Angebot leider abgelaufen! Jeden Tag findet die Deal-Community neue Angebote. Siehe dir jetzt die neusten Aktionen an...
Wingo 5G Option für 5 Fr/Monat (Lebenslang, gilt auch für 2. SIM)

Wingo 5G Option für 5 Fr/Monat (Lebenslang, gilt auch für 2. SIM)

CHF 5.- / Mt. CHF 10.- / Mt. -50%
MAXSPEED5G
Zum Deal
51

5G Option auf deinem Wingo Abo aktivieren. Mit lebenslangem Rabatt.

zum halben Preis

×







    Deal melden
    Abonnieren
    Benachrichtigung über
    guest
    45 Kommentare
    bestbewertete
    neuste älteste
    Inline Feedbacks
    View all comments
    Nuclearcity
    vor 1 Jahr

    5G ist momentan noch ungefähr so sinnvoll wie 8K Fernseher.

    Fernando
    vor 1 Jahr
    Antwort auf  Nuclearcity

    I have a small office in Lenzburg where there is no fiber yet. With a 4G mobile router I get max 50/60 Mbps download speeds, while with a 5G mobile router I am getting 600. So in some cases you really notice the difference.

    Tom
    Tom
    vor 1 Jahr
    Antwort auf  Nuclearcity

    Das stimmt nicht. 5G macht Sinn und man hat durchaus höhere Durchsatzraten, für welche es Nutzungsszenarien gibt (sei es mobil oder als Router-Simkarte). Einfach bei Wingo beschissen.

    dasdiyok
    vor 1 Jahr

    vor abschluss hatte ich mit 4g eine downloadrate von 98.7 Mbps, jetzt mit 5g noch 68.2 Mbps

    Screwaholic
    vor 1 Jahr
    Antwort auf  dasdiyok

    Gleiches Gerät, gleiche Uhrzeit? 🤔

    dasdiyok
    vor 1 Jahr
    Antwort auf  Screwaholic

    ja, vor vertragsabschluss getestet (und davor auch immer einmal)

    Hansi
    Gast
    Hansi
    vor 1 Jahr
    Antwort auf  dasdiyok

    passierte mir auch… wechsle ich von 5G auf 4G zurück, läuft es wieder schneller…

    XonicPirate
    vor 1 Jahr
    Antwort auf  dasdiyok

    5G ist nicht zwingend schneller.

    Hansi
    Gast
    Hansi
    vor 1 Jahr
    Antwort auf  XonicPirate

    bemerke ich, falls viele Leute an einem Masten mit 5G verbunden sind, ist es definitiv langsamer!!!
    sobald ich manuell mit Wingo auf 4G+ umschalte im Einstellungsmenü, ist es 1/3tel schneller!

    dasdiyok
    vor 1 Jahr
    Antwort auf  Hansi

    das mit der antenne habe ich vermutet. mit 4g gerade 106 Mbps und danach mit 5g noch 67.5. somit ergibt sich für mich ein mehrwert von 0 mit 5g und meine batterie wird auch noch schneller leergesogen. oder übersehe ich einen nutzen?

    Hansi
    Gast
    Hansi
    vor 1 Jahr
    Antwort auf  dasdiyok

    Leider nein… es hat keinen Mehrnutzen.
    Schalte doch einfach manuel auf den 4G+ Modus um, an vielen Standorten ist es definitiv schneller.

    MonkeyIsland
    vor 1 Jahr
    Antwort auf  dasdiyok

    Habe ähnliche Resultate gekriegt. Hab nun rund 130 Mbps max mit 5G, weit weg von den 2Gbit/s.

    Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von MonkeyIsland
    FOAD
    vor 1 Jahr
    Antwort auf  dasdiyok

    Gibt es an deinem Standort 5G+ https://www.swisscom.ch/de/about/netz/5g.html ?
    Bei Swisscom ist 5G (ohne +) «5G wide»

    Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von FOAD
    treeflower
    vor 1 Jahr
    Antwort auf  dasdiyok

    Bei mir ist 4g etwa gleich schnell wie 5g. Aber 5g kann schneller sein als als 4g. Habe Spitzen von 200 Mbits gesehen.

