Wichtige Hinweise zur Bestellung bei Amazon:
- Für Lieferungen in die Schweiz wird der Preis erst bei Angabe einer Schweizer Lieferadresse richtig angezeigt (Abzug der Mehrwertsteuer, zuzüglich Versandkosten) resp. beim Checkout an der Kasse (Amazon Frankreich, Italien, Spanien und Grossbritannien). Wir verwenden grundsätzlich den Interbanken-Kurs für die Umrechnung in CHF.
- Es kommen keine weiteren/nachträglichen Kosten (wie z. B. Zoll) auf den zuletzt angezeigten Preis oben drauf
- Je nach Gerät kann ein Schuko-Stecker vorhanden sein, daher ist eventuell ein Adapter erforderlich
- Mehr Infos zu Bestellungen bei Amazon anzeigen
Bei Amazon könnt ihr aktuell wieder die neuste Spielkonsole, die Nintendo Switch 2 zum Toppreis für knapp 399 Franken bestellen! Bei anderen Schweizer Händlern zahlt man gegenwärtig weiterhin horrende 459 Franken dafür…
Passend dazu gibt’s auch einige Switch Games bei Amazon günstig, z.B. Donkey Kong Bananza für ca. 60 Franken.
Update - 2025.08.01Weiterhin zum Toppreis erhältlich!
Hier noch der Link zum Mario Kart World Angebot.




Bei Digitec 460.-
https://www.digitec.ch/de/s1/product/nintendo-switch-2-mario-kart-world-set-spielkonsole-57348159
Achtung bei Amazon, ich musste meine Switch 2 zurücksenden, die wurde ohne Original Umverpackung geliefert und war dreckig... sah schon benutzt aus. Die Lieferung kam ca. 1 Woche verspätet an... die Lag bei Amazon im Lager rum oder eben wurde von den Amazon Mitarbeitern fleissig benutzt.
Auch ein riesen Theater mit dem Geldzurück, obwohl die Switch Ende Juni zurückgesendet wurde und angekommen ist, habe ich bis heute keine Gutschrift erhalten.
Kann solche Erfahrungen in keinster Weise bestätigen. Erstattung ist eines der unkonpliziertrsten Sachen bei Amazon. Notfalls per Support chat sollte das gelöst werden können.
Über amazon.de hatte ich bisher eigentlich auch immer nur gute Erfahrungen
Bis zu meinem Erlebnis mit dem Amazon-Kundendienst, anlässlich der Vorbestellung der Switch 2, hätte ich dir sofort zugestimmt.
Nun wurde ich eines besseren belehrt.
Wenn was nicht 100% in ein vorgegebenes Supportszenario passt, hast du keine Chance.
Zuletzt hat mir ein Mitarbeiter geschrieben, ich könne mich ja an die Verbraucherschlichtungsstelle wenden, aber Amazon mache dort eh nicht mit. 😛
Ja ist in der Tat so. Solange es ins Schema F passt, sind sie in der Regel recht kulant, aber sobald es um einen Systemfehler geht, beisst man auf Granit.
Ich hatte mal den Support zu einem Artikel kontaktiert, der angeblich in die Schweiz lieferbar sei, aber im letzten Bestellschritt wird jede Adresse in der Schweiz abgelehnt. Man hat sich immer entschuldigt und hoch und heilig versprochen, dass das Problem innerhalb von wenigen Stunden behoben werde, aber ist auch nach Wochen nichts passiert. Irgendwann war jemand wenigstens so ehrlich und sagte so was wie "ich will ganz offen sein, wenn das bisher nicht gefixt wurde, wird das wohl auch nichts mehr". Lag offenbar nicht am fehlenden Willen des Supports, sondern einfach daran, dass sie vom System her gar keine Möglichkeit haben, daran etwas zu ändern.
Ein ebenfalls sehr negatives Erlebnis war mit amazon.it, wo ich eine eindeutig benutzte PSVR2 inkl. Ohrschmalz im Kopfhörer bekommen habe. Man bot mir zwar eine Rücksendung an, diese müsse ich allerdings selber veranlassen und man würde dann bis zu 150€ Versandkosten zurückerstatten. Nur blöd, dass es in der Schweiz schlicht unmöglich ist, zu diesem Preis Unterhaltungselektronik versichert nach Italien zu verschicken, da die Post das kategorisch ausschliesst und andere Anbieter (DHL, UPS etc.) liegen eher bei 300+.
