Angebot leider abgelaufen! Jeden Tag findet die Deal-Community neue Angebote. Siehe dir jetzt die neusten Aktionen an...
Swisscom myStrom WiFi Switch

Swisscom myStrom WiFi Switch

CHF 29.90 CHF 49.80 -40% Zum Deal
50
  • Integrierter Temperatursensor
  • Steuerung und Messung des Energieverbrauchs eines angeschlossenen Gerätes
  • Geräte von überall ein- und ausschalten
  • Zeitpläne für automatisiertes Ein- und Ausschalten festlegen
  • Stromverbrauch messen

cooler Deal

×







    Deal melden
    Abonnieren
    Benachrichtigung über
    guest
    23 Kommentare
    bestbewertete
    neuste älteste
    Inline Feedbacks
    View all comments
    HelloBurgee
    vor 1 Jahr

    Der Stecker kann übrigens den Energiefluss in beide Richtungen messen. Somit einfachstes mittel die Produktion seiner mini Balkonsolaranlage, die jeder Bewilligungsfrei einstecken darf, zu messen.

    Für Tipps und Tricks zum Thema stehe ich gerne zur Verfügung.

    SkyLorin10
    vor 1 Jahr
    Antwort auf  HelloBurgee

    Genau so hab ichs gemacht funktioniert super mit meiner 500W anlage leider habe ich den stecker für 50fr gekauft

    bruno78
    vor 1 Jahr

    Ich liebe diese Switch’s. Vor allem auch, dass der Hersteller beim Design etwas mit studiert hat. in eine 3er Steckdose passen alle problemlos nebeneinander rein. Ich habe inzwischen 9 dieser Switch’s mit Home Assistant im Einsatz.
    Mit Hilfe dieser kleinen Beispiele habe ich sie eingebunden im HA.
    https://jerry-retro-camper.de/mystrom-wifi-switch-home-assistant/

    Alba1509
    vor 1 Jahr

    Nice to know: Swisscom stellt die Home App per 01.03.2023 ein. Muss dann halt einfach über MyStrom gesteuert werden… Home App: Fragen & Antworten – Hilfe | Swisscom | Swisscom Wobei die Home App ja nie wirklich stabil lief. Aber “Szenen” können halt dann nicht mehr mit anderen Smart-Home-Geräten gemacht werden.

    Hisoka
    vor 1 Jahr
    Antwort auf  Alba1509

    Wobei die myStrom App schon immer besser und einfacher zu bedienen war als die home app. Also kein großer Verlust.

    ritzmann
    vor 1 Jahr

    Das coole für alle bastler: Die haben eine API, welche danach im Lokalen Netzwerk (ohne Cloud) zur Verfügung steht. Dokumentation: https://api.mystrom.ch/

    Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von ritzmann
    MMFD86
    Gast
    MMFD86
    vor 1 Jahr

    jetzt wieder verfügbar für 39 CHF

    TeraPro
    vor 1 Jahr

    kann irgendwie nicht mehr bestellt werden. Warenkorb Symbol ist ausgegraut.

    nils8107
    vor 1 Jahr
    Antwort auf  TeraPro

    Leider ausverkauft….

    DM2602
    vor 1 Jahr

    Ich habe bei meinem letzten übelstes Spulenfiepen. Also darauf achten

    nils8107
    vor 1 Jahr

    Ist das die normale Version oder swisscom Edition?

    SeSchnapperl
    vor 1 Jahr
    Antwort auf  nils8107

    Es ist die normale MyStrom Version

    nils8107
    vor 1 Jahr
    Antwort auf  SeSchnapperl

    Danke

    christian
    vor 1 Jahr
    Antwort auf  SeSchnapperl

    Wäre noch sinnvoll, das im Deal anzupassen. Wobei man auch das Swisscom-Modell jetzt zum allgemeinen Modell umflashen kann.

    Jus
    Jus
    vor 1 Jahr
    Antwort auf  christian

    Wäre interessiert. Gibt es da online eine Anleitung?

    christian
    vor 1 Jahr
    Antwort auf  Jus

    Einfach das Firmware-Update installieren. Ab 2.0.4 ist der Switch MyStrom-fähig.

    Adblogger
    vor 1 Jahr
    Antwort auf  christian

    Aber evtl. ohne Strommessung, oder kann jemand bestätigen, dass die Strommessung nach dem Flashen auch geht?

    Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Adblogger
    christian
    vor 1 Jahr
    Antwort auf  Adblogger

    Nein, das Swisscom-Modell kann wirklich nur schalten. Keine Temperatur- und Energie-Messung.

    Lown
    Gast
    Lown
    vor 1 Jahr
    Antwort auf  nils8107

    nunja, wenn man nicht farbenblind ist sollte man das doch selber erkennen? blau = swisscom / grün = mystrom

    tstm
    vor 1 Jahr

    Hab mehrere von diesen Teilen. Das Einzige was mich stört ist, dass er nur auf 2.3GHz WiFi verbinden kann.

    Ehrenmann
    vor 1 Jahr
    Antwort auf  tstm

    *2.4GHz und 5GHz sind die standards, freundlich korrigiert 👍

    tstm
    vor 1 Jahr
    Antwort auf  Ehrenmann

    Stimmt vertippt. Aber 5Ghz geht bei der oben bepriesenen Variante trotzdem nicht. Oder irre ich mich?

    Preispirat
    Neuen Preispirat Account erstellen
    Passwort zurücksetzen