Der erste Xiaomi Store in der Schweiz öffnet am 11.10.2019 im Glatt Einkaufszentrum. Dabei gibt es ganz tolle Aktionen. Für die ersten 500 Kunden gibt es Preise im Wert von 20000Fr. Es lohnt sich sicher vorbeizuschauen.
Ich habe die Infos von der Instagram Seite mistore.glatt.
Etwas enttäuscht, bin als einer der ersten 50 dort, und als Geschenk gibt es eine Mini Drone die überhaupt nicht funktioniert (elektroschrott).
Bekannter von mir hat ein Mi Band4 bekommen und ist über 250, und dafür habe ich seit 6.15 Uhr angestanden. Sehr schade.
Ich habe es vom Geschäft aus live mitverfolgt und meine Schwester dort geschickt. Sie konnte den Scooter holen nachdem die Arme sehr lange anstehen durfte. Angeblich waren die Angestellten so unfähig, dass sie von Gruppe 4 nach Gruppe 5 befördert wurde :-/... Die LED Glühbirne konnte sie auch noch holen, echt tolles Ding. War am Abend vor Ort und ja es kann sich sehen lassen.
Plastik-Ramsch? Das "Lämpli" ist mit das Beste, was ich je gekauft habe. Für 5 oder 6 Stutz aus China importiert. Und einer Akkulaufzeit von mehr als einem Jahr :o
Wow, ich weiss Blick ist Sensationsschund aber hier sind sie negativ einfach um negativ zu sein. Ja die organisation war schlecht, aber ich hab ein Paar bt sport Kopfhörer bekommen die finden ich ganz passabel und weder sie fortan fürs training nutzen (neu mir war da keine Lampe drin)
War da, Nummer 113. Hab mir einen Scooter und ein mi Band 4 geholt. Für die ersten 300 Besucher gabs noch als Geschenk ein Paar Mi Sport BT Kopfhörer, die ersten 3 haben sogar je einen 500, 300 und 200 Fr Gutschein erhalten.
Ich musste insgesamt gute 3 Stunden warten bis ich in den Laden konnte (aus Platzgründen max 50 Personen gleichzeitig). Dazu zu sagen ist, dass sie echt asozial lange gewartet haben, bis sie die ersten Leute reingelassen haben (so ab ca. 11h). Zwischen 9h und 11h standen einfach irgendwelche Leute und die Hostessen sinnlos im Store rum und plauderten während wir draussen in der Kälte warten durften, store war offen und bereit aber die haben uns einfach bis 11h grundlos warten lassen. Es gab draussen einen Moderator mit Mic der einfach nur peinlich war.
Angebot is im shop ist gut, 4k Beamer und S6 Staubsauger Roboter zum testen ausgestellt, verschiedene phones und Lampen, die Xiamoi Körper Waage hab ich da auch gesehen und anderes Zeug (verschiedene Power Banks, Küchenutensilien etc). Der Shop sieht aus wie ein Apple store, nur halt mit Xiaomi Produkten anstatt überteuertem Elektroschrott.
Ich war noch nicht dort, habe aber von einigen Produkten die Preise erfahren. Die waren etwas teurer als die Chinapreise, aber in etwa gleich auf mit den Ali und Co Preisen bei Anwendung der diversen Steuerumgehungstricks (in der EU). Nur dass man hier keine Wartezeit, ordentliche Versteuerung und hoffentlich Garantie hat.
Ich werde voraussichtlich am Montag hin gehen. Wenn jemand konkrete Preise wissen möchte, bitte hier sammeln.
5 Jahre Swiss garantie! War erstaunt aber der 5 Jahre Sticker ist auf allen Produkten drauf. Preislich hab ich nicht gross verglichen, ein Produkt war über Top preise aber billiger zu haben als dort im Laden
Der Moderator war superpeinlich. Ich bin nach 5 Minuten wieder gegangen. Das war mir echt zu blöd......am Montag stehen da jeweils wie in Paris höchstens eine handvoll Leute drin rum. Aber ja - die Produkte sind cool.
