Angebot leider abgelaufen! Jeden Tag findet die Deal-Community neue Angebote. Sehen Sie sich jetzt die neuen Aktionen an...
Wingo Red Pro (Swisscom-Netz, CH alles unlimitiert, 20 GB in über 40 Ländern + gratis Aktivierung)

Wingo Red Pro (Swisscom-Netz, CH alles unlimitiert, 20 GB in über 40 Ländern + gratis Aktivierung)

CHF 29.95/Mt.
Gutschein anzeigen
27
Wingo nutzt die Swisscom-Netzinfrastruktur.

Bis am 8.6. gibt es das Wingo Red Pro (Swisscom-Netz, CH alles unlimitiert, 20 GB Roaming jetzt in über 40 Ländern) mit Gratisaktivierung, was normalerweise 59.- Franken kostet, für den Preis von 29.95 Franken pro Monat.

Update - 2026.06.08Nur noch heute gültig!
  • Unbegrenzte Telefonie und SMS in der Schweiz
  • Unlimitiertes Internet in der Schweiz
  • 20 GB in über 40 Ländern
  • Nutzung im Swisscom-Netz
  • Gratisaktivierung im Wert von CHF 59.-
  • Lebenslanger Rabatt
  • Swisscom-Netzabdeckung
  • Vertrag ohne Mindestdauer

Für Bestandskunden: Ihr könnt euer Abo einfach wechseln, indem ihr den Rabattcode «RPRO26JUN» im Kundenportal MyWingo unter «Mein Abo» anwendet. Das Angebot gilt nur noch bis am 8.6.

40 Länder:

Alaska, Andorra, Belgien, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland, Färöer, Finnland, Frankreich, Gibraltar, Griechenland, Grossbritannien, Guernsey, Hawaii, Irland, Island, Isle of Man, Italien, Jersey, Kanada, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Monaco, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Puerto Rico, Rumänien, San Marino, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, St. Croix, St. John, St. Thomas, Tschechien, Türkei, USA, Ukraine, Ungarn, Vatikan, Zypern

×







    Deal melden
    Abonnieren
    Benachrichtigung über
    guest
    24 Kommentare
    bestbewertet
    neuste älteste
    Inline Rückmeldungen
    Alle Kommentare anzeigen
    DCH36
    Famed Member
    Über 2500 Kommentare geschrieben - ein wortgewandter Plappergei
    An über 1000 Tagen Preispirat besucht – dein Dreimaster trotzt jedem Sturm
    Über 200 Likes für Deals erhalten - das new kid on the Bord
    Bereits über 15 Deals geteilt - einige Almosen für deine Mitpiraten
    Points: 13633
    vor 3 Tagen

    Muss immer wieder schmunzeln wenn ich die Länderliste anschaue.
    Was tut man nicht alles um auf die Zahl 40 Länder zu kommen:

    • Man führt Alaska und Hawaii je als eigenes Land (Staaten der USA)
    • Färöer, Gibraltar, Guernsey, Isle of Man, Jersey, Puerto Rico, St. Croix, St. John und St. Thomas.

    Diese Gebiete werden als abhängige Territorien, Kronbesitzungen oder US-Territorien geführt und stehen damit nicht als souveräne Staaten auf der UN-Staatenliste.

    Also sind es letztlich nur 29 Länder! Aber man darf ja versuchen zu schummeln, das ist Marketing 2026.

    DCH36
    Famed Member
    Über 2500 Kommentare geschrieben - ein wortgewandter Plappergei
    An über 1000 Tagen Preispirat besucht – dein Dreimaster trotzt jedem Sturm
    Über 200 Likes für Deals erhalten - das new kid on the Bord
    Bereits über 15 Deals geteilt - einige Almosen für deine Mitpiraten
    Points: 13633
    vor 4 Tagen

    Ist das auch wieder eines der Lockvogelangebote.
    "auf dem 5G-Netz der Swisscom" - aber genutzt wird nur 4G LTE.
    Ausser man zahlt noch einen 10er drauf, siehe @Cereal Killer

    Ich meinte mal gelesen zu haben, dass alle Wingo Abos nun automatisch volles 5G nutzen. Da lag ich wohl falsch.

    sonoro
    Famed Member
    An über 400 Tagen Preispirat besucht - deine Schaluppe segelt durch die See
    Über 400 Kommentare geschrieben - ein flinker Plaudervogel
    Über 20 Likes für Deals erhalten - du machst dir langsam einen Namen
    Mindestens 1 Deal geteilt - da hat jemand das Goldgraben entdeckt
    Points: 4336
    vor 4 Tagen
    Antwort auf  DCH36

