Angebot leider abgelaufen! Jeden Tag findet die Deal-Community neue Angebote. Sehen Sie sich jetzt die neuen Aktionen an...
Wingo Europe Pro (Swisscom-Netz, Schweiz und EU/UK alles unlimitiert) für CHF 34.95.- Lebenslang

Wingo Europe Pro (Swisscom-Netz, Schweiz und EU/UK alles unlimitiert) für CHF 34.95.- Lebenslang

CHF 34.95 / Mt. Zum Deal
19
Wingo nutzt die Swisscom-Netzinfrastruktur.

Bei Wingo könnt ihr euch derzeit das Mobilabo Wingo Europe Pro zum Aktionspreis für 34.95 Franken pro Monat sichern! Dabei sind folgende Inklusivleistungen mit dabei:

Update - 2023.10.16Letzter Tag! Nicht verpassen.
  • Schweizweit alles unlimitiert (Telefonie, Daten & SMS)
  • Innerhalb EU/UK alles unlimitiert (Daten, Telefonie & SMS) (Gemäss Datenblatt)
  • im Swisscom-Netz
  • ohne Mindestvertragsdauer!
  • mit lebenslangem Rabatt!
  • Aufpreis für 5G Option

Als Bestandeskunde kann man mit dem Gutscheincode “EUPRO23OCT ” ebenfalls profitieren. Diesen einfach im myWingo Kundenportal einlösen.

×







    Deal melden
    Abonnieren
    Benachrichtigung über
    guest
    39 Kommentare
    bestbewertet
    neuste älteste
    Inline Rückmeldungen
    Alle Kommentare anzeigen
    lymbra
    Gast
    lymbra
    vor 2 Jahre

    Ich suche noch einen Tarif mit dem in von CH -> EU telefonieren kann. Das kostet in diesem Tarif 20chf/monat extra (option International Calls). Damit ist es immer noch weitaus günstiger als der International Tarif.
    Kennt jemand eine gute Alternative?
    Ich habe gelesen, dass es den International Tarif letztes Jahr zum BF im Angebot gab. Wenn ich nun den Europe Pro abschließe und zum BF ist das International attraktiver als Europe Pro + International Calls Option, kann ich dann einfach zu den günstigeren Konditionen wechseln?
    Bin für jeden Rat offen!

    Vielen Dank!

    Tintenfisch
    Famed Member
    Über 200 Likes für Deals erhalten - das new kid on the Bord
    Mindestens 1 Deal geteilt - da hat jemand das Goldgraben entdeckt
    Über 10 Kommentare geschrieben - ein kleines Plapperei
    An über 10 Tagen Preispirat besucht - damit hast du dir dein Floss verdient
    Points: 5540
    vor 2 Jahre
    Antwort auf  lymbra

    Wechseln kann mann bei Wingo immer auf ein günstigeres Angebot. Die Frage ist nur ob du bis zu Wingo Black November schon das ander Abo aktiv ist

    dede4metal
    Gast
    dede4metal
    vor 2 Jahre
    Antwort auf  lymbra

    Lebara Europe! I have since forever and love it. 20 CHF per month

    Wolverine
    Noble Member
    Über 10 Kommentare geschrieben - ein kleines Plapperei
    Points: 2411
    vor 2 Jahre

    Was muss ich am BF für einen 5G Deal rechnen? 27.- mit 5G in der CH plus vielleicht bisschen Roaming?

    Hans Dampf
    Noble Member
    An über 400 Tagen Preispirat besucht - deine Schaluppe segelt durch die See
    Über 100 Kommentare geschrieben - der Jungvogel zwitschert los
    Über 200 Likes für Deals erhalten - das new kid on the Bord
    Mindestens 1 Deal geteilt - da hat jemand das Goldgraben entdeckt
    Points: 2421
    vor 2 Jahre
    Antwort auf  Wolverine

    muss günstiger sein

    Tintenfisch
    Famed Member
    Über 200 Likes für Deals erhalten - das new kid on the Bord
    Mindestens 1 Deal geteilt - da hat jemand das Goldgraben entdeckt
    Über 10 Kommentare geschrieben - ein kleines Plapperei
    An über 10 Tagen Preispirat besucht - damit hast du dir dein Floss verdient
    Points: 5540
    vor 2 Jahre
    Antwort auf  Wolverine

