Yallo nutzt das Sunrise-Netz für die Mobilfunkdienste.
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Versteh nicht warum sie das Speedupgrade nicht einfach machen und fertig. Versuchen Sie einem am Tel dann noch was anderes anzudrehen? Hmm.
Habs versucht, werde mittlerweile vom Chat einfach auf die Nr. 0840 003 377 verwiesen (nicht mal mehr einen Rückruf), dort wird's dann an die "zuständige Person" weitergeleitet und am Schluss gibt's ein Mail, dass das nicht möglich wäre. Nur für 19.90 (zahle 15.95 mit TV). Hat's bei jemandem geklappt? Habe ich vielleicht einfach die falsche Person erwischt?
Habe gerade angerufen, habe 2.5 Gbit/s bekommen. Mein Preis bleibt bei 15.95 (Internet&TV), aber einfach eine Mindestvertragszeit von 2 Jahren. Für mich ist das okey, danke für den Deal, habe nähmlich das SMS auch nicht bekommen
Das Speed-Upgrade von 1GB auf 2.5GB war tatsächlich kostenlos, jedoch wurde es mir nur unter der Bedingung einer Mindestvertragsdauer von 24 Monaten genehmigt. Am Telefon wollte man mir nicht einmal die neue Connect Box 3 aushändigen, mit der Begründung, dass es auch noch mit der alten geht. Zuhause habe ich nun einen Speedtest am PC und Handy gemacht mit 400 bis 500 Mbps Geschwindigkeit. Brauche ich nun definitiv die neue Connect Box oder liegt das am WLAN?
Das kann ich mir nicht vorstellen das es mit der alten Box geht.
Bei Sunrise Cable gab es mit dem Upgrade von 1 Gbit/s auf 2.5 Gbit/s eine neue Box, die sogenannte Connect Box 3.
Nachtrag
Bei Yallo wird eine sogenannte „Home Cable Box 2“ eingesetzt (2.5 Gbit/s Download (Upload: 100 Mbit/s)
Hast du die schon?
Bei mir wird 2.5 Gbits versprochen aber das Kabel von der Strasse ins Haus bringt nur 1 Gbits :(
So ein Mist. Da kann man nur hoffen das sie bei dir so schnell als möglich auf die neue Geschwindigkeit aufrüsten.
Es geht mit der alten Box mit 1gb, nicht 2.5gb. Sie haben mir eine Nummer angegeben, wo ich anrufen soll fürs neue Modem. Kanns am Donnerstag sagen, Zettel ist woanders.
Die Cable Box 2 ist wirklich Kernschrott. Dass sie auf Wifi 5 beschränkt ist (womit man real praktisch nie mehr als ~500 Mb/s erreichen kann), ist noch die harmloseste Schwäche, aber auch sonst ist das Signal ziemlich schwach und die Kommunikation von Geräten innerhalb vom LAN ist oft unterbrochen, obwohl beide Internetzugriff haben. Dann noch der dämliche Lichtring, den man nur eingeschränkt deaktivieren kann, die generelle Trägheit des Geräts, natürlich kein Bridge-Mode, manchmal ziemlich laute Betriebsgeräusche als ob da eine alte 3.5" HDD eingebaut wär usw.
Diese blöde Box ist für mich der Hauptgrund, warum ich bei der nächstbesten Gelegenheit weg von Yallo will, da werd ich mich wohl kaum 2 Jahre binden lassen.
Ja das verstehe ich.
Die Connect Box 3 von Sunrise habe ich im Bridge-Mode, und dahinter den ASUS RT-BE88U Router.
Wlan ist ziemlich schnell, sogar vom Büro (Router) zum Wohnzimmer. (979,8 Mbit/s)
Verstehe nicht das sowas bei Yallow nicht möglich ist. 🤔
Vmtl. weil irgendein Spezialist gedacht hat, dass es einfacher wäre, Support zu leisten, wenn die Kunden nur diese Geräte nutzen können. In der Praxis ist es hingegen so, dass diese Geräte zig Probleme verursachen, die man mit vernünftigen Geräten gar nicht hätte, und der Support eine einzige Katastrophe ist.
Ich hab hier noch einen 30-seitigen Mail-Verlauf. Ging dabei aber überhaupt nicht darum, mein Problem zu besprechen, sondern nur, dass sie das Ticket immer wieder geschlossen haben und dann erneut darum baten, das Anliegen nochmal zu schildern, meine Nachfragen, was damit sei, erweiterte Nachfragen, Tickets wieder automatisch geschlossen usw.
Ich denke auch das vernünftige Geräte weniger Probleme verursachen würden.