    Alle Wingo-Abos haben nun Zugriff aufs 5G-Netz. Aber die Geschwindigkeit wird auf maximal 300 Mbit/s gedrosselt. Mit der 10fränkigen 5G-Option wird dieses Limit entfernt und man kann bis maximal 2 Gbit/s surfen (wobei das ein theoretischer Wert ist, den ich in der Praxis noch nie gesehen habe)

    DCH36
    Famed Member
    Über 2500 Kommentare geschrieben - ein wortgewandter Plappergei
    An über 1000 Tagen Preispirat besucht – dein Dreimaster trotzt jedem Sturm
    Über 200 Likes für Deals erhalten - das new kid on the Bord
    Bereits über 15 Deals geteilt - einige Almosen für deine Mitpiraten
    Points: 13633
    vor 4 Tagen
    Antwort auf  sonoro

    @sonoro Vielen Dank für Deine Präzisierung. Die Meldung dass Zugriff auf 5G Netz nun für alle Abos hatte ich im Kopf. Aber ich verstand "Zugriff haben" immer auch als "nutzen".
    Dass man für 5G zusätzlich zahlen muss ist mMn bei den anderen Anbietern heute weitgehend verschwunden - und die Swisscom hinter drein.

    Dastonie
    Gast
    Dastonie
    vor 3 Tagen
    Antwort auf  DCH36

    Also zu meinen ist das hier nicht Swisscom, sondern Wingo. Auch wenn es eine 100&ige Tochter ist und zum anderen ist das komplett transparent auf deren Homepage drauf. Nur halt hier nicht so im Deal erwähnt, aber dafür kann ja Wingo nichts ;-)

    DCH36
    Famed Member
    Über 2500 Kommentare geschrieben - ein wortgewandter Plappergei
    An über 1000 Tagen Preispirat besucht – dein Dreimaster trotzt jedem Sturm
    Über 200 Likes für Deals erhalten - das new kid on the Bord
    Bereits über 15 Deals geteilt - einige Almosen für deine Mitpiraten
    Points: 13633
    vor 3 Tagen
    Antwort auf  Dastonie

    @arlinda hat sich mMn sehr bemüht, das Wingo mehrfach zu erwähnen inkl Logo.
    Es sollte allen sofort klar sein, dass es KEIN Swisscom Deal ist. Sondern eben wingo.

    Und da finde ich es schon fast unlauter zu schreiben "5G Netz der Swisscom" - weil das suggeriiert dass es ein 5G Deal ist. Was es eben (leider) nicht ist. Der 5G Deal kostet 10.- pro Monat zusätzlich und dann liegen wir bei 40.- - was mir denn doch zu teuer ist.

    Wingo macht sehr vieles sehr gut (zB dass Bestandskunden auch profitieren können), aber hier bemängle ich.

    Dastonie
    Gast
    Dastonie
    vor 3 Tagen
    Antwort auf  DCH36

    Häh? Natürlich nutzen sie das 5G Netz der Swisscom, weil ja 5G bei dem Tarif dabei ist (und auch den anderen Tarifen wie ich gerade angeschaut habe).

    5G FULLSPEED mit 2GB/s ist einfach 10 CHF, wer immer auch soviel braucht .
    Aber von Haus aus ist 5G mit 300MB/s dabei, aber Du nutzt definitiv das 5G Netz, was ja wichtig für die Netzabdeckung ist.

    Es ist also nur eine Frage des Speeds. Wenn Du nicht Fullspeed brauchst, bekommst du 5G ohne Aufpreis und zahlst die 29,95

    Zuletzt bearbeitet vor 3 Tagen von Dastonie
    DCH36
    Famed Member
    Über 2500 Kommentare geschrieben - ein wortgewandter Plappergei
    An über 1000 Tagen Preispirat besucht – dein Dreimaster trotzt jedem Sturm
    Über 200 Likes für Deals erhalten - das new kid on the Bord
    Bereits über 15 Deals geteilt - einige Almosen für deine Mitpiraten
    Points: 13633
    vor 3 Tagen
    Antwort auf  Dastonie

    Herzlichen Dank @dastonie - da liegst Du wesentlich präziser mit Deiner Formulierung als ich.

    JA, es ist das 5G-Netz - aber gedrosselt auf 300 MB/s.

    Finde die Beschränkung dennoch schade - aber wie andere Mitpiraten schon erwähnten: Auch wenn Du den Full Speed kaufst, erreichst Du ihn kaum und nur unter optimalen Bedingungen.

    Und wenn man denn unbedingt will kann man ja die Full Speed Option mal 1-2 Monate dazu buchen und schauen was es effektiv bringt.

    PS: Hast Du einen Link zu den technischen Details das Abos? ich suchte und fand nicht. Besten Dank.