Ich glaube, die hatten sich mehr erhofft. Wenn man sich diverse Videos aus anderen Städten auf YouTube anschaut, sieht man da mehrere hundert Leute angestanden sind, teilweise sogar rennend den Store gestürmt haben so dass die Security eingreifen musste. Eben so, wie man es aus den Nachrichten von Apple-Stores kennt und belächelt...
Diese Woche beobachtete ich eine Grosskontrolle der Stadt Zürich am Stauffacher die sich auf Scooter-Fahrer konzentriert hat. Ich würde mir sehr gerne einen Scooter kaufen aber momentan ohne Zulassung ist dies mir noch sehr unangenehm...
Wird man von der Polizei mit einem nicht zugelassenen E-Roller angehalten, droht neben einer Busse auch eine Verzeigung wegen Lenken eines Motorfahrzeugs ohne vorgeschriebene Haftpflichtversicherung und Lenken eines Motorfahrzeugs ohne Fahrausweis.
Etwas enttäuscht, bin als einer der ersten 50 dort, und als Geschenk gibt es eine Mini Drone die überhaupt nicht funktioniert (elektroschrott).
Bekannter von mir hat ein Mi Band4 bekommen und ist über 250, und dafür habe ich seit 6.15 Uhr angestanden. Sehr schade.
Ich habe es vom Geschäft aus live mitverfolgt und meine Schwester dort geschickt. Sie konnte den Scooter holen nachdem die Arme sehr lange anstehen durfte. Angeblich waren die Angestellten so unfähig, dass sie von Gruppe 4 nach Gruppe 5 befördert wurde :-/... Die LED Glühbirne konnte sie auch noch holen, echt tolles Ding. War am Abend vor Ort und ja es kann sich sehen lassen.
https://www.blick.ch/news/wirtschaft/fans-mit-geschenken-gekoedert-apple-konkurrent-xiaomi-will-schweizer-markt-erobern-id15561300.html
Plastik-Ramsch? Das "Lämpli" ist mit das Beste, was ich je gekauft habe. Für 5 oder 6 Stutz aus China importiert. Und einer Akkulaufzeit von mehr als einem Jahr :o
Hast du einen Link?
Scheinen teurer geworden zu sein. Ich hab vor knapp 3 Jahren 6 Stück unter 40 Franken gekauft.
https://m.de.aliexpress.com/item/33057444297.html
Wow, ich weiss Blick ist Sensationsschund aber hier sind sie negativ einfach um negativ zu sein. Ja die organisation war schlecht, aber ich hab ein Paar bt sport Kopfhörer bekommen die finden ich ganz passabel und weder sie fortan fürs training nutzen (neu mir war da keine Lampe drin)
War da, Nummer 113. Hab mir einen Scooter und ein mi Band 4 geholt. Für die ersten 300 Besucher gabs noch als Geschenk ein Paar Mi Sport BT Kopfhörer, die ersten 3 haben sogar je einen 500, 300 und 200 Fr Gutschein erhalten.
Ich musste insgesamt gute 3 Stunden warten bis ich in den Laden konnte (aus Platzgründen max 50 Personen gleichzeitig). Dazu zu sagen ist, dass sie echt asozial lange gewartet haben, bis sie die ersten Leute reingelassen haben (so ab ca. 11h). Zwischen 9h und 11h standen einfach irgendwelche Leute und die Hostessen sinnlos im Store rum und plauderten während wir draussen in der Kälte warten durften, store war offen und bereit aber die haben uns einfach bis 11h grundlos warten lassen. Es gab draussen einen Moderator mit Mic der einfach nur peinlich war.
Angebot is im shop ist gut, 4k Beamer und S6 Staubsauger Roboter zum testen ausgestellt, verschiedene phones und Lampen, die Xiamoi Körper Waage hab ich da auch gesehen und anderes Zeug (verschiedene Power Banks, Küchenutensilien etc). Der Shop sieht aus wie ein Apple store, nur halt mit Xiaomi Produkten anstatt überteuertem Elektroschrott.
Wie waren die preise, abgesehen von den eröffnungsangeboten, im vergleich zu aliexpress und co.?
