TalkTalk hat wieder den 11.- Deal zurückgebracht!
Update - 2025.02.09Letzte Chance!
- Unlimitiert Internet in der Schweiz im 5G Sunrise Netz.
- 1GB Roaming in EU, GB, USA, CA, NO, LI
- Unlimitierte Anrufe in der Schweiz
- Unlimitierte SMS/MMS in der Schweiz
- 24 Monate Mindestvertragsdauer
Das Angebot gilt bis am 9.2.
Habe dieses Abo nun seit 3 Jahren und muss sagen dass ich wirklich zufrieden bin. TalkTalk ist vielleicht kein fancy Brand wie Swisscom oder sonst eine Marke, der Kundenservice ist aber effizient und nett und der Preis wirklich unschlagbar.
Man muss dazu auch sagen dass wenn man die 1GB im Ausland überschreitet (z.B. in den Ferien im Ausland) wirklich faire Konditionen gelten.
Und du kannst deine Rechnung ohne Aufpreis mit KK bezahlen!
Ich hatte fast 3 Jahre TalkTalk aber das Netz in und um Zürich ist inzwischen zu Pendlerzeiten katastrophal überlastet. Inzwischen bin ich im Swisscom Netz was ein Unterschied wie Tag und Nacht ist. Von der Netzabdeckung ist Sunrise weiterhin sehr gut, aber alle Balken bringen nichts, wenn kein Datendurchsatz möglich ist.
Leider hat sich die Netzqualität in den letzten 6-12 Monaten bei Talktalk massiv verschlechtert: ständige Drop Calls, schlechter Speed zu unterschiedlichen Tageszeiten, massive Überlastung der Sunrise Antennen (vermutlich wegen Low Prio Access) und vermehrt Funklöcher. Da hat Salt sich im gleichen Zeitraum massiv verbessert. Betrifft Raum ZH Oberland / Stadt ZH und Winterthur, sowie S-Bahn Strecken S3/S11/S26. Im direkten Vergleich mit Wingo/ Mbudget (Swisscom Netz,Geschäfts Mobile) sind es riesen Unterschiede. Ein günstiges Abo nützt mir nichts, wenn ich immer mit techn. Problemen & schlechtem Netz zu kämpfen habe.
Die Abdeckung bei Sunrise ist weiterhin sehr gut, nur ist das Netz halt total überlastet, so dass die Abdeckung nichts bringt.
Nachträglich noch willkommen bei Preispirat und herzliche Gratulation zu deinen beiden ersten Deals 🥳
Hatte selber das TalkTalk-Abo während den letzten 2 Jahren und nie Probleme. Für den Preis sowieso ein No-Brainer, Hot von mir!
Also ich hab das TalkTalk Abo noch (vor 1,5 Jahren abgeschlossen) und werde es kündigen. Ich habe so oft Probleme mit der Datenverbindung – Sunrise scheint da echt nicht gut zu sein – zumindest über diese Resell Angebote … Ich probier gerade das MTEL Abo (da sind ja sogar Leistungen in der EU mit drin für letztendlich 9,99 CHF) – aber die bieten leider noch kein VoLTE und WLAN Call an – der Support sagt aber zumindest das soll kommen …
Lyca Mobile nutze ich auch, das Abo das es mal für 8 CHF mit 30GB und Flat gab – das würde ich aber nicht als zuverlässige Hauptnummer nehmen … da merkt man doch, dass vieles über VoIP läuft und entsprechend ist nicht alles rund.
Inzwischen meine ganze Familie und Bekanntenkreis zu TalkTalk geholt! 🙂
Nie mehr wieder Sunrise. Ich warte nur noch ab, bis mein tolles Abo bei Quickline endet. Dann geht’s schön zu Swisscom oder sogar Salt (ja, sogar die sind wohl besser als Sunrise …).
echt ich habe das Angebot und eigentlich in der Schweiz nie Probleme. Im Ausland muss ich für internet ab un an manuell Netz wechseln. In Deutschland kann es aber auch am Anbieter liegen.
Die Abdeckung ist bei Sunrise gut, aber der Datendurchsatz teilweise in den Städten unterirdisch. Igh war in Genf vollen entfang aber konnte nicht mal Googel Maps benutzen. Bei mir zuhause habe ich mit TalkTalk immer um die 20Mbit/s mit einer Sunrise Datenkarte (bis 100Mbit/s) habe ich immer die vollen 100Mbit/s im gleichen Handy. Aber für ein 11er im Monat finde ich es Okay solange alles einigermaßen geht
Musste mit Swisscom im Ausland seit ein paar Jahren auch immer das Netz manuell wechseln. Früher war das aber nie so, hat immer automatisch funktioniert.
Null Probleme hier. Hatte früher Salznetz und es war mühsam.
Bin von Swisscom zu Sunrise weil der Empfang bei uns damit besser ist… Bleibt halt abhängig von wo du häufig bist.
So ein Quatsch…
Ja ich gehe nach denn 2. Jahren wohl auch zu Salt aber nehme Lidl Connect, die haben jeweils paar Fränkli günstiger Angebote. Der Kundendienst und alles rundum ist der gleich wie bei Salt.
Also ich hatte bei meinen Kontakten zu TalkTalk jeweils CH-Deutsch sprechende Menschen, bei Salt immer Rumäninnen oder Deutsche.
Der Salt Kundendienst war und ist etwas vom schlechtesten, was ich je erlebt habe.
Muss bzgl Sprachen TalkTalk Support erwähnen, dass ich bei den 3x da ich anrief immer den gleichen Mann am Apparat hatte.