    Ich wäre für 19,95 Swiss alles inklusive mit 5G. Das bischen wo mann Roaming pro Jahr nraucht lann man immer noch in einem Paket lösen für 12Monate

    Tom
    Famed Member
    Über 400 Kommentare geschrieben - ein flinker Plaudervogel
    An über 1000 Tagen Preispirat besucht – dein Dreimaster trotzt jedem Sturm
    Über 200 Likes für Deals erhalten - das new kid on the Bord
    Bereits über 15 Deals geteilt - einige Almosen für deine Mitpiraten
    Points: 6561
    Tom
    vor 2 Jahre

    Einmal mehr der Hinweis, dass Wingo von Anfang an depriorisiert und man selbst bei vollem 5G Empfang manchmal (z.B. in Gstaad) knapp 1-2Mbit erreicht. Ich bin von Wingo weg und werde nie wieder zurückkehren. Absolute Frechheit was hier läuft.

    Masonita
    Noble Member
    An über 400 Tagen Preispirat besucht - deine Schaluppe segelt durch die See
    Über 20 Likes für Deals erhalten - du machst dir langsam einen Namen
    Mindestens 1 Deal geteilt - da hat jemand das Goldgraben entdeckt
    Über 10 Kommentare geschrieben - ein kleines Plapperei
    Points: 3389
    vor 2 Jahre
    Antwort auf  Tom

    Solche Aussagen mit "Depriorisierung" kann ich persönlich einfach nicht bestätigen. Ich selber habe mit einem Xiaomi Poco F3 bei vollem Empfang in Winterthur/Zürich Stadt immer zwischen 150 und 1200 mbit Download. Der Empfang ist wirklich sehr gut, auch verglichen mit z.B. Kollegen, die bei Sunrise/Salt sind.

    Tintenfisch
    Famed Member
    Über 200 Likes für Deals erhalten - das new kid on the Bord
    Mindestens 1 Deal geteilt - da hat jemand das Goldgraben entdeckt
    Über 10 Kommentare geschrieben - ein kleines Plapperei
    An über 10 Tagen Preispirat besucht - damit hast du dir dein Floss verdient
    Points: 5540
    vor 2 Jahre
    Antwort auf  Masonita

    Kann ich so bestätigen. Dass es manchmal zu speed downs kommt in bestimmten Gebieten, ist normal wenn die Antenne überlastet ist. So lange ich streamen kann ist mir das egal, da ist die Home Leitung für mich viel wichtiger

    Tom
    Famed Member
    Über 400 Kommentare geschrieben - ein flinker Plaudervogel
    An über 1000 Tagen Preispirat besucht – dein Dreimaster trotzt jedem Sturm
    Über 200 Likes für Deals erhalten - das new kid on the Bord
    Bereits über 15 Deals geteilt - einige Almosen für deine Mitpiraten
    Points: 6561
    Tom
    vor 2 Jahre
    Antwort auf  Masonita

    Tja, und mein Umfeld und ich haben genau das Gegenteil erlebt. Region BE / SO genau die obenstehenden Probleme. Gespräche sind teilweise nach 10-15min einfach abgebrochen, resp. ich habe nichts mehr gehört, mein Gesprächspartner mich aber weiterhin. Handywechsel hat nicht geholfen. Meine Partnerin und unser Umfeld haben über die gleichen Probleme geklagt. Zwar vollen Empfang, aber kaum Durchsatz. Teilweise wurden nicht einmal mehr Insta-Videos geladen. Nach dem Wechsel zu TalkTalk plötzlich mit den identischen Geräten keine Probleme mehr. Speed um 800-1000Mbit sind plötzlich möglich, Gespräche brechen nicht mehr ab (und schon gar nicht einseitig).

    Ein Kollege, der bei der Swisscom selbst arbeitet, hat mir zudem bestätigt, dass Wingo hier klar depriorisiert. Und zwar genau dann, wenn viele Swisscom-Kunden im gleichen Netz sind. Und sogar beim Kundendienst sagte mir mal ein hochdeutsch sprechender Mitarbeiter "Sie zahlen 19.95 für Ihr Abo und erwarten die gleiche Leistung, wie jemand, der 80.- bei der Swisscom zahlt? Träumen Sie mal weiter".

    Ich bin weg, und werde auch nicht zurück kommen.

