Angebot leider abgelaufen! Jeden Tag findet die Deal-Community neue Angebote. Sehen Sie sich jetzt die neuen Aktionen an...
E-Auto Fisker Ocean ab CHF 8’000 🌅 ACHTUNG, ES GIBT EINEN HAKEN

E-Auto Fisker Ocean ab CHF 8’000 🌅 ACHTUNG, ES GIBT EINEN HAKEN

CHF 8'000.- CHF 24'000.- -67% Zum Deal
27

Achtung, Piraten! Mein Spährohr hat am Horizont einen Fang entdeckt, für den wir die schmerzbefreitesten Mitglieder aus unseren Reihen brauchen.

Es ist die Konkursmasse von Fisker Schweiz, die gerade vom Betreibungsamt Zürich 5 versteigert wird und es gibt Startgebote von 8k CHF für den Ocean, ein Luxus-E-Auto mit hoher Reichweite. 16 Stück sind verfügbar.

Bitte vorher diesen Thread lesen (ich meine es ernst!!!): https://www.reddit.com/r/Fisker/comments/1efdike/so_youre_thinking_of_buying_an_ocean_heres_what/

Wer den Zuschlag bekommt, möge hier bitte Bescheid sagen, damit wir alle für ihn beten können 🙏

×







    Deal melden
    Abonnieren
    Benachrichtigung über
    guest
    51 Kommentare
    bestbewertet
    neuste älteste
    Inline Rückmeldungen
    Alle Kommentare anzeigen
    PhotoGraf
    Trusted Member
    An über 400 Tagen Preispirat besucht - deine Schaluppe segelt durch die See
    Über 200 Likes für Deals erhalten - das new kid on the Bord
    Mindestens 1 Deal geteilt - da hat jemand das Goldgraben entdeckt
    Über 100 Kommentare geschrieben - der Jungvogel zwitschert los
    Points: 1408
    vor 9 Monate

    Ich glaub da bieten Autosammler mit.
    Um in einem privaten Show Room als rares Museumsstück zu stehen braucht es nicht viel Service. Oder vielleicht kann man es im Garten als Speicherbatterie für die hauseigene Photovoltaikanlage verbuddeln? (Obwohl unterdessen 25k schon zu teuer sind)

    LeVeLud
    Noble Member
    An über 100 Tagen Preispirat besucht - dein Kahn nimmt Fahrt auf
    Über 20 Likes für Deals erhalten - du machst dir langsam einen Namen
    Mindestens 1 Deal geteilt - da hat jemand das Goldgraben entdeckt
    Über 10 Kommentare geschrieben - ein kleines Plapperei
    Points: 2444
    vor 9 Monate

    Wer zahlt soviel für Elektroschrott? Da müssen sich die Leute sicher sein oder gleich zwei kaufen, einer als Ersatzteillager

    Deepflyer
    Famed Member
    Über 400 Kommentare geschrieben - ein flinker Plaudervogel
    An über 400 Tagen Preispirat besucht - deine Schaluppe segelt durch die See
    Bereits über 15 Deals geteilt - einige Almosen für deine Mitpiraten
    Über 200 Likes für Deals erhalten - das new kid on the Bord
    Points: 4409
    vor 9 Monate

    Möglicherweise ist ja ein Blick Mitarbeiter ein heimlicher Pirat. Zumindest hat der jetzt einen Beitrag über dieses Billigangebot gebracht. Gut möglich das es jetzt mit den günstigen Fisker vorbei ist. In ein paar Wochen folgt dann die Jammergeschichte über den armen Käufer der sein Fahrzeug nur sehr schwer zugelassen bekommt (oder gar nicht) weil es, bei einem Teil der Angebote, an den notwendigen Papieren fehlt. .-)

    lanciay
    Famed Member
    Über 1000 Likes für Deals erhalten - ein Pirat, den jeder kennt
    Bereits über 50 Deals geteilt - deine Schätze machen die Runde
    Über 400 Kommentare geschrieben - ein flinker Plaudervogel
    An über 1000 Tagen Preispirat besucht – dein Dreimaster trotzt jedem Sturm
    Points: 11266
    vor 9 Monate
    Antwort auf  Deepflyer

    Krass und die Preise ziehen an. Über 21‘000.- für ein Auto ohne Zukunft, auf Autoscout sind die Angebotenen langsam günstiger

    piratte
    Famed Member
    Über 1000 Kommentare geschrieben - ein gesprächiger Papagei
    An über 400 Tagen Preispirat besucht - deine Schaluppe segelt durch die See
    Über 200 Likes für Deals erhalten - das new kid on the Bord
    Bereits über 15 Deals geteilt - einige Almosen für deine Mitpiraten
    Points: 7795
    vor 9 Monate
    Antwort auf  lanciay