Der sprach schlecht Deutsch, aber verstand sehr gut – auf alle Fälle machte er seinen Job immer gut.
Aber ich hatte das Gefühl die haben nur den einen Supporter !? 😉
Doch haben sie. Aber wenn jemand bereits mit dir Kontakt hatte und der Frei ist wird es Prioritär an den gehen wurde mir gesagt (was Sinn macht falls es wieder um das gleiche Thema geht)
Wenn nur der Empfang im letzten Jahr nicht so schlecht geworden wäre. Schade, denn es war lange ein gutes Produkt. Nun wechsle ich zu Wingo.
Der Empfang ist ja gut, nur der Datendurchsatz ist zu Pendlerzeiten nicht vorhanden.
Bin im Amtsanzeiger auf eine interessante Info gestossen: Sunrise (das Netz von TalkTalk) hat da eine Baugesuch platziert Swisscom und Salt haben auch solche nachträglichen Baugesuche eingereicht.
„Nachträgliches Baugesuch für den Betrieb adaptiver Antennen mit einem Korrekturfaktor – Mobilfunkstandard 5G (ohne Änderung der Anlagen)“.
Wenn ich mich richtig erinnere gab es grossen Widerstand gegen 5G. Deswegen haben die Netzbetreiber ohne Aufheben und korrekte Genehmigung diese adaptiven Antennen verbaut, welche weniger strahlten. Aber die Gegner merkten es doch und klagten.
Ging bis vor Bundesgericht. Und die Betreiber verloren. Ich befürchte, dass damit die Leistung gedrosselt werden musste.
Und die Betreiber wurden auch verdonnert, dass sie für jede kleinste Antenne nachträglich ein korrektes Baugesuch einreichen müssen.
Ich denke (und hoffe), dass nach Genehmigung der ganzen Gesuche die 5G Geschwindigkeit im Durchsatz und Connectivity wieder besser wird.
Dann hätte Sunrise wieder Kapazität um das eigene und yallo Netz zu betrieben, aber auch die weitern Kundennetze wie Quckline, TalkTalk, etc wieder besser nutzbar zu machen.
PS: Natürlich werden wohl auich Swisscom und Salt schneller werden …
Konditionen (Stand Januar 2025)
Deutschland: 0.01 Franken / MB
Österreich: 0.01 Franken / MB
Frankreich: 0.01 Franken / MB
Slowenien: 0.01 Franken / MB
Kroatien: 0.01 Franken / MB
Bosnien: 0.05 Franken / MB
Italien: 0.01 Franken / MB
Im Vergleich Yallo:
Deutschland: 2.00 Franken / MB
Frankreich: 2.00 Franken / MB
Die Konditionen bei Yallo finde ich völlig daneben. Da macht eine lokale Sim sicher Sinn. Bei TalkTalk macht sie nur bei Vielnutzern Sinn, bei normalen Nutzern eher nicht (je nach Land natürlich). Ich habe bislang nie ein Roaming-Paket gelöst und meine Rechnungen waren maximal so bei 20-30 Franken.
Die Konditionen und besonder Ausland-Konditionen sind klar Sieger aber Leistung…….. Ist halt dem Preis angepasst. Finde aber auch die Leute bei TalkTalk die den normalen bezahlen werden voll ausgezogen und dann gibt es auf Garantie
„ist halt dem Preis angepasst“. Öhm, ich hab in meiner Nachbarsgemeinde (nahe Stadt) 800mbit/s Durchsatz – und das unabhängig von der Tageszeit. Angepasste Leistung? Kommt wohl stark darauf an, wo du wohnst und lebst.
Zudem: Wenn ich 11.- zahle und dann mal langsames Internet habe, ist das immer noch völlig ok – ich muss nicht permanent immer Full Speed haben.
Und selbst mit „Normalpreis“ – also nicht mit einer Aktion wie dieser, zahle ich immer noch deutlich weniger, als bei Swisscom und Co. regulär.
2. Abo auf gleichen Inhaber möglich? Hintergrund: privat vs. Business
Ja habe auch zwei. Die werden dann mit dem gleichen Account verbunden
Ja, ich habe 3 (+2 Kinder)
Ich finde den Deal auch überragend, nutze TalkTalk seit gut 2.5 Jahren.
Kann mich anschliessen an alle anderen Kommentare/ Erfahrungswerte. Support ist gut, Datendurchsatz zu Pendlerzeiten (in ZH) nicht ideal, manchmal/selten Probleme beim Telefonieren.
Was ich noch hinzufügen will:
Ich habe gestern eine Rechnung über 12,10 CHF bekommen.
Bisher war der Gesamtbetrag wie hier angegeben bei 11 CHF/ Monat.
Das wurde nicht angekündigt. (Ich hatte auch keinen Datenverbrauch im Ausland oder sonstige Kosten verursacht). Die 24 Monate Mindestvertragslaufzeit sind schon länger vorbei. Eine leichte Erhöhung ist eigentlich auch angemessen. Aber schade, dass das unangekündigt passiert (und der Deal offenbar immer noch besteht).
Werde mich morgen in der Hotline informieren.
was? ist das wirklich so?
Also ein abo habe ich schon 3 Jahre bei TalkTalk und das war bei mir nicht so. Hast du vielleicht mal eine 0844 Nummer angerufen?
Ich habe das Abo über 2 Jahren. Bei mir ist es immer noch 11 Fr. Rechnung
MMS sind seit bald einem Jahr Geschichte