Frankierte Gratispostkarten

Frankierte Gratispostkarten

104

Es ist wieder soweit für die jährlichen frankiertrn Gratispostkarten. Diesmal gibts zwei Stück auf recykliertem Papier.

Update - 2024.02.06Erinnerung an diese gratis Postkarten! Mit dem kommenden Valentinstag eine schöne Geste 😉

Man munkelt, man könne diese als Pirat auch auf Briefumschläge als Briefmakre kleben.

×







    Deal melden
    Abonnieren
    Benachrichtigung über
    guest
    10 Kommentare
    bestbewertete
    neuste älteste
    Inline Feedbacks
    View all comments
    Jetski
    Points: 744
    vor 1 Monat

    Da es sich hier um eine GAS (Geschäftsantwortsendung) Frankatur handelt, darf diese meines Wissens nicht zweckentfremdet werden, sprich ausgeschnitten und auf ein Couvert geklebt werden. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren

    Burner
    Points: 348
    vor 15 Tage
    Antwort auf  Jetski

    Ankommen wird es trotzdem (selbst wenn gar nicht frankiert) und der Empfänger hat keine Pflicht den Empfang zu bezahlen 😉

    PatHo
    Points: 1105
    vor 15 Tage
    Antwort auf  Jetski

    Bei einer GAS zahlt ja der Austeller beim Gebrauch der Frankatur das Porto nachträglich.

    Da aufgrund des GAS-Scans im Verzeilzenrrum der Absender “Die Schweizerische Post” als Zahler erfasst wird und dieses Frankaturen ja explizit an Kunden für den Versand von Karten an frei wählbare Absender verschenkt werden, würde ich mit meinem juristischen Laienwissen darauf spekulieren, dass dies ok ist, weil keine Partei mit Mehrkosten geschädigt wird.

    Dies aber nur solange die Briefgrösse und das Gewicht der “missbrauchten” Sendung dem einkalkulierten und verschenktem Porto der Original-Postkarte entspricht.

    Bei grösseren Sendungen oder nicht verschenkten GAS Frankaturen von anderen Absendern bin ich mit dir einig.

    Zuletzt bearbeitet vor 15 Tage von PatHo
    Klappstuhl
    Points: 101
    vor 15 Tage

    Danke für den Tipp

    Guidoi
    Gast
    Guidoi
    vor 2 Monate

    warte immer noch

    Cordyceps
    Points: 356
    vor 2 Monate
    Antwort auf  Guidoi

    Hab meine erhalten:)

    Gamma
    Gast
    Gamma
    vor 2 Monate
    Antwort auf  Guidoi

    Habe meine heute erhalten.

    Gamma
    Points: 523
    vor 2 Monate

    Vielen Dank

    Jehuty
    Plappergei
    Schon an über 1000 Tagen Preispirat besucht
    Points: 2940
    vor 2 Monate

    Höhööö danköööö

    MacDan
    Points: 258
    vor 14 Tage

    Man könnte das Geschenk ja auch einfach entgegen nehmen, ohne seine privaten Nutzen maximieren zu wollen und dabei den Geber sabotieren, oder?

    Preispirat
    Neuen Preispirat Account erstellen
    Passwort zurücksetzen