Bei Interdiscount gibt’s derzeit wieder viele tolle Angebote für Fernseher! Es sind einige bekannte Marken wie LG, Hisense und Philips vertreten mit diversen Technologien – QLED, OLED, Nanocell, 4K@120Hz, Ambilight etc.
Die Aktionen gelten bis zum 08.06. oder solange Vorrat!
Hier mal eine Übersicht der Top-Deals:
HISENSE 43A6N für 231.95 anstatt 272 Franken beim nächstgünstigsten Anbieter mit vollwertiger Garantie
HISENSE 65E77NQ für 455.95 anstatt 559 Franken beim nächstgünstigsten Anbieter
HISENSE 75E77NQ für 631.95 anstatt 768.15 Franken beim nächstgünstigsten Anbieter
HISENSE 85E77NQ PRO für 1143.95 anstatt 1299 Franken beim nächstgünstigsten Anbieter
PHILIPS 65OLED759/12 für 1099.95 anstatt 1258 Franken beim nächstgünstigsten Anbieter
LG 75NANO82T6B für 699.95 anstatt 1029.55 Franken beim nächstgünstigsten Anbieter
Für einen Laien wie mich auf dem Gebiet, ist es fast unmöglich zu wissen was von dem ganzen QLED, OLED, Nanocell, 4K@120Hz, Ambilight etc. man haben sollte.
Wenn du sagst was du willst/brauchst kann ich evtl. etwas empfehlen 🙂
ChatGPT (generell KI) ist da eine grosse Hilfe. Einfach nachfragen, dann die Bedingungen nennen und Voila. Konnte so leicht den passenden Grill für mich finden.
ja aber aufgepasst, mittlerweile lernt ChatGPT auch von BOT-Seiten mit überbewertetem Ergebnissen, da in Pseudo Blogs für das eine oder andere Modell geworben wird. Schaut man dann genauer sind es verschiedene recht ähnliche Blogs oder Berichte von Seiten welche einzig und alleine von Werbung leben. Dies führt bei KI dazu das viele bspw. ein spezielles Modell als sehr gut empfehlen. Also aufgepasst immer Gegenrecherche.
Ja, da muss man sich schon etwas achten :/ Die AIs sind ja nur so gut, wie das Datenmaterial
Das sowieso. Das genaue Modell suche ich mir dann jeweils selber aus. Ich nenne einfach meine Bedingungen (z.B. Verwendungszweck, Grösse, usw.) und frage nach einigen Empfehlungen.
QLED steht für Quantum Dot mit LED Hintergrundbeleuchtung. Quantum Dot hat eine der genausten Farbwiedergaben allerdings müssen sie eben von hinten Durchleuchtet werden da QuantumDots nicht von Selber leuchten können. Hier Solltest du dich darauf achten das du eine FullArray-Local Dimming und nicht nur eine EDGE-Hintergrundbeleuchtung hast.
OLED Steht für organische Leuchtdioden. Dort leuchten die einzelnen Pixel selber und bieten somit Fantastische Schwarzwerte da keine hintergrundbeleuchtung durch den schwarzen teil hindurchscheint. Allerdings sind die LED eben organisch und verrotten mit der Zeit wodurch nach etwa 5 jahre die Farbtreue anfängt nachzulassen.
Nanozell ist ähnlich wie die Grossen LED Leinwände von Public Viewingso das sie ein Full Array Hintergrundbeleuchtung bieten nur das bei Nanozell die LEDs mikroskopisch klein sind und deren Licht noch polarisiert und mit einer zusätzlichen Flüssigkristallschicht davor optimiert wird in der Hoffnung die gleiche Farbtreue wie bei QLED mit FullArray zu erreichen
Bei Ambilight ist rund um den Fernseher noch eine led Lichtkette angeordnet die einen teil des bildes in den Raum abstrahlt.
Für Film Liebhaber OLED. Für normales TV alles andere…
OLED aber nur, wenn man den TV nicht vom Strom trennt, wegen der notwendigen Regenerationprozesse gegen Burn-in im Standby!
Ich stehe da auch etwas an. Etwas weiss ich schon. Hab noch ein Samsung 50Hz FullHD. Schon einige Jährchen drauf. Über 100Hz sicher besser.
60+ Hz brauchen eigentlich nur Gamer. Aber Highend-Fernseher haben heutzutage meist sowieso schon Unterstützung für 120+ Hz