Scan The World: Gratis Kulturartefakte als 3D-Druckvorlagen

1
Dealbewertung+19
Gratis Zum Deal
Dealbewertung+19
Gratis Zum Deal

Auf Myminifactory gibt es das “Scan the World”-Projekt, mit welchem ein Open-Source Museum gebaut wird. Zu finden gibt es im Museum über 17’000 3D-Scans von Kulturobjekten, die mit einem 3D Drucker “gedruckt” werden können. Die Vorlagen sind gratis verfügbar.

Alle die einen 3D-Drucker haben, kennen dieses Projekt sicher bereits. Mir war es noch nicht bekannt, als ich eben darüber gestolpert bin. Hoffentlich geht es jemand anderem auch so.

Wer also schon lange Michelangelos David in seiner Wohnung haben wollte, kann sich die Skulptur nun ausdrucken.

Abonnieren
Benachrichtigung über
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
×







    Deal melden
    Preispirat
    Neuen Account erstellen
    Passwort zurücksetzen