Angebot leider abgelaufen! Jeden Tag findet die Deal-Community neue Angebote. Siehe dir jetzt die neusten Aktionen an...
TOSHIBA Q300 PRO 2 Festplatte (Silber) 1TB SSD

TOSHIBA Q300 PRO 2 Festplatte (Silber) 1TB SSD

CHF 229.- CHF 374.- -39% Zum Deal
5

Bei MediaMarkt erhält man gerade die Toshiba Q300 Pro 2 1TB SSD Festplatte für CHF 229.- Zweitbester Preis in der Schweiz liegt bei CHF 374.- Bisheriger Bestpreis war CHF 285.-

×







    Deal melden
    Abonnieren
    Benachrichtigung über
    guest
    7 Kommentare
    bestbewertete
    neuste älteste
    Inline Feedbacks
    View all comments
    fhortner
    Gast
    fhortner
    vor 5 Jahre

    Klasse Preis  juelu
    Für eine MLC 3D NAND ist das spitzenmäßig

    Danke dafür!

    Für alle anderen, die an dem Preis was zu bemängeln haben:
    Bedenkt bitte, dass dies keine TLC oder gar noch schlimmer QLC ist, sondern eine MLC. Diese speichert nur 2 Bit pro Zelle, womit die Lebenserwartung der SSD wesentlich höher liegt.
    Vor allem für Profis ein sehr wesentlicher Punkt

    Gladi4
    Gast
    Plappergei – über 100 Kommentare geschrieben
    Gladi4
    vor 5 Jahre
    Antwort auf  fhortner

    Ja du hast schon recht, eine Samsung Pro 860 1TB kostet 272 CHF.
    Gegen die ist die Toshiba mit 229 CHF schon günstig.
    Die Toshiba oder die Samsung Pro spricht aber eher professionelle Anwender an, die täglich viele Daten auf die SSD schreiben.
    Für einen Durchschnitts Nutzer reicht aber beispielweise eine Samsung Evo 1 TB für 160 Franken vollkommen aus.
    mfg Gladi4

    Timbrit
    Schon an über 100 Tagen Preispirat besucht
    Plappergei – über 100 Kommentare geschrieben
    Über 200 Likes für Deals erhalten
    Bereits über 30 Deals geposted
    Points: 3802
    Timbrit(@timbrit)
    vor 5 Jahre

    Sehr guter Preis, TopDeal, aber es gibt keine PRO 2, es gibt nur die PRO und eine Festplatte ist es natürlich auch nicht. Mediamarkt hat mal wieder quatsch geschrieben, würde den Titel ändern in: Toshiba Q300 Pro 1TB SSD

    Roman
    Points: 1381
    Roman(@roman)
    vor 5 Jahre

    Also ich kaufe mir lieber einen anderen Typ davon zum halben Preis. …. 1TB SSDs gibt’s ab 120Fr

    fhortner
    Gast
    fhortner
    vor 5 Jahre
    Antwort auf  Roman

    ist eine MLC!
    für 120 CHF findest du wenn überhaupt nur QLC oder TLC SSDs

    Roman
    Points: 1381
    Roman(@roman)
    vor 5 Jahre
    Antwort auf  fhortner

    Das stimmt schon, dafür haben die TLC / QLC oft einen SLC Cache um die Nachteile auszubessern.

    War ja nur meine Meinung dazu und es braucht halt nicht jeder eine “Server” SSD 🙂

    fhortner
    Gast
    fhortner
    vor 5 Jahre
    Antwort auf  fhortner

     Roman
    den einzigen Nachteil, den man mittels SLC Cache ausgleichen kann, ist die Schreibgeschwindigkeit.
    alle anderen Nachteile kannst du damit nicht ausgleichen 😉

    Klar, jeder darf seine Meinung kundtun. Solange man andere dabei nicht beleidigt, so wie des öfteren auf dieser Plattform gesehen, ist das sogar erwünscht 🙂

    Preispirat
    Neuen Preispirat Account erstellen
    Passwort zurücksetzen