Bei Lebara gibt’s weiterhin die gratis Prepaid SIM-Karte, inkl. 10 Franken Startguthaben!
Auch die Anrufgebühren ins Ausland scheinen nicht allzu hoch zu sein. Die einzige Kostenfalle verbirgt sich beim Aufenthalt im Ausland, wenn man noch Internet beziehen oder Anrufe tätigen muss.
Hier mal ein paar Beispiele:
Gut für Selecta Automaten😉
Wie geht das genau?
Man kann an den Selecta-Automaten per SMS zahlen
Ich hab das gestern gemacht. Man sendet ja diese SMS und kriegt dann am Automaten einen Saldo von 20.-. Ich hab dann was für 5.- gekauft, aber im Nachhinein gemerkt, dass ich nur 4.- Guthaben hatte… Was nun?
Kam der Artikel aus dem Automaten?
Hattest Du nach dem Bezug -1.- Guthaben oder 0.-?
Wenn Du lange genug auf Andere Rufnummer klickst, kannst Du auch eine gute Telefonnummer ergattern:
z.B. 077 242 55 44
oder 076 76 76 708
oder 076 756 96 96
Das war früher bei Sunrise genial, da konnten die letzten 4 Ziffern frei gewählt werden (z.B. Postleitzahl oder Geburtsdatum) und dann musste bloss noch für die 3 Ziffern nach der Vorwahl neu geladen werden bis etwas passendes da war 😅
Kann man dann eine Prepaid-Nummer zu einer Abo-Nummer umwandeln?
Geht problemlos
Es können pro Konto 5 Karten bestellt werden, es gibt aber die Möglichkeit ein weiteres Konto zu eröffnen und weitere sim Karten zu bestellen. Dafür muss jedoch die Hotline angerufen und ein Code genannt werden welchen man bekommt wenn die 5 Karten erreicht sind.
5 sim Karten= 50.- Selecta 😎
Wär eigentlich mal wieder Zeit für die 20 Franken-Prepaid-Aktion 😉
Cool, ich konnte eine alte m-budget Prepaid-Nummer portieren, welche ich sowieso wieder bald reaktivieren müsste wegen Ablauf der Gültigkeit.
Eventuell ist dieses Angebot von Aldi Suisse Mobile interessant um noch ein bisschen was rauszuholen.
gemäss Aldi:
https://www.aldi-mobile.ch/de/vorteile/wechselbonus
Jetzt wechseln und CHF 70.- Bonus erhalten! So profitierst du:
Du willst zu uns wechseln? Dann bestelle das Starterset für CHF 9.99. Wir kümmern uns um den Rest
Du bezahlst CHF 9.99 für die Aktivierung und erhältst dafür CHF 20.- Startguthaben
Sobald der Wechsel erfolgt ist, erhältst du den Wechselbonus im Wert von CHF 50.-
Bedingungen
Man kann vor dem Ablauf der 3 Monate noch Roaming-Guthaben im Ausland kaufen, die sind dann 12 Monate gültig.
Mal eine Frage an diejenigen welche Intensiv Prepaid SIM, Kreditkarten und ähnliches bestellen:
Da müssen ja jeweils Ausweiskopie und mehr angegeben werden welche dann am Behörden gehen. Gab das mal Probleme? Schreibt Ihr jeweils nach dem aufbrachen des Guthabens eine Kündigung und bittet alle Kundendaten zu löschen?
Ich hatte nie Probleme. Nach einer gewissen Zeit der Inaktivität werden die Nummern vom Provider gelöscht. Steht auch in den ABGs. Dann hat sichs sozusagen erledigt.
Ich habe vor ca. 3Monaten eine geholt. Funktionierte. Als ich diese jetzt verwenden wollte war die bereits deaktiviert. Kein netz mehr beim einlegen 🤔🤬
Das wäre sehr seltsam. Laut AGB wird nach 6 Monaten Inaktivität deaktiviert.
Noch eine Frage an die Telekom-Spezialisten hier. Ich will meine Fixnet-Nummer zu einem Voip-Anbieter transferieren (und dann auch gelegentlich nutzen).
Früher habe ich einmal eine Diskussion hier verfolgt, da wurden Netvoip und phonestar empfohlen. Weiss jemand vielleicht, der schon etwas recherchiert hat, was die wichtigsten Unterschiede sind?
Leider hab ich nie eine der 5 bestellten SIM Karten erhalten. Lästige Werbeanrufe von diversen Rufnummern hatte ich aber zeitgleich zur Bestellung erhalten. Bei euch auch so?
Ich habe eine bestellt und online registriert (ID check). In zwei Tagen, habe ich erhalten.