Bei TalkTalk gibt’s wieder das beliebte und sehr preiswerte Abo International S zum Hammerpreis für nur 14.95 Franken pro Monat! Bei dem Deal profitiert ihr wie üblich vom lebenslangen Rabatt. Ihr habt ausserdem folgende Inklusivleistungen für den kleinen Preis mit dabei:
- Unlimitiert Surfen in der Schweiz mit 5G-Speed (bis zu 2Gbit/s)
- Unlimitierte Telefonie in alle Schweizer Netze
- Unlimitierte SMS in der Schweiz
- 2GB Roaming-Daten im Ausland (Europäische Union, Grossbritannien, USA, Kanada, Norwegen, Liechtenstein und Türkei)
- 100 Minuten Telefonie aus der Schweiz ins resp. im Ausland (Europäische Union, Grossbritannien, USA, Kanada, Norwegen, Liechtenstein und Türkei)
- 100 Minuten Telefonie aus dem Ausland (Europäische Union, Grossbritannien, USA, Kanada, Norwegen, Liechtenstein und Türkei) in die Schweiz
Wie lange das Angebot noch gilt ist leider nicht bekannt. Der Deal läuft noch bis zum 02.02.! TalkTalk nutzt das Sunrise-Netz. Die Mindestvertragsdauer beträgt 24 Monate, die Aktivierung kostet faire 19.95 Franken.
Jetzt einmal ganz ehrlich:Ich habe GoMo und Talk Talk als Anbieter.Die Performance von GoMo= Salt ist besser.Talk Talk (Sunrise Netz) ist in letzter Zeit eindeutig schlechter geworden.Gerade in Ballungsgebieten in den Städten kann ich dies immer wieder feststellen.
Als TalkTalk User kann ich Deine Meinung teilen. Früher liefe TalkTalk schneller und stabiler. Ein kürzlicher Blick auf die Karte der Sendemasten des BAKOM zeigte, dass TaltTalk (=Sunrise) einen bislang mit Salt geteilten Sendemasten aufgab.
Daher kommt meine 5G Verbindung nicht mehr aus 800 Meter Entfernung, sondern Hunderte Meter queer durchs Dorf. Kein Wunder dass Stabilität und Speed schlechter wurden.
Es scheint, dass ich unbedingt mal einen Versuch mit Salt machen muss 😉
Den ersten und einzigen Versuch brach ich damals wegen des absolut katastrophal-miserablen Kundendienstes bei Salt ab.
Ich habe bei GoMo einen guten Enpfang der seit Jahren nie schlechter wurde.Auch funktioniert das Angebot in den SBB Zügen über SBB Free Surf mit GoMo.Mit Talk Talk bis du dort nicht berechtigt als Akternative zu surfen.Und eines kann ich garantieren.Wenn der Zug zu stark frequentierten Pendlerzeiten über TalkTalk versuchst zu machen , dann schaust du in die Röhre.Ich konnte am Laptop schlicht nicht vernünftig online arbeiten.💡
Es hat aber wirklich mit Sunrise zu tun, und nicht Talktalk.
Ich habe die gleichen Probleme mit Sunrise Business. Eine Katastrofe ist das. Sunrise kann man nicht mehr empfehlen.
ABER HALLO – das sind erschreckende Erkenntnisse. Sunrise Business ist teuer und macht den Geschäftskunden andere Zusicherungen als den Privatkunden.
Wenn denn nicht mal mehr der Business User zufrieden gestellt wird, dann ist es schlimm. Sehr schlimm.
Ich bin dankbar, dass ich das Problem bei Sunrise ansiedeln kann – und TalkTalk aussen vor ist.
Auffallend ist halt schon wieviele Telco-Anbieter sich Sunrise in den wenigen letzten Jahren alles aufs Netz lud. JA – ist cool für Sunrise bringe Kohle – aber der Kunde fühlt sich irgendwann wegen des chronisch überlasteten Netzes verarscht.
Und so wie es Sunrise macht, bringt es ihnen doppelt Cash: Sie kriegen viele viele neue Kunden / Zahler – und sie erweitern das5G Netz nicht oder nur mangelhaft – man spart Kosten.
So frisiert man kurzfristig die Bilanzen und sieht besser aus als es ist. Und wenn denn die Blase platzt ist der CEO mit seinen Millionen-Boni weg.
Der Dumme ist der Kunde. Der zahlt denn die Restrukturierung.
Den Kundendienst brauchst du auxh nicht bzw. selten. Hauptsache die Technik tuet. Und bei Sunrise Mobilfunk tut mal die Technik nicht vollständif.
Nicht schlecht, Herr Specht.
Bei GoMo gibt es ein ähnliches Abo für den gleichen Preis. 1GB mehr Roaming Daten, dafür keine Roaming Minuten. Zudem weder Aktivierungsgebühren noch Mindestvertragslaufzeit. Salt Netz.