    Bruno
    Gast
    Bruno
    vor 2 Jahre
    Antwort auf  Tom

    Hallo Tom, ich lese in deinen Kommentaren oft, die Thematik Depriorisierung. Das hat Wingo auch offiziell schon bestätigt, ist also nichts verstecktes. Siehe Twitter, Antwort vom 10.8.2023 auf die Frage nach Depriorisierung:

    "Hallo, Swisscom Abos sind priorisiert nur in Fällen, in denen das Netz überlastet ist z.B. (Festivals, Sport Event etc.) sobald viele Leute an gleichen Ort sind. Liebe Grüsse, Til"

    Ich hatte mal ein Natel GO Business Abo von Swisscom, das war von der Perfomance her der Hammer. Aber ich habe mit Wingo 5G in der Regel 500/600 MBit Download, hatte unterwegs schon mal 750. Meine Erfahrung mit Sunrise war ebenfalls miserabel: in meiner Region Nordwestschweiz, unterwegs im Zug/in den Bergen lausige Speeds. Ist enttäuschend zu sehen, wie ihr Netz nicht die versprochene Performance liefert. Da ist Swisscom in meiner Erfahrung leistungsfähiger.

    Tom
    Famed Member
    Über 400 Kommentare geschrieben - ein flinker Plaudervogel
    An über 1000 Tagen Preispirat besucht – dein Dreimaster trotzt jedem Sturm
    Über 200 Likes für Deals erhalten - das new kid on the Bord
    Bereits über 15 Deals geteilt - einige Almosen für deine Mitpiraten
    Points: 6561
    Tom
    vor 2 Jahre
    Antwort auf  Bruno

    Hallo Bruno

    Danke für deinen Kommentar. Ich behaupte aus meinen eigenen Erfahrungen, dass es eben nicht nur dann der Fall ist, wenn die Funkzelle überlastet ist, denn ich war auch schon um 2 Uhr morgens bei vollem Empfang in einem Gebiet, wo kaum Menschen oder Häuser waren unterwegs. Und hatte kaum Durchsatz.

    Spannend fand ich auch den Umstand, dass zwei Personen aus meiner Familie das gleiche Wingo-Abo mit gleichem Handy hatten. Die eine Person ist mega happy damit und hat guten Speed, die andere Person hatte an der identischen Stelle kaum Durchsatz. Neustarts etc. halfen ebenfalls nicht.

    Es ist wie du schreibst. Es gibt Leute, die sind sehr glücklich damit, andere nicht. Ich war es definitiv nicht und diese eine Person aus meinem Umfeld ebenfalls nicht. Der andere hingegen blieb bei Wingo, weils für ihn so passt.

    Ich weise bei meinen Kommentaren unter Wingo-Deals einfach immer wieder darauf hin (übrigens auch bei Coop Mobile und Mbudget Mobile, die ja auch im Swisscomnetz laufen), weil ich selbst damals via Preispirat auf diesen Deal, nicht aber auf die Probleme aufmerksam gemacht wurde.

    Bruno
    Gast
    Bruno
    vor 2 Jahre
    Antwort auf  Tom

    Hallo Tom

    Ich habe nun auch mal einen Speed-Test zur späten Nachtstunde gemacht und muss dir teils auch Recht geben: die Depriorisierung ist deutlicher als ich dachte.

    Die Tests liefen heute um 0322h-0330h, Region Nordwestschweiz, Antenne ca. 200m von uns entfernt, mittlere Sendeleistung. Vom Balkon aus gemessen, sollte wenig Traffic um die Zeit sein. Gleiches iPhone 13 Pro, SIM Karte jeweils getauscht.

    Resultate:

    Wingo 5G: DL bis 670, UL bis 150.

    Swisscom Prepaid mit 5G Option: DL bis 990, UL bis 150.

    Auch interessant, Paketverlust bei Wingo bis 36%, Swisscom Prepaid bis 9%. Bei Wingo gehen also mehr Daten unterwegs verloren. In allem immer noch solide Leistung (ihr wollt nicht die Sunrise Speeds von dem Standort wissen). Aber ja, Swisscom Kunden scheinen hier mehr zu bekommen. Fair enough für die Preise, die sie zahlen.

    By the way, habe mal aus dem fahrenden Auto heraus (als Beifahrer ;-) mit Wingo bei einer Antenne mit starker Sendeleistung DL 730 geschafft. Das auf einer sehr stark befahrenen Autobahn.

