Bei digitec gibt es gerade das SYNOLOGY DS415play, ohne Festplatte für 79.30 CHF.
Bestprice bislang gemäss toppreise 132.84 CHF. Das Gerät gibt es bei keinem anderen Anbieter.
Für Multimedia-Enthusiasten und Power-User: Die DS415play bietet 4 Einschübe, diverse Anschlüsse und dank optimierter Multimedia-Verarbeitung auf Abruf volle HD-Transkodierung.
There are problems for the refund.
1) I paid using paypal, the button to refund is not working in the customer account, I had to contact support, who’s going to contact accounting…. I went to paypal and raised a refund case which was accepted quickly.
2) I paid another DS415 with paypal and a voucher, the system proposes to refund to my bank account but does not give back 1.8chf of “paypal fees”…
Support don’t seem to even want to make any gesture like a 10chf voucher or anything.
Disappointing.
Sehr geehrte Digitec Kundin, sehr geehrter Digitec Kunde
Wir kontaktieren Sie betreffend Ihrer Bestellung bei uns.
Darunter haben Sie den Netzwerkspeicher (NAS) Synology DS415play bei uns bestellt. Das Gerät wurde leider zu einem falschen Preis angeboten. Der reguläre Verkaufspreis des Produkts beläuft sich auf CHF 420.- anstelle der fälschlicherweise angebotenen CHF 80.-. Für dieses Vorkommnis entschuldigen wir uns in aller Form.
Weiter hinzu kommt, dass das Produkt seit 2016 nicht mehr in unserem Sortiment angeboten wird. Da es sich um einen offensichtlichen Preisfehler, sowie Systemfehler handelt, ist somit grundsätzlich kein Kaufvertrag zustande gekommen. Wir werden uns daher erlauben die Bestellung demnächst zu stornieren. Dies können Sie nach erfolgter Annullierung auch in Ihrem Kundenkonto unter der Kategorie „Bestellungen “ einsehen.
Für den Fall, dass Sie die Zahlung bereits ausgelöst haben, so können wir den Betrag natürlich so rasch wie möglich zurückerstatten. Bitte kontaktieren Sie uns doch hierzu rasch erneut unter der Angabe der entsprechenden Auftragsnummer. Für die Umstände und die damit verbundenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie um Entschuldigung und stehen für allfällige Fragen gerne zu Ihrer Verfügung.
Wäre auch auch zu gut gewesen!
Entschuldigungsgutschein?
natürlich nicht – finde es auch echt arm das die es nicht selbst hinbekommen das Geld zurück zusenden sondern man nun auch noch dem Geld hinterherlaufen darf…
Naja. Da kann niemand wirklich etwas dafür. Wenn die das zu dem Preis wirklich dann auch Liefern sollten, glück gehabt. Aber da noch Forderungen stellen… ist schon dreist (Entschuldigungsgutschein z.b. ) oder dass Sie das Geld von sich aus einfach so zurück überweisen. Erstens geht dies gar nicht und zweitens könnten Sie es auch auf das Digitec Konto gutschreiben…
Ich habe auch einen Onlineshop und anfang letztes Jahres 2 oder 3 Zahlungen von einem Kunden erhalten, der hat eine Bestellung mehrmals bezahlt… 2 Mails geschrieben und nie eine Antwort erhalten. Der will das Geld wohl nicht zurück.
Me too, same type of message.
I dealt with Digitec in the past, they are fairly honest. Once they gave me a voucher, once they delivered despite the alleged price mistake (memory cards).
So I guess, I can be nice too and accept the cancellation attempt.
FYI, their explanation is rather weak because it’s not an “OBVIOUS” error, it’s an old product dated end 2014.
Since then it has been replaced or deprecated (DS416play, DS417Play, DS418Play, and a new version renamed should be out already for 2018/2019).
I genuinely bought thinking it was an old stock clear out.
Oh well, too bad, I bought some WD red drives for nothing now, due to that purchase 🙁
Vorbei