    Dastonie
    Gast
    Dastonie
    vor 3 Tagen
    Antwort auf  DCH36

    Ich habe es auch nicht gefunden als ich letztens gesucht habe. Auch nicht in der Hilfe.
    Ich weiss es vom Support via Whatsapp, weil mich das auch interessierte. I

    Ich bin aber nun aufs "normale" Swisscom gewechselt, aufgrund Family-Option, da spare ich 50% und habe noch subventionierte Geräte.📱 Und dort ist Fullspeed immer dabei, wobei ich bezweifle, dass ich das überhaupt brauche. (jedenfalls nicht momentan)

    Nachtrag: Doch was gefunden: https://www.wingo.ch/de/media-center/2025/preisanpassung? Preisanpassung & 5G für alle | Wingo

    Zuletzt bearbeitet vor 3 Tagen von Dastonie
    DCH36
    Famed Member
    Über 2500 Kommentare geschrieben - ein wortgewandter Plappergei
    An über 1000 Tagen Preispirat besucht – dein Dreimaster trotzt jedem Sturm
    Über 200 Likes für Deals erhalten - das new kid on the Bord
    Bereits über 15 Deals geteilt - einige Almosen für deine Mitpiraten
    Points: 13633
    vor 3 Tagen
    Antwort auf  Dastonie

    @dastonie - herzlichen Dank für Deine Recherche. Dein Link brint uns mal zu echten Facts aus erster Hand - mir scheint die Wingo-Seite sonst sehr marketing-orientiert zu sein. Tech Specs findet man kaum - was sehr schade ist.

    Auch schade die Erwähnung. dass zwar automatisch alle von 5G profitieren. Automatisch und gratis.Während in den normalen Infos das Thema immer umgangen wird, bin ich froh, dass Wingo hier mal die Grösse hat Facts zu nennen, was 5G Nutzung angeht. Wingo sagt hier klar, dass es NUR eine erheblich gedrosseltes 5G ist.

    "Geschwindigkeit von bis zu 300 Mbit/s auf dem 5G-Netz". Man beachte die Mbit - nicht die 300 MB/s wie ein einem früheren Beitrag.Das wären 300 MByte/s - also 8x mehr.

    Sprich Wingo bremst das 5G Netz wirklich massiv aus. Erinnert mich an den auf 50 km/h plombierten Ferrari auf der Autobahn. Er könnte 350 km/h, fährt aber freiwillig nur 50 km/h.

    ABER es gibt in diesem Thread viele Mitpiraten, welche die Meinung vertreten, dass ein verlagsamtes 5G bei Swisscom immer noch zufriedenstellender sei als Sunrise/Salt.

    Cereal Killer
    Famed Member
    Über 20 Likes für Deals erhalten - du machst dir langsam einen Namen
    Mindestens 1 Deal geteilt - da hat jemand das Goldgraben entdeckt
    An über 10 Tagen Preispirat besucht - damit hast du dir dein Floss verdient
    Points: 4757
    vor 5 Tagen

    ...und wer die volle mögliche Geschwindigkeit will, zahlt nochmals 10.-- drauf

    Full Speed 5G

    Aktiviere jetzt deinen 5G Internet-Booster und surfe mit deinem Handy-Abo mit bis zu 2 Gbit/s.

    +10.--/Mt.

    girt
    Active Member
    Points: 671
    vor 5 Tagen
    Antwort auf  Cereal Killer

    Warum die Downvotes. Ich finde, dass ist eine wichtige Info

    DCH36
    Famed Member
    Über 2500 Kommentare geschrieben - ein wortgewandter Plappergei
    An über 1000 Tagen Preispirat besucht – dein Dreimaster trotzt jedem Sturm
    Über 200 Likes für Deals erhalten - das new kid on the Bord
    Bereits über 15 Deals geteilt - einige Almosen für deine Mitpiraten
    Points: 13633
    vor 4 Tagen
    Antwort auf  Cereal Killer

    Da kaufst Du einen Ferarri - nur um später zu merken, dass er auf 50 km/h plombiert ist.

    Zo_Bel
    Active Member
    An über 400 Tagen Preispirat besucht - deine Schaluppe segelt durch die See
    Über 100 Kommentare geschrieben - der Jungvogel zwitschert los
    Über 20 Likes für Deals erhalten - du machst dir langsam einen Namen
    Mindestens 1 Deal geteilt - da hat jemand das Goldgraben entdeckt
    Points: 1567
    vor 3 Tagen

    Telefonieren in die EU fehlt mir beim swisscom Netz nachwievor.

    cold_guy
    Trusted Member
    An über 1000 Tagen Preispirat besucht – dein Dreimaster trotzt jedem Sturm
    Über 20 Likes für Deals erhalten - du machst dir langsam einen Namen
    Mindestens 1 Deal geteilt - da hat jemand das Goldgraben entdeckt
    Über 100 Kommentare geschrieben - der Jungvogel zwitschert los
    Points: 1738
    vor 3 Tagen

    Ich wünschte, sie hätten eine kostenlose Aktivierung für die anderen Programme. 59 CHF sind zu viel.

