Smile Shopping Versicherung 1 Jahr lang gratis für Kunden

Smile Shopping Versicherung 1 Jahr lang gratis für Kunden

2

Soeben habe ich die Smile App aktualisiert und las bei den Änderungen, dass es die Smile Shopping Versicherung gratis für 1 Jahr gibt. Habe sie danach sofort aktiviert.

Update - 2022.08.22Weiterhin gültig!

Es bietet nämlich folgende Leistungen:

Wir bezahlen ein Mal pro Versicherungsjahr deine effektiv entstandenen Kosten für die Rücksendung und/oder den Kaufpreis des versicherten Gegenstands und zwar wie folgt:

• Die Kosten der Rücksendung des versicherten Gegenstands an den Verkäufer, falls der Verkäufer der Rücksendung zustimmt und mit einer Ersatzlieferung oder der Erstattung des Kaufpreises einverstanden ist. Vorbehalten bleibt der Fall, bei dem der Verkäufer die Kosten der Rücksendung übernimmt.

• Die Kosten der Rücksendung des versicherten Gegenstands an den Verkäufer sowie den Kaufpreis, falls der Verkäufer der Rücksendung nicht zustimmt oder zustimmt, hingegen innert 90 Tagen weder eine Ersatzlieferung noch die Erstattung des Kaufpreises vornimmt.

• Den belasteten Kaufpreis, falls der Verkäufer den Gegenstand nicht innerhalb von 30 Tagen liefert. Eine nachträgliche Lieferung oder Erstattung des Kaufpreises durch den Verkäufer, nachdem wir den Kaufpreis erstattet haben, muss an uns abgetreten werden. Pro Fall bezahlen wir insgesamt maximal CHF 300.—

Jeder in der Schweiz wohnhafte Smile App-User, der die Online Kaufschutzversicherung aktiviert hat und bewegliche Gegenstände übers Internet für den privaten Gebrauch bei einem gewerblichen Verkäufer gekauft hat. Mindestwarenwert: CHF 50.— (oder Gegenwert in Fremdwährung) Die Online Kaufschutzversicherung gilt in der Schweiz für Käufe von Smile App-Usern in der Schweiz bei Verkäufern in der Schweiz und Europa.

×







    Deal melden
    Abonnieren
    Benachrichtigung über
    guest
    15 Kommentare
    bestbewertete
    neuste älteste
    Inline Feedbacks
    View all comments
    RudBoyy
    vor 1 Jahr

    Mir würde von Amazon Italien der falsche Artikel geliefert und die Post hat’s auf dem Rückweg verloren. Hab mal den Antrag bei Smile gestellt, weil sich Amazon und die Post gegenseitig die Schuld zu spielen und keiner mir mein Geld zurückgeben möchte. Hab da jetzt auch nichts mehr zu verlieren. Vielleicht zahlen die ja.

    Altcoindialer
    vor 1 Jahr
    Antwort auf  RudBoyy

    Dein Fall dürfte eigentlich klar sein. Ich nehme an, der Postdienstleister hat das Paket versichert und du hast eine Quittung beim Verstand erhalten. Irgendwo dazwischen werden sie das Paket noch gewogen haben, nochmals einen Punkt für dich. Auf keinen Fall irgend etwas bezahlen, das wäre ein Schuldeingeständnis.

    christian
    vor 1 Jahr
    Antwort auf  Altcoindialer

    Bezahlt wurde ja schon lange vorher, bei der Bestellung.

    makrom
    vor 1 Jahr
    Antwort auf  RudBoyy

    Falls der Rückversand von Amazon veranlasst war, sind rechtlich nur sie dein Ansprechpartner, da du nur mit ihnen ein Vertragsverhältnis hast. Die können sich dann natürlich bei der Post beschweren, aber es bleibt letztlich ihnen überlassen, wie sie den Schaden regulieren. Egal, was die Post verbockt hat, deine Ansprüche gegenüber Amazon bleiben davon unberührt. Sollte sich Amazon nachhaltig weigern, den Schaden zu kompensieren, würde ich überlegen, den Kaufbetrag von deinem Kreditkartenanbieter zurückbuchen zu lassen.

    Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von makrom
    RudBoyy
    vor 1 Jahr
    Antwort auf  makrom

    So ist es, aber die Realität sieht so aus, dass es sich hier um Amazon Italien handelt. Ich schreibe auf englisch, die antworten auf italienisch und jedes zweite mal kommt eine standardisierte Antwort. Habe schon mehrere Anläufe versucht. Das verläuft leider immer im Nichts. Und Rückruf oder der Chat ist dort unbrauchbar. War mir eine Lehre. Amazon Deutschland ist ja für mich wenigstens bei einem Problem keine Sprachbarriere aber Italien, Frankreich oder Spanien bestelle ich nicht mehr.

    SpaceParrot
    vor 1 Jahr
    Antwort auf  RudBoyy

    Hatte so ziemlich das gleiche Problem!
    Jetzt beim 3. Versuch, bekam ich eine Antwort und endlich mein Geld wieder zurück.

    noname
    Gast
    noname
    vor 1 Jahr
    Antwort auf  RudBoyy

    Musste bei amazon spanien was zurück bringen. Die haben mir aber super geholfen und ging fix. Englisch war kein Problem

    Altcoindialer
    vor 1 Jahr

    Wenn ich das richtigen verstanden habe, ist man mit der Versicherung nicht gegen Nichtlieferung bzw. Verweigerung der Lieferung versichert. Also völlig nutzlos

    enthilsa
    vor 2 Jahre

    Anscheinend “bezahlt” man mit seinen Daten, die werden dan für Marketing zwecke verwendet und auch weiter gegeben.

    ahoy
    vor 2 Jahre

    Was passiert nach dem ersten Jahr?
    Automatische Verlängerung, Kosten?

    skytown
    vor 2 Jahre
    Antwort auf  ahoy

    Läuft nur 1 Jahr und soll danach kostenlos verlängert werden können.

    ahoy
    vor 2 Jahre
    Antwort auf  skytown

    Danke, habe die vollständigen Versicherungsbedingungen hier gefunden:

    https://www.smile-direct.com/ch/main/de/home/service/unterlagen-herunterladen.html

    (ganz unten bei smile.shopping)

    ahoy
    vor 2 Jahre

    Scheint auf Android noch nicht verfügbar zu sein. 🤖

    ahoy
    vor 1 Jahr
    Antwort auf  ahoy

    Inzwischen geht es übrigens auch auf Android. Einfach als Hinweis nachdem der Deal nach mehreren Monaten nochmals gepusht wurde.

    Hammerhai
    vor 2 Jahre

    So wie ich das kurz überflogen habe gilt dies nur wenn man als privater bei einem gewerblichen kauft.
    Kann das jemand bestätigen?
    Gratis ist zwar immer noch gut aber es macht das ganze halt schon etwas unattraktiver….

    Neuste Kommentare
    Preispirat
    Neuen Preispirat Account erstellen
    Passwort zurücksetzen