Sunrise Mobile Q Abo kommt bald wieder, fûr 34.90/Monat, es ist das beste Abo mit Alles inbegriffen
Das Sunrise Mobile Q Abo bietet dir mehr Freiheit und Flexibilität, speziell für die QoQa-Qommunity.
Ab dem 1. Mai 2026 sind zusätzlich 5GB Roaming-Daten pro Monat in der erweiterten Roaming Zone A enthalten, die rund 70 weitere Länder umfasst.
So kannst du auch auf Reisen entspannt surfen, egal ob am Strand, in der Stadt oder auf einem Abenteuer. Die Preisgarantie sichert dir deinen Spezialpreis bis mindestens 1. Januar 2030, ohne Preiserhöhungen. Zudem ist die eSIM für Smartwatches gratis enthalten, was dein mobiles Erlebnis noch komfortabler macht
Key Features:
- Zusätzliche 5GB Roaming-Daten pro Monat in Roaming Zone A ab 1. Mai 2026
- Preisgarantie bis mindestens 1. Januar 2030 ohne Preiserhöhungen
- Gratis eSIM für Smartwatches inklusive
- Rund 70 zusätzliche Länder in der erweiterten Roaming Zone A
- Flexibles Handy-Abo, das sich laufend an deine Bedürfnisse anpasst
Zur Roaming Zone A gehören unter anderem viele Länder auf dem Balkan wie Albanien, Kosovo oder Serbien, aber auch Destinationen in Nordafrika wie Marokko, Tunesien oder Ägypten. Dazu kommen viele Länder in Südamerika und Asien.
Eine Liste aller inkludierten Länder findest du im Mobile Q Factsheet auf Seite 5.
Und generell Seite: https://www.qoqa.ch/de/posts/5695




Achtung, wer im 2025 in Ägypten war und in seinem Phone eine lokale SIM am Flughafen in Agypten gekauft hat dem wurde sein Smartphone nach einer 90 Tage Karenzzeit für alle Mobilfunk Kommunikation gesperrt.
Es wird nicht mehr möglich sein, mit diesem Phone in Ägypten eine Mobile Verbindung zu bekommen, auch nicht mit einer beliebigen aus dem Ausland mitgebrachten SIM Karte, am Flughafen bei Ankunft in Ägypten wird man auch keine Roaming Information bekommen.
Damit ist man vollständig von allem ausgeschlossen, man kann auch keine Anrufe aus dem Ausland empfangen. Mein Smartphone hatves leiderverwischt, nichts ging schon im Herbst 2025 mehr weil ich im Frühling 2025 am Flughafen eine lokale SIM eingesetzt hatte. Das ist kein Eknzelfall, es trifft alle, deren IMEI im Ägyptischen System nicht freigeschaltet haben lassen (war bis Ende August 2025 kostenlos noch möglich, wenn man es gewusst hatte, wie das es bei Ankunft geht) oder die Zollgebühren zahlen.
Einziger Ausweg wenn einem das passiert, man bezahlt die 38% Zollgebühr des Phone Neupreises bei der Einreise am Zoll in Ägypten oder man verwendet einen mobilen Hotspot Router, ein neues Phone kaufen hilft auch, aber wer schon 1000+ für seines ausgegeben hat dürfe wohl kein neues kaufen wollen.
Soweit ich informiert bin können Touristen das Gerät jetzt Kostenfrei wieder entsperren lassen. In Hurghada wurde mir das zumindest so kommuniziert...
ChatGPT hat mir die folgende Karte generiert:
Entspricht allerdings nicht der Definition von Sunrise, soll vmtl. Region 1 statt Zone A und Zone A statt Zone B sein.
Wie kann man die gratis e sim auf dem ipad aktivieren? Finde dazu nichts
Frag mich, ob Sunrise das absichtlich so verwirrend formuliert. Warum sprechen die denn von Region 1 (EU, Nordamerika etc.) und Zone A statt einfach von Region 1, 2, 3 etc.?
Da kommt doch niemand darauf, dass etwas, was Zone A heisst, bereits weiter weg ist.
Kann man von einem bestehendem sunrise abo zu diesem wechseln?
Normalerweise nicht, aber wenn es die Oferte gibt, dann die Sunrise-QoQa Hotline anrufen und vielleicht das geht trotzdem ;-)
Aha es kommt also "bald"? Doch so genau? ;-)
Roaming in Zeiten von esim...
Wo kann man eSIM billig kaufen ?
Was sind Ihre beste Webseite und Anbietern ?
Ich habe mit Airalo gute Erfahrungen gemacht.
esimdb
Z.b. EU 20GB für CHF 7
Roamic hat sehr gute Tarife, die sind jedoch auch von Land zu Land unterschiedlich.
Wer keine eSIM Funktion in seinem Smartphone hat der kann diese Funktion mit der eSIM SIM von 9eSIM nachrüsten, die bekommt man direkt beim Hersteller oder auch bei Amazon.
Wenn jemand ein Handy ohne eSim hat, kann er es so lösen:
https://www.smartzone.de/9esim-test/
hätte noch eine zuhause rumliegen die ich nicht brauche. Falls jemand interessiert ist. :)
Ist es die 9eSIM V3 Versionnmit der 50 eSIM Profile Möglicheit? Dann wäre ich interessiert. Ich besitze die schon und habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht, bräuchte aber noch eine für meine Freundin :-)
Hi! Ja ist die V3. Schreib mir doch eine Privatnachricht :)