    PatHo
    vor 1 Jahr

    Somit sind mit einem Wingo Abo für CHF 20.00 Aufpreis total 3 zusätzliche 5G-FullSpeed SIM Karten erhältlich für Tablets, Laptop usw. mit Empfang auf dem bewährten Swisscom Netz. Je nach Abo sogar nur CHF 15.00 Aufpreis weil bereits eine Zusatz-SIM inkludiert ist.

    Das nenne ich jetzt mal eine Ansage an die Konkurrenz, da hat sich das mühsame Warten auf den Wingo 5G Empfang also doch gelohnt und ich kann meine Sunrise Datenabos künden. 🙂

    mein name
    Gast
    mein name
    vor 1 Jahr
    Antwort auf  PatHo

    Nope. Die Wearables SIM für 5.- ist immernoch auf 1 MBit/s limitiert. Die “Smartphone/Tablets Sim kostet 15.-. Also gibt’s für +20 nur eine SIM und nicht 3 Stück mit 5G.

    sandaime
    vor 1 Jahr
    Antwort auf  mein name

    Second Sim 5.- Ergibt 15.- für 3 Sim-Karten und die 5G Option für 5.-, die auf alles angewendet wird. Die “Smartphone/Tablets Sim für 15.- besteht aus 10.- für den 5G Aufpreis (Jetzt 5.-) und 5.- für die Second Sim

    PatHo
    vor 1 Jahr
    Antwort auf  mein name

    Seit wann gibt es eine Smartphone/Tablet SIM? Es steht ausdrücklich:

    Mit der Full Speed 5G Option surfst du mit der maximal verfügbaren Geschwindigkeit auf all deinen SIM-Karten. Hast du also eine Second SIM, dann wird auch dort die Geschwindigkeit erhöht.

    Somit hast Du dann auch auf der Wearables SIM FullSpeed
    Second SIM | Wingo

    Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von PatHo
    Your name
    Gast
    Your name
    vor 1 Jahr
    Antwort auf  PatHo

    @mein name: sicher?
    Mit der Full Speed 5G Option surfst du mit der maximal verfügbaren Geschwindigkeit auf all deinen SIM-Karten. Hast du also eine Second SIM, dann wird auch dort die Geschwindigkeit erhöht.

    dicat
    vor 1 Jahr

    Ich habe es aus Neugier auch mal ausprobiert (links 4G+, rechts 5G). Bei mir ist das ein rechter Unterschied. Ich zweifle noch, ob es sich aktuell wirklich lohnt, wenn schon 4G+ so gut funktioniert, aber mich nimmt vor allem die tieferere Latenz im Alltag wunder.

    speedtest.jpg
    Element
    vor 1 Jahr

    Bei mir kommt immer: ForbiddenYou don’t have permission to access this resource.
    Funktioniert es bei euch?

    element
    Gast
    element
    vor 1 Jahr

    Wieso kommt immer: ForbiddenYou don’t have permission to access this resource.
    Bei euch auch

    Freewather
    vor 1 Jahr

    Schade anscheinent nicht Stationär erlaubt

    dream_sh
    vor 1 Jahr
    Antwort auf  Freewather

    Ja das frage ich mich halt.. Ist es wirklich nicht erlaubt?
    Auf wingo steht nur: “Verwendung deiner SIM als Router in deiner 10 köpfigen WG” als nicht zulässig..

    sandaime
    vor 1 Jahr
    Antwort auf  Freewather

    Hotspot für dein persönliches iPad zu Hause

    Ist wahrscheinlich doch erlaubt, ich bestelle mir mal eine und probiere sie in meinem Router aus. Mein iPad kann sicher auch ein oder zwei Laptops sein.

    m1ke0
    Gast
    m1ke0
    vor 1 Jahr
    Antwort auf  sandaime

    Hi sandaime, kannst du was sagen zum Einsatz in einem 5G Router, mich würden deine Erfahrungen interessieren.

    nils8107
    vor 1 Jahr

    5CHF sind I.o für mich.

    dasa90
    vor 1 Jahr

    Zu diesem Preis eine Überlegung wert 🥸

    Preispirat
    Neuen Preispirat Account erstellen
    Passwort zurücksetzen