Bei der Walliser Kantonalbank, eher bekannt als BCVS (Banque Cantonale du Valais) erhaltet ihr noch bis zum Jahresende ein top Zinsangebot! Ihr erhaltet nämlich für ein Guthaben von bis zu 100’000 Schweizer Franken 1.15% Zinsen.
Es gelten aber ein paar Bedingungen:
- man muss mind. 30’000 Schweizer Franken Neugeld überweisen um vom Bonus profitieren zu können
- Rückzugsbedingungen: maximal CHF 10’000.- / Jahr, darüber 90 Tage Kündigungsfrist
- Bei Nichtbeachtung der zulässigen Rückzugslimite und der Kündigungsfrist wird eine Gebühr von 2% erhoben.
Da ihr ausserdem die Staatsgarantie habt, müsst ihr euch im Falle eines Konkurses wenig Sorgen darum machen an euer Geld zu kommen.
Das Angebot gilt bis zum 31.12.25 Was danach geschieht, steht in den Sternen 😉




10k rückzugsbedingung jährlich, schon mies in anbetracht das sie den Zins ja wieder ändern können.
Man hat 3 Monate Kündigungsfrist, wo man das ganze Geld abzügeln könnte. Also beispielsweise Ende September auf Ende Dezember kündigen, dann kann man am 01.01.26 alles wieder woanders hinbewegen.
Was soll der Deal? Investiert euer Geld lieber.
Investitionen schlagen Sparzinsen auf lange Sicht auf jeden Fall. Aber in ungewissen Marktsituationen kann es sich lohnen, noch etwas einen guten Moment "abzuwarten". Auch für den Notgroschen ist dies ein guter Anlagehafen ;)
@nathanloup ein sicher sehr gutes Argument. Der blöde Spruch "Investieren ist das neue Sparen" ist zwar abgelutscht - aber auf Dauer liegst Du mit Investieren sicher auf der besseren Seite.
Andererseits bin ich wie @cranklegend der Meinung, dass es Momente gibt, wo ich nicht investieren WILL.
zB wenn der Klepto-Präsident in USA die Märkte mit seinen Zöllen und vielem mehr aktiv manipuliert (zu seinen Gunsten), dann vermiesen mir diese Marktmanipulationen die Freude, weil es mMn kein fairer Markt mehr ist.
Deswegen halte ich aktuell auch mehr Cash als sonst.
Und würde den Deal hier nutzen - wenn ich einen Pass/eine ID hätte ;-)
Timing the Market ist halt so eine Sache. Theoretisch toll, aber funktioniert in der Praxis ohne Insiderwissen oder Horden von Analysten im Backoffice praktisch nie reproduzierbar. Man kann halt immer erst im Nachhinein erkennen, wann ein guter Zeitpunkt war. Schätzungen gehen davon aus, dass die jährlichen Kosten für dieses Sicherheitsdenken für Schweizer durchschnittlich im Milliardenbereich liegen.
Letztendlich ist es aber Volkswirtschaftlich kein Totalverlust, den Gewinn machen halt die Banken, die mit dem billigen Kapital gut wirtschaften können.
Wer vor 10 Jahren sein Geld in GoPro oder credit suisse Aktie Investiert hat, hat nun kein Geld mehr.
Wer vor 10 Jahren sein Geld einzig in Gopro oder Credit Suisse Aktien investiert hat, hat es nicht anders verdient.
Ich finde das Angebot durchaus attraktiv :) Mein WillBe gibt praktisch nichts mehr..
Weshalb hat es so wenige Likes?
Weil es nur bis Ende Jahr gilt.. ;)
Stimmt, so kann man maximal nur 479.16 ergattern ;)
Das Angebot ist durchaus attraktiv, die Bedingungen sind mir aber nicht wirklich klar - auch nach der Suche auf der BCVS-Website bleibt unklar, ob man das Konto "allein für sich" abschliessen kann oder ob man zusätzlich ein Bankpaket/Zahlungskonto eröffnen muss. Auch sehe ich nicht, ob bei der Kündigung Saldierungsgebühren anfallen und wie hoch diese sind. Ja, ich gehe davon aus, dass Saldierungsspesen den Zins nicht vollständig auffressen würden, aber irgendwie fehlen mir einfach zu viele Informationen, die andere Banken deutlich besser sichtbar kommunizieren.
Hatte Kontakt mit dem Kundendienst, soweit ich das verstanden habe kann man auch nur das Sparkonto einrichten. Saldierungsgebühren habe ich nicht mehr nachgefragt :/
Ich habe es leider zu wenig genau gelesen ABER Du bekommst nur 1% mehr Zins für 6 Monate? Musst viel Geld hin Transferieren aber bekommst es fast nicht mehr weg oder mit 2% Strafe? Ab dem 1.1.2026 bekommst du auch dort ja kein Zins mehr, wenn ich das richtig verstanden habe. Aufwand und Nutzen passt für mich irgendwie nicht so ganz.
Nicht keinen Zins, ist einfach ungewiss was danach passiert. Die 2% Strafe gibt's nur, wenn man sofort alles abzügeln will.
Wie muss ich das mit den 1% verstehen, kann ich auch im Dezember das Konto eröffnen, Geld draufzahlen und bekomme auf die Summe 1% per Ende 31.12.2025? Oder ist es übers ganze Jahr 1%? Sprich wenn ich im Dezember einzahle bekomme ich nur 1/12 vom 1% Bonus?
Ja genau, es ist auf das ganze Jahr bezogen.
Weiss jemand, ob man das rein online oder zumindest ohne ins Wallis zu fahren eröffnen kann?
Ja, geht online / per Telefon. Bekommst dann einfach Briefpost zum Unterschreiben (und digitale Identifikation).
BCSV ist auch als Dividendenaktie sehr interessant. Beständig steigende Dividende und keine allzu grosse Kursausschläge. Ist in meinem Portfolio.
BCVS natüterli :-)
@ Hansi einfach mal die Google Rezensionen lesen. Nicht gerade berauschend.
Ach wie schön - für einmal nicht nachdenken, ob ich den Deal mache oder nicht.
Denn ich kann nicht - vor zwei Wochen ist mein Pass still und heimlich abgelaufen.
Sonst hätte ich bei der Baloise Bank ein 1% Bonus-SparKonto gemacht.
Wobei dieses Angebot der BCVS besser ist - sofern der Zins bis Ende Jahr 1.15% garantiert ist.
Und 6 Monate sind sehr kurzläufig. Da macht man am Besten gleich nach der Einzahlung die Kündigung des gesamten Guthabens per Ende 25. (Meistens werden die Kündigungen bei den Banken mit einer Bezugsfrist gekoppelt - wenn Du die Dukaten nicht innert dieser Frist raus holst, ist die Kündigung futsch.)
Ist ein attraktiver Deal - bringt mehr Zins, aber macht auch mehr Arbeit.
Hätte ich doch nur einen Pass - dann könnte ich einsteigen ;-)
Schaut euch mal die Renzessionen an!!
wo?