    Nur Amateure bieten bei einer Versteigerung mehrere Tage vor Auktionsende bereits mit...
    Zumindest so meine Erfahrung von ricardo 🤭

    meridiannet
    Noble Member
    An über 400 Tagen Preispirat besucht - deine Schaluppe segelt durch die See
    Über 100 Kommentare geschrieben - der Jungvogel zwitschert los
    Über 20 Likes für Deals erhalten - du machst dir langsam einen Namen
    Bereits über 15 Deals geteilt - einige Almosen für deine Mitpiraten
    Points: 1639
    vor 9 Monate

    Für einen Franken wäre mir die Karre noch zu teuer und trotzdem ein ❤️. Schliesslich geht es um Nachhaltigkeit, Das Ding ist voll mit Elektronik.

    Pvlermo
    Admin
    Famed Member
    Über 10000 Likes für Deals erhalten - beliebter als Blackbeard!
    Bereits über 1000 Deals geteilt - der Robin Hood der Weltmeere
    Über 1000 Kommentare geschrieben - ein gesprächiger Papagei
    An über 1000 Tagen Preispirat besucht – dein Dreimaster trotzt jedem Sturm
    Über 20000 Punkte. Das schafft nur ein achtarmiger Oktopirat
    Points: 60461
    vor 9 Monate

    Bin gespannt, ob da jemand zuschlägt :)

    Simplicissimus
    Noble Member
    Bereits über 50 Deals geteilt - deine Schätze machen die Runde
    Über 400 Kommentare geschrieben - ein flinker Plaudervogel
    Über 1000 Likes für Deals erhalten - ein Pirat, den jeder kennt
    An über 100 Tagen Preispirat besucht - dein Kahn nimmt Fahrt auf
    Points: 4768
    vor 9 Monate

    Für 12'000.- Gäb es noch das Podbike . War für früh Besteller auch schon mal für 7000.- erhältlich.
    https://podbike.com/

    Aber für 8500.- kriegst du auch einen Dacia Sandero

    1000007003
    CrAnkLegend
    Admin
    Famed Member
    Über 10000 Likes für Deals erhalten - beliebter als Blackbeard!
    Bereits über 1000 Deals geteilt - der Robin Hood der Weltmeere
    An über 2500 Tagen Preispirat besucht - ein dealgewiefter Flaggschiff-Admiral
    Über 2500 Kommentare geschrieben - ein wortgewandter Plappergei
    Über 200000 Punkte. Der exklusivste Badge auf Preispirat
    Points: 506525
    vor 9 Monate
    Antwort auf  Simplicissimus

    "Max speed 50 km/h (downhill)"

    Das ist ein glorifiziertes E-Bike, mehr nicht

    Simplicissimus
    Noble Member
    Bereits über 50 Deals geteilt - deine Schätze machen die Runde
    Über 400 Kommentare geschrieben - ein flinker Plaudervogel
    Über 1000 Likes für Deals erhalten - ein Pirat, den jeder kennt
    An über 100 Tagen Preispirat besucht - dein Kahn nimmt Fahrt auf
    Points: 4768
    vor 9 Monate
    Antwort auf  CrAnkLegend

    In einem normalen Velomobiel erreichst du diese Geschwindigkeit aufgrund der Aerodynamik auch ohne Hilfsmotor...

    Der Vorteil des Podbike liegt hauptsächlich darin das es eine Heizung für den Winter eingebaut hat die du durch Pedalkraft an leben erhalten kannst. Die Pedale treiben einen Dynamo an der die Batterie speist die Wiederum den Motor antreibt. 😀Ist eine wirklich aberwitzige konstruktion .

    Aber es gibt auch hoffnugsschimmer am Horizont so hat kürzlich ein Fahrzeug der World Solar Challenge, die seit 1987 durchgeführt wird, die gesamten 3.000 Kilometer, einzig und alleine mit am Fahrzeug montierten Solarzellen gespeist, mit einer durchschnittlichen Geschwindigkeit von 60 Km/h absolviert. - ohne nur einmal ans Ladegerät zu müssen .

    am2pm
    Member
    Über 20 Likes für Deals erhalten - du machst dir langsam einen Namen
    Mindestens 1 Deal geteilt - da hat jemand das Goldgraben entdeckt
    An über 100 Tagen Preispirat besucht - dein Kahn nimmt Fahrt auf
    Points: 408
    vor 9 Monate

    Falls das Fahrzeug reibungslos funktioniert, bleibt noch die Frage nach dem COC-Dokument (Certificate of Conformity) offen.
    Ohne diese Papiere ist eine Zulassung in der Schweiz nicht einfach, da das Dokument fahrzeuggebunden ist und für die Anmeldung zwingend benötigt wird.

