Für nur 39.- im Monat
Telefonie Inklusive in CH/EU/USA/CA
5G in der CH
Internet Inklusive in CH/EU/USA/CA
Extra Daten SIM Karte auch alles Inklusive CH/EU/USA/CA
Sunrise Netz
Einmalige Gutschein Gebühr von 59.- bei QoQa
Monatlich Cashback von 10.- auf QoQa wenn gewisse Bedingungen eingehalten werden.




https://www.ricardo.ch/de/a/qoqa-sunrise-alles-unlimitiert-39.-p-m-1195825872/
Hatte yallo Superfat XXL. Dann bin ich über die Vertragshotline von denen nach Hinweis auf den Deal hier auf Lebara umgestellt worden. Zahle nun 36 CHF statt 41 pro Monat und habe gleiche Kondiitonen und zusätzlich unlimitierte SMS. Also alles unlimitiert. Anrufe von FR nach GER z. B. sind auch kostenlos. Einzig 59 CHF Aktivierungsgebühr waren fällig, was man nach einem Jahr wieder raushat. yallo Fiber kann mit 39 CHF auch weiterlaufen. Also Danke für diesen Deal, Alprausch.
bei Lebara xxl hast du aber KEIN 5G Zugang und die unlimitierten SMS sind nur in der Schweiz und nach Europa, nicht aber in Europa/USA...
Bei 5G liegst Du falsch, denn bei Yallo Superfat XXL ist 4G enthalten und bei Lebara XXL 4G+ (man muss jedoch annehmen, dass bei beiden Tarifen die gleiche Technologie gemeint ist). Bei den SMS hast Du recht. Ich kläre das noch ab. Leider hat mich der Lebara-Angestellte somit angelogen, denn ich hatte ihn gefragt, ob die Konditionen exakt gleich seien, was er bejahte ...
Habe jetzt mit Lebara telefoniert und auch bei den SMS haben wir uns geirrt. Diese sind auch im Ausland inklusive. Z. B. Frankreich > Frankreich. Man kann dies auch hier prüfen: lebara.ch/de/product/lebara_xxl und Klick auf "Weitere Tarife", dann kommt ein Fenster, wo man die Länder auswählen kann :)
59 aktivierunsgebühr- die hätte ich wegverhandelt- haben wir nie bezahlt, und die 25 chf wechselgebühren auch nie bezahlt
Hast Du die Wechselgebühren mal aktiv wegverhandelt? Ich habe das auch versucht, jedoch bestand der Mitarbeiter darauf, dass er die nicht rausnehmen kann, was ich ihm geglaubt habe ... Vllt. bin ich zu gutmütig.
Habe jetzt noch mal bei Lebara angerufen und die Aktivierungsgebühr wird mir jetzt doch geschenkt ... Was ist das für ein merkwürdiges Vorgehen ... Naja, aber jetzt ist ja alles gut :)
Wenn du auf ein günstigeres Abo wechselst bei Yallo, zahlst du seit neustem 25.- Wechselgebühren.
Ich musste diese Gebühr nicht zahlen, habe es gerade telefonisch abgeklärt.
Sunrise hat übrigens hier eine Liste veröffentlicht, in der alle 5G-Roaming-Partner aufgelistet sind.
Persönliche Beobachtungen:
Da ich gerade auf einem USA-Roadtrip bin, möchte ich euch hier noch eine kleine Vorwarnung geben, dass Telefonieren in den USA aktuell mit Sunrise nicht möglich ist. Zumindest nicht standardmässig mit AT&T (Default Roaming-Partner von Sunrise in den USA).
Hintergrund: AT&T hat 3G abgeschalten, worüber man bisher noch telefoniert hat, da Voice over LTE (VoLTE) über 4G noch nicht freigeschalten ist. Für mehr Details siehe hier: Roaming goes down the drain as AT&T disconnects European travellers | Capacity Media
-> Somit kann man zwar super surfen, aber ist telefonisch nicht erreichbar bzw. kann auch niemanden anrufen.
Workaround bis 01.07.2022: T-Mobile US manuell auswählen bei Netzauswahl. Ab 01.07.2022 schaltet auch T-Mobile US die alten Netze ab (älter als 4G/5G).
Hey guys, so I get that you get back 10chf in QOQA account but you still need to pay 39chf per month. I never use QOQA so what am I supposed to do with monthly 10chf in QOQA account? Not a bad deal definitely, but locking 10chf in QOQA is useless for me.
keep checking, they have all kinds of deals going on either way you can use the cashback towards the next sunrise qoqa deal, normally it would allow you to get an extra sim on top so you can have 3 sims in total
Ich habe gerade Yallo angerufen und meine abo Fat XXL auf 40CHF gesunken.
still not as good as Qoqa as you get the 2nd sim and 10.- cashback with Qoqa
Bin da gleicher Meinung
habe ich bei meiner frau auch bekommen- vorher super fat für 35
Weiß jemand? Ich habe ein bestehendes Qoqa Internet/TV-Abonnement. Wenn ich dieses Angebot auch kaufe, bekommen wir einen kombinierten (10%) Rabatt?
Nein. Die 10% Kombirabatte gibts jdf. mit den QOQA Produkten nicht mehr.
Danke für Ihre Antwort.
Kann man mit dem Cashback auch gleich die Rechnungen bezahlen?
Cashback kannst du meines Wissens "lediglich" für QoQa Deals verwenden.
Kann ich auch jetzt zuschlagen und erst im November wechseln? Meine Wingo Promo läuft noch bis Oktober.
Spätestes Aktivierungsdatum ist der 28.10.2022.
Wingo hat doch gar keine Mindestvertragslaufzeit oder täusche ich mich da? Ansonsten wechselst du auf das normale Abo von denen, mit Rabatt durch die Hotline und ohne Mindestvertragslaufzeit. Falls das nicht funktioniert 1.5 Monate Prepaid bis zum Dezember. Da wird wahrscheinlich das nächste Angebot von QoQa kommen.
nein haben sie nicht, aber bis 31.10 zahle ich keinen Rappen für Wingo Fair Flat unbegrenzt und inkl. 8GB im Ausland. Das möchte ich nicht vorzeitig aufgeben 😅
8gb inklusive pro Monat? Wir hast du das geschafft?
Sind die 60 Tage Kündigungsfrist bei Wingo jeweils auf Ende eines Monats? Oder einfach 60 Tage?
Die Kündigungsfrist beträgt zwei Monate, jeweils per Ende Monat.
Fast richtig. Wingo schreibt: Willst du den Anbieter wechseln und deine Mobile-Nummer zum neuen Anbieter mitnehmen, musst du nicht kündigen. Die Kündigung erfolgt bei einer Übernahme der Rufnummer automatisch.
Die 60 Tage entfallen somit 👍
Dass die Kündigung durch den neuen Anbieter durchgeführt wird ist immer so. Das hat nichts mit der Kündigungsfrist zu tun.
Ich habe den Deal im Januar abgeschlossen und voller Freude bei Wingo gekündigt. Als ich dann die Sim-karte bekam und gesehen habe wie der Internet Empfang in der Ostschweiz war, habe ich 2 Tage später wieder gekündigt. 4G überall, ja, laut Sunrise… aber zum Teil unter 1mbit unterwegs :-(