    DCH36
    Famed Member
    Über 2500 Kommentare geschrieben - ein wortgewandter Plappergei
    An über 1000 Tagen Preispirat besucht – dein Dreimaster trotzt jedem Sturm
    Über 200 Likes für Deals erhalten - das new kid on the Bord
    Bereits über 15 Deals geteilt - einige Almosen für deine Mitpiraten
    Points: 13633
    vor 3 Tagen
    Antwort auf  cold_guy

    Absolut. War schon vor 20 Jahren CHF 20.-
    Der Preis kann sich nicht 300% oder 500% erhöhen.
    Abzocke pur.

    Mr.Spock
    Famed Member
    Über 400 Kommentare geschrieben - ein flinker Plaudervogel
    An über 400 Tagen Preispirat besucht - deine Schaluppe segelt durch die See
    Points: 2801
    vor 3 Tagen

    Für was teures Swisscom Netz?! Dann ist man halt mal nicht Online wäre das so schlimm und so viel mehr wert im Monat?!🤨🤔😛🫨😵‍💫😫

    Dastonie
    Famed Member
    An über 100 Tagen Preispirat besucht - dein Kahn nimmt Fahrt auf
    Über 100 Kommentare geschrieben - der Jungvogel zwitschert los
    Über 20 Likes für Deals erhalten - du machst dir langsam einen Namen
    Mindestens 1 Deal geteilt - da hat jemand das Goldgraben entdeckt
    Points: 5124
    vor 3 Tagen
    Antwort auf  Mr.Spock

    Ja ist es mir wert. Habe Salt und Sunrise hinter mir und bin happy mit der Qualität.

    Zorro
    Famed Member
    Über 100 Kommentare geschrieben - der Jungvogel zwitschert los
    An über 1000 Tagen Preispirat besucht – dein Dreimaster trotzt jedem Sturm
    Über 1000 Likes für Deals erhalten - ein Pirat, den jeder kennt
    Bereits über 15 Deals geteilt - einige Almosen für deine Mitpiraten
    Points: 10380
    vor 3 Tagen
    Antwort auf  Mr.Spock

    Wenn du am falschen Ort wohnst, bist du nicht halt mal "kurz“ offline, sondern eher mehrheitlich. Dann ist man schnell am Punkt, wo man für eine Antenne in der Nähe gern das Doppelte bezahlt 😉

    Mr.Spock
    Famed Member
    Über 400 Kommentare geschrieben - ein flinker Plaudervogel
    An über 400 Tagen Preispirat besucht - deine Schaluppe segelt durch die See
    Points: 2801
    vor 3 Tagen
    Antwort auf  Zorro

    Ja wenn es am Wohnort ist würde ich es auch machen🤪😄

    Peter Enis
    Gast
    Peter Enis
    vor 5 Tagen

    Wie war das mit der Gratis Aktivierung bei den anderen Tarifen, konnte man die nicht irgendwie umgehen?

    DCH36
    Famed Member
    Über 2500 Kommentare geschrieben - ein wortgewandter Plappergei
    An über 1000 Tagen Preispirat besucht – dein Dreimaster trotzt jedem Sturm
    Über 200 Likes für Deals erhalten - das new kid on the Bord
    Bereits über 15 Deals geteilt - einige Almosen für deine Mitpiraten
    Points: 13633
    vor 4 Tagen
    Antwort auf  Peter Enis

    Wieso willst Du eine Gratis-Aktivierung umgehen?

    Perceval
    Famed Member
    Über 400 Kommentare geschrieben - ein flinker Plaudervogel
    An über 1000 Tagen Preispirat besucht – dein Dreimaster trotzt jedem Sturm
    Über 20 Likes für Deals erhalten - du machst dir langsam einen Namen
    Mindestens 1 Deal geteilt - da hat jemand das Goldgraben entdeckt
    Points: 4917
    vor 3 Tagen
    Antwort auf  DCH36

    mehr zahlen darf man immer :-)

    Dastonie
    Gast
    Dastonie
    vor 3 Tagen
    Antwort auf  DCH36

    Er meint bei den anderen Tarifen (hat er aber echt kompliziert ausgerdrückt und ich musste auch erstmal überlegen und auf Wingo checken was er meinen könnte.

    Soweit ich das sehe ist die Gratis Aktivierung nur auf diesem Tarif. Du kannst es natürlich beim Support probieren Peter.

    Preispirat
    Neues Konto registrieren
    Passwort zurücksetzen