Angebot leider abgelaufen !
Jeden Tag findet die Deal-Community neue Angebote. Siehe dir jetzt die neusten Aktionen an...
Zu den aktuellen Deals
Abgelaufen

Garagentoröffner für Apple Homekit / Smarthome

0
Amazon
Dealbewertung+9
CHF 41.20 CHF 105.50 Zum Deal
Dealbewertung+9
CHF 41.20 CHF 105.50 Zum Deal
Wichtige Hinweise zur Bestellung bei Amazon:

  • Für Lieferungen in die Schweiz wird der Preis erst beim letzten Bestellschritt korrekt angezeigt (Abzug der Mehrwertsteuer, zuzüglich Versandkosten). Wir verwenden grundsätzlich den Interbanken-Kurs für die Umrechnung in CHF.
  • Es kommen keine weiteren/nachträglichen Kosten (wie z. B. Zoll) auf den zuletzt angezeigten Preis oben drauf
  • Mehr Infos zu Bestellungen bei Amazon anzeigen

Garagentoröffner von Meross per WLAN.
Funktioniert mit Apple HomeKit über APP-Steuerung.

Auch kompatibel mit Alexa, Google Assistant und SmartThings, kein Hub erforderlich.

Es gibt zwei Versionen von diesem Garagentoröffner. Wer Homekit benützt kann nur diesen nutzen, der andere ist nicht kompatibel.

War auch schon günstiger zu haben bei Amazon. Aber 10% sind auch nicht zu verachten.

Abonnieren
Benachrichtigung über
guest
5 Kommentare
bestbewertete
neuste älteste
Inline Feedbacks
View all comments
n1ckster
Gast
n1ckster
vor 3 Tage

Zu dem Thema erwähnenswert: Wer keine Cloudanbindung für so etwas will hat folgende Option: Shelly 1 im WLAN mit Magnetkontakt (Bsp. von ABUS FU7350W ). Aufpassen bei der Spannung und dem Reedkontakt, es geht nicht jeder! Montage danach sehr einfach. Ich betreibe den Shelly mit 24v (Jumper umstellen) mit externem 24v Netzteil und steuere das Teil via WIFI/API direkt über Loxone. Funktioniert schon lange zuverlässig. Hatte vorher den Meross – geht ebenfalls top und noch einfachere Montage, jedoch halt nur mit Cloud. Es gibt ein Python Projekt für die Simulation der MQTT Befehle via LAN, habe ich aber nie getestet.

christian
Schon über 300 Kommentare geschrieben
Points: 2314
vor 3 Tage
Antwort auf  n1ckster

Das hört sich interessant an. Aber wie genau hilft ein Reedkontakt beim Öffnen?

n1ckster
Gast
n1ckster
vor 2 Tage
Antwort auf  christian

Gar nicht – aber du willst die Position ja wissen (offen/zu). Ich habe einfach die Zeit gemessen, für die er für öffnen und schliessen braucht. Wenn der Reed-Kontakt schliesst, dann ist mein Tor offen. Sprich wenn der Kontakt öffnet, geht es 20s bis er geschlossen ist. Das Baue ich in die Abfragen mit ein und habe so immer den richtigen Status des Tors. Mit zwei Reedsensoren ginge das natürlich noch edler, aber dann gehts nicht mit Shelly 1.

christian
Schon über 300 Kommentare geschrieben
Points: 2314
vor 2 Tage
Antwort auf  n1ckster

Um den Zustand zu erfragen gibt es viele Möglichkeiten. Aber das Produkt im Deal ist ja ein Öffner, mit dem ich aus der Ferne das Garagentor öffnen oder schliessen kann.

n1ckster
Points: 156
vor 11 Stunden
Antwort auf  christian

ja.. und wenn du meinen text lesen und verstehen würdest: shelly 1 mit reed ist dasselbe ohne cloudzwang.

×







    Deal melden
    Preispirat
    Neuen Account erstellen
    Passwort zurücksetzen