Toniebox Software-Alternative zum Selber Basteln (für Leute mit 3D-Druckern oder geschickten Händen)

Toniebox Software-Alternative zum Selber Basteln (für Leute mit 3D-Druckern oder geschickten Händen)

55

Kein klassischer Deal, aber man kann trotzdem “sparen”. Alleine die Figuren kosten ja schon 15 Franken und mehr…

Hab mich etwas über die verschiedenen Möglichkeiten zur Personalisierung von Tonieboxen informiert und scheinbar ist dies herstellerseitig nicht möglich / gewünscht. Auf Github dann dieses coole Projekt gefunden, hier noch die Vorstellung und Gründe dafür, wieso man das nutzen sollte auf Youtube:

×







    Deal melden
    Abonnieren
    Benachrichtigung über
    guest
    5 Kommentare
    bestbewertete
    neuste älteste
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ahoy
    Schon an über 100 Tagen Preispirat besucht
    Plappergei – über 100 Kommentare geschrieben
    Über 200 Likes für Deals erhalten
    Points: 5341
    ahoy(@ahoy)
    vor 29 Tage

    Eine weitere Alternative ist der “Lunii Geschichtenerzähler“.
    Mit der inoffiziellen STUdio Software kann man auch dort eigene Geschichten auf das Gerät laden.

    lardwart
    Gast
    lardwart
    vor 27 Tage
    Antwort auf  ahoy

    Danke für de Tipp, jetzt bräuchte es noch ne website mit Geschichten und den verschiedenen Optionen da ich fantasielos bin. ChatGPT kann zwar aber ist mager und bräuchte mehr inputs für die ich auch zu fantasielos bin…

    D0doooh
    Points: 230
    D0doooh(@d0doooh)
    vor 29 Tage

    Falls jemand Fragen hat, hab es bei mir bereits seit ein paar Monaten am laufen. in sehr zufrieden damit, nutze es vor allem mit zusammenspiel mit SmartHome / Home Assistant

    2brix
    Plappergei – über 100 Kommentare geschrieben
    Schon an über 100 Tagen Preispirat besucht
    Points: 5247
    2brix(@2brix)
    vor 29 Tage

    hab mal sowas auf Raspi Basis mit RFID Karten gebaut. Findet man auch diverse Projekte im Internet dazu.

    trunidom
    Points: 1794
    trunidom(@trunidom)
    vor 29 Tage

     Meganitrus
    Hast du es bereits ausprobiert? Wie hoch schätzt du den Aufwand? Wie sind deine Erfahrungen bisher? Hast du als Server einen Raspi genutzt?

    Preispirat
    Neuen Preispirat Account erstellen
    Passwort zurücksetzen