    XonicPirate
    Famed Member
    Über 400 Kommentare geschrieben - ein flinker Plaudervogel
    An über 1000 Tagen Preispirat besucht – dein Dreimaster trotzt jedem Sturm
    Über 200 Likes für Deals erhalten - das new kid on the Bord
    Bereits über 15 Deals geteilt - einige Almosen für deine Mitpiraten
    Points: 6872
    vor 9 Monate
    Antwort auf  am2pm

    Die Autos waren doch alle schon zugelassen, da Vorführer..?

    Deepflyer
    Famed Member
    Über 400 Kommentare geschrieben - ein flinker Plaudervogel
    An über 400 Tagen Preispirat besucht - deine Schaluppe segelt durch die See
    Bereits über 15 Deals geteilt - einige Almosen für deine Mitpiraten
    Über 200 Likes für Deals erhalten - das new kid on the Bord
    Points: 4409
    vor 9 Monate
    Antwort auf  XonicPirate

    Die Fahrzeuge haben keinen Fahrzeugausweis und kein COC. Darum wird ja im Angebot auch so nett umschrieben das der Abtransport Sache des Bieters ist (und gefälligst im angegebenen knappen Zeitfenster zu erfolgen hat.

    Wie ich ein Fz zugelassen kriege das keine Papiere hat weiss ich auch nicht. Wäre aber sinnvoll zu wissen wenn jemand so ein Fz kauft.

    jacek
    Active Member
    An über 1000 Tagen Preispirat besucht – dein Dreimaster trotzt jedem Sturm
    Über 200 Likes für Deals erhalten - das new kid on the Bord
    Bereits über 15 Deals geteilt - einige Almosen für deine Mitpiraten
    Über 10 Kommentare geschrieben - ein kleines Plapperei
    Points: 2077
    vor 9 Monate
    Antwort auf  Deepflyer

    Paar haben Fahrzeugausweis, es sieht so aus dass es auch 13.20 Dokument vorhanden ist, d.h. die sind schon verzollt. Es sieht so aus dass mach kann auch CoC alternative online bestellen.

    Deepflyer
    Famed Member
    Über 400 Kommentare geschrieben - ein flinker Plaudervogel
    An über 400 Tagen Preispirat besucht - deine Schaluppe segelt durch die See
    Bereits über 15 Deals geteilt - einige Almosen für deine Mitpiraten
    Über 200 Likes für Deals erhalten - das new kid on the Bord
    Points: 4409
    vor 9 Monate
    Antwort auf  jacek

    Danke für die Erklärung. Ich habe nur eines der Angebote angeklickt und da waren keinerlei Papiere vorhanden. Bin dann automatisch davon ausgegangen das dies bei allen Angeboten so ist. Das erklärt dann auch weshalb bei einigen Angeboten Bieter vorhanden sind, andere Angebote jedoch links liegengelassen wurden.

    lanciay
    Famed Member
    Über 1000 Likes für Deals erhalten - ein Pirat, den jeder kennt
    Bereits über 50 Deals geteilt - deine Schätze machen die Runde
    Über 400 Kommentare geschrieben - ein flinker Plaudervogel
    An über 1000 Tagen Preispirat besucht – dein Dreimaster trotzt jedem Sturm
    Points: 11266
    vor 9 Monate
    Antwort auf  Deepflyer

    Vielleicht kaufen Automechaniker die Autos für Ersatzzeile oder für den Export. In anderen Länder nehmen die solche Autos gerne....