Ich war noch nicht dort, habe aber von einigen Produkten die Preise erfahren. Die waren etwas teurer als die Chinapreise, aber in etwa gleich auf mit den Ali und Co Preisen bei Anwendung der diversen Steuerumgehungstricks (in der EU). Nur dass man hier keine Wartezeit, ordentliche Versteuerung und hoffentlich Garantie hat.
Ich werde voraussichtlich am Montag hin gehen. Wenn jemand konkrete Preise wissen möchte, bitte hier sammeln.
Mich würden die Preise der Staubsaugerrobotor Roborock S60 oder ältere Modelle intressieren.
Sie waren teurer z.B. Airdots AliExpress 30 Xiaomi Store 50
Weisst du wie viel das Mi 9T Pro ungefähr war? Leider hatte ich heute auch keine Zeit und wäre an dem Smartphone interessiert.
420
troll oder ernst ?
Vielen Dank für die Info.
Scheint wirklich günstiger zu sein als bei z.B. Digitec. Dort: 64GB 439, 128 GB 477.
420 ist für die 64 GB oder?
420 fr für 64gb korrekt
Okay thx.
Kannst du allenfalls noch was zur Garantie sagen?
5 Jahre Swiss garantie! War erstaunt aber der 5 Jahre Sticker ist auf allen Produkten drauf. Preislich hab ich nicht gross verglichen, ein Produkt war über Top preise aber billiger zu haben als dort im Laden
Wow 5 Jahre! Dafür muss man sonst extra zahlen. Respekt
Danke für den Erfahrungsbericht
Der Moderator war superpeinlich. Ich bin nach 5 Minuten wieder gegangen. Das war mir echt zu blöd......am Montag stehen da jeweils wie in Paris höchstens eine handvoll Leute drin rum. Aber ja - die Produkte sind cool.
Ich glaube, die hatten sich mehr erhofft. Wenn man sich diverse Videos aus anderen Städten auf YouTube anschaut, sieht man da mehrere hundert Leute angestanden sind, teilweise sogar rennend den Store gestürmt haben so dass die Security eingreifen musste. Eben so, wie man es aus den Nachrichten von Apple-Stores kennt und belächelt...
Wäre der Store an der Bahnhofstrasse, wären evtl gleiche Szenen denkbar gewesen. Aber im Glatt und dann die Eröffnung noch während der Schulferien?
Danke für deine Impressionen!
Wir brauchen Erfahrungsberichte. Wie voll war es? Angebot insgesamt in dem Laden?
Did someone go? Are there many people?
Diese Woche beobachtete ich eine Grosskontrolle der Stadt Zürich am Stauffacher die sich auf Scooter-Fahrer konzentriert hat. Ich würde mir sehr gerne einen Scooter kaufen aber momentan ohne Zulassung ist dies mir noch sehr unangenehm...
Wird man von der Polizei mit einem nicht zugelassenen E-Roller angehalten, droht neben einer Busse auch eine Verzeigung wegen Lenken eines Motorfahrzeugs ohne vorgeschriebene Haftpflichtversicherung und Lenken eines Motorfahrzeugs ohne Fahrausweis.
Kauf dir doch einfach den scooter???
Die Polizei ist so peinlich.
Wer möchte was haben. Bitte per PN melden.
Geht jemand hin und kauft mir einen Elektro Scooter und eine PowerBank? Wäre echt Cool.
Ist mir zu weit von der Ostschweiz her. Musst schon selber gehen ;)
Kann leider nicht, da ich morgen einen dringenden Termin habe. Sonst wäre ich schon selber hin.
Natürlich gegen Bezahlung. Würde entweder per TWINT oder per Überweisung das Geld überweisen. Oder Bezahlung bei Abholung.
Klar. Darf es sonst noch etwas sein?
Der E-Scooter hat immer noch keine Zulassung in der CH oder?
Nein leider nicht..
bitte gleich zwei scooter.. möchte auch einen..! ?
nur eines Pro Kunde,
werde Redmi Note 7 für junior und Band 4 für mich holen,
perfekt.. dann ein scooter für mich..! ?
Ich find's so geil dass wir einen Xiaomi Store in der Schweiz kriegen!!