Angebot leider abgelaufen! Jeden Tag findet die Deal-Community neue Angebote. Siehe dir jetzt die neusten Aktionen an...
Tidal Premium/Hifi für Neukunden

Tidal Premium/Hifi für Neukunden

CHF 4.- CHF 51.80 -92% Zum Deal
3

Wer gerade keinen Musikstreamingdienst hat, kann gerade den Dienst Tidal für 4 Franken für 4 Monate kennenlernen.

Im Vergleich zu anderen Diensten ist der Unique Selling Point hier wohl die bessere Tonqualität.

×







    Deal melden
    Abonnieren
    Benachrichtigung über
    guest
    11 Kommentare
    bestbewertete
    neuste älteste
    Inline Feedbacks
    View all comments
    Jacksulze
    Points: 1249
    Jacksulze(@jacksulze)
    vor 3 Jahre

    Ich nutze Tidal Premium seit ca. 2 Jahren. Ist nicht teurer als andere Anbieter. Soundqualität ist für unterwegs gleich gut wie andere.
    Bei dem Angebot würde ich allerdings das HiFi Abo testen. Hier gibt es HiRes Aufnahmen und das klingt bedeutend besser. (Achtung – automatische Verlängerung! Vorher downgraden, falls zu teuer)
    Tidal Apps gibts für Handy, Tablet und Mac (PC?), aber auch direkt im Web. Kann auch über mein Bluesound Node 2i direkt abgespielt werden.

    hans
    Schon an über 100 Tagen Preispirat besucht
    Plappergei – über 100 Kommentare geschrieben
    Points: 1746
    hans(@myd1)
    vor 3 Jahre
    Antwort auf  Jacksulze

    >PC?
    Ist im Microsoft-Store.

    embe
    Schon an über 100 Tagen Preispirat besucht
    Über 200 Likes für Deals erhalten
    Points: 1865
    embe(@embe)
    vor 3 Jahre

    Habe Tidal ausprobiert und bin über die schwache Suxhfunkrion enttäuscht.
    Zudem ist Tidal weder mit Chromecast, Android Auto noch mit Alexa (USA Alex geht’s wohl) kompatibel. => nix für mich.

    piratencheck
    Plappergei – über 100 Kommentare geschrieben
    Schon an über 100 Tagen Preispirat besucht
    Über 200 Likes für Deals erhalten
    Points: 4272
    piratencheck(@piratencheck)
    vor 3 Jahre
    Antwort auf  embe

    Ich wollte switchen, aber es haben mir immer wieder Songs und Künstler gefehlt, darunter The Beatles und einiges an Indie Bands. Für mich war das leider ein Nogo.

    DCH36
    Plappergei – über 100 Kommentare geschrieben
    Schon an über 100 Tagen Preispirat besucht
    Über 200 Likes für Deals erhalten
    Points: 7401
    DCH36(@dch36)
    vor 3 Jahre

    Ich habe Tidal im Hifi Mode getestet und war schon toll der Sound. Wirklich. Aber Du muss mega schwein haben, dass Du ein HiRes Lied erwischst (meine Erfahrung weniger als 3%) und dann musst Du eine gute Audioanlage zur Hand haben. ewil nur auf dem Handy da hörst Du den Unterschied echt nicht. Wenn Tidal dann nur Standard. Aber ich bin weg von TIdal. Bei Tidal störten mich auch die Besitzverhältnisse. Einige wenige Musiker, welche weltweit die anderen Musiker abzocken? Find ich nicht so cool.
    .
    Wegen der meines Erachtens echt nicht so genialen SW, im Vergleich zu Spotify limitiert die Software bei Tidal viel mehr. Und wie ich später bei Spotify merkte, haben die echten Mehrwert als nur Musik. Zum Beispiel Musik aus fernen Ländern. Und die findet man sogar 😉
    Die Tidalsuche ist wirklich nicht zu rühmen.
    .
    Aber will kann ja spottbilig 4 Monate testen. Nehmt ruhig das Top-Angebot, man kann später immer noch downgraden.

    gogo
    Gast
    gogo
    vor 3 Jahre

    Standard
    NORMAL
    AAC-Qualität 320 Kbps
    Die Standardqualität ist leicht zugänglich und der beste Kompromiss zwischen Datennutzung und Klangqualität.

    HiFi
    HIFI
    Verlustfreie CD-Qualität 1411 Kbps
    TIDAL HiFi ermöglicht das Streamen von Audio in CD-Qualität, mit dem verlustfreien Format FLAC.

    Master
    MASTER
    High-Res-Qualität 2304-9216 Kbps
    Die Master-Audioqualität ist authentifiziert und ungebrochen, mit der höchstmöglichen Auflösung — so makellos, wie es im Tonstudio klang und genau so, wie vom Künstler beabsichtigt.

    macht schon ziemlich freude , musik neu zu entdecken … und dank “remastered” dann auch klar besser als die CD der ersten ausgabe !

    iBanana
    Points: 1108
    iBanana(@ibanana)
    vor 3 Jahre

    Ich bin an Tidal interessiert. Was halten ihr von dem Angebot? Sollte ich da zuschlagen oder gab/gibt es bessere Aktionen?
    Danke und Gruss

    christian
    Plappergei – über 100 Kommentare geschrieben
    Über 200 Likes für Deals erhalten
    Schon an über 100 Tagen Preispirat besucht
    Bereits über 30 Deals geposted
    Points: 14077
    christian(@christian)
    vor 3 Jahre
    Antwort auf  iBanana

    Die Aktion kommt in der Form selten, aber immer wieder. Da kannst du bedenkenlos zuschlagen. Prinzipiell wäre mir Tidal aber zu teuer für den gebotenen Mehrwert. Auch wenn sie angeblich mehr an die Künstler ausbezahlen als die Mitbewerber.

    iBanana
    Points: 1108
    iBanana(@ibanana)
    vor 3 Jahre
    Antwort auf  christian

    Danke für die schnelle Rückmeldung 🙂

    go_left
    Über 200 Likes für Deals erhalten
    Bereits über 30 Deals geposted
    Plappergei – über 100 Kommentare geschrieben
    Schon an über 100 Tagen Preispirat besucht
    Points: 5529
    go_left(@dali3vic)
    vor 3 Jahre
    Antwort auf  christian
    hans
    Schon an über 100 Tagen Preispirat besucht
    Plappergei – über 100 Kommentare geschrieben
    Points: 1746
    hans(@myd1)
    vor 3 Jahre
    Antwort auf  iBanana

    Zuschlagen. Ich hatte früher ab und zu was kostenloses gefunden und die 1CHF/Monat Angebote waren das zweitbeste, was ich wahrgenommen habe. Ist auch gut möglich, dass wenn Du kündigst etwa einen Monat später ein persönliches Angebot in gleicher Preisklasse per Email kommt.

    Ansonsten stimme ich mit den Bewertungen überein. Die Pflege des Musikkatalogs, was nicht die Mainstream-US Titel betrifft ist manchmal nicht optimal. Musikvorschläge/automatische Stationen auch nicht so die Stärke. Dafür nicht so viel “Spam” oder no-Name Zeugs wie bei Spotify, was immer in die automatischen Mixe eingebracht wird. Wenn man weiss, was man hören will oder eigene Playlists macht ist Tidal gut. Mit vier Franken für vier Monate machst Du nichts falsch.

    Preispirat
    Neuen Preispirat Account erstellen
    Passwort zurücksetzen