    Denis
    Noble Member
    Über 100 Kommentare geschrieben - der Jungvogel zwitschert los
    An über 100 Tagen Preispirat besucht - dein Kahn nimmt Fahrt auf
    Points: 718
    vor 9 Monate
    Antwort auf  jacek

    also ich hab jetzt mal im Internet geschaut wegen CoC nachbestellen und die meisten Seiten sagen bei den Fahrzeugen aus der Auktion wo kein Fz-Ausweis und kein CoC vorhanden ist:
    CoC nicht Verfügbar

    Von daher wird es sehr schwer diese in der Schweiz wieder in den Verkehr zu bringen

    IMG_8608
    CrAnkLegend
    Admin
    Famed Member
    Über 10000 Likes für Deals erhalten - beliebter als Blackbeard!
    Bereits über 1000 Deals geteilt - der Robin Hood der Weltmeere
    An über 2500 Tagen Preispirat besucht - ein dealgewiefter Flaggschiff-Admiral
    Über 2500 Kommentare geschrieben - ein wortgewandter Plappergei
    Über 200000 Punkte. Der exklusivste Badge auf Preispirat
    Points: 506525
    vor 9 Monate

    Sehr cooler Deal, keine Frage. Aber ich würde die Finger davon lassen. Hab mich etwas damit auseinandergesetzt, als der letzte Deal geteilt wurde: https://www.preispirat.ch/fisker-ocean-zum-top-preis/
    Hier noch ein Video von Rich Rebuilds (welcher auch einen Tesla zu einem benzinbetriebenen Fahrzeug gemoddet hat 😂) https://www.youtube.com/watch?v=GQn2ZgQFoU0

    jetpilot944
    Trusted Member
    An über 1000 Tagen Preispirat besucht – dein Dreimaster trotzt jedem Sturm
    Über 20 Likes für Deals erhalten - du machst dir langsam einen Namen
    Mindestens 1 Deal geteilt - da hat jemand das Goldgraben entdeckt
    Über 10 Kommentare geschrieben - ein kleines Plapperei
    Points: 1677
    vor 9 Monate

    Ein Fisker Ocean ist in Luzern unterwegs, was darauf hindeutet, dass er noch funktioniert.

    Denis
    Noble Member
    Über 100 Kommentare geschrieben - der Jungvogel zwitschert los
    An über 100 Tagen Preispirat besucht - dein Kahn nimmt Fahrt auf
    Points: 718
    vor 9 Monate
    Antwort auf  jetpilot944

    Nur das ein Fisker unterwegs ist heisst noch nicht viel. Es gibt Schweizweit sogar eine Handvoll. Bei uns hier im Rheintal fährt auch ein Rivian R1T mit SG-Nummer umher. Zu kaufen gibt den aber offiziell nicht in der Schweiz und ich wüsste auch nicht wer den Service daran machen könnte.

    Beim Fisker hat man halt auch das Problem, das der Fehlerspeicher nur mit dem Cloudbasierten Fisker After Sale Tool (FAST) gelöscht werden kann. Auslesen geht den mit einen OBD-Scanner, aber ebend löschen nicht. Wer in der Schweiz hat darauf noch Zugriff? Ich weiss nur von München und Innsbruck. Das kann dann bei der MFK zu Problemen führen, wenn der Fehlerspeicher voll ist.

    piratte
    Famed Member
    Über 1000 Kommentare geschrieben - ein gesprächiger Papagei
    An über 400 Tagen Preispirat besucht - deine Schaluppe segelt durch die See
    Über 200 Likes für Deals erhalten - das new kid on the Bord
    Bereits über 15 Deals geteilt - einige Almosen für deine Mitpiraten
    Points: 7795
    vor 9 Monate
    Antwort auf  Denis

    MFK liest Fehlerspeicher aus?

    Denis
    Noble Member
    Über 100 Kommentare geschrieben - der Jungvogel zwitschert los
    An über 100 Tagen Preispirat besucht - dein Kahn nimmt Fahrt auf
    Points: 718
    vor 9 Monate
    Antwort auf  piratte

    Grundsätzlich eher nicht, ausser es wird ein Fehler im Kombiinstrument angezeigt. Dann ganz sicher und kommt dann so ein Eintrag hervor wie „sporadischer Fehler ABS-Sensor“, darf man wiederkommen, weil Fehler Bremsanlage-> Sicherheitsrelevant-> MFK nicht bestanden.

    giguu
    Member
    Points: 267
    vor 9 Monate
    Antwort auf  Denis

    Die MfK liest ganz bestimmt keine Fehler aus, keine Sorge.

    conto
    Gast
    conto
    vor 9 Monate
    Antwort auf  giguu

    Die MFH kommt erst nach min. 5 Jahren. Wenn du für so wenig geld das auto bekommst, musst du nicht zwingend 5 oder 6 Jahren mit dem Auto fahren.
    Hab Spass so lange es geht und dann und tschüss. Den Akku kannst du immer noch verkaufen.

    Preispirat
    Neues Konto registrieren
    Passwort zurücksetzen