Bei GoMo ist nur blöd, wenn dein Internet nicht funktioniert, da man den Support nicht anrufen kann 😄 Muss sich ein Wifi suchen um chatten zu können.
https://www.go-mo.ch/de/
Auch nicht schlecht, die inkludierten Länder sind aber weniger als hier bei TalkTalk. Zum Beispiel fehlen einige EU-Länder, Nordamerika und die Türkei. Mir wäre z.B. Bulgarien wichtig, die sind genau nicht dabei bei GoMo, bei TalkTalk hingegen schon. Alleine der „Peace of mind“ wäre mir da wichtiger als das zusätzliche GB an Daten.
Warum Bulgarien? Bist du öfters mal vor Ort? Nordamerika und Türkei gebe ich dir recht.
Ja, mein Onkel wohnt dort 😄 Und Strandurlaub ist auch sehr günstig in Bulgarien 😉
Super schrottige Bude. Nach einem Systemwechsel funktioniert dort servicetechnisch vieles nicht mehr, selbst die Servicemitarbeiter in der Hotline bestätigen das „Drunter-und-drüber“. Ach ja und zahlt bloss nicht voraus, sondern begleicht nur eure Ausstände. Ich bin trotz des CHF 11 Deals jetzt definitiv raus.
Sorry Leute aber das 5G bei TalkTalk könnt ihr schrotten.TalkTalk ist auf 5G seit längerer Zeit eine Mogelpackung geworden.Lieber ein gutes LTE als ein mikriges 5 G Netz 💡🤘🏻
Markige Worte „Lieber ein gutes LTE als ein mikriges 5 G Netz 💡🤘🏻“
Aber ich denke Du hast recht.
TalkTalk muss da mal mit Sunrise reden.
Und Sunrise muss mit den Sendemasten vorwärts machen.
Die haben mega Löcher in dicht bewohntem Gebiet.
Ganz einfach: Das Surise Netz wird immer mehr überlastet. Ob Quickline, TalTalk oder Sunrise selber.Die Performance ist zu gewissen Zeiten wirklich sehr tief an den Werten zu messen.
TalkTalk – nie mehr!
Was stört dich an TalkTalk? Ich bin sehr zufrieden und habe fast immer ein anständiges und schnelles Netz.
gedrosselt – Wenn Du 5G Speed vergleichst mit Swisscom Netz, kannst Du das knicken.
Leider, leider ist Talktalk im letzten Jahr immer schlechter geworden (Geschwindigkeit, Empfngsqualität). Deshalb bin ich auch weg.
Kann ich leider zustimmen. Der Kundendienst ist auch eine Katastrophe… Ich bin auch weg…
Ab Februar bin ich auch von TalkTalk weg, da kaum Datendurchsatz bei vollem Empfang, besonders zu Pendlerzeiten.
Gerade als TalkTalk-Kunde hoffe ich, dass Sunrise/TalkTalk diese Kommentare auch mitbekommen und sich Gedanken machen.
Günstige Preise alleine genügen nicht die Kunden zu halten – es ist das Preis-/Leistungsverhältnis was zählt.
Und da war TalkTalk wirklich mal viel besser.
Nach meiner Kündigung bei TalkTalk, haben wurde ich per SMS nach dem Grund der Kündigung gefragt, was ich auch beantwortet habe. Ich nehme an, dass jeder der kündigt eine solche SMS bekommt. Also sollte TalkTalk über die Kündigungsgründe eigentlich gut Bescheid wissen.
TalkTalk gehört aber nicht Sunrise oder? Yallo, Lebara und Swype gehören Sunrise. Ich denke dann ist die Priorität anders.
TalkTalk gehört der Mobilezone Holding AG: Zu der mobilezone holding ag gehören die Schweizer Tochtergesellschaften mobilezone ag, die TalkTalk AG, Digital Republic AG und die mobilezone reload ag.
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Mobilezone_Holding
Bei mir wurde leider zunächst ein falsches Wechseldatum angegeben: Obwohl ich online per Vertragsende wechseln angeklickt hatte, wurde der 1.1.9999 als Wechseldatum bestätigt. Per Telefon an die Gratisnummer hat es dann geklappt, den Wechsel auf den korrekten Termin zu nehmen.
War am Wochenende im Einkaufscenter, ganz schlechter Empfang gehabt mit talktalk, je nach dem wo man stand gings dann besser oder gar kein Empfang.
Nice, lässt sich da ein bestehendes 11.90-Abo mit 1GB Roaming allenfalls kostenlos upgraden oder fallen nochmals setup an?
(ist bereits über 24 Monate im Einsatz)
Ja ist möglich, du musst bei der Hotline anrufen jedoch fängt der Vertrag wieder bei 24 Monate an
Wirklich super Angebot. Mir zuckt es mal wieder in den Fingern, mein geliebtes yallo BLACK aufzugeben 🙂
Das Angebot klingt gut. Würde yallo bevorzugen wenn sie auch so ein gutes Angebot hätten, da sie schon sehr kulant zu den Kunden sind
Ich würde bei Yallo Black bleiben. Nur meine five cents.