Muss dann aber schon sagen, bin dann immer froh wenn ich beim Support so viel glück habe, wenn andere eher Pech.
Ja bei Rücksendung dauert es EEEWIGS, locker 4 Wochen beim einten mal.
Bei der Switch, hatte ich auch Monate zuvor bestellt, und kam verspätet, obwohl sogar noch gestanden war, Heute geliefert, also an einem Samstag obwohl es nicht mal verschickt wurde....
Auch ich hatte eine Konsole bei der die Umverpackung geöffnet wurde, hatte beim auspacken das Packers schon ein Video gemacht.... und hatte sofort reklamiert (Amazon.fr). Inkl Beweisfoto und Video.
Hatte bedenken das jemand den Code abfotografiert hätte vom Mariospiel und Später einlöst. Der Kundendienst auf englisch gab mir die Möglichkeit zurücksenden oder eine Teilerstattung, ich nahm die Teilerstattung die verdammt großzügig wahr... Also auch da.... super Erfahrung gemacht.
Bis jetzt ebenfalls keine Probleme mit Rückzahlungen
War das amazon.de oder ein anderes Land?
Eigene Erfahrungen - Amazon FR-Kundendienst ab und an etwas weniger kundenorientiert als DE, IT, ES. Natürlich alles eher anekdotische Evidenz, sollte klar sein :-)
Das sind eh vermutlich alles die gleichen Hotliner 😬
Amazon.de
jedem das seine, ich habe von genügend Horrorstories gelesen und aktuell habe ich das Problem, dass ich seit bald 3 Wochen auf meine Rückerstattung warte.
Hast du mal per Chat Kontakt aufgenommen? Sind gefüllt jederzeit erreichbar und nsch Kontakaufnahme erhält man das Geld innerhalb von 48std, meist am nächsten Tag
Ja, das habe ich schon versucht. im chat wurde mir gesagt, ich muss bis zum 8.8.25 warten, falls ich bis dann die Gutschrift nicht erhalten habe, darf ich mich wieder melden.
Danach wurde der Chat sofort geschlossen, alle weiteren versuche darüber zu reden, um es zu beschleunigen = chat wird sofort geschlossen.
deshalb immer mit DHL zurücksenden. dann gibts die Erstattung in wenigen Tagen. Mit GAS Label wartest du 30 Tage
ok, mache ich in zukunft mit DHL
Danke für den Tipp, habe mich schon gewundert warum es solange dauert :(
Wie/wo hat man da die Wahl? Mir wurde meistens nur ein GAS-Label zur Verfügung gestellt. Gibts da einen Trick?
War bei mir auch so. Kam dann aber irgendwann ohne weitere Nachfrage. Und dabei hatte ich sogar Erstattung als Amazon-Guthaben gewählt.
Rückerstattungen von Rücksendungen aus der Schweiz haben zum Teil einen Monat gedauert bei mir.
Dies wurde sogar so angezeigt im Rücksende Prozess.
Ich kann Amazon da auch in Schutz nehmen. Hatte 2 x das gleiche Problem mit Zustellung falscher Artikel von Lieferanten und als beide Male kein Ersatz von der Lieferantenseite gestellt werden konnte, hat Amazon ohne zu zögern für beide Sendungen (m)eine Gutschrift innert weniger Tage, veranlasst und umgesetzt.
Auf ldlc.ch
Switch 2 + mario kart world 452,95 frs + 6,95 frs Lieferung
Am Montag bestellt und heute erhalten
Wow, danke
hier der Direktlink
https://www.ldlc.com/fr-ch/fiche/PB00675794.html
Der Shop wirkt echt dubios... und dazu noch 30 Franken teurer als über Amazon :/
Hatte dort die RTX5090 bestellt im Mai 2025 und entsprechend gleich einen PC zusammenstellen lassen. Alles Tip Top funktioniert inkl. super Kundendienst welcher auf meine Wünsche betreffend Air Flow eingegangen ist.
Ich bin ja riesiger Mario Kart-Fan, aber vom neusten Wurf bin ich einfach nur enttäuscht. Es packt mir gar nicht.
Nintendo und richtige Piraten passen einfach nicht zusammen.. 😶🌫️
die emu`s werden immer besser ;P
https://www.amazon.it/-/en/gp/product/B0F2JCL3NZ/ref=ox_sc_saved_image_1?smid=A1HO9729ND375Y&psc=1
Go go go!
That's actually a used product.