    Tom
    Famed Member
    Über 400 Kommentare geschrieben - ein flinker Plaudervogel
    An über 1000 Tagen Preispirat besucht – dein Dreimaster trotzt jedem Sturm
    Über 200 Likes für Deals erhalten - das new kid on the Bord
    Bereits über 15 Deals geteilt - einige Almosen für deine Mitpiraten
    Points: 6561
    Tom
    vor 2 Jahre
    Antwort auf  Bruno

    Danke fürs Testen. Deckt sich in etwa mit meinen Vermutungen / Wahrnehmungen. Viele Swisscom-Leute bei der gleichen Antenne = dein Speed rauscht in den Keller. Wenig Leute = dein Speed ist besser.

    Was für mich aber keinen Sinn macht, sind die Paketverluste. Es ist die gleiche Antenne, es ist der gleiche Standort. Deutet darauf hin, dass es ggf. absichtlich so herbeigeführt wird. Und das finde ich nicht okay.

    Ich sehe es aber auch beim Speed so. Wenn Wingo offen kommunizieren würde, dass ihre Kunden als Swisscom-Kunden zweiter Klasse behandelt werden, wäre das für mich ok, denn dann weiss ich, worauf ich mich einlasse.

    Tintenfisch
    Famed Member
    Über 200 Likes für Deals erhalten - das new kid on the Bord
    Mindestens 1 Deal geteilt - da hat jemand das Goldgraben entdeckt
    Über 10 Kommentare geschrieben - ein kleines Plapperei
    An über 10 Tagen Preispirat besucht - damit hast du dir dein Floss verdient
    Points: 5540
    vor 2 Jahre
    Antwort auf  Tom

    Irgendwie hatte der Mitarbeiter auch recht. Alle billig Abos kann mann ja nicht 100% das gleiche erwarten. Zudem ist es auch scheiss egal wenn mal das inet nicht läuft wie es sollte

    Tom
    Famed Member
    Über 400 Kommentare geschrieben - ein flinker Plaudervogel
    An über 1000 Tagen Preispirat besucht – dein Dreimaster trotzt jedem Sturm
    Über 200 Likes für Deals erhalten - das new kid on the Bord
    Bereits über 15 Deals geteilt - einige Almosen für deine Mitpiraten
    Points: 6561
    Tom
    vor 2 Jahre
    Antwort auf  Tintenfisch

    Wieso geht es dann bei Yallo, TalkTalk und Co. und nur bei Swisscom nicht?

    Und wieso bieten sie dann überhaupt ein entsprechendes Abo an? Sollen sie doch gleich 25.- oder 30.- verlangen, wären faire Preise, wenn ich dafür nicht eine solche Depriorisierung in Kauf nehmen muss.

    Slim Jim
    Gast
    Slim Jim
    vor 2 Jahre

    Muss man als bestehender Kunde bei einem Abowechsel auch die 49.- CHF Aufschaltgebühren bezahlen?

    Addi07
    Member
    An über 10 Tagen Preispirat besucht - damit hast du dir dein Floss verdient
    Mindestens 1 Deal geteilt - da hat jemand das Goldgraben entdeckt
    Points: 523
    vor 2 Jahre
    Antwort auf  Slim Jim

    Normalerweise nicht

    Bigar
    Mindestens 1 Deal geteilt - da hat jemand das Goldgraben entdeckt
    Points: 631
    vor 2 Jahre

    Ahoi Piraten!!!
    Jetzt bin ich im Zweifel, ob ich es nehmen soll?
    Zur zeit habe ich Yallo Black Plus(Was den Preis betrifft, gibt es wenig Unterschiede)danke für ihre Meinung

    Darkbay
    Noble Member
    Über 200 Likes für Deals erhalten - das new kid on the Bord
    Bereits über 15 Deals geteilt - einige Almosen für deine Mitpiraten
    Über 10 Kommentare geschrieben - ein kleines Plapperei
    Points: 4284
    vor 2 Jahre
    Antwort auf  Bigar

    Ich habe zurzeit Yallo Black und bin mit dem Empfang in der Schweiz nicht glücklich. Habe das Glück geschäftlich eine zusätzliche eSIM von Swisscom zu besitzen. Die nutze ich für das Internet in der Schweiz. Der Rest geht über Sunrise/Yallo und im Ausland muss ich mir somit keine Gedanken machen in Bezug auf die Datennutzung. Zusätzlich habe ich die Option Travel Talk 60min bei Yallo für das Ausland gebucht. Kostet 10.- CHF und ist 12 Monate gültig.

