Angebot leider abgelaufen! Jeden Tag findet die Deal-Community neue Angebote. Siehe dir jetzt die neusten Aktionen an...
VIAC 3a eröffnen und CHF 2’000 ein Leben lang kostenlos verwalten 📲

VIAC 3a eröffnen und CHF 2’000 ein Leben lang kostenlos verwalten 📲

3aPirat
Zum Deal

Eröffne jetzt ein VIAC 3a Konto und investiere dank dem Code 3aPirat CHF 2’000.- bis zur Pensionierung ohne Verwaltungsgebühren! 🤑

📄 Das Wichtigste kurz und knapp:

Eröffne bis am 31.12.2023 ein 3a Konto (oder Freizügigkeitskonto) bei VIAC und erfasse beim letzten Schritt des Onboardings den Code 3aPirat – achte dabei auf die Gross- und Kleinschreibweise. Solltest du den Schritt im Onboarding verpasst haben, so kannst du den Code auch später in der App unter Profil / Freunde erfassen. Wichtig ist, dass du den Code vor der ersten Einzahlung erfasst.

🤝 Warum VIAC:

  • VIAC ist es wichtig, den Kunden das beste Preis-Leistungs-Verhältnis anzubieten. Trotz der sehr tiefen Gebühren wird die gesamte Applikation in der Schweiz entwickelt.
  • Solltest du mal anstehen, so steht dir der persönliche Support der Vorsorgeexperten per Chat, E-Mail oder Telefon zur Verfügung. Nebst Deutsch, Englisch, Französisch und Italienisch wird vor allem Schweizerdeutsch gesprochen.
  • VIAC bietet dir mit Life Basic eine kostenlose Absicherung gegen Invalidität oder Tod. Pro CHF 10’000.- in Wertschriften investiertes Vermögen erhältst du CHF 2’500.- Absicherung.
  • Die App wurde gerade jüngst komplett überarbeitet. Auch 6 Jahre nach der Lancierung gibt VIAC im Schweizer Vorsorgemarkt den Takt an.
  • Investiere bei VIAC bereits ab CHF 1 – wahlweise in eine der mehrfach prämierten Standardstrategien oder stelle dir gleich selbst eine individuelle Strategie zusammen. Für die Strategien kannst du zudem wählen, ob du diese mit oder ohne Obligationen umsetzen und ob du mit Fonds der Swisscanto oder der Credit Suisse investieren möchtest.
  • Solltest du mal keine Lust auf Anlagen haben, so kannst du jederzeit auf das kostenlose und verzinste 3a Konto wechseln. Aktuell erhältst du dort 1.15% Zins.
  • Gerade für Sparfüchse ist VIAC super: Dank dem Freunde werben Freunde Programm kann der kostenlos verwaltete Anteil um nochmals CHF 7’500.- erhöht werden (also mit den bereits ergatterten CHF 2’000.- kommst du auf bis zu CHF 9’500.- bei 5 erfolgreichen Einladungen).
  • Weitere VIAC Produkte: Nebst der Säule 3a kannst du bei VIAC sehr attraktive Hypotheken abschliessen, dein Freizügigkeitsgeld parkieren oder mit VIAC Deals Geld bei den Alltagsausgaben sparen. Mit VIAC Life bietet dir VIAC zudem die flexibelste Invaliditäts- und/oder Todesfallabsicherung von bis zu CHF 300’000 an.

 

💰 Gebühren:

Bei VIAC werden jeweils die Gesamtkosten ausgewiesen, welche sich zwischen 0.00 – 0.44% bewegen – je nach gewählter Strategie. Darin enthalten sind Depot-, Produkt- sowie Stiftungs- und Administrationsgebühren. Zudem sind auch die Transaktionsgebühren für den Kauf und Verkauf (Courtagen) der Fondsanteile sowie der bereits oben erwähnte kostenlose Basisschutz Life Basic gegen Invalidität oder Tod inkludiert.

Eine detaillierte Übersicht aller angebotenen Standardstrategien und deren Gebühren findest du auf unserer Strategieseite. Für alle weiteren Informationen darfst du gerne unsere Website besuchen!

 

💼 Über VIAC:

Die Idee von VIAC entstand im Jahr 2015 mit der Vision einer Säule 3a, die man den besten Freunden und Bekannten mit gutem Gewissen weiterempfehlen kann. Die Gründer waren überzeugt, mit der bis ins kleinste Detail optimierten Lösung einen Weg aufzuzeigen, wie sich unsere Generation gegen die drohenden Probleme der Altersvorsorge wappnen kann. Mittlerweile verwalten bereits über 85’000 Kunden rund CHF 2.7 Milliarden mit VIAC.