Die Umstellung auf den Bridge-Mode war ein Klacks für den Sunrise Support.
Falls IP6 aktiv ist, kann Sunrise auf IPv4 umschalten, damit Bridge Mode freigeschaltet werden kann.
Das war sehr schnell erledigt.
Wenn Yallow das wollte, könnten sie das alles auch.
Die Leute würden dann bei ihnen bleiben.
Klar, Bridge Mode aktivieren ist easy, falls das das Gerät halt unterstützt. Aber theoretisch könntest du halt nun anrufen, weil du denkst, keinen Internet-Empfang zu haben, es aber nur an deinem eigenen vorgeschalteten Router liegt.
Soll nicht heissen, dass das ein plausibles Szenario ist, aber so wird vmtl. der Gedankengang bei den Entscheidungsträgern von Yallo sein.
Ja das stimmt, die erwarten z.B.
Eigene Router könnten inkompatibel sein oder Probleme verursachen, die der Provider nicht selber beheben kann, was den Supportaufwand deutlich erhöhen könnte.
Sie haben mir nichts angedreht. Einfach leer geschluckt beim Preis von 15.95Fr. Warum Sie das nicht allen schicken? Keine Ahnung. Ich hab die SMS nicht bekommen. Man kriegts ev. nur, wenn man ab einem gewissen Preis abonniert hat. Das ist aber eine Vermutung.
Ich habe auch angerufen aber bei mir wusste dr am Telefon irgendwie nicht wirklich wovon och rede und meinte, dass es automatisch geschieht. Ich frage mich, ob ich nochmal anrufen soll.
Ich fand es auch komisch, dass ich am Anfang wählen musste zwischen Modem und Mobilfunk.
Ich habe auch ein SMS erhalten und angerufen. Als er meinen Preis von 15.95 gesehen hat, wurde ich in die Warteschleife geschickt. Danach hiess es, leider für diesen Preis kein Gratis-Upgrade, nur mit Preiserhöhung auf 24.95 und zwei Jahren Mindestvertragsdauer. Da mir 1 GBit aber sowieso reichen, ist es mir egal…
Nochmal anrufen. Ich habs gekriegt.
Und was steht jetzt bei Dir als dauerhafter Rabatt? Bei mir sind es 50.10, das scheint mir aber bei einem "regulären" Preis von 80 Franken zu wenig zu sein. (war bei 20.95)
Steht bei mir auch so. Hab nochmals angerufen und es wurde gesaht dass der Preis gleich bleibt. Mal auf der nächsten rechnung schauen
Hallo Klaus
Ich habe gerade bemerkt, dass effektiv was nicht stimmt und gemäss Telefon mit yallo ist der Preis nun 29.95 bei mir. Vorher auch 20.95. Habe nun eine email geschrieben hoffe sie lösen nun das Problem
An welche E-Mail Adresse hast du geschrieben?
[email protected] bisher aber noch keine Antwort
Man könnte sich ja wundern, warum sie die SMS dann überhaupt an Leute wie dich schicken. Als ob sie nicht in der Lage wären, diesen Versand vom Preis abhängig zu machen.
An Leute wie mich?
Ich habs die Nachricht auch nicht bekommen. Aber hier für alle geteilt.
Gern geschehen
Ne, meinte @zilla
Hab die SMS auch bekommen, aber noch nicht angerufen, geht wohl nur bis 17:00. Aber wenn die die Box nicht tauschen, ergibt das für mich keinen Sinn.
Was jemand wie schnell die LAN-Anschlüsse sn der Cable Box sind? Sind die überhaupt 2.5 Gb/s fähig oder bringt mir das Update gar nichts mit der bestehenden Box, weil sie nur 1 Gbs/s können?
Kostet der Anruf auf die 0840er Nummer tatsächlich nix, so wie im SMS beschrieben? Normalerweise kosten solche Nr. doch etwas...?
084x (0840, 0842, 0844, 0848; sog. Gebührenteilungsnummern): einheitlicher Preis, unabhängig vom Ort innerhalb der Schweiz, von dem aus der Anruf getätigt wird, höchstens aber 7.5 Rappen pro Minute (+MwSt., Höchstpreis einer nationalen Verbindung zum Festnetz).
https://www.bakom.admin.ch/de/weitere-nummern-kostenpflichtig-oder-gratis
Ist kostenpflichtig, und die Preise variieren stark, je nach Anbieter. Yallo hat offenbar keine Ahnung von solchen Telefonie-Basics.
Einfach im yallo Chat nach dem Loyality Upgrade fragen und sie rufen einem direkt aufs Handy an.