.

    Preispirat
    Neuen Preispirat Account erstellen
    Passwort zurücksetzen