Angebot leider abgelaufen! Jeden Tag findet die Deal-Community neue Angebote. Siehe dir jetzt die neusten Aktionen an...
Sapphire RX Vega 56 (Blower Style) in etwas dubiosem Shop für 154.-

Sapphire RX Vega 56 (Blower Style) in etwas dubiosem Shop für 154.-

CHF 154.- CHF 250.- -38%
GIBMIR5
Zum Deal
10

Die Sapphire RX Vega 56 im Reference Design gibts aktuell bei wasdazu.ch für 159.- zu kaufen (154.- mit Gutscheincode GIBMIR5). Gibt keinen Vergleichspreis, die Karten werden gebraucht für knapp unter 200.- gehandelt, 250.- Neuwert dürften realistisch sein.

Zur Karte: Die Karte ist eine Blower-Style-Karte, läuft damit ziemlich heiss und sehr laut. Ich würde empfehlen, das Low-Power-Bios (rechts) mit 150W zu verwenden, um den Kühler nicht zu überfordern. Die Karte kommt mit 8GB HBM VRAM (meine war sogar mit Samsung-Speicher ausgestattet), die Performance liegt auf GTX 1070 Ti-Niveau, ein paar Prozent unter der RTX 2060. Trotz einigen Wenns und Abers für 154.- ein wirklich sehr guter Preis.

Zum Shop: wasdazu.ch wird von der Hermex Trade GmbH betrieben. Beide waren mir nicht bekannt und sehen nicht allzu seriös aus. Scheint eher auf Dildos und Toilettenpapier fokussiert zu sein als auf Elektronikartiel. Hatte deswegen mit der Möglichkeit zum Chargeback im Hinterkopf per Kreditkarte bestellt. War nicht nötig, die Karte wurde noch am gleichen Tag versendet und kam am Folgetag bereits an. Die Verpackung war herstellerversiegelt, die Karte läuft einwandfrei (für Vega-Verhältnisse, die Vega-Karten sind und waren immer etwas kompliziert im Umgang). Daumen hoch dafür – für einen RMA-Garantiefall wäre ich aber immer noch etwas skeptisch.

Fazit: Riskanter Kauf, aber der Preis ist heiss.

×







    Deal melden
    Abonnieren
    Benachrichtigung über
    guest
    3 Kommentare
    bestbewertete
    neuste älteste
    Inline Feedbacks
    View all comments
    denny
    Gast
    denny
    vor 4 Jahre

    Hmm, sobald man an der Kasse ist, steigt der Preis auf 189.-CHF
    Sehr dubios

    suicon
    Gast
    suicon
    vor 4 Jahre
    Antwort auf  denny

    Preis wurde offenbar inzwischen auf 189.- angehoben, hat wohl den erhöhten Traffic bemerkt 🙂 Dass der Shop etwas dubios ist hatte ich bereits erwähnt 😛

    prancer
    Plappergei – über 100 Kommentare geschrieben
    Schon an über 100 Tagen Preispirat besucht
    Points: 7757
    prancer(@zoebby)
    vor 4 Jahre

    Danke für die ausführliche Beschreibung!

    Preispirat
    Neuen Preispirat Account erstellen
    Passwort zurücksetzen