 

📱 Kontakt:

Telefon: 0800 80 40 40

E-Mail: [email protected]

Adresse: Terzo Vorsorgestiftung der WIR Bank, Auberg 1, CH-4002 Basel

×







    Deal melden
    Abonnieren
    Benachrichtigung über
    guest
    14 Kommentare
    bestbewertete
    neuste älteste
    Inline Feedbacks
    View all comments
    Index
    Schon an über 100 Tagen Preispirat besucht
    Points: 690
    Index(@index)
    vor 4 Monate

    Auffällig viele Downvotes auf den kritischen Kommentaren, obwohl sonst niemand kommentiert und nun werden die Kommentare sogar geprüft, ehe sie freigegeben werden. Kritik nicht erwünscht?

    Perkeos14
    Gast
    Perkeos14
    vor 4 Monate

    Man kann also das Konto vor Silvester eröffnen und erst im Januar einzahlen – korrekt?

    TeamVIAC
    Points: 127
    TeamVIAC(@teamviac)
    vor 4 Monate
    Antwort auf  Perkeos14

    Ja, das geht. Bei und wird die Einzahlung jeweils in dem Jahr bescheinigt, in dem sie bei uns ankommt.

    Lehmann
    Gast
    Lehmann
    vor 4 Monate

    Verstehe ich es richtig, dass man ohne etwas zu investieren, nur durch das reine Eröffnen eines Konto die 2000 Investition sichern kann?
    hat das jemand aus der Community getestet?

    make
    Schon an über 100 Tagen Preispirat besucht
    Points: 1691
    make(@marius)
    vor 4 Monate

    VIAC 3a eröffnen und CHF 2’000 ein Leben lang kostenlos verwalten
    Und was kostet es, das Geldd >2‘000 Fr auf dem Konto zu verwalten?
    In meinen Ohren klingt das höchst unseriösen.

    TeamVIAC
    Points: 127
    TeamVIAC(@teamviac)
    vor 4 Monate
    Antwort auf  make

    Eine reine Kontolösung ist bei uns komplett kostenlos. Wenn du investierst fallen entsprechende Gebühren an, eine Übersicht dazu kannst du hier einsehen:
    VIAC Säule 3a Anlagestrategien – kostengünstig und breit diversifiziert

    Wolverine
    Gast
    Wolverine
    vor 4 Monate
    Antwort auf  TeamVIAC

    Da muss ich make zustimmen.

    Bei solchen “Du bekommst XX gratis und dann zahlst du dafür später drauf🤑”- Angeboten lasse ich kategorisch die Finger davon.
    Wenn dann noch so Schneeballsystem artige Strukturen ala “Freunde werben und nochmals XY gratis erhalten”, dazu kommen erst recht. Dann mag das Produkt noch so seriös sein…

    Beim Telefonabo mag das lustig sein. “Werbe nochmals 3 Leute an und bekomme YY Rabatt.”
    Bei einem Vorsorgeprodukt eher fehl am Platz.😬

    VorsorgePirat
    Gast
    VorsorgePirat
    vor 4 Monate
    Antwort auf  Wolverine

    Sorry aber solche reisserischen Aussagen finde ich totaler Quatsch. VIAC ist bezüglich der Kosten sehr transparent und der Pionier in dieser Hinsicht. Schau doch mal bei deiner Hausbank wie es mit Wertschriftensparen in der Säule 3a aussieht. Immerhin sind die ersten 2000 Fr. Gebührenfrei für immer und du kriegst nicht die ersten 50 Fr. Gebühren geschenkt und zahlst nachher immer für alles (Frankly).
    Hint: Hier geht es nicht um ein Säule 3a Sparkonto sondern um Wertschriftensparen, da sind solche Kosten in % vom Anlagevermögen normal. VIAC hat die Kosten massiv nach unten gebracht.

    Index
    Schon an über 100 Tagen Preispirat besucht
    Points: 690
    Index(@index)
    vor 4 Monate
    Antwort auf  VorsorgePirat

    Hat jemand von der VIAC oder Preispirat hier als Gast geantwortet und sich selbst bzw. ihren Sponsor als Pionier betitelt?

    TeamVIAC
    Points: 127
    TeamVIAC(@teamviac)
    vor 4 Monate
    Antwort auf  Index

    Wir sind hier nur mit diesem Account aktiv

    VorsorgePirat
    Gast
    VorsorgePirat
    vor 4 Monate
    Antwort auf  Index

    Nein. Aus Interesse, wer hat was vergleichbares wie VIAC noch früher rausgebracht?

    HugoHugo
    Schon an über 100 Tagen Preispirat besucht
    Plappergei – über 100 Kommentare geschrieben
    Points: 2524
    HugoHugo(@hugohugo)
    vor 4 Monate
    Antwort auf  make

    Es ist unseriös.
    Stell dir vor, du zahlt über ein paar Jahre ein und hast dann CHF 40’000 bei VIAC.
    Die ersten CHF 2’000 werden kostenlos verwaltet, aber auf den restlichen CHF 38’000 bezahlst du die überhöhten Gebühren. Sowas lohnt sich nie.

    Preispirat
    Neuen Preispirat Account erstellen
    Passwort zurücksetzen