    Das aktuelle Angebot ist nach meiner Meinung top. Hätte ich die aktuelle Konstellation nicht, würde ich sofort wechseln und im November (Blackfriday) gegebenenfalls auf ein besseres Angebot von Wingo wechseln. Letztes Jahr gab es das International für 44.95 und Swiss für 19.95. Was dieses Jahr kommt, werden wir sehen. Hoffentlich das gleich wie jetzt mit 5G.

    Tintenfisch
    Famed Member
    Über 200 Likes für Deals erhalten - das new kid on the Bord
    Mindestens 1 Deal geteilt - da hat jemand das Goldgraben entdeckt
    Über 10 Kommentare geschrieben - ein kleines Plapperei
    An über 10 Tagen Preispirat besucht - damit hast du dir dein Floss verdient
    Points: 5540
    vor 2 Jahre
    Antwort auf  Darkbay

    Hoffe kommt swiss mit 5g für 19.95

    Stolpergeist
    Active Member
    An über 100 Tagen Preispirat besucht - dein Kahn nimmt Fahrt auf
    Mindestens 1 Deal geteilt - da hat jemand das Goldgraben entdeckt
    Über 10 Kommentare geschrieben - ein kleines Plapperei
    Points: 2004
    vor 2 Jahre

    EU in die Schweiz ist inklusive, aber aus der Schweiz in die EU kostet extra. Vergleichbar mit dem EU Pass bei Coop Mobile, wo ich gerade noch bin. Wechsel aber zu Wingo EU Pro, weil CM zumindest in der Schweiz die Datenübertrahungsgeschwindigkeit auf 100 Mbps begrenzt. Wenn du CH->EU (und weitere Länder) inklusive haben möchtest, müsstest du das International Abo nehmen.

    mimitridurri
    Member
    Mindestens 1 Deal geteilt - da hat jemand das Goldgraben entdeckt
    Points: 804
    vor 2 Jahre

    Das Netz mag besser sein, aber yallo hat doch viel das bessere Angebot. Alles unlimitiert auch in den Usa und Kanada…

    dasdiyok
    Noble Member
    An über 400 Tagen Preispirat besucht - deine Schaluppe segelt durch die See
    Über 20 Likes für Deals erhalten - du machst dir langsam einen Namen
    Mindestens 1 Deal geteilt - da hat jemand das Goldgraben entdeckt
    Über 10 Kommentare geschrieben - ein kleines Plapperei
    Points: 3385
    vor 2 Jahre

    teht unlmitiert, früher warens mal 20gb/monat und auch so gekennzeichnet

    goku
    Active Member
    An über 100 Tagen Preispirat besucht - dein Kahn nimmt Fahrt auf
    Points: 703
    vor 2 Jahre

    Ich habe Wingo International, aber denke Wingo Europe Pro würde mir auch reichen, sofern 40GB inkl. sind… hat das jemand rausgefunden?

    rezix
    Active Member
    An über 100 Tagen Preispirat besucht - dein Kahn nimmt Fahrt auf
    Points: 1717
    vor 2 Jahre
    Antwort auf  goku

    Ja, ist es. Spar 120.-/ jährlich und wechsle :) anrufe kosten aber vom CH => EU

    Slim Jim
    Gast
    Slim Jim
    vor 2 Jahre

    Irgendwie finde ich bei Wingo die Angaben nicht bezüglich Anzahl GB Roaming (anscheinend 40GB pro Monat). Kann jemand das komplette Datenblatt verlinken?

    Hans Dampf
    Noble Member
    An über 400 Tagen Preispirat besucht - deine Schaluppe segelt durch die See
    Über 100 Kommentare geschrieben - der Jungvogel zwitschert los
    Über 200 Likes für Deals erhalten - das new kid on the Bord
    Mindestens 1 Deal geteilt - da hat jemand das Goldgraben entdeckt
    Points: 2421
    vor 2 Jahre
    Antwort auf  Slim Jim

    Du erhältst unlimitierte Daten in über 30 Ländern. Wenn du 40 GB Daten pro Monat in diesen Ländern verbraucht hast, surfst du mit reduzierter Geschwindigkeit von 200 kbit/s weiter.

    Preispirat
    Neues Konto registrieren
    Passwort zurücksetzen